Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.254 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 18:38
#26 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zu der magischen Zahl 3.

Ich denke, man hat vom Spielerkader erst einmal durchgefragt, wer mit in die OL kommen würde/könnte, falls sie denn ein Angebot bekämen.
Dann sind von 28 Spielern evtl schonmal "nur" höchstens 15 übrig geblieben, davon Barg, Seyller und die weiteren 3 Spieler. Sind also ein Drittel.
Sollten unter die restlich-möglichen noch Spieler wie Max Frank oder Julian Roros fallen, wird das ganze doch zumindest etwas plausibler.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

18.04.2011 19:26
#27 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat
Laut Rüdiger und Bresagk besteht die Möglichkeit, die 1b für die Regionalliga zu melden.



Die Entscheidung wird sich wohl noch hinziehen,oder wie sicht das dann mit der Zusammenlegung OL West / RL West / NRW Liga aus?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

18.04.2011 20:22
#28 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ja es besteht die Möglichkeit , wie der Eishockey Obmann Bernhard Sturm auf der Mitgliederversammlung erklärt hat. Das heißt aber nicht,
das der Verein ( der es entscheidet) die Mannschaft dort auch meldet. Das Ganze ist natürlich auch abhängig von der Ligenplanung....also
spätestens im Oktober .....

was ein Traumwetter....wie kann man da an Eishockey denken....


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

18.04.2011 20:33
#29 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch


was ein Traumwetter....wie kann man da an Eishockey denken....



Rüdi, Du bist hier im Forum, da geht es das ganze Jahr nur um Eishockey


HolgerSince1984
Beiträge:

18.04.2011 20:34
#30 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ei Rüdiger, nach der Saison ist vor der Saison. Und wenn viele von uns hier die Nächte mit NHL-Playoffs verbringen, kann man am Tag gaaaaaanz schlecht mit Hockey aufhören.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

18.04.2011 22:08
#31 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

@ Highty
Trotz alledem denke ich, werden wir nächste Saison ein Team sehen, dass sich mit dem Verein identifiziert und mit dem sich die Fans identifizieren werden. Ich lege da mein vollstes Vertrauen in Bresl und Co.

Habe ich auch!!

@MrMet
Au weia, mal gespannt was die ganzen "Eishockey-Romantiker" dazu sagen werden...

Hier fülle ich mich angesprochen
- Kenne die Hintergründe nicht zu einzelnen Spielern und möchte mir deshalb auch kein Urteil erlauben
- ob Entscheidungen richtig oder falsch sind kann man nur beurteilen wenn man alle Hintergründe, Finanz. Situation und sonstige Möglichkeiten kennt

Ich finde es schade, das von unserem Dreamteam nur 3 Spieler ein Angebot für die Oberliga erhalten haben und selbst hier steht es noch nicht fest ob es hier zu einer Einigung kommt.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, das es einen Pendelverkehr von der geplanten 1b geben könnte.
Wie schon in meinen Stellungnahme die ganze Saison über geäußert, wäre mein Wunsch so um die 8 Spieler gewesen.
Leider ist Eishockey aber kein Wunschkonzert einzelner Fans.
Jeder hat auch seine persönlichen Wünsche und das wir hier nicht alle gleich denken ist normal und sogar richtig.

Was erwarte ich vom Verein:
- Das man offen und ehrlich über die Gründe spricht
dann werde ich für mich prüfen, ob sich das mit meiner Sichtweise (der des Eishockey Romantikers) deckt und meine Entscheidungen treffen.
Das reicht dann von Akzeptanz und 100% dahinter stehen, bis kann ich nicht verstehen incl. meiner Konsequenzen.

Beispiel:
Haben alle Spieler bis auf die 3 gesagt wir wollen das Risiko nicht eingehen und in unserem Job etc. bleiben
Kann ich das verstehen
Beispiel:
Wollten alle es gerne versuchen und sind mit Ihren Forderungen auf dem Teppich geblieben
Kann ich das nicht verstehen

Nochmals "nur Beispiele" noch nicht mal meine Einschätzung!!

