Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 12.849 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

08.02.2011 09:01
#101 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Ich finds auch den Jungs unfair so intensiv darüber zu diskutieren, ob der einzelne gut genug für die Oberliga ist. Dafür haben uns alle eine zu schöne Zeit beschert.
Zugegebenermaßen könnte man denken, dass einige nicht das Potential für die OL besitzen, da einige in ein paar Spielen unterirdisch waren.
Aber das sind Amateure und da kommen immer wieder mal Durststrecken. Wenn man sich aber mal das Spiel gegen Kassel anguckt dann sieht man, wie viel technisch was auf den Kasten haben. Und auch über die gesamte Saison hinweg konnte man sehen, dass einige mehr können, als sie z. B. gegen Netphen gezeigt haben (Defensivbereich)
Also ich seh das wie OFC, in der Aufstiegsrunde gibt die Mannschaft uns die Antwort auf all die Fragen..


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

08.02.2011 09:47
#102 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Ohne jetzt eine personenbezogene Diskussion auslösen zu wollen.

Man muss auch abwarten, wie viele der Spieler, welche diese "Chance" erhalten, diese auch wahrnehmen. Immerhin muss man die Oberliga auch mit seinem Privatleben in Einklang bringen.
Falls es zeittechnisch nicht mit Studium oder Beruf zu vereinbaren ist (das kollidiert ja jetzt schon gelegentlich bei Einigen), denke ich persönlich, dass viele dieses (möglicherweise kurze) Abenteuer nicht mitgehen werden.

Zudem wird zu "der Hälfte" auch schon die Seylban gehören. Was die Summe der "Eigengewächse" schon wieder verringert.

Auch wenn das hier jetzt wieder von einigen Usern kritisiert werden wird, aber ihr müsst euch klar machen, dass in der Oberliga der Traum der "echten Frankfurter Buben die nur wegen der Liebe zum Verein...." nicht realisierbar ist!

Das soll auch die Verdienste der Mannschaft nicht schmälern, so sie denn den Aufstieg schaffen. Das ist einfach die Realität und ich denke, im Gegensatz zu vielen Fans haben die Spieler das schon längst realisiert und genießen diese geile Saison einfach!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.02.2011 10:14
#103 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Das soll auch die Verdienste der Mannschaft nicht schmälern, so sie denn den Aufstieg schaffen. Das ist einfach die Realität und ich denke, im Gegensatz zu vielen Fans haben die Spieler das schon längst realisiert und genießen diese geile Saison einfach!



So schaut es aus. Und genau dieses hat doch auch unser Zigeuner gleich zu Anfang der Saison auch gesagt, dass die Mannschaft diesen Traum eine Saison lang geniessen will. Jedem muss klar sein, dass mit dem OL Aufstieg ein kompletter Umbruch in der Mannschaft erfolgen muss, wenn die Löwen in der OL bestehen sollen (von Aufstiegsambitionen ganz zu schweigen). Wie schon wo anders erwähnt, die OL ist eine Profiliga. 4-5 Tage in der Woche Eistraining, z.T. mit 2 shifts pro Tag, dazu 2 Spieltage am WE sowie Einzelne unter der Woche. Sowas kann man eben nicht "neben bei" betreiben. Wer das Pokalspiel gesehen hat, der hat den "Weltenunteschied" zur OL gesehen. Vorallem stocktechnisch und von der Schnelligkeit wurden im Pokalspiel vielen die Grenzen aufgezeigt. Dieses ist nichts schlimmes denn unsere Jungs spielen RL und wollen Spass haben. Man muss aber diese Realität auch anerkennen. Ich hoffe das ein paar Gute aus dem RL Team für eine 4. Reihe bzw. als Backup gewonnen werden können. Auch hoffe ich auf die Möglichkeit, das man das eine oder andere Talent der YL aus dem Juniorenbereich in das OL Team versucht zu intrigrieren. Oppenheimer, Hackert und Danner haben ganz andere "Ligasprünge" bewältigt, warum sollten es unsere Junioren nicht auch schaffen. Immerhin haben wir 2 Nationalspieler im Nachwuchsbereich. Die gilt es frühzeitig zu binden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

08.02.2011 10:45
#104 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe
Rund die Hälfte der Mannschaft dürfte, dem Vernehmen nach, auch eine Liga höher eine Chance bekommen.

Aussage stand im Eishockey Magazin und deutet ja dann doch woll entgegen aller anderen Spekulationen auf eine größer Spielerzahl hin.
[...]



