Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 12.859 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.01.2011 11:07
#76 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Ich möchte bei dieser Diskussion lediglich, zur Orientierung, an einen FAZ-Artikel nach unserem 1. Heimspiel erinnern. Ich zitiere: Auch Michael Schwarzer, einer der besten und talentiertesten jungen Löwen, weiß, dass sich die Mannschaft verändern muss, wenn sie nachhaltigen Erfolg haben will. „In zwei Jahren sitzen wir vielleicht wieder im Fanblock, und dann ist alles vorbei“, sagte Schwarzer – und lächelte. Die jungen Löwen wollen den Neuanfang genießen. So lange es geht.

Viel Spaß beim "im Kreise drehen"



Manchmal dreht man sich im Kreis, kann aber dadurch die Sache von allen Seiten betrachten :)
Diesen FAZ Artikel kenne ich auch, das war aber auch nur die Meinung von Schwarzer persönlich.
Das die Mannschaft sich für die Oberliga verstärken muss, ist ja mittlerweile unbestritten.
Die Fragen die sich stellten waren nur :

1: Kann/wird man Spielern die das Potential haben eine reelle Chance geben ?
Natürlich immer vorausgesetzt das sie es beruflich und persönlich einrichten können.
Ich bleibe dabei, ich halte nix davon fast allen nach der Saison einfach in den Hintern zu treten !

2: Gibt es für die Spieler die aus beruflichen, persönlichen, oder gar leistungsbezogenen Gründen nicht in
der 1ten spielen können, eine Alternative im Verein ?
Auch da meine Meinung, das es für die Spieler in irgendeiner Weise im Verein weitergehen sollte.


Und noch etwas abschliessend.

Ich finde es ehrlich gesagt schon dreist wie manche kurz nach dem Super Gau hier im Forum schon wieder Mega Anforderungen an den Verein stellen.
Wenn ich manche hier lese, wollen die in 3 Jahren DEL spielen, und wenns geht direkt um die Meisterschaft.
Ich erinnere daran, das wir vor nicht langer Zeit weinend in der Eishalle gestanden haben.
Dafür wurde bereits jetzt schon sehr viel erreicht, also bissl Bescheidenheit ab und an wäre nicht schlecht.
So jetzt können die betroffenen mich gerne niedermachen, aber as musste mal raus :)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

22.01.2011 11:15
#77 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

@ eisfischer: ich mach dich derart runter, daß ich dir 100%ig zustimme!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Koppsi
Beiträge:

22.01.2011 11:46
#78 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

@Eisfischer: ich verweise auf meinen letzten Post im Mitgliederversammlungthread. Wir sind einer Meinung!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

22.01.2011 11:52
#79 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ich frage mich, ob es für dieses Forum eigentlich eine Netiquette gibt die "on Top" steht? Bisher hab ich keine gefunden.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

22.01.2011 19:47
#80 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Dafür wurde bereits jetzt schon sehr viel erreicht, also bissl Bescheidenheit ab und an wäre nicht schlecht.
So jetzt können die betroffenen mich gerne niedermachen, aber as musste mal raus :)

Ja das sehe ich auch so, hier haben wir in Frankfurt noch etwas zu lernen.

Auch wenn wir gut sind und alles bis heute gut läuft, müßen wir es nicht immer zu raushängen lassen.

Man kann mit einer ergeizigen Einstellung bescheiden sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

