Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.549 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 173
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

12.06.2019 15:58
#2076 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2075
Ganz entscheidend bei diesem Projekt ist für mich, daß keine Politiker, insbesondere Herr Frank,
mehr bestimmen und/oder reinreden können. Dadurch, daß die Fraport dieses Projekt auch will, wird es auch zügig die entsprechenden Baugenehmigungen geben.
Neben Eishockey und Basketball werden in Zunkunft Konzerte mit Top-Acts, Festivals und auch Sport- und andere Veranstaltungen (z.B. Eishockyweltmeisterschaftsspiele und NHL-Mannschaften spielen in Frankfurt)geben.
Ein enormer Gewinnn auch für Frankfurt am Main, die Stadt im Herzen von Europa.


Die Frage für die Löwen und die Skyliners wird dann aber sein, wie es dann bei einer Arena am Flughafen bezüglich der Miete aussehen wird. Hier meine ich ,war von der Stadt ja eine dementsprechende Vorgabe bei der Ausschreibung gegeben worden.



maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

12.06.2019 16:05
#2077 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2072
Da wird es keine Stehplätze wohl mehr geben, wenn eine solche Multifunktionshalle hier gebaut wird.


Sehe ich anders, wenn sie wirklich baugleich zur rogers place sein soll (glorreiches schmuckkaestchen nebenbei) wuerde sie nur 18500 capacity fuer hockey haben, die 22000 waeren ein massives gebaeude wenn es nur aus sitzen besteht.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es so ueberdimensionieren, sondern eher bei einer stehkurve bleiben.
An und abschrauben kann man sitze ja fuer andere veranstaltungen.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

12.06.2019 16:30
#2078 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auf Hessenschau dazu
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/me...shalle-100.html

Bei solch einem Riesenvorhaben halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass das für die Löwen kontra-produktiv wäre. Der Betreiber wird Unmengen an Miete nehmen und dann ist man schnell bei Ticket-Preisen jenseits von Gut und Böse - US-Verhältnisse mit 500$ für ne Sitzplatz-Karte im Unterrang ist jetzt nicht sooo die Situation, die ich im deutschen Eishockey für annehmbar bzw. erstrebenswert sehe. Dazu ne Kapazität von >20k - völlig unverhältnismäßig und der Tod für jede wie auch immer geartete Fan-Kultur


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

12.06.2019 16:43
#2079 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja, wenn sie jetzt 300 Millionen veranschlagen, werden erfahrungsgemäß zwischen 400 - 500 Millionen draus.
Das muss erst mal wieder reinkommen. Das wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Benutzer / Mieter
umgelegt.

In einer Halle mit 23.000 Plätzen verlaufen sich Zuschauer bis 15.000 und das tötet jede Stimmung.

Dann kommt das Verkehrsaufkommen bei einem entsprechenden Event dazu. Und vor dem Flughafen ist es auch
ohne "Dome" schon eine Katastrophe.

Ich möchte so eine Halle nicht fürs Eishockey.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.06.2019 18:36
#2080 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #2076
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2075
Ganz entscheidend bei diesem Projekt ist für mich, daß keine Politiker, insbesondere Herr Frank,
mehr bestimmen und/oder reinreden können. Dadurch, daß die Fraport dieses Projekt auch will, wird es auch zügig die entsprechenden Baugenehmigungen geben.
Neben Eishockey und Basketball werden in Zunkunft Konzerte mit Top-Acts, Festivals und auch Sport- und andere Veranstaltungen (z.B. Eishockyweltmeisterschaftsspiele und NHL-Mannschaften spielen in Frankfurt)geben.
Ein enormer Gewinnn auch für Frankfurt am Main, die Stadt im Herzen von Europa.


Die Frage für die Löwen und die Skyliners wird dann aber sein, wie es dann bei einer Arena am Flughafen bezüglich der Miete aussehen wird. Hier meine ich ,war von der Stadt ja eine dementsprechende Vorgabe bei der Ausschreibung gegeben worden.