Diese 'Magazin' hat sich bisher nur selten durch investigativen Journalismus hervorgetan.
Wenn von hessischen Spielern - und zähle ich die NRW-Importe mit - 5 übernommen würden, dann wäre ich schon überrascht. Von den Ausländern wird wohl nur einer dabei sein und ob der Seyller sich das antun will, steht für mich auch noch nicht fest. Denn schließlich hat er das Profileben gerade erst zugunsten eines Studiums an den Nagel gehängt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.02.2011 11:35
#105 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

wieso nur ein Auslaender?
Hab ich da was verpasst?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

08.02.2011 11:43
#106 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
wieso nur ein Auslaender?
Hab ich da was verpasst?



Es sind nur 2 Ausländer erlaubt und wenn die Löwen wirklich im oberen Bereich der Liga mitspielen wollen dürfte Natte ersetzt werden.


Lionsburger
Beiträge:

08.02.2011 11:47
#107 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von dewo

Zitat von ozhockey
wieso nur ein Auslaender?
Hab ich da was verpasst?



Es sind nur 2 Ausländer erlaubt und wenn die Löwen wirklich im oberen Bereich der Liga mitspielen wollen dürfte Natte ersetzt werden.





....Exakt....der fällt ja schon jetzt unglaublich ab.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.02.2011 11:48
#108 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Danke, zumindest ne Erklaerung, die ich nachvollziehen kann. Das haengt aber sicher vom Budget ab und wen man bekommen kann sprich verbessert man sich? Ich fand Natte aber als OL tauglich.
Na ja ich denke man sollte erst mal den Aufstieg in trockene Tuecher packen und dann sehen wir weiter.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

08.02.2011 11:51
#109 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Auch hoffe ich auf die Möglichkeit, das man das eine oder andere Talent der YL aus dem Juniorenbereich in das OL Team versucht zu intrigrieren. Oppenheimer, Hackert und Danner haben ganz andere "Ligasprünge" bewältigt, warum sollten es unsere Junioren nicht auch schaffen. Immerhin haben wir 2 Nationalspieler im Nachwuchsbereich. Die gilt es frühzeitig zu binden.



2 Nationalspieler! Tatsächlich? Dürfen wir die Namen erfahren? Bei DEB-Online habe ich keinen gefunden.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

08.02.2011 16:16
#110 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Danke, zumindest ne Erklaerung, die ich nachvollziehen kann. Das haengt aber sicher vom Budget ab und wen man bekommen kann sprich verbessert man sich? Ich fand Natte aber als OL tauglich.
Na ja ich denke man sollte erst mal den Aufstieg in trockene Tuecher packen und dann sehen wir weiter.



Na klar ist der OL-tauglich! Aber abhängig von der geplanten Rolle, die die Löwen im Herbst in dieser dann hoffentlich erreichten Liga spielen wollen, halte ich ihn für eine Wackelkandidaten. Das das vor allem Etat hängen wird ist doch selbstverständlich.

@Lionsburger:
Ich hielt dich bisher für eine Art Insider, das stelle ich nach deienm letzten Post in Frage.


Lionsburger
Beiträge:

08.02.2011 17:13
#111 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von dewo

Zitat von ozhockey
Danke, zumindest ne Erklaerung, die ich nachvollziehen kann. Das haengt aber sicher vom Budget ab und wen man bekommen kann sprich verbessert man sich? Ich fand Natte aber als OL tauglich.
Na ja ich denke man sollte erst mal den Aufstieg in trockene Tuecher packen und dann sehen wir weiter.




@Lionsburger:
Ich hielt dich bisher für eine Art Insider, das stelle ich nach deienm letzten Post in Frage.





...es ist dein gutes Recht, meine Posts und mich in Frage zu stellen, aber weshalb sollte unsere sportliche Führung Teile einer gut harmonierenden Reihe, die sich unglaublich schnell gefunden hat, in Frage zu stellen?

Jay-Jay spielt hier - für kleines Geld - SEINEN Part in der Seyl-Ba-N-Reihe und hat wie viele andere Spieler die Chance verdient, dies auch in der Oberliga zu beweisen.....Dort sind die beiden "Ausländer" beliebig oft austauschbar, also "no risk" vorerst für die Löwen. JEDER im Team hat es selbst in der Hand, seine vermeintliche Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, "Vorverurteilungen" sind zum jetzigen Zeitpunkt für mich billige Polemik bis unqualifiziert.