26.01.2011 02:08
#81 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zu dieser Diskussion:
Ich war heute auf der Y-Lions/F-Löwen Vereinssitzung. Und ich war am Sonntag als Mitglied beim Spiel. Als Mitglied wurde ich am Sonntag gleich hinterm Eingang von einem Mann abgegriffen, den ich jetzt mal der Kategorie "Lehrer" zuweisen würde. Dieser hielt mir einen Zettelblock unter die Nase und sagte so etwas wie "Wenn die Löwen in die Oberliga aufsteigen, dann gibt es kein 1b Amateur-Hockey in Frankfurt, denn die 80.000 Euros werden dann nur noch für eine - wie auch immer aussehende - sicher mit NHL-Profis voll im Saft gespickt - stehende Oberliga Truppe verwendet werden.
Ich sagte: "Wie jetzt? Kann doch nicht sein, daß wir keine 1b Truppe, kein Unterhaus mehr haben?" Doch sagte er. Das ist es was sie womöglich planen.
Ich unterschrieb.
Weil ich mir das - auch aus moralischen Gründen, weswegen sehen wir weiterhin Eishockey in Frankfurt? - gar nicht erklären konnte, wie das denn sein könne daß Bresl und der Laien-Vorstand auf solch eine Scheiße kommen könnte.
Bresl, der heute auf EHN mit einem sensationellen Interview konterkarierend zur "Kassler Einkaufspolitik" mein neues Löwen-Herz zum Glühen brachte.
Alles kalter Kaffee!
Niemand, so habe ich es von der Vereinssitzung mitgenommen hat den Plan keinen Unterbau mehr zu haben. Das war sogar skurill, denn der Antrag lautete in die Regionalliga West anzumelden, was ja so gar nicht gehen kann, man meldet in der Liga an, wo man glaubt bestehen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe heute mitgenommen, daß hier ein Papa seinen Sohn protegiert (was sein gutes Recht ist) und in der Vereinsarbeit aber im Alltag nervt. Und ich habe mitgenommen dass die Löwen Frankfurt selbstverständlich nicht darüber nachdenken KEINE 1b Truppe, in der Murgas eine Rolle spielen kann, aufzustellen.
Von daher erscheint mir diese Diskussion hier - nun ja - ein wenig sinnlos.

Hängt mich für meine grottigen Worte

Ach ja noch was, nachdem ihr mich gehängt habt:
Zu Stephan Welp habe ich auch noch was zu sagen, aber das packe ich wohl eher in einen eigenen Thread.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

26.01.2011 07:11
#82 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

1b wird es geben

Gekämpft hat Papa Murgas


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

26.01.2011 08:14
#83 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

also ich war auch auf der jhv.

da ich erst mitte letzten jahres aus der fan ecke zu den yl gestossen bin, habe ich
keine vorkenntnisse von personen und vereinsströmungen der aktiven.

in ergänzung zu meinem vorschreiber möchte ich hier noch sagen, dass es sich da bzgl. der Antragsteller (1b)
nicht nur um eine person handelte sondern er unterstützung von teilen der versammlung hatte.
es handelt sich also hier nicht um eine einzelperson, ob das der vater von murgas
war/ist weiß ich nicht. es wurde nicht über einzelne positionen diskutiert und war
bzgl. des antrags auch nicht beabsichtigt.

letztendlich sprachen sich alle vorstand und antragsteller dafür aus, eine 1b starten zu lassen.
wobei ein solcher beschluss - wurde vom sportwart bemerkt - nicht von den mitgliedern auf
einer jhv gefällt werden kann, sondern dies vorstandsbeschluss ist.

dann hat noch ein herr sturm (ich glaube wenn ich ihn nicht verwechselt habe, war der in den frühen 90ern
auch mal in amt und würden im verein), der obmann der hess eishockeyverbandes ist, gesprochen und
somit gehörig druck aus dem thema genommen. (ich meine das positiv).

es soll also eine 1b geben.

für mich von meiner etwas aussenstehenden beobachterbrille, weil noch neu schien es mir so, als
gibt es ein konfliktpotential zwischen den personen mit vorgeschichte.

die erklärung, warum lieferte in meinen augen die öfters von verschiedenen gremien und personen
beanstandete fehlende oder mangelhafte kommunikation innerhalb des vereins der yl. ich denke, die
diskussionen, die in/mit dem antrag gegipfelt sind, sind ein resultat der verfehlten kommunikation.

