Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 34.871 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.08.2010 10:20
#201 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Vielleicht schließen sich die YL ja mit Bad Nauheim zusammen, und bündelt die "Kräfte" im Rhein-Main-Gebiet. Damit würde zwar eine heilige Kuh geschlachtet werden, aber man hätte mit dem OL Team von BN eine gute sportliche Ausgangsbasis auf der man aufbauen könnte. Dazu eine gute Nachwuchsarbeit für ein DNL team.
Denn zwei sportlich ambitionierte Vereine im RMG werden sich aufgrund der schwierigen Sponsoren- bzw Vermarktungssituation kaum halten können. Somit schwächt man sich nur Gegenseitig. BN ist nicht Mannheim, von daher kann ich mit dem Zuschluss leben.
Auch könnte man für die Zeit der OL in BN spielen und hätte nicht die Hallenmiete für die ESH an der Backe. Somit könnte man (sofern die Zuschauer und Sponsoren diesen Weg mitgehen) in 2 bis 3 Jahren den Aufstieg in die 2. Liga in Angriff nehmen und dann in die ESH umzuziehen, sofern die Stadt Frankfurt bei der Hallenmiete entgegen kommt.

Wenn man schon einen Neuanfang plant, warum nicht die große Lösung.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

16.08.2010 10:34
#202 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel


Wenn man schon einen Neuanfang plant, warum nicht die große Lösung.




Weil das der Anfang vom Ende des Frankfurter Eishockeys sein könnte?!?


dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

16.08.2010 10:52
#203 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Ich gebe highty67 recht. Es mutet alles schon ein bisschen träge an. Ich verstehe, dass
alles gut überlegt sein will - aber das Zeitfenster für, wenigstens den Aufstieg in die
3. Liga ist meines Erachtens dieses Jahr.


Kasperle Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

16.08.2010 11:04
#204 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Was muss ich denn als Fan wissen?
Der Kader steht größtenteils, Änderung an diesem werden wie im Amateurbereich üblich erst Formulierbar wenn es in den geregelten Trainingsbetrieb geht.
Der Spielplan steht, ich weiß wann ich in die Halle gehen muss um den Neuanfang zu sehen.
Bis dahin sind es noch ein paar Tage, ob, wie und wann man Karten vorher kaufen kann wird sicherlich bis dahin auch bekannt gegeben.
Die Mitglieder kommen ja wie gesagt kostenlos rein.

Man sollte sich bitte damit anfreunden, das dieser Verein von Leuten geführt wird, deren Priorität darauf liegt die Familie zu versorgen und dafür Arbeiten gehen müssen.
Warum also dauernd meckern? Lasst uns das doch alles in Ruhe angehen um somit schnellschüsse zu vermeiden.
Man sollte alle Ansprüche etwas runterdrosseln, wir spielen keine DEL mehr.
Ich habe die YL die letzten Jahre etwas verfolgt, man hat einen angeschlagenen und verschuldeten Verein mithilfe einer neuen Führung auf gesunde Beine gestellt und genau da will man bleiben.
Die yl musste nie mehr als 200Menschen bewirtschaften, nie gucken wie mit Zuschauern Kalkuliert wird, wo man Karten druckt, wie Steuern für Eintritt gezahlt werden, Security, Polizei, Presse, Verantwortliche, ggf. Ausgliederung der YL1 etc. das sind alles nur eckpunkte.

LG


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

16.08.2010 11:14
#205 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Der Ball liegt auf dem Elfmeter-Punkt der muss verwandelt werden, denn nächstes Jahr läßt sich Regional-Liga Eishockey nicht mehr so leicht verkaufen wie dieses Jahr.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.08.2010 11:36
#206 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Kasperle


Warum also dauernd meckern? Lasst uns das doch alles in Ruhe angehen um somit schnellschüsse zu vermeiden.



