Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Link zum Forumsbereich des Playground

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.731 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Waui Offline

Nostradamus

Gestern 13:20
#26 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #21
Zitat von Waui im Beitrag #18
Nach meinem Kenntnisstand:
Kennt hier keiner die absoluten Fakten!

@Lumme hast richtig vermutet!

PS. An dem Bild kann ich nix finden.
Man kann sich aber gerne über alles aufregen!

Man kann das Forum aber dann auch zusperren und hier eine Zeitung raus machen.
Die Kommentare waren doch bisher alle okay, da muss man die Diskussion doch nicht immer sofort im Keim ersticken. Dafür ist so ein Forum doch irgendwie auch da, solange es halt nicht ausartet.

Spielergewerkschaft klingt erstmal entspannter als Anwalt, aber vielleicht beinhaltet die Gewerkschaft gleich juristischen Beistand. Spannendes Thema. Der Instapost von Jussi gestern ist aber wirklich so ein bisschen wie: "Hallo Frankfurt, ich bin da um meinen Vertrag zu erfüllen..." Aber ein Spieler zahlt seine Flüge doch nicht selber, oder?

Das nennt man Meinung zur Meinung von Forum abschließen hab ich nix geschrieben.
Das hast du mir quasi unterstellt.
Kann man machen........ist halt falsch!

Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch

BJONES Offline

Baby Löwe

Gestern 13:44
#27 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #25
ich finde bereits die Formulierung, dass der Vertrag nicht zu Stande kommt, äußerst schwierig. Schließlich handelt es sich um einen vor einem Jahr geschlossenen und auf zwei Jahre datierten Arbeitsvertrag.
Von zu Stande kommen, kann hier also eigentlich gar nicht die Rede sein, denn das ist er schon im letzten Jahr
Rechtliche Belange damit reinzubringen…ohjee Da muss man sich seiner Sache aber sehr sicher sein, dass man rechtlich irgendwas in der Hand hat, um aus diesem Kontrakt rauszukommen.

Es könnte ja sein, dass der Vertrag ersteinmal für ein Jahr galt, mit einer automatischen Verlängerung bei x absolvierten Spielen oder ähnlichen Klauseln?!

Zitat von gooni im Beitrag #25

Alles in allem extrem ungünstig kommuniziert und meiner Meinung nach auch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Klär deine Dinge und veröffentliche sie dann

im übrigen handelt es sich um einen Spieler mit einer erstaunlichen Vita, und man war vor einem Jahr mächtig stolz, ihn bekommen zu haben.
Klar, er hat nicht überzeugt, aber dann war er lange verletzt.

Ist dieser Umgang der richtige? Ich denke nicht.

Das sehe ich auch so. Sowas spricht sich doch auch unter renommierten Spielern und ihren Agenten rum.

BJONES Offline

Baby Löwe

Gestern 13:45
#28 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Naja, einen jubelnden Olkinoura zu zeigen, während man sich offensichtlich im Unguten von ihm trennt und im Rechtsstreit befindet. Das ist kein fairer menschlicher Umgang in meinen Augen.

Hildebrand30 Offline

Twen Löwe

Gestern 13:46
#29 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

In der Meldung stand explizit, dass es sich um einen 2-Jahres-Vertrag handelt.
Es macht auch keinen Sinn, dass man mit dem Agenten um die Auflösung des Vertrages spricht, wenn kein gültiger Vertrag vorliegt. Alles in allem sehr seltsam...

schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer

Gestern 13:58
#30 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #15
Für mich bedeutet das Aktuelle, dass man sich eben nicht gütlich einigen konnte und den Konflikt jetzt, statt mitten in der Saison aufträgt.

Die Mitteilung und der Post von Olkinoura "hallo frankfurt" sind doch schon juristische Finten.

Genau, wenn Olkinoura bereits zur Spielervereinigung gegangen ist, dann hat das spätestens die Reaktion von den Löwen auslösen müssen, bevor das von anderer Seite her evtuell noch extremer publik gemacht wurde. Hilft nix sich darüber jetzt aufzuregen, da wir eben alle keine fundierten Kenntnisse haben.
Et is wie et is und et is schon immer joot jejange🤣

Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣

Skibbi Offline

Oldie Löwe

Gestern 14:01
#31 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von BJONES im Beitrag #28

Naja, einen jubelnden Olkinoura zu zeigen, während man sich offensichtlich im Unguten von ihm trennt und im Rechtsstreit befindet. Das ist kein fairer menschlicher Umgang in meinen Augen.

Wurde wohl erhört, Bild hat man geändert 😅

papa bravo Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:20
#32 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Also die öffentliche Verlautbarung war unglücklich und unnötig. Es hätte völlig gereicht, mitzuteilen, daß er nicht lizensiert wird. Ich befürchte da hat die Sommerbestzung des Backoffice gemeint mehr schreiben zu müssen oder was falsch verstanden. Über solche juristisch ev. eine Rolle spielenden Dinge sollte immer der Chef schauen, bevor das rausgeht.

TOM66 Offline

Oldie Löwe

Gestern 16:32
#33 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Heute ist der erste August. Die Verträge beginnen heute. Glaubt jemand ernsthaft, dass der Zeitpunkt der Mitteilung Zufall ist und von der Sommerbesetzung veröffentlicht wurde. Bisschen naiv oder ? Auch der Text wird genau der sein, der juristisch "notwendig" ist.