Ein "Insider" bin ich leider nicht, da muss ich dich und alle enttäuschen, nur ein Eishockey-Verrückter mit normalen Menschenverstand und einer Engelsgeduld für die Jungs, die ich sehr oft als "meine" bezeichne!!

Cheers vom Lionsburger


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

08.02.2011 18:41
#112 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Wenn ich einmal als Eishockeylaie die Situation anschaue, tippe ich auf sage ich jetzt mal 7-8 ohne SeylBaN voraus die in der Oberliga starten werden.
Nun bin ich ja mal gespannt, wie ihr euch traut ""ohne wenn und aber und könnte vielleicht und wenn es so kommt"" die Situation einzuschätzen.

Gruss
Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.02.2011 18:46
#113 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Und wer sollen die 7-8 Leute Eurer Meinung nach sein?
Abgesehen von der Seylban sehe ich noch Jessberger, Radermacher, Paule Knihs, Schwarzer, Tim Bornhausen und Benedikt Peters als mögliche 3. und 4.- Reihe-Spieler für die Oberliga.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

08.02.2011 18:56
#114 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und wer sollen die 7-8 Leute Eurer Meinung nach sein?
Abgesehen von der Seylban sehe ich noch Jessberger, Radermacher, Paule Knihs, Schwarzer, Tim Bornhausen und Benedikt Peters als mögliche 3. und 4.- Reihe-Spieler für die Oberliga.



Da bist doch selbst bei 6 ohne Seylban


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.02.2011 19:04
#115 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Ich frage ja auch nur mal. Wenn man schon auf ne gewisse Zahl tippt, kann man ja mal loslegen zu vermuten!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.02.2011 19:22
#116 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Jungs, lasst uns doch erstmal gegen die Oberligisten in der Aufstiegsrunde antreten, ich halte nix davon, schon jetzt die Felle zu verteilen.
Evtl. faellt jemand aus, evtl. macht jemand nen Riesensprung...
Focus sollte erstmal die Aufstiegsrunde sein, danach kann man diesen Gedanken froehnen.
Wir koennen die Aufstiegsrunde noch nicht mal tippen, aber wir machn uns Gedanken um den Kader danach...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

08.02.2011 19:24
#117 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Natürlich, da magst du Recht haben. Allerdings wurde diese Diskussion schon im November begonnen. Mit dem Unterschied, dass die Saison nur noch ca. 1,5 Monate lang andauert...


Koppsi
Beiträge:

08.02.2011 19:26
#118 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Danke ozhockey und ich möcht nochmal an den Post von Highty erinnern. Dem ist nichts hinzuzufügen


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

08.02.2011 19:27
#119 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Und wer sollen die 7-8 Leute Eurer Meinung nach sein?
Abgesehen von der Seylban sehe ich noch Jessberger, Radermacher, Paule Knihs, Schwarzer, Tim Bornhausen und Benedikt Peters als mögliche 3. und 4.- Reihe-Spieler für die Oberliga.



Würde ich ähnlich sehen, wobei Fischer, Körber und Steffen Schnürer nicht vergessen werden sollten, so sie denn überhaupt wollen....

Aber: Ob 3te oder 4te Reihe ist im Sturm eine ganz andere Problematik, denn da sind eher rustikale Typen gefragt, die Tore gegen die Top Reihen des Gegners verhindern.
Wenn ich ehrlich bin, halte ich mich da lieber mit Aussagen zurück und harre entspannt der Dinge, die aus mehr Sachverstand resultieren^^

Übrigens kann sich bei unserem Altersdurchschnitt wohl jeder noch so weit entwickeln, dass er eine gute Rolle in einem OL-Team spielen könnte. Bei Verletzungen werden wir
in der nächsten Saison sicherlich genug Alternativen haben und das gönne ich schon jetzt jedem Einzelnen...^^


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

08.02.2011 19:30
#120 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von dewo
[...]


@Lionsburger:
Ich hielt dich bisher für eine Art Insider, das stelle ich nach deienm letzten Post in Frage.




...es ist dein gutes Recht, meine Posts und mich in Frage zu stellen, aber weshalb sollte unsere sportliche Führung Teile einer gut harmonierenden Reihe, die sich unglaublich schnell gefunden hat, in Frage zu stellen?

[...]