So sieht es der Eishockey Romantiker Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

18.04.2011 23:40
#32 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Leona
Bedenkt bitte: Wer für OL gemeldet ist, kann leider nicht in der RL spielen - umgekehrt geht dies aber schon!
Daher gehe ich davon aus, dass die Jungs, bei denen es in der kommenden Saison noch nicht durchgängig für eine OL-Meldung und einen Stammplatz im OL-Team aus welchen Gründen auch immer reicht, sich durch gute Leistungen auch in der laufenden Saison für das OL-Team der Löwen empfehlen können und durchaus zum Einsatz im OL-Team kommen können.

Interessanter Aspekt.
Unter dem Argument ist das mit den nur 3 Angeboten sogar noch nachvollziehbar.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.874

19.04.2011 08:54
#33 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Egal was Doro in seinem "normalen" Beruf verdient, zumindest ein Angebot hätte er verdient gehabt.


Vll war dies schon vor Ablauf der Saison klar und somit eruebrigt sich das Unterbreiten eines Angebotes.

Ansonsten wiederhole ich mich immer wieder gerne "Willkommen im Leistungssport"
Allen die dies ablehnen wuensche ich viel Spass in der naechsten Saison bei der YL 1B. Vll sieht man sich ja mal an der Aussenflaeche.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

19.04.2011 10:58
#34 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

man kann es nur zur kenntnis nehmen.
da wir keine info über hintergründe haben und bekommen werden,
ist alles reine spekulation.

willkommen im sommerloch :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionsburger
Beiträge:

19.04.2011 11:10
#35 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Zitat von 0815
Egal was Doro in seinem "normalen" Beruf verdient, zumindest ein Angebot hätte er verdient gehabt.


Vll war dies schon vor Ablauf der Saison klar und somit eruebrigt sich das Unterbreiten eines Angebotes.





Doro machte mir beim Spiel letzte Woche in BN gegen Riessersee einen mehr als unglücklichen Eindruck...

"Zufriedene Realisten" sehen irgendwie anders aus....


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

19.04.2011 13:26
#36 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger


Doro machte mir beim Spiel letzte Woche in BN gegen Riessersee einen mehr als unglücklichen Eindruck...

"Zufriedene Realisten" sehen irgendwie anders aus....




Inwiefern?


Lionsburger
Beiträge:

19.04.2011 13:54
#37 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

...ich kenne Doro als intellektuellen Schöngeist, als fröhlichen bis lustigen und stets zu Schabernack aufgelegten Zeitgenossen....

Das war er an diesem Dienstag aber eben nicht.....er wirkte "mitgenommen" ob der Art und Weise der Gespräche,
fast ein bisserl zynisch, angefressen...er "gefiel" mir so nicht!!!

(Das ist mein total subjektiver Eindruck!!!)

Da wir mit noch mehreren aus dem Forum zuschauten, wären deren Eindrücke auch gefragt...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

19.04.2011 13:54
#38 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

unglücklich: :-(

zufreidener realist: :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

19.04.2011 14:03
#39 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Vielleicht äußern sich die Offiziellen ja noch bzgl. der ein oder anderen Personalie. Wünschenswert wäre es im Fall Doroschenko auf jeden Fall, da er neben Schwarzer einer der Publikumslieblinge der letztjährigen Spielzeit war und allenthalben Oberligapotenzial bescheinigt bekam.

Sollte es am Beruf gelegen haben, wird es ja für alle Seiten kein Problem sein, dies zu kommunizieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

19.04.2011 14:17
#40 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Da wir mit noch mehreren aus dem Forum zuschauten, wären deren Eindrücke auch gefragt...[/quote]

@ Uwe kann ich nicht einschätzen!

Am glücklichsten sah er für mich immer die letzten 2 Minuten vor einem weiteren großen Sieg aus!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Koppsi
Beiträge:

19.04.2011 14:38
#41 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Da wir mit noch mehreren aus dem Forum zuschauten, wären deren Eindrücke auch gefragt...



stimme mit deiner Einschätzung überein


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

19.04.2011 18:10
#42 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

willkommen im leistungssport!
für mich persönlich war das von anfang an klar!
schade um die jungs dennoch.


