Haie bieten im Halbfinale public viewing für die Spiele in Berlin an!
Aus dem Newsletter:
Hallo XXXX, unser Gegner für das Playoff-Halbfinale ist gefunden: Unsere Mannschaft trifft ab dem 08. April in der Best of Seven-Serie auf die Eisbären Berlin. Damit kommt es im diesjährigen Halbfinale zur Neuauflage der Playoff-Finalserie der vergangenen Saison.
MEHR ERFAHREN Public Viewing für die Halbfinal-Auswärtsspiele in der Halle Tor 2 Wir wollen auch die Auswärtsspiele zu „kleinen“ Heimspielen machen und dir die Möglichkeit bieten, die Playoff-Halbfinalspiele gemeinsam in Köln zu verfolgen. Dafür haben wir die perfekte Location gefunden und freuen uns auf das Public Viewing in der „Halle Tor 2“ im Westen Kölns. Sei dabei, erlebe unsere Auswärtsspiele in besonderer Atmosphäre und feuere unsere Mannschaft gemeinsam von „zuhause“ aus an!
ich habe es bestimmt irgendwo überlesen und vermute die Hallenausnutzung ist der Point. Warum starten die Haie, als erster nach der Hauptrunde, denn auswärts? Danke im voraus fürs erklären. ;)
Unvollendeter Eishockey-Kapitän: War es das für Müller?
Moritz Müller könnte beim Halbfinal-Aus der Kölner Haie sein letztes DEL-Spiel absolviert haben. Nach der Partie schweigt der langjährige Nationalmannschaftskapitän. Meister wurde er in 23 Jahren nie.
Dass der DEL-Hauptrundenmeister Kölner Haie schon im Playoff-Halbfinale scheitert, hat nach Ansicht von Nationalspieler Parker Tuomie auch mit einer Besonderheit in Köln zu tun.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #1437Standort-Nachteil Köln? Nationalspieler Tuomie hadert
Dass der DEL-Hauptrundenmeister Kölner Haie schon im Playoff-Halbfinale scheitert, hat nach Ansicht von Nationalspieler Parker Tuomie auch mit einer Besonderheit in Köln zu tun.
Sehe „ich“ nicht so mit Blick auf die Hauptrunde einschl. Siegesserie, Powerplay etc. - da spielte der Heimvorteil keine so gewichtige Rolle! Die Mannschaft hat schon zu Beginn der Play-Offs (gegen Schwenningen war es trotz 4:0 Siegen teilweise eine Quälerei) zu selten gezeigt, warum sie so lange überzeugend und erfolgreich agierte! Der Standortnachteil ist daher eine Ausrede, denn auch er selbst ist in der wichtigsten Phase der Saison zu oft abgetaucht!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
@Cologne Kentucky Star: Gehst du weiterhin davon aus, dass Fleischer, Noebels und Fischbuch kommen und auf dem deutschen Ü-Sektor nur Tuomie und Uher gehen, man also eine Kaderposition aufstockt? Oder habe ich jemanden übersehen?
Edit, Hinweis: Ksta konnte ich aufgrund Bezahlschranke nicht überfliegen.
Moin! In Köln sind schon jetzt weitestgehend alle Kader-Entscheidungen geklärt.
In der Abwehr sind die AL‘s mit Austin, Kemiläinen und Vittasmäki schon besetzt, ein weiterer Schwede (*?*) soll noch kommen.
Im Sturm sind Russell, MacLeod, Tyrväinen und Ljungh (Schwede und wohl als neuer Führungsspieler geplant) sicher, sowie Juvonen im Tor klar!
Mit diesen 8 AL (plus *?*) und den deutschen Neuzugängen (Tim Fleischer, Marcel Noebels, Carlos Händel und Daniel Fischbuch) gehts in die neue Saison!
Einzig hinter Mo und dem gesuchten schwedischen Verteidiger stehen noch Fragezeichen!?!
Gehen werden Ancicka, Kaiser, Nutivaara, Fischer, Kaski, Tuomie, Van Calster, Kero (nur bei ihm ist noch kein neuer Club bekannt, Wechsel nach Übersee wahrscheinlich), Uher und Schnarr!
Stand 27.04.! Gruß Jochen us Kölle
🦈👍🏻🙂 Sennhenn und Bokk erhielten eine Einladung von Harold Kreis bzw. dem DEB … das haben sich die Beiden (und natürlich auch Tuomie) absolut verdient! 🙂👍🏻🦈
🇩🇪 🏒🥅 Bokk wieder im Nationaldress … endlich! 🥅🏒🇩🇪
Zumindest bekommt er allen Unkenrufen zum Trotz seine Chance. Bin gespannt ob er sie nutzen kann bzw wie er sich verbessert hat und ob es international inzwischen passt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1445Zumindest bekommt er allen Unkenrufen zum Trotz seine Chance. Bin gespannt ob er sie nutzen kann bzw wie er sich verbessert hat und ob es international inzwischen passt.
Er ist mal wieder dabei und kann sich beweisen! Ob deshalb Kreis zukünftig mehr auch auf ihn baut, wird sich zeigen, denn eigentlich mag unser Nationaltrainer derartige Spielertypen nicht sonderlich! Jetzt muss Bokk eben wie zuletzt in den Play-Offs geschehen, Alles rein hauen!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1445Zumindest bekommt er allen Unkenrufen zum Trotz seine Chance. Bin gespannt ob er sie nutzen kann bzw wie er sich verbessert hat und ob es international inzwischen passt.
Meine Nominierung Harold Kreis zur Heiligsprechung habe ich soeben an den Vatikan geschickt. Welch noble Geste von ihm, einem der talentiersten deutschen Stürmer in der DEL, der in der Halbfinalserie gegen den bald dreifachen Meister der mit Abstand beste Feldspieler seines Teams war, eine Chance zu geben.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Was willst Du Fliegenpilz eigentlich? Ich hab doch geschrieben ich bin gespannt wie er sich entwickelt hat. Talent alleine ist nicht alles und das weißt Du selbst. Ich erinnere gern an Robert Hock, der hat auch vorne gezaubert. Trotzdem wurde er von mehreren Bundestrainern nicht nachhaltig berücksichtigt.
Ich hab sicher weniger Spiele der Haie gesehen wie Du, genauer gesagt nur die gegen d. Löwen. Und das er vorne und an der Scheibe etwas kann, steht außer Frage. Nur komisch, dass ausgerechnet dein "Überflieger" die zweitschlechteste +/- Statistik der Hauptrunde im Kader d. Haie aufweist. -4 bei 40 Scorrerpunkten und einem Teamtorverhältnis von +64, das hat schon was.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Thomas Berglund wird neuer Cheftrainer der Haie 57-jähriger Schwede war zuletzt in Luleå tätig - Henrik Stridh kommt als Co-Trainer neu nach Köln -> haie.de