Waui, Löwen Ref, schlobo und Löwe46 haben sich bedankt!
Fanbeauftragte Offline

FAN-Beauftragte

Gestern 16:32
#34 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Edit

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

Gestern 16:34
#35 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Es ist wieder typisch.

Keiner hier weiß die Hintergründe, aber alle sind sich sicher, dass es nicht so ist wie es im Newsletter steht.

Jetzt stelle man sich mal vor, es wäre genau so.
Da würden einige aber Augen machen.

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

Waui, TOM66, Hen Fabula, Löwenpitti, PG21, schlobo, Magnusson und Löwe46 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

Gestern 16:58
#36 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Dann wäre einiges zuvor falsch kommuniziert worden....

Das wäre dann (leider) nicht weniger typisch
So oder so. Die Kommunikation der Löwen ist und bleibt mangelhaft.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Waui Offline

Nostradamus

Gestern 17:06
#37 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

So oder so........Man sieht nix ein und hat ja doch wieder recht!
Es kann ja auch nur vorher einer was falsch gemacht haben! Somit ist eine eigene, nicht ganz richtige Gedankenführung immer legitimiert.
Sorry neee.........das ist einfach furchtbar!

Leute...….entspannt euch

Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Gestern 17:33
#38 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Jeder sollte sich seine Meinung bilden, Fakt ist lediglich, dass solche Trennungen nie gut fürs Image des Vereins sind.

Die öffentliche Darstellung kann man denke ich besser lösen, da sollte man bei den Löwen noch dran arbeiten.
Auch bei Cedric Schiemenz war dies schon nicht allzu glücklich.

Alles andere werden jetzt Gerichte entscheiden, und für unser Budget hoffe ich, dass es nicht zu teuer wird.

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

Gestern 17:35
#39 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #37
Es kann ja auch nur vorher einer was falsch gemacht haben! Somit ist eine eigene, nicht ganz richtige Gedankenführung immer legitimiert.

Wo habe ich was falsches geschrieben und wo ist meine Gedankensführung falsch?

Hier nochmal zum nachlesen für Dich:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...t-offenen-armen

"hat in Frankfurt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben."

Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe

Gestern 18:04
#40 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Die Wenigen mit internationalem Format verlassen das sinkende Schiff bzw. werden mit dem juristischen Prügel von Bord gebeten. Leider erhielt Jussi zu keinem Zeitpunkt einem Welt- und Olimpiasieger gebührenden Respekt. Schade, sehr schade sogar. Weitere Topstars werden das im Hinterkopf behalten.

Hen Fabula Offline

Midlife Löwe

Gestern 18:08
#41 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Siggi ist der Knaller 😄

Waui Offline

Nostradamus

Gestern 19:50
#42 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
Zitat von Waui im Beitrag #37

Wo habe ich was falsches geschrieben und wo ist meine Gedankensführung falsch?

Hier nochmal zum nachlesen für Dich:
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...t-offenen-armen

"hat in Frankfurt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben."

Nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt

Du hast natürlich Recht!
Nur damit es dir besser geht!
Aber Glashaus ist lächerlich

Leute...….entspannt euch

Snell Offline

König der Löwen

Gestern 20:39
#43 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Man kann es drehen und wenden wie man will....

Die Löwen behaupten der Vertrag für das 2.Jahr wäre nicht zustande gekommen! (Klauseln, Bedingungen??)

Jussi reist an und besteht auf Erfüllung seines Vertrages!

Da entscheidet halt das Arbeitsgericht!

Windmill Offline

Twen Löwe

Gestern 20:55
#44 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Es ist in der Tat schade, dass man es in der Form in die Öffentlichkeit trägt. Das wird keiner Seite gerecht. Die Zusammenarbeit hat nicht funktioniert, dann trennt euch anständig. Und wenn man meint, permanent 2-Jahres Verträge zu unterschreiben, dann rechnet man fast damit.

Ich finde es schade, dass Jussi hier nicht eingeschlagen hat. Er hat fairerweise aber auch keine weitere Chance erhalten. Da kam vieles in seiner ersten Saison zusammen. Ich wünsche ihm, dass er sich vollständig erholt und am Ende doch nen Klub findet. Wäre schade, wenn eine so große Karriere so ein Ende findet.

gooni Offline

Oldie Löwe

Heute 02:46
#45 RE: +++ VERTRAG MIT JUSSI OLKINUORA FÜR SAISON 2025/26 KOMMT NICHT ZUSTANDE +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #35
Es ist wieder typisch.

Keiner hier weiß die Hintergründe, aber alle sind sich sicher, dass es nicht so ist wie es im Newsletter steht.

Jetzt stelle man sich mal vor, es wäre genau so.
Da würden einige aber Augen machen.

natürlich ist das möglich, dass es genauso ist, wie es in Newsletter steht.
es verwundert halt nur, dass bei einem laufenden Vertrag rechtliche Gründe auftreten, wo sowieso schon klar war, dass wir nicht mehr mit dem Spieler planen.
Anyway, es ist, wie es ist, und man muss es sowieso so hinnehmen👍🏻

Seiten 1 | 2