hier wurde der vorstand aber auch vom verwaltungsrat in die pflicht genommen, dringendst etwas zu ändern.
konstruktive vorschläge/forderungen wurden gleich mitgeliefert.

weitere aspekte der jhv sollten - da stimme ich ebenfalls meinem vorredner zu - in einem gesonderten thread behandelt werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.01.2011 08:48
#84 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Schoen dann kann man ja die Diskussion um die 1b und evtl. auch das "Torhueterthema" ad acta legen.
Ein Ergebnis, wie ich es nicht anders erwartet habe.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

26.01.2011 23:09
#85 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

@OFC Ja Herr Sturm war mal für uns tätig


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


EinfachIch Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

26.01.2011 23:49
#86 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher
Zu dieser Diskussion:
Ich war heute auf der Y-Lions/F-Löwen Vereinssitzung. Und ich war am Sonntag als Mitglied beim Spiel. Als Mitglied wurde ich am Sonntag gleich hinterm Eingang von einem Mann abgegriffen, den ich jetzt mal der Kategorie "Lehrer" zuweisen würde. Dieser hielt mir einen Zettelblock unter die Nase und sagte so etwas wie "Wenn die Löwen in die Oberliga aufsteigen, dann gibt es kein 1b Amateur-Hockey in Frankfurt, denn die 80.000 Euros werden dann nur noch für eine - wie auch immer aussehende - sicher mit NHL-Profis voll im Saft gespickt - stehende Oberliga Truppe verwendet werden.
Ich sagte: "Wie jetzt? Kann doch nicht sein, daß wir keine 1b Truppe, kein Unterhaus mehr haben?" Doch sagte er. Das ist es was sie womöglich planen.
Ich unterschrieb.
Weil ich mir das - auch aus moralischen Gründen, weswegen sehen wir weiterhin Eishockey in Frankfurt? - gar nicht erklären konnte, wie das denn sein könne daß Bresl und der Laien-Vorstand auf solch eine Scheiße kommen könnte.
Bresl, der heute auf EHN mit einem sensationellen Interview konterkarierend zur "Kassler Einkaufspolitik" mein neues Löwen-Herz zum Glühen brachte.
Alles kalter Kaffee!
Niemand, so habe ich es von der Vereinssitzung mitgenommen hat den Plan keinen Unterbau mehr zu haben. Das war sogar skurill, denn der Antrag lautete in die Regionalliga West anzumelden, was ja so gar nicht gehen kann, man meldet in der Liga an, wo man glaubt bestehen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe heute mitgenommen, daß hier ein Papa seinen Sohn protegiert (was sein gutes Recht ist) und in der Vereinsarbeit aber im Alltag nervt. Und ich habe mitgenommen dass die Löwen Frankfurt selbstverständlich nicht darüber nachdenken KEINE 1b Truppe, in der Murgas eine Rolle spielen kann, aufzustellen.
Von daher erscheint mir diese Diskussion hier - nun ja - ein wenig sinnlos.

Hängt mich für meine grottigen Worte




Naja, hängen für die grottigen Worte werden wir Dich nicht. Wohl eher hängst Dich selber, weil Du irgendwann über Deine Leichtgläubigkeit in Schwierigkeiten kommst. Eine Annahme ist kein Ergebnis, oder? Und, warum ist denkst Du das dort ein Papa seinen Sohn protegiert. Hier ging es um die "Restmannschaft" nach dem Aufstieg. Nicht jeder kann von Harz4 und dem bisl Geld von der Oberliga leben. Also können garnicht alle mit nach oben. Selbst wenn Sie Potential hätten oder haben. Auch hat nicht jeder Spieler ein Papa der alles richtet und erst schon gar kein Möbelhaus. Auch, wäre eine Senioren RL Mannschaft in RL-NRW willkommen. Du, das ist bestimmt sicher, bist bei den meisten Seniorenspielern, sicher nicht willkommen. Und, die blöden persönlichen Anfeindungen, sin echt für'n Arsch.

