Ich befürchte eine klare Preiserhöhung auf 19,99 Euronen im Monat mit der Pflicht diese Summe DAZN-mäßig ein Jahr lang jeden Monat abzudrücken - oder auf einen Schlag den gesamten Jahrespreis als absolutes Freundschaftsangebot für nur 249 Euronen. Bisher kostete NHL.tv so um die 120 Euro im Jahr. Die amerikanischen Geldhaie bei der NHL werden sich schon etwas einfallen lassen, um mit ihrem Marketing-Geschwurbel das zu rechtfertigen.
Mir haben die Blackouts in den letzten Jahren bei parallelen Sky-Spielen schon nicht gefallen. Diese werden weiterhin bestehen, weil Sky den Vertrag wohl verlängert hat. Vor allem wird es potentiell chaotisch und kritisch, wenn man, wie ich, DAZN über Sky gebucht hat. Das "normale" DAZN wird dann über Sky bezahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass bei NHL.tv das darüber läuft. Und vor allem könnte es Ärger geben, wenn die NHL.tv-Accounts mit dem DAZN-Account zusammengelegt werden.
Sollte es eine Preiserhöhung geben, werde ich NHL.tv nach vielen, vielen Jahren kündigen und auf die Zusammenfassungen bei NHL.com gehen und einige Spiele bei Sky schauen. Irgendwo muss der Gier der Anbieter mal eine Grenze gesetzt werden. Wollte zudem etwas mehr Fußball (SGE CL) und DEL schauen.
Beim Umstieg des NFL-Gamepasses auf DAZN soll es größere Probleme gegeben haben. Diese erwarte ich auch für NHL.tv .
Habe soeben einige Fragen an NHL.tv geschickt. Sollten Antworten kommen, berichte ich.
Keine Antwort des NHL.tv-Supports auf meine Fragen, auch keine Eingangsbestätigung wie sonst immer. Man ist da wohl am Packen. Habe daraufhin mein Abo gekündigt, die Zahlungsinfos gelöscht und der Übermittlung meiner Account-Daten an DAZN widersprochen. War gar nicht so einfach, denn zufälligerweise ist auch der "Unsubscribe"-Button verschwunden. Daher klassische Kündigung per Mail und siehe da, innerhalb weniger Stunden kam eine Antwort, die dies bedauert, die Kündigung bestätigt - sie sei kostenlos, wie gnädig, wollen die geldgeilen Amis bald auch noch Kohle für´s Kündigen? Meine ursprünglichen Fragen kann man mir aber nicht beantworten.
Vor ca. zwei Jahren, als der NFL-Game-Pass zu DAZN "umgezogen" ist, hat es wohl zunächst keine Preiserhöhung gegeben. Dann aber in jedem der beiden folgenden Jahre, so dass man dort jetzt bei 190 bzw. 210 Euronen angekommen ist, je nach Umfang der Buchung. Die waren mal bei 150 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Teilweise bekommen NFL-Kunden dort auch merkwürdige Angebote nach Ablauf des Abos, z.B. 40 Euro pro Monat für den Game Pass. Da darf man nicht darauf reagierien, denn es kommen dann bessere Angebote. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr. Anfangs gab es für die NFL-Zuschauer auf DAZN wohl große technische Probleme.
Mal schauen. Habe ja einen Account bei DAZN, zu dem man dann wohl die NHL bei Bedarf zubuchen kann. Werde aber erst auf den Preis warten und was die Leute so zur Streamingqualität und Zuverlässigkeit berichten. Zur Not gibt es die Kombi Sky und 10-Minuten-Zusammenfassungen auf nhl.com. Geht auch.
Zitat von TheTrueNorth im Beitrag #3Teilweise bekommen NFL-Kunden dort auch merkwürdige Angebote nach Ablauf des Abos, z.B. 40 Euro pro Monat für den Game Pass.
Das ist eine Mischung aus EU-Recht und DAZN: Es dürfen sich laut EU-Recht solche Verträge nicht automatisch um ein ganzes Jahr verlängern. Nach Ende des Jahres rutscht man deshalb, wenn man nichts macht, in ein normales DAZN-Monats-Abo. Da sollte man reagieren und das Abo vor Ende kündigen und dann kommen auch, wenn man den entsprechenden Mailversand zugestimmt hat, Angebote für Verlängern mit -10% bis -25%.
Danke für die Info. Joar, gerade die normale Version hört sich doch zivilisiert an. So viel bzw. etwas mehr habe ich die letzten Jahre bezahlt. Bei NFL kam die Preiserhöhung nach dem Umzug auf DAZN zwar auch erst im zweiten Jahr, das muss aber bei NHL nicht automatisch so sein und für die kommenden Saison kann man zum alten Preis zugreifen. Werde das wohl dann auch tun, wenn ein paar ausstehende Zahlungen (hallloooo, Beihilfe!) im Laufe des Septembers eintrudeln. Die Eiszeit steht vor der Tür. Langsam steigt die Vorfreude. Nice.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Eine weitere kostenpflichtige Option ist der Liga-eigene Streamingdienst NHL.TV. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der NHL wird die Plattform künftig auf DAZN beheimatet sein. Im Jahresabonnement - ohne extra Abo beim Streaming-Dienst DAZN - können alle Spiele mit Originalkommentar über ein eigenständiges Abonnement verfolgt werden.
Da mir diese ganze Abo-Abschließ- und Kündigungs-Arie einfach zu wider ist, werd ich auf Einzelspiele bei https://sporteurope.tv/videos/eishockey zurückgreifen. Hat bei den ganzen Sky-Blackouts bei den Playoffs der Leafs (damals noch unter Sportdeutschland.tv) gut geklappt und der Kundenservice per Mail funktionierte auch. Mir geht Pay-TV immer mehr auf die Nerven. Vielleicht für "Wenigseher" eine Alternative.
Seit gestern habe ich merkwürdige Störungen bei nhl.tv. Ich schaue meist am nächsten Tag ein Spiel aus der letzten Nacht in voller Länge. Nun kommt es seit gestern vor, dass nicht das Spiel in voller Länge startet, sondern eine Kurzzusammenfassung, bei der dann zusätzlich noch nach wenigen Sekunden unten rechts ein Fenster mit einem Timer angezeigt wird, das signalisiert, dass die nächste Zusammenfassung in wenigen Sekunden starten wird. Und bumm - dann startet diese auch.
Leider ist unter den Zusammenfassungen nicht das Spiel in voller Länge zu finden. Es hätte ja jemand das falsch zugeordnet haben können.
Eben wollte ich Boston @ Montreal schauen. Zunächst war auf dem MacBook der Homefeed wie oben beschrieben gestört/verwechselt. Ich konnte den Awayfeed nehmen. Dann bin ich auf´s große TV gewechselt, starte die DAZN-App und dort ist dann der Awayfeed gestört/verwechselt und es funktioniert der Homefeed. Solange das Ausweichen auf den Home- oder Awayfeed funktioniert, naja, okay, aber irgendwer pfuscht doch da.
Hat jemand von Euch das auch schon gehabt auf nhl.tv bei DAZN?