Das ist richtig fuchsi21.
Im Bericht der Hessenschau wird schon wieder von Fallstricken gesprochen.
Da will die Stadt bzw. deren Politiker wieder mitsprechen.
Das Sportreferat und natürlich Frank wollen weiter am Kaiserlei Projekt festhalten.
Es wird Zeit, daß solche Leute, die nichts hinbekommen, nur Schulden machen, zur Verantwortung gezogen werden.
Frankfurt verdient nichts an dem neuen Projekt, sondern die Fraport.
Gekränkte Eitelkeit


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

12.06.2019 19:10
#2081 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #2078

Bei solch einem Riesenvorhaben halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass das für die Löwen kontra-produktiv wäre.


Ja, sehe ich auch so.
Und ein solch grosssprechender Investor - „wir könnten Sofort anfangen zu bauen“ ist alles andere als auf den ersten Blick seriös aufgestellt oder freundlicher formuliert mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut. Das sich die Fraport zitieren lässt mit „Allererste Gespräche zu diesem Thema haben jetzt stattgefunden, mehr noch nicht" zeigt den Luftschlosscharakter.
Wenn ein S-Bahnhalt geplant werden muss, und aufgrund der zu erwartenden Fahrgäste auch evtl. eine Möglichkeit vorbeifahren, Wenden zu ermöglichen (das hat bei der Kaiserleivariante mit 13000 Leuten schon Grenzen) ist da keinesfalls mit einem betriebsfähigen Bahnhof zu 2023 zu rechnen. Unrealistisch. Und ohne ÖPNV kein Hallenbetrieb.

Luftschloss

Lustig auch das derselbe Investor sich noch für die Kaiserleivariante interessiert hätte? Diese wirtschaftlichkeitsberechnungen für beides würde mich wirklich interessieren - beliebig.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

12.06.2019 19:17
#2082 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

kladigo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

12.06.2019 21:37
#2083 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.06.2019 22:47
#2084 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2064
Mehr zum Thema:
Forum zum Hallenstandort (Spekulation-Thread)


Das entscheidende Wort ist hier das Wort "Spekulation".

Sorry, kompletter Unsinn. Eher baut da der Flughafen noch ne 5. oder 6. Startbahn. Wo sollen alleine die Parkplätze für so ne Halle (die NIE voll würde) hin? Welches Terminal müsste dafür abgerissen werden?

Von der ÖNPV-Situation, die Markus beschrieben hat, völlig abgesehen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

12.06.2019 22:47
#2085 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

300 Mio?
Oops, da sind ein paar Krümel vom Tisch gefallen.
...oder waren es Peanuts....?!?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Daryl_Katz

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Katz_Group_of_Companies

http://www.katzgroup.ca/


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.06.2019 22:54
#2086 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Collberg und Löwenpitti haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.06.2019 23:40
#2087 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2084
Zitat von CanuckLion im Beitrag #2064
Mehr zum Thema:
Forum zum Hallenstandort (Spekulation-Thread)


Das entscheidende Wort ist hier das Wort "Spekulation".

Sorry, kompletter Unsinn. Eher baut da der Flughafen noch ne 5. oder 6. Startbahn. Wo sollen alleine die Parkplätze für so ne Halle (die NIE voll würde) hin? Welches Terminal müsste dafür abgerissen werden?

Von der ÖNPV-Situation, die Markus beschrieben hat, völlig abgesehen.


2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


spunk0815 hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

13.06.2019 00:56
#2088 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und wo sollen beim Freitagsspiel all die PKW anreisen? Schon mal Freitags zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck gestanden?


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

13.06.2019 06:43
#2089 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2087
[quote=Mainzi|p427259][quote=CanuckLion|p427210]

2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist



Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

13.06.2019 07:21
#2090 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich meine, 2,50 EUR je angefangene Stunde!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

13.06.2019 08:03
#2091 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

3,50 pro Stunde - und der Preis ist von 2017. Im Jahr 2023 dürfte der nicht viel billiger sein ;) Eventuell gelten ja für Events andere (freundlichere) Tarife.
Aber aktuell ist der unbedachte Parkplatzpreis für den besch... Platz vor unserer ESH ja auch nicht unbedingt günstig.

https://www.travelfoodandleisure.com/gue.../?cn-reloaded=1

Ich bin im übrigen selbst hin und her gerissen. So ein Riesendome wäre schon eine tolle Sache für das Rhein-Main-Gebiet.

