Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.668 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 174
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

29.03.2022 12:46
#3476 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie schon mal erwähnt, es geht nicht überall so zu wie in Frankfurt, wo viele Köche einfach den Brei versauen. Wo andere Kommunen immer die Vorteile gegenüber der Alternative (nämlich nichts) abgleichen, klüngelt Frankfurt in Endlosschleifen rum, um am Ende dem Gegenüber eigentlich nichts anzubieten um von seinem eigenen Standpunkt nullkommanix abzuweichen.
Für mich wäre es nur rechtens, das FFm ein adäquates Objekt vor die Nase gesetzt bekommt um dann, wie so oft auch bei Firmensitzen, in die Röhre zu gucken und garnichts zu bekommen.


Italian_Leone und Aeppler haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

30.03.2022 09:32
#3477 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das wäre die Konsequenz die ich mir auch für die Stadt wünschen würde... Eine moderne Halle, direkt an der Grenze zu Frankfurt.


Gekommen um zu bleiben!


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

02.04.2022 10:59
#3478 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

kladigo, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

02.04.2022 11:49
#3479 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

"Axel Hellmann sendet zudem noch eine Botschaft an Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt und die Volleyballer der United Volleys Frankfurt. „Wer daraus die Konsequenz zieht, sich aus Frankfurt zu verabschieden, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn Frankfurt mit seiner politischen und wirtschaftlichen Landschaft nicht mehr hinter ihm steht“. "


Da in den letzten Jahren nicht wirklich was von der "politischen und wirtschaftlichen Landschaft" gekommen ist, muss auch zukünftig nicht viel von ihr erwarten.
Von daher läuft die Botschaft von Hellmann ins leere.

Wenn die Halle auch noch von der Eintracht bewirtschaftet und betrieben wird bleiben die Teams mit Sicherheit finanziell auf der Strecke.
Dann lieber außerhalb spielen und die Politik in Frankfurt auflaufen lassen. Wurde von denen die letzten Jahre nicht anders praktiziert!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 416

02.04.2022 12:13
#3480 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vor allem, wer baut für Hundere Millionen Euro eine Halle neben das Stadion, und lässt die Eintracht dann das Geld damit machen?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

02.04.2022 12:45
#3481 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #3479

Wenn die Halle auch noch von der Eintracht bewirtschaftet und betrieben wird bleiben die Teams mit Sicherheit finanziell auf der Strecke.
Dann lieber außerhalb spielen und die Politik in Frankfurt auflaufen lassen. Wurde von denen die letzten Jahre nicht anders praktiziert!


Sehe ich auch so. Zwar hat Hellmann recht dass es Sinn macht Halle und Stadion zusammen zu betrieben, dies sollte dann aber gerade nicht durch die Eintracht erfolgen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

02.04.2022 12:59
#3482 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #3479
"Axel Hellmann sendet zudem noch eine Botschaft an Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt und die Volleyballer der United Volleys Frankfurt. „Wer daraus die Konsequenz zieht, sich aus Frankfurt zu verabschieden, darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn Frankfurt mit seiner politischen und wirtschaftlichen Landschaft nicht mehr hinter ihm steht“. "





Am besten lässt die Eintracht die Hände vom Eishockey und alles was damit zu tun hat.
Die haben Ende der 80-er schon mal verbrannte Erde hinterlassen .


fridge hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

02.04.2022 14:18
#3483 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hellmann sollte mal ganz still sehen. Er kann froh sein von Gesellschaft und Politik den Arsch gepuddert bekommt. Selbst bei den "härtesten" Verhandlungen, gab es immer eine Lösung für die SGE.
Während die Stadt die anderen grossen Sportarten hängen lässt und mit dieser undruchdachten Aktion, nur mehr Probleme fabriziert als eh schon da sind.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

02.04.2022 18:25
#3484 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Scheißtracht war mir schon immer unsympathisch, aber die Aussage von Hellmann (so sie denn so getätigt wurde), setzt allem die Krone auf!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

02.04.2022 18:32
#3485 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es mutet in der Tat etwas seltsam an, wenn Herr Hellmann einerseits selbstbewusst finanzielle Ansprüche der Eintracht anmeldet und damit dem Projekt bewusst oder unbewusst neue Steine in den Weg legt, aber andererseits alle Vereine zum Schulterschluss (bei einer für die Eintracht sehr interessanten Lösung) auffordert. Man könnte auch sagen, das stinkt zum Himmel. Allerdings beschleicht mich bei der kompromisslosen Art, wie die Geschäftsführung der Löwen sich hinter The Dome stellt, ein ungutes Gefühl. Bei allem Verständnis für die in Aussicht gestellten Sponsorengelder eines kanadischen Investors: Ich habe immer gehofft, dass man sich nach Außen so versöhnlich gibt, dass man beim Scheitern von The Dome ohne Gesichtsverlust hier rauskommt. Fakt ist für mich, dass man gerade aktuell auf Wohlwollen in Politik und Wirtschaft im Rehein-Main-Gebiet angewiesen ist. Das hat der Erfolg über die Finanzplatzinitiative und der Kompensation für VTB gezeigt. Besser wir haben zu viele als zu wenige Alternativen für die neue Halle. Deshalb begrüße ich die Initiative der Stadt und hoffe, dass die Löwen den diplomatischen Spagat zwischen Forcieren eigener Interessen bei gleichzeitigem Bekenntnis zu einer ggf. gemeinsamen Lösung hinbekommen.