Gruß,
EinfachIch


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.01.2011 23:59
#87 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
@OFC Ja Herr Sturm war mal für uns tätig


„Tätig” ist gut ...

Der cholerische (zumindest kenne ich ihn nur so) Bernhard S. „mobbte” mit Unterstützung seiner Vereins-Kumpanen
erfolgreich W. Langela und ließ sich bei einer Mitgliederversammlung (1993 im Nordwest-Zentrum?) zum Vereinsboss wählen.
Glücklicherweise (für die Löwen) war seine Amtszeit nur von kurzer Dauer.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

27.01.2011 00:09
#88 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Tante Edith war hier* ...


* @ OFC:
... und hat den Beitrag gelöscht (editiert).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

27.01.2011 00:42
#89 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat
Tante Edith war hier ...



??


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

27.01.2011 01:51
#90 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von EinfachIch

Zitat von Weightwatcher
Zu dieser Diskussion:
Ich war heute auf der Y-Lions/F-Löwen Vereinssitzung. Und ich war am Sonntag als Mitglied beim Spiel. Als Mitglied wurde ich am Sonntag gleich hinterm Eingang von einem Mann abgegriffen, den ich jetzt mal der Kategorie "Lehrer" zuweisen würde. Dieser hielt mir einen Zettelblock unter die Nase und sagte so etwas wie "Wenn die Löwen in die Oberliga aufsteigen, dann gibt es kein 1b Amateur-Hockey in Frankfurt, denn die 80.000 Euros werden dann nur noch für eine - wie auch immer aussehende - sicher mit NHL-Profis voll im Saft gespickt - stehende Oberliga Truppe verwendet werden.
Ich sagte: "Wie jetzt? Kann doch nicht sein, daß wir keine 1b Truppe, kein Unterhaus mehr haben?" Doch sagte er. Das ist es was sie womöglich planen.
Ich unterschrieb.
Weil ich mir das - auch aus moralischen Gründen, weswegen sehen wir weiterhin Eishockey in Frankfurt? - gar nicht erklären konnte, wie das denn sein könne daß Bresl und der Laien-Vorstand auf solch eine Scheiße kommen könnte.
Bresl, der heute auf EHN mit einem sensationellen Interview konterkarierend zur "Kassler Einkaufspolitik" mein neues Löwen-Herz zum Glühen brachte.
Alles kalter Kaffee!
Niemand, so habe ich es von der Vereinssitzung mitgenommen hat den Plan keinen Unterbau mehr zu haben. Das war sogar skurill, denn der Antrag lautete in die Regionalliga West anzumelden, was ja so gar nicht gehen kann, man meldet in der Liga an, wo man glaubt bestehen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe heute mitgenommen, daß hier ein Papa seinen Sohn protegiert (was sein gutes Recht ist) und in der Vereinsarbeit aber im Alltag nervt. Und ich habe mitgenommen dass die Löwen Frankfurt selbstverständlich nicht darüber nachdenken KEINE 1b Truppe, in der Murgas eine Rolle spielen kann, aufzustellen.
Von daher erscheint mir diese Diskussion hier - nun ja - ein wenig sinnlos.

Hängt mich für meine grottigen Worte




Naja, hängen für die grottigen Worte werden wir Dich nicht. Wohl eher hängst Dich selber, weil Du irgendwann über Deine Leichtgläubigkeit in Schwierigkeiten kommst. Eine Annahme ist kein Ergebnis, oder? Und, warum ist denkst Du das dort ein Papa seinen Sohn protegiert. Hier ging es um die "Restmannschaft" nach dem Aufstieg. Nicht jeder kann von Harz4 und dem bisl Geld von der Oberliga leben. Also können garnicht alle mit nach oben. Selbst wenn Sie Potential hätten oder haben. Auch hat nicht jeder Spieler ein Papa der alles richtet und erst schon gar kein Möbelhaus. Auch, wäre eine Senioren RL Mannschaft in RL-NRW willkommen. Du, das ist bestimmt sicher, bist bei den meisten Seniorenspielern, sicher nicht willkommen. Und, die blöden persönlichen Anfeindungen, sin echt für'n Arsch.

