Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.369 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 173
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.12.2015 09:10
#1051 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Mich graust es jetzt schon bei dem Gedanken an eine 15K Zuschauer Halle.
Hoffentlich wird an ein paar schöne Gardinen für den Oberrang gedacht. Die werden wir bestimmt des Öfteren brauchen.


Gekommen um zu bleiben!


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.12.2015 09:12
#1052 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1050

Falsch! Es wird klar geschrieben, das am kommenden Montag die europaweite Ausschreibung veröffentlicht ist. Das ist für mich schon eine wesentliche Statusveränderung!



Mir unverständlich. An der Absichtserklärung der Stadt Frankfurt ohne auch nur einen einzigen Schritt getan zu haben der Verbindlichkeit schaft hat sich nichts verändert.
Du konstruierst Fakten der Verbindlichkeit die nicht da sind.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.12.2015 09:17
#1053 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eine Ausschreibung schafft Verbindlichkeit, da ein Zuschlag zu erteilen ist, sofern geeignete Angebote eingehen.
Welche konstruierten Fakten sollen da sein?


schlobo hat sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.12.2015 09:22
#1054 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich die BIS ZU 15000 auf Konzerte beziehen und für den Sportbetrieb "nur" ca. 13.000 Plätze zur Verfügung stehen werden.

So z.B. die

SAP-Arena: Konzerte bis 15000, Eishockey 13600
Barlaycard-Arena: Konzerte bis 16000, Eishockey 13000 (ohne Oberrang 8000)
Mercedes-Benz-Arena: Konzerte bis 17000, Eishockey 14200

Die Werte "Bis zu" beziehen sich i.d.R immer auf Konzerte und bei Sportveranstaltungen sind es dann 2000-3000 weniger...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.12.2015 09:30
#1055 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das ist alles ferne Zukunftsmusik.

Vor einer Grundsteinlegung bin ich weiterhin Optimist mit Erfahrung.

Aktueller wäre, mal einen Blick auf die Vorhaben der Stadt, bezüglich des Schwimmbades neben der Eissporthalle, zu werfen. Gibt es da eigentlich einsehbare Pläne? Weiss jemand, ob die Stadt, Verein(e) und GmbH da angehört hat? Es geht ja nicht nur um Parkplätze, sondern auch um das Zelt und ggf. andere Räumlichkeiten, die (temporär) nicht nutzbar sind, oder um Räume, die im Schwimmbad entstehen und vielleicht Verein(nen) und GmbH zur Verfügung stehen könnten/sollten.

Dass die Traningsmöglichkeiten in der Eissporthalle nicht optimal sind, ist ja kein Geheimnis. Und Trainingsstätte wird auch in ferner Zukunft die Eissporthalle sein.


Dougman
Beiträge:

17.12.2015 09:59
#1056 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Meine Vermutung ist:
Der Stadt ist es *******egal was mit dem Zelt etc. passiert.
Einmal im Jahr wird eine städtische Polit-Marionette auf die Bühne der Jahresabschlussfeier drapiert, die dann verkündet, dass die Stimmung beim Eishockey so einmalig ist und dass die Löwen ein Aushängeschild der Stadt und die Fans etwas ganz besonderes sind.
Das ist der einzige Berührungspunkt mit dem Thema Eishockey, um noch ein paar Wählerstimmen abzugreifen.
Von Seiten der Politik gibt es für Eishockey weder Interesse noch Mittel noch Rückhalt.
Mit Eishockey lässt sich weder Geld verdienen noch Wahlen gewinnen.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 10:10
#1057 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Traurig aber sooooo wahr! Die Politikerdarsteller vertreten nur ihre oder max. Parteiinteressen. Ohne potenten "Motor" aus den eigenen Reihen wird so ein Projekt nie realisierbar sein.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

17.12.2015 10:20
#1058 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #1053
, da ein Zuschlag zu erteilen ist, sofern geeigneteAngebote eingehen.


Ich habe mir erlaubt im Quote das entscheidende Wort zu kennzeichnen.
Definiere mal in dem Zusammenhang ...


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.12.2015 11:32
#1059 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das Jammern über die Politker finde ich jetzt daneben. Soll doch jeder mal einen Tag in die Schuhe eines Politikers schlüpfen. Hier als Beispiel mal Herr Frank, der ja in Frankfurt dafür verantwortlich ist.
Da gibt es hunderte Sportvereine in Frankfurt, die alle Wünsche und Interessen haben. Denen allen gerecht zu werden, ist die Quadratur des Kreises. Und das sind nur die Vereine. Dann gibt es natürlich noch die Kollegen, die gerne ein Stück vom anderen Kuchen hätten, die Medien, die diese oder jene Entscheidung oder Nichtentscheidung kritisieren. Und immer muss man auch abwegen, wo die Mehrheit der Interessenten steht. Womit wir wieder beim Fußball wären......und natürlich auch bei den nächsten Wahlen und der Tatsache, dass es mehr Fußballinteressierte Wähler gibt als Eishockeyinteressierte. Vermutlich sogar mehr Schwimmer.....um den Bogen zum Schwimmbad zu bekommen.