MaMo hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

02.04.2022 20:15
#3486 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da gebe ich dir Recht. Ist ja wie bei Aktien. Kapital streuen statt alles auf eine Aktie zu setzen. Hoffe das es für die Löwen aufgeht. Blöd ist auch, dass die Skylines mit ihren Plänen ausgeschert sind. So hätte man als grosse Gruppe vielleicht mehr Druck machen können. So aber, ein Chaos. Im nächsten Monat wissen wir mehr, was die Katz Gruppe machen will. Wir können nicht ewig warten bis die Stadt mit planen fertig ist oder X neue Vorschläge macht.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

02.04.2022 22:29
#3487 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich habe tatsächlich auch bereits länger die Vermutung, dass es Verträge/Absprachen mit der Eintracht gibt, die den Bau einer Mufu verhindern, um keine Konkurrenz für Events zum Deutsche Bank Park darzustellen.

Frankfurt ist eben = Eintracht


Gekommen um zu bleiben!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

02.04.2022 23:04
#3488 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich frage mich schon den ganzen Tag welchen politischen Rückhalt Hellmann wohl meint.

Meint er die leeren Versprechungen der Stadt nach der Meisterschaft 2004?
Oder die leeren Versprechungen nach dem Aufstieg in die DEL2?
Oder doch eher die leeren Versprechungen nach der DEL2 Meisterschaft 2017?

Ich bin immer noch kein Fan von dem Gedanken die Löwen in eine angrenzende Stadt umzusiedeln.
Aber wenn es passiert ist es garantiert nicht die Schuld der Löwen, sondern einzig und allein Schuld der Stadt Frankfurt die sich seit Jahrzehnten einen Sch*** für andere Sportarten in der Stadt interessiert.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

02.04.2022 23:08
#3489 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #3487
Ich habe tatsächlich auch bereits länger die Vermutung, dass es Verträge/Absprachen mit der Eintracht gibt, die den Bau einer Mufu verhindern, um keine Konkurrenz für Events zum Deutsche Bank Park darzustellen.

Frankfurt ist eben = Eintracht


Frankfurt ist Fussball (SGE & DFB), nicht Sportstadt oder zumindest nicht, was Profisport ausserhalb des Fussball angeht.
Beim Vereinssport scheint Hr. Frischkorn (Vors. Sportkreis Frankfurt) mit Herrn Josef zufrieden zu sein.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

02.04.2022 23:19
#3490 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn the Dome in Eschborn gebaut würde, würde das zu Techem passen, wir sind ja mit dem HQ in Eschborn, ich fänds super👍🤣🙈


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

04.04.2022 07:28
#3491 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt dürften die Skyliners ja auch raus sein was die Halle im Deutsche Bank Park angeht, denn Sie wollen ja nur in einer von ihnen betriebenen Halle spielen...


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.052

04.04.2022 10:43
#3492 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3491
Jetzt dürften die Skyliners ja auch raus sein was die Halle im Deutsche Bank Park angeht, denn Sie wollen ja nur in einer von ihnen betriebenen Halle spielen...

Für die zweite Liga reicht dann auch weiter die Ballsporthalle. Danach sieht es nämlich sehr akut und realistisch aus!

Wenn man schon eigene Visionen verfolgt, sollte auch die sportliche Leistung passen. Völlige Diskrepanz bei diesem Verein und insbesondere bei Herrn Wöbke.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

05.04.2022 09:09
#3493 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nicht ganz untypisch für die Situation in Frankfurt, denn es werden immer mehr die an dem Projekt verdienen wollen und daher Ihre Interessen statt einer Lösung vorn anstellen.

Dass nun auch noch die Eintracht Ansprüche stellt, dass sich alle Vereine Ihr beugen sollen, um ein Projkt zu unterstützen an dem sich die Eintrcaht gesund stößt ohne etwas hinzuzutun ist bezeichnend.

Die Stadt hat schon einige male Ihre Projekte nicht finnaziert bekommen, weil ein Investor nicht nur keinen ausreichende Unterstützung erhalten sollte, sondern auch noch die Stadt z.B. über einen Millionenpacht beteiligen sollte.
Nun ist der neue Vorschlag wohl ernsthaft der, dass man die Stadt über Pacht und die Eintracht als Betreiber finnazierell mit "versorgen" soll, aber die Kosten der Investition soll der Investor tragen. Bisher hat man schon niemanden finden können der die Stadt wie gewpüncsht beteiligt, wer soll dann nun neben der Stadt auch noch die Eintracht als Balast mit ins Boot holen?