tigu17 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

19.04.2011 19:44
#43 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Trotz allem kann man doch nicht den Spieler die alles gegeben haben für ein nichts,so teilweise vor den Kopf stoßen,wie es gerade passiert!!!!
Und es muss sich einiges ereignet haben,so dass die Spieler die Verträge angeboten bekommen haben,am überlegen sind,ob sie es überhaupt annehmen möchten.
Diesen tollen Zusammenhalt und den Kampfgeist,hätte man etwas besser honorieren müssen!!!!!!
Wo wären wir den ohne die Jungs?????
Überlegt mal: Es ist kein Geld da (Zitat Bresagk!) und dann sollen neue Spieler geholt werden, die besser sein sollen?! Die spielen bestimmt nicht für wenig bis gar kein Geld --- es müssen demnach Schulden gemacht werden - und das, obwohl unser Verein noch nicht einmal ein Jahr existiert.
Es ist nur zu offensichtlich, daß hier Russisch Roulette gespielt wird - sprich es wird ein hohes finanzielles Risiko ohne Not eingegangen- das sollten die Offiziellen doch besser wissen, was hier letztes Jahr passiert ist. Mich macht dies (und sicher nicht nur mir) sehr nachdenklich und bereitet Magenschmerzen. Durchmarsch in die DEL kann doch kein kurzfristiges Ziel sein, sondern doch eher ein mittelfristiges.
Das Eishockey in Deutschland finanziell auf tönernen Füssen steht (siehe gestandene Vereine in der DEL) muss ich Euch nicht sagen - wenn dies schief geht wars das mit dem Frankfurter Eishockey für lange Zeit!!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

19.04.2011 19:55
#44 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

oh, eine neuanmeldung.

und dann noch mit kritischem inhalt.

sowas hatten wir lange nicht mehr.

welcome


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


tigu17 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

19.04.2011 20:34
#45 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Musste mir einfach mal Luft machen....kann einfach nicht verstehen,wie sich manche hier auf die neue Saison freuen und gleichzeitig wissen das die,die uns in die Oberliga gebracht haben,einfach mal so ausgetauscht werden und das nach allem was sie geleistet haben. Das haben die Jungs echt nicht verdient(zumindestens ein Großteil)!!!!!!
Auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist für ein paar Spieler zu kämpfen,man sollte Ihnen wenigstens zeigen das sie uns Fan´s nicht egal sind...und wir die vergangene Saison nicht einfach unter Vergangenheit abhaken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.04.2011 20:54
#46 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von tigu17
das sollten die Offiziellen doch besser wissen,


Ich denke das tun sie.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

19.04.2011 20:59
#47 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Durchaus verständlich, aber wir reden ja auch von einem Wirtschaftsunternehmen, das ein Ziel hat.

Von den Meistern 2004 wurden auch Jahr für Jahr Spieler aussortiert. Jetzt mag mancher entgegnen, das waren Profis....für mich ist das kein (großer) Unterschied.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

19.04.2011 21:23
#48 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Es ist sehr schön das Du Dir Gedanken machst. DIESE machen sich die Verantwortlichen der Löwen auch. NIEMAND wird die Verdienste des letztjährigen Teams anzweifeln und wir Fans hatten viel Spaß mit den Jungs ABER auch Dir wird nicht entgangen sein das mit dem letztjährigen Team wohl kein Ziel (Platz 1-4) in der Oberliga erreichbar sein wird, denn die OL-Teams gegen die die Löwen in der Aufstiegsrunde angetreten sind waren mindestens 1 Klasse schwächer als die Top Teams Nauheim, Essen, Duisburg und Dortmund und mit denen sollte man sich auch in der nächsten Saison messen können. Hier träumen ja auch einige das man die Verhältnisse in Hessen wieder zugunsten der Löwen zurechtrücken wird.
Eine Zwischenrunde mit den besten Ost- und Nordclubs und danach evtl. Play-offs gegen ein Süd-Team sind doch allemal lukrativer als eine Qualirunde gegen die besten RL-Teams.

Ich sehe hier bei vielen einen Zwiespalt. Einerseits wünscht man sich das Spaß Hockey der letzten Saison und andererseits strebt man nach Erfolg in der höheren Spielklasse. Die meisten Spieler der letzten Saison haben einen Beruf bzw. studieren und werden den für die Oberliga nötigen Aufwand nicht bewältigen können bzw. sie haben nicht die Qualität für höhere Ansprüche. Die meisten Spieler war dies auch bewusst.