Die Begründung für meine Vermutung steht in dem Teil meines Beitrags, den Du leider aus deinem Zitat entfernt hast.
Ansonsten stelle ich nicht Dich in Frage, sondern meine Annahme, Du könntest ein Insider sein. Das hab ich wohl etwas blöd formuliert. Aber was soll's, Du hast mich diesbezüglich ja aufgeklärt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

08.02.2011 19:38
#121 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Jungs, lasst uns doch erstmal gegen die Oberligisten in der Aufstiegsrunde antreten, ich halte nix davon, schon jetzt die Felle zu verteilen.
Evtl. faellt jemand aus, evtl. macht jemand nen Riesensprung...
Focus sollte erstmal die Aufstiegsrunde sein, danach kann man diesen Gedanken froehnen.
Wir koennen die Aufstiegsrunde noch nicht mal tippen, aber wir machn uns Gedanken um den Kader danach...




Ich will keine Felle verteilen und wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst gibt es viele, wenn und aber
Möchte hier nur einen Austausch von Ansichten in einem Forum (ist doch Sinn eines Forums oder ?)

Mir ist schon klar das es auch nur 2 oder auch 12 sein können, hier bestehen viele Möglichkeiten und glaube mir ich würde gerne jeden dieser Jungs gerne wieder sehen in der Oberliga schon aus Dankbarkeit (mit den Konsequenzen könnte ""ich"" leben).

Immerhin steht fest das wir in der Aufstiegsrunde sind und von einer Oberliga Zugeörigkeitbin ich überzeugt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.02.2011 20:55
#122 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

@Urloewe:
Meine Ansicht hast Du doch...
Von mir aus diskutiert euch die Finger ab. Das ist IMHO noch viel mehr Kristallkugel als unser alter Geruechtethread... *huestel*
Wie Highty schon schrieb, das ist ne andere Sache. Frueher ging es hauptsaechlich ums Budget, hier eher um Vereinbarkeit mit "normalem Leben".
Also ist das dermassen Spekulation, dass ich mich damit nicht weiter beschaeftige.
Aber wer die Zeit hat, kann es doch tun, oder willst Du Dir das durch eine oder zwei, drei andere Meinungen verbieten lassen?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

08.02.2011 21:12
#123 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

@ozhockey
Ich nehme gerne Deine Meinung und Ansicht zur Kenntniss (Ehrlich und ohne Ironie)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

09.02.2011 09:49
#124 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von dewo

Zitat von ozhockey
wieso nur ein Auslaender?
Hab ich da was verpasst?



Es sind nur 2 Ausländer erlaubt und wenn die Löwen wirklich im oberen Bereich der Liga mitspielen wollen dürfte Natte ersetzt werden.





....Exakt....der fällt ja schon jetzt unglaublich ab.....




Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganz ähnlich sehe. IMO ist ein schon deutlicher UNterschied zwischen Barg und Natte zu erknnen. Und zweiterer ist auch schon über 30. Ich denke Natte wäre in der OL eher guter Durchschnitt, während Barg DER Mann in der OL sein kann. Und warum nicht einen daneben stellen, der ähnlcihes Potential hat wie Barg...!?!


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

09.02.2011 13:25
#125 RE: Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL! Zitat · Antworten

Wußte nicht genau, wo ich´s reinpacken sollte. Zitat aus der aktuellen Printausgabe der EHN:

"Mit dem 4:2-Sieg in Herne haben die Young Stars nun den entscheidenden Abstand zu den Kellerkindern Königsborn und Neuss hergestellt und hoffen jetzt insgeheim darauf, dass sich an der Tabellensituation in Oberliga und Regionalliga West nicht mehr viel ändert. Die Frankfurter Löwen und die Ice Dragons Herford wären die neuen Gegner in der Qualifikationsrunde, angesichts von deren reisefreudigen Fans aus finanziellen Gründen eine allemal lukrative Konstellation, die um den Nachbarn Königsborn JEC bereichert würde, wenn der die Oberliga-Hauptrunde als Schlusslicht abschließen würde."

Ich dachte immer wir spielen mit Herford, Ratingen und Hamm in einer Gruppe?!?

Kann mich mal bitte einer aufklären! Königsborn wäre mir rein von der Tabelle her natürlich deutlich lieber!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kooperation mit dem KEV 81
Erstellt im Forum LOE von OStseelöwe
34 12.08.2023 20:41
von 0815 • Zugriffe: 6274
Aufstieg der 1b in OL ein Thema?
Erstellt im Forum LEV von johnnyboy
17 22.12.2013 13:11
von OFC • Zugriffe: 1802
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1207
Aufstieg in die 2. BL ?
Erstellt im Forum EID von TwinLion
12 29.09.2012 06:15
von hockey4ever • Zugriffe: 996
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum LOE von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 26233
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software