Mit den Schnellschüssen geb ich dir Recht. Aber mit meckern hat das wenig zu tun. Immerhin hat man von Seiten der YL riesige Erwartungen geschürt, insbesondere bei der Gedenkfeier. Folgende Aussagen von dem Tag und aus der Presse sind mir noch im Sinn:

- aussichtsreiche Gespräche mit 19 Sposoren

- Ziel 2. Liga in 3-5 Jahren

- erste definitive Ergebnisse in 2-3 Wochen

Die 3 Wochen sind rum und die Erwartungen in der Fanschaft sind nach solchen Aussagen bestimmt nicht weniger geworden.

Ich hoffe nur, dass man nicht nur auf den Euphorie-Zug aufgesprungen ist und jetzt den großen Worten keine Taten folgen lässt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

16.08.2010 11:41
#207 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67


Die 3 Wochen sind rum und die Erwartungen in der Fanschaft sind nach solchen Aussagen bestimmt nicht weniger geworden.

Ich hoffe nur, dass man nicht nur auf den Euphorie-Zug aufgesprungen ist und jetzt den großen Worten keine Taten folgen lässt.



Highty,

stress die Leute doch nicht. Die werden schon Ihre Gründe haben, wieso es etwas länger dauert. Als Beispiel nenne ich mal das Wort JOB. Da hat man nunmal nicht den ganzen Tag Zeit, um alles voranzubringen. Unten steht doch der Counter, es sind noch 55 Tage bis zum ersten Spiel.


Lionsburger
Beiträge:

16.08.2010 14:30
#208 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
3 Wochen sind rum, immer noch nichs Neues. Vielleicht weil man gar nichts neu machen möchte




...zu "Highty67" und dem Thema:

Eishockey-News von morgen, Di. 17.8.10..............

- Die News berichten aktuell von einer geplanten Pressekonferenz "in den nächsten Tagen", die aber erst sein soll,
wenn ALLE Fragen (sportlich bis wirtschaftlich) auch geklärt sind....
- der Umfang der Sponsoren und Unternehmen, die die YL unterstüzen wollen, beläuft sich auf fast zwei Dutzend,
- Spenden und Beitritte der Fans haben schon für weitere 15.000,-- € gesorgt, die zur Verfügung stehen.
- Gespräche mit der Stadt und Herrn Frank "verliefen ebenfalls nach Wunsch"...Rückmeldungen in Kürze,
- von "Handlungsunfähigheit", die schon im Umfeld nachgesagt wurde......sei man weit entfernt...(Highty, Highty....grins)
- weitere Personen hätten schon Hilfe und Unterstützung angeboten,
- diese würden derzeit noch auf ihre Machbarkeit geprüft.....Lösungen werden bald erwartet.
- dazu noch ein Traingsbericht aus Limburg, der die Unterstützung von Cherno über Ronny bis Eddie beschreibt....

Separat im Regionalligateil der EN noch ein Artikel, der davon ausgeht, dass die 2 Ausländer-Stellen wohl nur u.a. in Frankfurt und Darmstadt besetzt werden, da dort "in der Rhein-Main-Region eine Reihe von guten Spielern aus Übersee beruflich aktiv sind"

.....klingt jetzt alles nicht soooooo schlecht...or????

Cheers vom Lionsburger.....Optimist in spe....


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

16.08.2010 14:41
#209 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Highty67


Die 3 Wochen sind rum und die Erwartungen in der Fanschaft sind nach solchen Aussagen bestimmt nicht weniger geworden.

Ich hoffe nur, dass man nicht nur auf den Euphorie-Zug aufgesprungen ist und jetzt den großen Worten keine Taten folgen lässt.



Highty,

stress die Leute doch nicht. Die werden schon Ihre Gründe haben, wieso es etwas länger dauert. Als Beispiel nenne ich mal das Wort JOB. Da hat man nunmal nicht den ganzen Tag Zeit, um alles voranzubringen. Unten steht doch der Counter, es sind noch 55 Tage bis zum ersten Spiel.




