Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.354 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 173
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

31.01.2017 10:38
#1601 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Dieser Artikel scheint irgendwie untergegangen zu sein
http://www.fr-online.de/frankfurt/multif...8,35115656.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 10:41
#1602 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #1599
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1597
Zitat von Rosebud im Beitrag #1596
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1593
In Berlin hat man einst die Deutschlandhalle abgerissen, ich könnte mir vorstellen, daß man die Jahrhunderthalle auch bald opfern bzw. zweckentfremden (z.B. Lagerhalle) wird.


Genau das glaube ich nicht. Musikfreunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet schwören auf die Akustik in der Jahrhunderthalle, die sich im Übrigen bestens für mittelgroße Veranstaltungen (Konzerte mit Fokus auf nicht zu riesige Massen, Comedians, etc.) eignet.

Hier haben seit ca. 2010 gerade mal 7 Konzerte stattgefunden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhunder...ankfurt_am_Main)


Was fürn Quatsch
Schau mal hier www.jahrhunderthalle.de/programm/kalender.aspx

Sorry, kommt davon wenn man Wiki & Co. alles glaubt
edit: Die Halle (Kuppel) steht wohl auch unter Denkmalschutz, die Festhalle auch.
Frankfurt hätte dann neben der Mufu also noch:
- Festhalle
- Jahrhunderthalle
- Ballsporthalle
- Eissporthalle
- CoBa-Arena mit verschließbarem Dach
Wenn man´s genau nimmt, 6 Möglichkeiten für mittel- bis Riesenevents. Nicht schlecht, wenn alles finanzierbar bliebe.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.01.2017 10:59
#1603 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1602
Wenn man´s genau nimmt, 6 Möglichkeiten für mittel- bis Riesenevents. Nicht schlecht, wenn alles finanzierbar bliebe.

Auch hierbei greift die Beschränkung auf Frankfurt zu kurz.
Zumindest die Offenbacher Stadthalle muss man ebenfalls für die o.g. Eventgröße mitzählen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.01.2017 11:07
#1604 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Auch die August Schärttner Halle in Hanau und das Hanauer Amphitheater
sowie in die andere Richtung (und etwas kleiner die Phönixhalle in Mainz, Batschkapp und Huha in N-I).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 11:08
#1605 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1603
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1602
Wenn man´s genau nimmt, 6 Möglichkeiten für mittel- bis Riesenevents. Nicht schlecht, wenn alles finanzierbar bliebe.

Auch hierbei greift die Beschränkung auf Frankfurt zu kurz.
Zumindest die Offenbacher Stadthalle muss man ebenfalls für die o.g. Eventgröße mitzählen.



Kann man drüber diskutieren. Obliegt schließlich u.a. einem anderen Städtehaushalt. Die Rhein-Main Halle in Wiesbaden oder die August-Schärtner-Halle in Hanau könnteste dann z.B. auch mit aufzählen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.01.2017 11:13
#1606 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Schärtner-Halle wird kaum noch für Konzerte o.ä. genutzt. letztes Jahr war glaub ich Bülent Ceylan dort aber sonst ist meines Wissens nicht viel los. Die Rhein-Main-Halle in WI kenne ich nicht - wie groß ist die?

Batschkapp und die Hugenottenhalle sind aus meiner Sicht dann nochmal ne Ecke kleiner (für ca. 1000 Besucher), da kommt dann auch noch der Schlachthof Wiesbaden und einige weitere Locations dazu. Diese stünden aber aus meiner Sicht nicht in Konkurrenz zu einer MuFu.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 11:24
#1607 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Rhein-Main Halle bot 2.600 Leuten Platz. Jetzt wird sie allerdings bis 2018 als Congreß-Zetrum neu errichtet. Wenns stimmt, denn Quelle: Wikipedia
Die Großsporthalle in Rüsselsheim (ex-Walter-Köbel-Halle und Heimspielstätte einst der Bundesliga-Handballer von Wallau-Massenheim)würde mir noch einfallen.
Wir sollten aber mal in Ffm. bleiben, sonst könnte ja jetzt noch das ganze Ruhrgebiet oder der Köln-Bonn-Aachener Raum mit ihren Hallen und Hällchen auftrumpfen. :)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

31.01.2017 11:24
#1608 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

@Dougman : Und was machst du wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen !!! Wieviele Tage muss die Halle dann belegt sein ?? 364 Tage im Schaltjahr !
Sorry das ich mich zu dem Thema geäußert habe !