Und im Speziellen: eine MuFu zieht den in Händen der Stadt befindlichen Hallen Einnahmen ab. Einen Weg, diese Einnahmen bei der Stadt zu halten, gibt es vielleicht, aber ich glaube kaum, dass die Stadion-Betreibergesellschaft Interesse am Betrieb einer Mufu hätte. Letztlich müssten ja die Kosten erstmal vorgestreckt werden.

Fazit: wir leben in einem Fußballland. Als Politiker dagegen anzugehen, ist ziemlich unpopulär und dauert dann vermutlich nur eine Wahlperiode.


Dougman
Beiträge:

17.12.2015 12:04
#1060 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Selbst wenn alles so richtig ist wie du sagst, ändert es dennoch nichts an der Richtigkeit meiner Vermutung.
Im Gegenteil - du bestätigst es ja sogar.
Aus Sicht eines Löwen-Fans ist die Vermutung, dass die Politik sich nicht um Eishockey in Frankfurt bemüht, vollkommen richtig.
Ob das aus Sicht eines Politikers gerechtfertigt ist oder nicht, ist dabei unerheblich. Wir sind ja hier in einem Eishockey-Forum und ich wüsste nicht weshalb ich aus irgendwelchen Gründen besondere Rücksicht auf Politiker nehmen soll, die diese Sportart weder beachten noch unterstützen.

PS: Auch die Aussage "soll doch mal jemand die die Schuhe eines Politikers schlüpfen" ändert in meinen Augen nichts.
Ich denke jeder hier hat seinen Job, der über Höhen und Tiefen verfügt, und den nicht ohne weiteres jeder x-beliebige machen könnte und wollte.
Daher gilt für jeden Job, einschließelich der Politiker: If you can't stand the heat - get out of the kitchen.
Banker sind auch nicht beliebt. Na und? Das muss man wissen, wenn man den Job macht. Ich erwarte keine Rücksicht auf meinen Berufsstand. Das schlechte Image haben viele Banker der ganzen Branche eingebrockt. Das trifft auf viele Politiker ebenfalls zu (auch wenn häufig krampfhaft versucht wird, die Schuldigen für eigene Fehler woanders zu suchen).


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.12.2015 12:41
#1061 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich hatte nicht unbedingt vor, Dich zu widerlegen. Mir ist es nur zu einfach, die Politiker als Schuldige hinzustellen. Letztlich bekommt das Volk die Politiker, die es verdient. Auch da gehen ja eine große Menge Bürger gar nicht wählen. Regen sich dann aber über die Entscheidungen auf. Oder schon über das Ergebnis.

Ob sich die Politiker gar nicht bemühen, weiss ich nicht. Sicher nicht so, wie es sich die Randsportart Eishockey wünschen würde. Definitiv! Eintracht Frankfurt wäre 2010 sicher gerettet worden, so wie 2002 geschehen.

Zu deinem P.S. habe ich alles wieder gelöscht. Macht keinen Sinn - ist ein Eishockeyforum.


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 14:14
#1062 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Bin nach wie vor der Meinung Eishalle aufstocken auf max. 10.000, VIP-Lounges,Gastrotempel und ein Videowürfel rein und fertig ist der Lack für weitere 25 Jahre!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

17.12.2015 14:20
#1063 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

17.12.2015 14:23
#1064 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1062
...und ein Videowürfel rein...



geiles Stichwort


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 14:59
#1065 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #1063
Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/

Ich meine auch dazu liegen bereits Pläne in einer Schublade. Diese Idee wurde sogar ei e zeitlang favorisiert. Meine mich an 9800 Zuschauer erinnern zu können. Gleiche Aussenmasse nur eben in der Höhe mit einem Ring VIP-Boxen zwischen 1. und 2. Oberrang. Alles Sitzplätze außer den jetzigen Stehplätzen hinter dem Tor


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.12.2015 17:19
#1066 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1065
Zitat von Skibbi im Beitrag #1063
Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/

Ich meine auch dazu liegen bereits Pläne in einer Schublade. Diese Idee wurde sogar ei e zeitlang favorisiert. Meine mich an 9800 Zuschauer erinnern zu können. Gleiche Aussenmasse nur eben in der Höhe mit einem Ring VIP-Boxen zwischen 1. und 2. Oberrang. Alles Sitzplätze außer den jetzigen Stehplätzen hinter dem Tor


Jupp, diese Pläne hat es längst gegeben, anfängliche Skepsis, ob die 30 Jahre alte Statik hält, hatten sich nicht bestätigt


Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

17.12.2015 18:32
#1067 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Heisst also könnte ggfs. auch funktionieren oder? Mein Name ist Marco. Der Nachname kommt aus dem Russischen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.12.2015 19:07
#1068 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich dachte Dein Name wäre Erwin???