Na ja, also eigentlich sind es ja keine 55 Tage mehr, bis zum 1.Spiel.
Aber die Ungeduld ist doch verständlich. zu allen Unglück über das verschwinden der Lions kommt ja nun auch noch die längere Sommerpause dazu.
Und Vorsicht bei Planung hin oder her, mehr als ein Jahr Regionalliga möchte ich eigentlich nicht.Wenns danach in der OL etwas dauert, OK. Aber wenigstens da müssen wir schnellstens hin,damit wir überhaupt noch wahrgenommen werden als Eishockey Standort.
Hey wenigstens mal ein paar Krümmel an Infos damit wir wenigsten was zu diskutieren haben. (Ach ja es sollten möglichst Positive Infos sein von andern erholen wir uns ja gerade erst)


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

16.08.2010 14:58
#210 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Also ich finde auch , das man langsam mal eine Entscheidung treffen muss ! Für das angestrebte Ziel 2. Liga
muss man jetzt schon die Weichen stellen, zu kleine Brötchen helfen allen Beteiligten nicht weiter.
Ich stehe , wie auf der Gedenkfeier gesagt übrigens nur zur Verfügung , wenn eine gute Perspektive vorliegt.
Hoffen wir , das endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Liebe Grüße, Rüdiger


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.08.2010 16:21
#211 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
- von "Handlungsunfähigheit", die schon im Umfeld nachgesagt wurde......sei man weit entfernt...(Highty, Highty....grins)




Ich habe doch nie was vonb Handlungsunfähigkeit geschrieben

P.S.

Auch Netphen hat zwei AL´s vergeben, an Tschechen, siehe Thread Regionallige West


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

16.08.2010 16:49
#212 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von Lionsburger
- von "Handlungsunfähigheit", die schon im Umfeld nachgesagt wurde......sei man weit entfernt...(Highty, Highty....grins)




Ich habe doch nie was von Handlungsunfähigkeit geschrieben

P.S.

Auch Netphen hat zwei AL´s vergeben, an Tschechen, siehe Thread Regionallige West





...ich weiß, Highty...deswegen auch der Smilie....gelle!
...Netphen ist auch korrekt....ich habe nur etwas die Lions betreffenden News "gefiltert"...
(Troisdorf wird - vollständigkeitshalber - auch noch benannt)

Cheers vom Lionsburger


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.08.2010 18:24
#213 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Na, dann bin ich ja mal auf die PK gespannt. Fakt ist, dass die RL nur eine Übergangslösung für eine Saison sein kann. Die Euphorie würde keine zweite Saison in der RL überleben, weder bei den Fans, noch bei den Sponsoren.

Die Frage ist, ob es ausreicht vor Darmstadt zu bleiben (bestes hessisches Team) um sich für die OL zu bewerben oder ob man sich in der Aufstiegsrunde wirklich qualifizieren muss. Denn das könnte echt eng werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


pit18a Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

17.08.2010 12:33
#214 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Ja , Rüdiger. Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Da stehen noch viele in den Startlöchern, die nur aufs Signal warten. Gruß aus Kriftel


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

17.08.2010 12:47
#215 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.08.2010 12:52
#216 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von blacky
Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!



Weißt du, ob man sich einfach so für die OL bewerben kann, ohne eine sportliche Qualifikation erreicht zu haben. Z.B. mit einem komplett neu gegründeten Verein?

Jemand den du gut kennst hat mir so was mal gemailt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

17.08.2010 13:07
#217 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von blacky
Frankfurt und Darmstadt werden als NRW-Teams eingestuft, daher reicht es nicht vor Darmstadt zu landen!



Weißt du, ob man sich einfach so für die OL bewerben kann, ohne eine sportliche Qualifikation erreicht zu haben. Z.B. mit einem komplett neu gegründeten Verein?