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.01.2017 11:53
#1609 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Also bzgl. Konzertveranstaltungen macht nur die Betrachtung Ffm keinen Sinn.

Ich denke, den meisten Konzertbesuchern ist es egal, wo ihre Lieblingsbands hinkommen.
Ausschlaggebend sind letztendlich Entfernung und Fahrtzeit.
Und da macht das RM Gebiet (WI/MZ-HG-HU-DA) schon Sinn.

Die neue Batschkapp hat ein Fassungsvermögen von max. 1.500 Besuchern.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

31.01.2017 12:13
#1610 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1602

Frankfurt hätte dann neben der Mufu also noch:
- Festhalle
- Jahrhunderthalle
- Ballsporthalle
- Eissporthalle
- CoBa-Arena mit verschließbarem Dach
Wenn man´s genau nimmt, 6 Möglichkeiten für mittel- bis Riesenevents. Nicht schlecht, wenn alles finanzierbar bliebe.

Von den genannten Hallen ist aber eigentlich nur die Festhalle als direkter Wettbewerber einer Mufu anzusehen.
Jahrhunderthalle, Eissport- und Ballsporthalle sind von der Kapazität her deutlich kleiner und von daher eher für kleinere Veranstaltungen geeignet.
Bei der Eissporthalle käme noch ein relativ hoher Umbauaufwand erschwerend hinzu.
Das Waldstadion ist nur für deulich größere Events und auch nur im Sommer geeignet.
Mit der Festhalle gäbe es bezüglich der Veranstaltungen sicher eine gewisse Konkurrenzsituation.
Die Frage ist aber, ob man die ausreichende Nutzung der Festhalle durch einen Verzicht auf eine Mufu in der Rhein-Main Region langfristig wirklich schützen kann.
Es gibt dort doch gewisse Defizite, beispielsweise beim Catering.
Letztlich findet der Wettbewerb um ganz große Veranstaltungen auch mit Städten wie Mannheim und Köln statt und ich glaube eben, dass Frankfurt mit einer konkurrenzfähigen Halle auch sehr gute Aussichten hätte.
Allerdings auch mit dem Nachteil als letzter Wettbewerber in den Markt einzutreten.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 12:16
#1611 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1609
Also bzgl. Konzertveranstaltungen macht nur die Betrachtung Ffm keinen Sinn.

Ich denke, den meisten Konzertbesuchern ist es egal, wo ihre Lieblingsbands hinkommen.
Ausschlaggebend sind letztendlich Entfernung und Fahrtzeit.
Und da macht das RM Gebiet (WI/MZ-HG-HU-DA) schon Sinn.

Die neue Batschkapp hat ein Fassungsvermögen von max. 1.500 Besuchern.

Das ist schon klar. Wir sind hier aber im Prinzip auf das Thema Konzertveranstaltungen abgedriftet, als Harald 2004 alle möglichen Veranstaltungsorte in Erwägung zog.

Es ging ja (und da hat er völlig Recht) eben auch um die Finanzierbarkeit bzw. Auslastung von 6 großen Veranstaltungsgebäuden in Zusammenhang mit möglicher gegenseitiger Konkurrenz. Wobei ich nicht weiß, in welche dieser z.Zt. bestehenden 5 Locations die Stadt Ffm. wieviel beisteuert.
Einen Vergleich zu Locations, die von vornherein aufgrund Größe und Beschaffenheit als mögliche Sportstätten ausscheiden (wie z.B. Batschkapp, Hugenottenhalle, usw.), zumal teilweise eben noch außerhalb Ffm. halte ich dabei allerdings für übertrieben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.01.2017 13:32
#1612 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Es kann aber sein, daß die eine oder andere Halle nicht mehr bewirtschaftet wird.

Sportstätten sind egal, die Vereine werden Ankermieter.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

31.01.2017 15:25
#1613 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1611
Zitat von OFC im Beitrag #1609
Also bzgl. Konzertveranstaltungen macht nur die Betrachtung Ffm keinen Sinn.

Ich denke, den meisten Konzertbesuchern ist es egal, wo ihre Lieblingsbands hinkommen.
Ausschlaggebend sind letztendlich Entfernung und Fahrtzeit.
Und da macht das RM Gebiet (WI/MZ-HG-HU-DA) schon Sinn.

Die neue Batschkapp hat ein Fassungsvermögen von max. 1.500 Besuchern.