Gruß,
EinfachIch




Hallo EinfachIch und der Rest, der das hier liest.
Ich habe niemand persönlich anfeinden wollen. Ich habe nur kombiniert.
Zuerst hält man mir eine Unterschriftsliste unter die Nase, die einen - in meinen Augen absolut unverzichtbaren - Bestandteil des neuen Frankfurter Eishockeys in Frage stellt. Nämlich daß wir einen Aufsteiger (hoffentlich) haben werden und ich mich freue, wenn möglichst viele der Jungs, die das Frankfurter Eishockey am Leben gehalten haben, in dieser Oberliga Truppe eine Rolle spielen.
Aber mit der Unterschriftsliste wurde mir suggeriert, daß dafür die 1b-Amateur-Senioren von der Vorstandsschaft aufgegeben werden.
Und dann gehe ich zu dieser JHV und erlebe die großartige Vollpleite dieses von mir mitunterschriebenen Antrags.
Und erkenne daß hier ein Spaltpilz unterwegs ist.
Niemand hatte diesen bescheuerten Plan, soviel wurde mir klar.
Also nur damit das deutlich ist: Wenn die Oberliga Truppe 1 Mio. kostet, dann gebe ich lieber die letzten 100.000 für eine 1b aus und habe einen Unterbau. Und wenn diese 100.000 den letzten Importspieler verhindern, der uns in den Tabellenhimmel schießt, dann scheiß der Hund drauf. Dann spielen wir halt nur Oberliga-Mittelklasse.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ich bei unseren Senioren mit dieser Einstellung zum "Arsch der Nation" werde.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


EinfachIch Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

27.01.2011 23:47
#91 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

@ Weightwatcher
Ich lass das Zitat einfach mal weg wird ja sonst zu gross das alles hier. Ich hab' mich vorher kundig gemacht und dann mitgestimmt. Die mir aufgeführten Gründe waren vielfältig, hatten aber alle eins gemeinsam:
- Erfahrungen mit Vorstand und sportlicher Leitung in der Historie
- Bis heute wurde keinem der jetzigen Spieler eine Planung oder sagen wir Vision 2011/12 mitgeteilt (auch wenn's widersprüchlich dargestellt wurde)
- Die Spieler wie "Gutsknechte" zwar am leben gehalten werden, aber auch keine direkten Zuckerlis bekommen. (Das meiste Material für den Aufstieg in OL bezahlen Mama oder Papa, wenn kein Einkommen vorhanden oder der Spieler selbst, sollte er schon in Lohn und Brot stehen)
- Unter den für die MV aufgeführten Tagesordnungspunkten war nicht zu erkennen das etwas über die Zukunft der "Restspieler" unternommen wird (also sportliche Visionen 2011/12)

Die Idee von den INitiatoren war doch nicht schlecht. Sie haben vor einem geeigneten Publikum dafür gesorgt das Aussagen gemacht werden. Und das ist gut so. Hast ja gesehen wie die sportliche Leitung reagiert hat: "Das ist Vorstandssache und geht Euch nichts an" (Interpretation)

Und zum Anfeindungen:
Ich kanns einfach nicht fassen das sich hier im Forum alle auf einen einschiessen. Im übrigen war das eine Aktion von mehreren Interessierten. Hier in diesem Forum scheint immmer einer einen Feind auszumachen und die anderen hauen mitdrauf (zumindest empfinde ich das so)

Achja, die Unterschriftslisten, so ist zu lesen, enthalten schon den ein oder anderen namhaften Spieler

So what? Was war falsch an der Aktion?