Unter den weiter verschlechterten Bedingungen wird die Investorsuche sichere nun ein klacks sein, zumal auch noch mit den Skyliners ein potentieller Hauptmieter sportlich evtl. abstürzt.

Offenbar gibt es viele in Frankfurt, die die MUFU verhindern wollen.
Den Löwen und den Voleys dann auch noch von Eintrcaht Seite mit dem "Entzug der Unterstützung der Stadt" zu drohen ist Klasse. Etwas was es seit langem nicht wirklich gab, kann man schwerlich entzogen bekommen.
Wie die Eintracht aggiert erinnert zumindest mich wieder mal an 1991.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

05.04.2022 09:52
#3494 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von domar im Beitrag #3492
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3491
Jetzt dürften die Skyliners ja auch raus sein was die Halle im Deutsche Bank Park angeht, denn Sie wollen ja nur in einer von ihnen betriebenen Halle spielen...

Für die zweite Liga reicht dann auch weiter die Ballsporthalle. Danach sieht es nämlich sehr akut und realistisch aus!

Wenn man schon eigene Visionen verfolgt, sollte auch die sportliche Leistung passen. Völlige Diskrepanz bei diesem Verein und insbesondere bei Herrn Wöbke.


…und wenn die Löwen keinen Sponsor für die kommende Saison finden, dann reicht uns auch der Außenplatz am Ratsweg

Glashaus, Steine und so…

Ich kritisiere ja auch gerne die Pläne des Herrn W., aber die sportliche und finanzielle Situation ist sowohl bei den Skyliners, als auch bei den Löwen derzeit halt nur zweitklassig. Und Volleyball ist so oder so nur eine Randsportart. Von „Alle unter einem Dach“ hat man sich derzeit maximalweit entfernt. Schade.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

05.04.2022 10:17
#3495 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Alle unter dem Dach und unter der Regie der Eintracht, die gar keine Abteilung hat, die eine solche Halle benötigt, ist aber doch ein schlechter Witz.
Wenn die Stadt es nicht schafft 3 Sportvereine und 2 Projekte in Gesprächen zusammen zu bringen, ist es absurd eine Variante in Spiel zu bringen in der noch ein vierter (völlig unbeteiligt) Verein, die Anderen zusätzlich in einem 3. Projekt abkassieren will. Wobei das Projekt zu allem Überfluss auch schon ohne zusätzlichen "Abkassierer" schon mal nicht zu finanzieren war vor einigen Jahren.

Finanziell steht keiner der Vereine, inkl. der Eintracht besonders gut dar.
Soweit mir bekannt hat sich die Eintracht bisher nicht, wie anderenorts Rundballer, im größeren Umfang an Kosten "Ihres" Stadionbaus beteiligen wollen/können, oder irre ich mich da?


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.04.2022 11:40
#3496 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Betreiber des Stadion ist lt. Wiki die Eintracht Frankfurt Stadion GmbH. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank_Park


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

05.04.2022 13:38
#3497 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also zum einen finde ich es als Steuerzahler sehr bescheiden, wie der Fußball und hier auch die Eintracht gepampert wurden und werden. Aber daraus möchte ich und man kann auch nicht ableiten, dass deswegen der Fehler bei anderen Ballsportarten und auch Eishockey wiederholt werden sollte. Es gibt keine Gleichbehandlung/Gleichheit im Unrecht.
Zum anderen ist die Eintracht, da sie seit einiger Zeit Stadionbetreiber ist, eben sehr wohl von Entscheidungen bezüglich einer Mufu betroffen. Eben nicht als Sportverein, sondern als Kapitalgesellschaft, die auch an Großveranstaltungen im Satdion beteiligt ist. Und Stadion und potenzielle Groß-Mufu stehen in sehr deutlicher Konkurrenz.

Alle unter einem Dach war ja mal eine Initiative von Löwen und Skyliners. Leider hat man sich getrennt und mittlerweile zerstritten. Aber getrennt wird man die Ziele halt noch weniger erreichen. Also bye-bye Mufu-Pläne…


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

05.04.2022 14:00
#3498 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Abwarten, dass letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Der Mai wird zeigen, wohin der Weg der Katz Group führt.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

05.04.2022 15:49
#3499 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbst wenn die theDome Besitzgesellschaft ein Grundstück gekauft hat und nicht nur einen (unverbindlichen) Vorvertrag geschlossen hat, so steht da noch lange keine Halle drauf. Und an die „techem Löwen Eschborn“ glaube ich auch nicht…


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.291

05.04.2022 17:31
#3500 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auf der Homepage von TheDome werden noch die Vorzüge des Standorts am Flughafen präsentiert. Da die Verkündung eines alternativen Standorts außerhalb Frankfurts bereits 3 Wochen her ist, finde ich das relativ unprofessionell. Ich sage TheDome wird nicht kommen.


markusp hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9209
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software