Jemand den du gut kennst hat mir so was mal gemailt




Nein, man kann nicht als neu gegründetes Verein in oberen Ligen sofort einsteigen, vgl. Grefrather EG in Verbandsliga (Abspalter von Grefrather EC 2001 aus RL 2009/2010).
Für OL muss sich YL sportlich qualifizieren.


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

17.08.2010 13:26
#218 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Richtig!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.08.2010 13:38
#219 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Gut, so mag das sein.

Nun gehen wir mal davon aus, die Young Lions sind 2010/2011 sportlich halbwegs erfolgreich, haben einen Zuschauerschnitt von 2000 Leuten und machen auch den Gegnern die Hallen voll.......verpassen aber den sportlichen Aufstieg......welcher Oberligist würde sich dagegen aussprechen? Selbst wenn die Satzung das verbietet, wäre ein Oberligist Young Lions für die anderen Oberligisten nur von Vorteil und für die Young Lions Überlebensnotwendig.

Den Verantwortlichen (beim Verband) sollte bei dieser Entscheidung auch klar sein, dass sie hier mit der Attraktivität ihrer Sportart spielen. Jedes Jahr, in dem in Frankfurt nur unterklassiges Eishockey gespielt wird, ist ein Jahr, in dem keine neuen Interessenten (Zuschauer + Sponsoren) gewonnen werden können.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

17.08.2010 13:51
#220 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Jetzt lasst uns doch erst mal mit der Saison beginnen und stellt mal alle Spekulationen hinten an !

Der Vorstand macht seine Arbeit bestimmt sehr gut und wird uns noch rechtzeitig über seine Pläne informieren !

Bin schon genauso auf die Mannschaft gespannt wie alle anderen auch .

lg



dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:26
#221 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

@Harald2004
Leider kann ich Deinen Optimismus im Moment nicht teilen.
Ich halte es eher mit dem Posting von Rüdiger. Entscheidungen müssen gefällt werden und
ohne ein gewisses finanzielles Risiko wird ein Wiederaufstieg Richtung 2.Liga bzw. eine sportliche Perspektive
nicht zu verwirklichen sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz - dann werden wir hoffentlich wissen wohin der Weg führt.
Aber eins sollte allen Verantwortlichen klar sein - die jetzige Euphorie oder positve Stimmung wird nicht
aufrecht zu erhalten sein, wenn keine Taten folgen.
lg stefan


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

17.08.2010 14:32
#222 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Gibt es schon einen Termin für die immer wieder genannte PK?

Aus der Tatsache, dass man nichts hört zu schlußfolgern, daß im Hintergrund nichts passiert, halte ich zumindest für gewagt. Vielleicht will man ja bestimmte Dinge nur erst in trockene Tücher bringen? Ich finde es persönlich richtig, dass man es langsam angeht und ich würde mir auch 2 Spielzeiten RL antun. (was nicht heisst, daß ich das bräuchte)


dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:42
#223 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Nein einen genauen Termin gibt es für die Pressekonferenz noch nicht.
Lt. Eishockeynews von heute sinngemäß " PK in den nächsten Tagen wenn
alles geklärt ist sportlich und finanziell "
Nauheim hat angeblich einen Verteidiger und einen Stürmer verpflichtet
hoffentlich nicht #2 wäre sehr schade
lg stefan


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.106

17.08.2010 14:51
#224 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Ich hatte das so verstanden, dass es in der OL 2 Startplätze für hessische Vereine gibt. Einer davon ist aktuell nicht besetzt, da die YL verzichtet haben, den anderen besetzten die Nauheimer.

Das heißt sofern wir vor Darmstadt bleiben, können wir uns als zweiter hessischer Verein für die OL bewerben. Die Sitaution wäre also im nächsten Sommer so wie auch in diesem Sommer.

Ist das falsch?


dabeiseit1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.08.2010 14:59
#225 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Die Reglung mit den zwei Startplätzen in der OL für hessische Vereine
galt soweit ich weiß nur für diese Jahr.
lg stefan


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum LOE von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2790
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum LOE von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3946
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software