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

28.01.2011 01:02
#92 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von EinfachIch
@ Weightwatcher
Die Idee von den Initiatoren war doch nicht schlecht. Sie haben vor einem geeigneten Publikum dafür gesorgt das Aussagen gemacht werden. Und das ist gut so. Hast ja gesehen wie die sportliche Leitung reagiert hat: "Das ist Vorstandssache und geht Euch nichts an" (Interpretation)


So what? Was war falsch an der Aktion?



Ich hab das jetzt mal gekürzt und gebe meine Meinung zu den beiden Stellungnahmen aus Deinem Post ab.
Die Idee der Initiatoren war schlecht. Sehr sehr schlecht sogar.
Denn sie hat
1.) dazu geführt, daß unzählige Fans in U-Bahnen und Stehplatz-Tribünen darüber diskutiert haben. Tenor: Oh Gott der Bresl und der Ilja haben nichts dazu gelernt, machen den gleichen Scheiß wie früher reloaded.
2.) Und sie hat dazu geführt, daß eine, von mir nicht unkritisch gesehene, Vorstandsschaft sich mit einem Ihr wohl wohlbekannten Spaltpilz angelegt hat.
Das hat sie unsouverän getan, keine Frage.
Ich weiß aber nichts von deren gemeinsamen Vorgeschichten, bin ja neu hier.
Daß der Vorstand schlecht oder ungenügend kommuniziert ist die eine Sache, die ich auch so sehe.
Aber daß er eine Senioren 1b Mannschaft einfach nicht mehr weiterverfolgen will - egal jetzt in welcher Liga - das wurde ja wohl massivst entkräftet und bedurfte nicht einer vorherigen Aktion Mit Unterschriftsblock und Tränen-Miene eines Retrievers.
Ich bin der Meinung, daß wir hier ein fragiles Pflänzchen hegen. Dem wir gegen Kassel ordentlich eins auf´s Maul geben werden, das anbei.
Spaltpilze brauchen wir nicht.
Die Vereinsführung muß besser werden. Auch das habe ich aus der ESH mitgenommen.

Grüße

Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

28.01.2011 06:33
#93 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von EinfachIch
- Die Spieler wie "Gutsknechte" zwar am leben gehalten werden, aber auch keine direkten Zuckerlis bekommen. (Das meiste Material für den Aufstieg in OL bezahlen Mama oder Papa, wenn kein Einkommen vorhanden oder der Spieler selbst, sollte er schon in Lohn und Brot stehen)

Die Idee von den INitiatoren war doch nicht schlecht. Sie haben vor einem geeigneten Publikum dafür gesorgt das Aussagen gemacht werden. Und das ist gut so. Hast ja gesehen wie die sportliche Leitung reagiert hat: "Das ist Vorstandssache und geht Euch nichts an" (Interpretation)




Ich hab letzt in der Halle schon an anderer Stelle gehört, dass die Jungs ihr Material teilweise immer noch selbst bezahlen müssen. Ist dem wirklich so? Das fände ich schon der Hammer und ist hoffentlich wieder nur eins der Gerüchte, ohne die in Frankfurt anscheind nichts geht.

Grundsätzlich ist die Idee in Ordnung, schließlich sollte auch in Zukunft eine Seniorenmannschaft hinter der ersten Mannschaft spielen. Zum einen für die Jungs, die evtl. den Aufstieg schaffen aber nicht mit in die OL können oder wollen. Zum anderen für "nachkommende" Spieler aus dem Juniorenbereich, die man über die Mannschaft evtl. an die OL/2.BL heranführen könnte.

Sonst kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich weder am der MV war noch viel von der Aktion an sich mitbekommen habe.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

28.01.2011 07:12
#94 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von lion84
Zum anderen für "nachkommende" Spieler aus dem Juniorenbereich, die man über die Mannschaft evtl. an die OL/2.BL heranführen könnte.