Allerdings wüsste ich (zur Zeit jedenfalls) nicht, wie die Löwen und auch die Skyliners einerseits die Miete stemmen sollen und andererseits ein erstklassiges Team auf die Beine bringen wollen. Denn in so einer Arena gegen den Abstieg zu spielen (geschweige denn DEL2) dürfte ein NoGo sein. Die Lounges müssten also von beiden Teams gut gefüllt werden um die Eintrittspreise noch halbwegs moderat zu halten. Das so etwas grundsätzlich machbar ist, zeigen die Beispiele Köln, Mannheim und Berlin.

Ein gewisses Risiko bleibt dennoch bestehen, unabhängig von Standort Flughafen oder Kaiserlei. In die Glaskugel kann schließlich niemand schauen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

13.06.2019 10:12
#2092 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............

Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:

Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium
Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums
Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums
Umweltministerium wegen des Stadtwaldes
Bürgerinitiativen/Montagsdemos

Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

13.06.2019 11:19
#2093 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2092
Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............

Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:

Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium
Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums
Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums
Umweltministerium wegen des Stadtwaldes
Bürgerinitiativen/Montagsdemos

Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.



Ich würde fast sagen, "typisch USA" (lässt sich sicher auch auf Kanada anwenden). Dort wird gerne mal alles als fix und fertig dargestellt, was es aber tatsächlich nicht ist...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.06.2019 13:27
#2094 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kein Aprilscherz, das steht HEUTE in der FR:

„Wir sind begeistert und halten das Projekt für realisierbar.“ Krämers Begeisterung hat einen Grund. Denn der Besitzer der Katz Group, Daryl Katz, ist auch Besitzer des Eishockeyteams Edmonton Oilers. Der Investor würden den Löwen also nicht nur die Halle hinstellen. „Da gibt es mit Sicherheit Synergien“, sagt Krämer. Katz- Group-Chef Schreiber ergänzt: „Überhaupt keine Frage, da gibt es einen intensiven Gedankenaustausch, wie wir für die Löwen ein besseres Team hinbekommen.“

https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

13.06.2019 13:41
#2095 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Frankfurt Oilers und Leon D spielt dann in Ffm


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

13.06.2019 14:31
#2096 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke immer wieder, man sollte jedes Spiel mit dem Team in der Halle geniessen, wer weiß was hier noch kommt. An amerikanische Verhältnisse mit "Produkt" Eishockey möchte ich nicht erleben.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

13.06.2019 15:06
#2097 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Genoviva hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

13.06.2019 15:13
#2098 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2089


Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden


Ihr seid alle zu verwoehnt von euren klecker Parkpreisen, geh mal in Nordamerica zu einem Sport event, da zahlst du von vorne herein eine Event Rate von $15 - $30. Teuerstes wahr bisher in Detroit, die sich das Arena Parkhaus mal kurs $40 kosten lassen.

Ansonsten alles wie immer in DE, bevor man eine Chance sieht, wird es lieber klein geredet und jeder kleinst Politiker sieht seine chance einmal in der Zeitung zu stehen indem er seine Bedenken aeussert.


Aeppler hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

13.06.2019 15:23
#2099 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2094


„Wir sind begeistert und halten das Projekt für realisierbar.“ Krämers Begeisterung hat einen Grund.



Wenn man Krämer zitiert, sollte man aus dem selben Artikel aber auch Wöbke (Skyliners) anfügen
„Gunnar Wöbke etwa, der Manager der Skyliners, sagt: „Das Projekt ist interessant, aber extrem unrealistisch.“

Letzterem ist wahrscheinlich nichts hinzuzufügen.


OFC hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

13.06.2019 15:28
#2100 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2094


Denn der Besitzer der Katz Group, Daryl Katz, ist auch Besitzer des Eishockeyteams Edmonton Oilers. Der Investor würden den Löwen also nicht nur die Halle hinstellen. „Da gibt es mit Sicherheit Synergien“, sagt Krämer. Katz- Group-Chef Schreiber ergänzt: „Überhaupt keine Frage, da gibt es einen intensiven Gedankenaustausch, wie wir für die Löwen ein besseres Team hinbekommen.“

https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


Hauptsache sie planen die Eisfläche - anders als in Nürnberg- groß genug...


Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22910
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9199
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software