Das ist schon klar. Wir sind hier aber im Prinzip auf das Thema Konzertveranstaltungen abgedriftet, als Harald 2004 alle möglichen Veranstaltungsorte in Erwägung zog.

Es ging ja (und da hat er völlig Recht) eben auch um die Finanzierbarkeit bzw. Auslastung von 6 großen Veranstaltungsgebäuden in Zusammenhang mit möglicher gegenseitiger Konkurrenz. Wobei ich nicht weiß, in welche dieser z.Zt. bestehenden 5 Locations die Stadt Ffm. wieviel beisteuert.
Einen Vergleich zu Locations, die von vornherein aufgrund Größe und Beschaffenheit als mögliche Sportstätten ausscheiden (wie z.B. Batschkapp, Hugenottenhalle, usw.), zumal teilweise eben noch außerhalb Ffm. halte ich dabei allerdings für übertrieben.


Auch da muss man aber schauen, ob sämtliche Hallen überhaupt in Stadtbesitz sind oder aber durch Investoren/Pächter/etc. betrieben werden (wovon ich bei den meisten Locations ausgehe). In letzterem Fall kann es der Stadt relativ egal sein, wie hochfrequentiert die einzelnen Arenen/Hallen sind.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.01.2017 15:46
#1614 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Hallen in Frankfurt werden meines Wissens alle von Saalbau betrieben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

31.01.2017 16:23
#1615 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Aber nicht die Batschkapp, die ist in privater Hand, die Jahrhunderthalle gehört der Deutschen Entertainment AG (DEAG) in Berlin


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 16:56
#1616 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1614
Die Hallen in Frankfurt werden meines Wissens alle von Saalbau betrieben.

Welche Hallen meinst Du? Sporthallen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

31.01.2017 17:04
#1617 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Fraport Arena - Fraport
Festhalle - Messe Frankfurt GmbH


johnnyboy und Rosebud haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

31.01.2017 17:26
#1618 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1617
Fraport Arena - Fraport
Festhalle - Messe Frankfurt GmbH

Alte Oper?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

02.02.2017 23:31
#1619 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Alte Oper Frankfurt Konzert- und Kongresszentrum GmbH
Quelle :HomePage Alte Oper



johnnyboy hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

03.02.2017 13:52
#1620 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

16406897_1575063852508053_5234919294856280609_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jürgen Leber das Highlight des abends. Make Fassenacht great again. "Am Kaiserlei werd kei Multifunktionsarena gebaut da werd die Mauer hochgezooche."

Quelle: Facebook Thomas-Bäppler-Wolf




SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

10.02.2017 09:32
#1621 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Genoviva und TwinLion haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.02.2017 10:33
#1622 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

"Für das VIP-Zelt des Eishockey-Klubs Löwen errichten die Bäderbetriebe eine Ersatzfläche vor der Eissporthalle"

Das ganze Jahr ist Dippemess - duda - duda --- duda - duda - day.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

10.02.2017 11:49
#1623 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich hoffe, daß im Jahr 2021 die ESH nur noch Trainingshalle bzw. 1b-Spielstätte sein wird und wir bereits in der Mufu spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

20.02.2017 13:12
#1624 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Aus dem heutigen FR-Artikel

Zitat
Vor den Augen vom Frankfurter Sportdezernent Markus Frank, Stadtratkollege Jan Schneider und dem Offenbacher Kämmerer Peter Freier, die am Rande des Spiels bestätigten, dass dem Bau einer Multifunktionsarena am Kaiserlei nichts mehr im Wege steht und die Löwen spätestens 2021 ihre Heimspiele dort austragen sollen,



Das klingt doch alles schon recht gut.
Einen Haken hat es für mich aber (neben der Tatsache natürlich, dass noch nichts schriftlich fixiert ist und die Bagger noch nicht angerollt sind).
Was passiert, wenn die Halle steht und die Löwen immer noch in der DEL2 spielen? Könnten die Löwen zunächst weiter in der ESH spielen und dann, nach einem Aufstieg, umziehen? Würde der Betreiber das mitmachen?
Ich erwarte hier keine Antworten, aber diese und weitere Fragen schwirren mir im Kopf rum, denn die Mehrkosten einer MuFu dürften für einen DEL2-Ligisten nicht zu stemmen sein.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

22.02.2017 07:00
#1625 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Schöner Bericht, aber irgendwie wird die Mufu noch nicht mal erwähnt.

http://hessenschau.de/wirtschaft/kaiserl...eginnt-100.html


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22900
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software