Bad Nauheim hat eine 1b Mannschaft. Na und, wie viele Junioren haben über diese den Sprung in OL-Team geschafft? Null. Das gleiche in Iserlohn, Ratingen, Hannover usw. Die Gedanke ist illusorisch.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

28.01.2011 08:02
#95 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever

Zitat von lion84
Zum anderen für "nachkommende" Spieler aus dem Juniorenbereich, die man über die Mannschaft evtl. an die OL/2.BL heranführen könnte.


Bad Nauheim hat eine 1b Mannschaft. Na und, wie viele Junioren haben über diese den Sprung in OL-Team geschafft? Null. Das gleiche in Iserlohn, Ratingen, Hannover usw. Die Gedanke ist illusorisch.




Zum einen steht da ein "evtl." Das es nicht viele diesen Sprung schaffen werden, ist mir klar. Zum anderen ist der Hauptgrund einer 1b, dass die Junioren, wenn sie fertig sind, auch eine Team brauchen, in dem sie spielen können. Und der wichtigste Punkt im Moment sind die Spieler, die für uns dieses Jahre vielleicht den Aufstieg schaffen und aus sportlichen oder persönlichen Gründen nicht mit in die OL gehen. Die haben es verdient auch im nächsten Jahr in Frankfurt spielen zu können, wenn sie es wollen.


Kleine Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

28.01.2011 10:02
#96 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von lion84

Zitat von EinfachIch
- Die Spieler wie "Gutsknechte" zwar am leben gehalten werden, aber auch keine direkten Zuckerlis bekommen. (Das meiste Material für den Aufstieg in OL bezahlen Mama oder Papa, wenn kein Einkommen vorhanden oder der Spieler selbst, sollte er schon in Lohn und Brot stehen)

Die Idee von den INitiatoren war doch nicht schlecht. Sie haben vor einem geeigneten Publikum dafür gesorgt das Aussagen gemacht werden. Und das ist gut so. Hast ja gesehen wie die sportliche Leitung reagiert hat: "Das ist Vorstandssache und geht Euch nichts an" (Interpretation)




Ich hab letzt in der Halle schon an anderer Stelle gehört, dass die Jungs ihr Material teilweise immer noch selbst bezahlen müssen. Ist dem wirklich so? Das fände ich schon der Hammer und ist hoffentlich wieder nur eins der Gerüchte, ohne die in Frankfurt anscheind nichts geht.




Dem ist genau so wie du es schreibst!


Lionsburger
Beiträge:

28.01.2011 10:48
#97 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

....das stimmt so nicht.....mehr.....!!

Cheers vom Lionsburger


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

28.01.2011 10:54
#98 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat
....das stimmt so nicht.....mehr.....!!

Cheers vom Lionsburger



stimmt! da hat sich was geändert.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

07.02.2011 20:46
#99 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Rund die Hälfte der Mannschaft dürfte, dem Vernehmen nach, auch eine Liga höher eine Chance bekommen.

Aussage stand im Eishockey Magazin und deutet ja dann doch woll entgegen aller anderen Spekulationen auf eine größer Spielerzahl hin.
Würde mich wirklich für unsere Jungs freuen und traue Ihnen das auch zu, der ein oder andere hat aus meiner Sicht noch Entwicklungspotential, wie man zum Beispiel an dem aktuellen Trend einiger Spieler sieht, ist hier eine deutliche Entwicklung abzulesen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

07.02.2011 22:04
#100 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

einfach abwarten. die mannschaft wird die antwort in der aufstiegsrunde geben.

ich schaue dem ganz relaxed entgegen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kooperation mit dem KEV 81
Erstellt im Forum LOE von OStseelöwe
34 12.08.2023 20:41
von 0815 • Zugriffe: 6279
Aufstieg der 1b in OL ein Thema?
Erstellt im Forum LEV von johnnyboy
17 22.12.2013 13:11
von OFC • Zugriffe: 1802
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Aufstieg in die 2. BL ?
Erstellt im Forum EID von TwinLion
12 29.09.2012 06:15
von hockey4ever • Zugriffe: 996
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum LOE von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 26243
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software