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.12.2015 19:53
#1069 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

und ich dachte der Nachname wäre spanisch für GrieSoss...
Aber back to topic, das wird nie gehen oder genehmigt, unser Dach trägt doch keinen Videowürfel...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

17.12.2015 20:08
#1070 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn schon, denn schon. Dann bitte die Mufu am Kaiserleikreisel. Nix gegen unsere aktuelle ESH. Aber dieser Ratsweg mit seinem Zirkus, Dippemess, Parkplatznot und und und. Kann ja dann als luxuriöse Trainingshalle erhalten bleiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux und Mr_diggär haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.12.2015 09:18
#1071 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #1066
Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1065
Zitat von Skibbi im Beitrag #1063
Also ich liebe unsere ESH auch und brauche keine Raumschiff für Heimspiele. Aber sie soll das funktionieren?
Die ESH aussen rum aufschneiden, die obere Hälfte anheben, alles rein bauen und dann wieder oben drauf setzen? Die Chinesen würden das wahrscheinlich sogar hinkriegen :/

Ich meine auch dazu liegen bereits Pläne in einer Schublade. Diese Idee wurde sogar ei e zeitlang favorisiert. Meine mich an 9800 Zuschauer erinnern zu können. Gleiche Aussenmasse nur eben in der Höhe mit einem Ring VIP-Boxen zwischen 1. und 2. Oberrang. Alles Sitzplätze außer den jetzigen Stehplätzen hinter dem Tor


Jupp, diese Pläne hat es längst gegeben, anfängliche Skepsis, ob die 30 Jahre alte Statik hält, hatten sich nicht bestätigt



Und wo spielt man während der monatelangen Bauarbeiten? Alleine deswegen schon ein "no go"

Herr mit einer neuen Halle, Parkplätze, gescheiten und ausreichenden Toiletten, reichlich Getränke- und Fressstationen und, und .....


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.245

18.12.2015 09:38
#1072 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1071

Und wo spielt man während der monatelangen Bauarbeiten? Alleine deswegen schon ein "no go"

.



April bis September ?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

19.12.2015 00:37
#1073 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1072
Zitat von schlobo im Beitrag #1071

Und wo spielt man während der monatelangen Bauarbeiten? Alleine deswegen schon ein "no go"

.



April bis September ?


Du glaubst doch nicht selbst das ein Umbau der ESH (inkl. Aufstockung, Sanierung, etc.) innerhalb von sechs Monaten zu schaffen ist?
Die haben für den Bornheimer Hang schon zwei Jahre gebraucht und das ist ja bekanntlich kein Luxus Tempel geworden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo und Rosebud haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.536

20.12.2015 00:42
#1074 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

[/quote]Herr mit einer neuen Halle, Parkplätze, gescheiten und ausreichenden Toiletten, reichlich Getränke- und Fressstationen und, und .....[/quote]

Leute, Leute, von was träumt Ihr eigentlich nachts. Und diese Halle kann man mit einem DEL 2 Eishockeyteam und einem BBL-Team mit Gewinn betreiben? Da braucht Ihr einen Investor der nicht rechnen kann oder was mit Verlusten braucht.
Den einzigen Verrückten mit genug Geld den ich kenne ist Donald Trump und da hätte ich Zweifel ob ich in eine Donald-Trump-Arena gehen wollte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

20.12.2015 14:25
#1075 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #1074



Herr mit einer neuen Halle, Parkplätze, gescheiten und ausreichenden Toiletten, reichlich Getränke- und Fressstationen und, und .....[/quote]

Leute, Leute, von was träumt Ihr eigentlich nachts. Und diese Halle kann man mit einem DEL 2 Eishockeyteam und einem BBL-Team mit Gewinn betreiben? Da braucht Ihr einen Investor der nicht rechnen kann oder was mit Verlusten braucht.
Den einzigen Verrückten mit genug Geld den ich kenne ist Donald Trump und da hätte ich Zweifel ob ich in eine Donald-Trump-Arena gehen wollte. [/quote]

So ein Schmarrn, als ob die halle wegen dem bißchen Eishockey und Basketball gebaut würde!


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22910
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software