Bresagk hat auch gesagt das manche Spieler die sich angeboten haben zu viel Geld fordern würden und diese deshalb nicht in Frage kommen. Wie Du aber darauf kommst das bei einem voraussichtlichen Etat von momentan 500.000 Euro davon sprichst das KEIN GELD da ist kann ich nicht verstehen. Dies ist für Oberliga Verhältnisse schon eine schöne Summe.

Ich hätte nur Ängste bekommen wenn ich hier lesen würde das man solche Akteure die auf den Wunschzetteln mancher Fans stehen (Bouchard, Hackert) verpflichtet werden sollen. Die Oberliga ist aber schon ein ganz anderes Kaliber als die Regionalliga und das hier ein größerer Umbau erfolgen würde war doch zu vermuten. Ein Standort wie Frankfurt kann auf Dauer nicht in der Dritt- oder gar Viertklassigkeit existieren. Das machen die Fans nicht mit.
Wie schrieb ÄPPLER: HERZLICH willkommen im Leistungssport !

Ich vertraue Bresagk und Co. und denke das sie das Richtige tun.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


löwenherz1116 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

19.04.2011 21:55
#49 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ich sehe das genau so!!
Die Jungs haben den Eishockeysport in Frankfurt am Leben erhalten. Denkt an das erste Spiel, nach dem Schock über das Ende der Lions haben sich die Fans in den Armen gelegen und tiefe Emotionen gezeigt.

Die Jungs haben Publikumsnähe auf höchstem Niveau gezeigt, wo hat es so etwas schon mal gegeben.
Bedenkt, es wird keine Frankfurter Jungs mehr in den Fanbussen geben und vieles mehr was wir im Nachhinein vermissen werden.

Wollt ihr das wirklich???
Eine punktuelle Verstärkung wäre sinnvoll, doch nicht eine komplett neue Mannschaft!!!

Viele Fans, die bei den Lions nicht gekommen sind, haben wieder den Weg in die Eissporthalle aus den geannten Gründen gefunden.
Für mich ist das absolutes Kamikaze!

Lieber länger Oberliga und Partystimmung am Wochenende. Das war es doch was die Mannschaft ausgemacht hat.

Werde mir auch den Kauf der Dauerkarte überlegen, wenn es wirklich so kommen sollte.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

19.04.2011 21:55
#50 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von quinney
für mich ist es keine überraschung, dass nur 3 spieler ein angebot bekommen haben. die kluft zwischen oberliga-spitzenteam - und nichts anderes werden die löwen meiner meinung nach sein - und einem regionalliga-spitzenteam ist einfach zu gross. wobei ich mir auch sehr sehr gut vorstellen kann, dass überhaupt nur wenige spieler mit dem gedanken gespielt haben ol-eishockey zu spielen. für just for fun ist das niveau der ol in der spitzengruppe einfach zu hoch. die hobbyspieler müssten einen sehr großen aufwand betreiben und für viele ist das einfach nicht mit dem job vereinbar.

aus meiner sicht macht es auch keinen sinn sich erst einmal "nur" im mittelfeld der liga einzuordnen, wenn die finanziellen mittel mehr zulassen. warum soll man ein jahr verschenken? der schnitt kommt eh - nun halt shchon ein jahr früher als viele erwartet haben.

und mal ganz ehrlich: bei vermutlich erhöhten ticketpreisen erwarte ich auch eine höhere "spielkultur" aufm eis als bisher. ansonsten lässt sich die preiserhöhung nicht wirklich begründen.



ich persönlich werde mir aber trotzdem ab und an ein spiel der "1b-mannschaft" ansehen, denn die jungs haben mich ein jahr richtig gut unterhalten. danke dafür!



100 Prozent Zustimmung... , vergesst dabei nicht ab sofort sind wir wieder eine Eishockey GmbH...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 29.09.2011 06:04
von mike39 • Zugriffe: 1833
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16366
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4681
Presse vom 19.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
1 19.03.2011 09:18
von Genoviva • Zugriffe: 882
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 929
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
NHL All Star Game 2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
19 01.02.2011 14:27
von Rastaman • Zugriffe: 1489
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software