Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 58.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.10.2012 07:59
#226 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich habe jetzt über eine lange Zeit diesen Thread verfolgt und mir lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Jetzt mache ich das aber doch einmal, weil mir etwas mächtig auf der Seele brennt.

Ich habe bestimmt nichts gegen neue Fangesänge und finde den einen oder anderen Vorschlag hier auch richtig gut, aber dann bitte müssen --ALLE-- mitziehen. Nichts hört sich schlimmer an, als wenn nur eine kleine Gruppe Fans dieses Lied anstimmt und niemand anderes mitmacht, vielleicht auch weil es die anderen überhaupt nicht kennen.

Was mich aber an der ganzen Sache auch ein wenig stört; wo sind denn die ganzen alten Fangesänge hin verschwunden?? In dieser Richtung kommt ja rein gar nichts mehr. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, da hätten die Fans bei z.B. dem Spiel gegen Duisburg das konplette letzte Drittel gefeiert und hätten abwechselnd die schönen alten Schlachtrufe: "Oh, wie ist das schön", oder "Ihr könnt nach Hause fahr´n", oder "Ihr habt bezahlt, Ihr könnt jetzt geh´n" angestimmt.

Irgendwie vermisse ich diese guten alten Schlachtrufe in der ESH und würde mir wünschen, wenn man diese bei einem der nächsten Spiele nochmals wieder aufleben lassen könnte.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.10.2012 16:07
#227 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Hercules, hast du noch weitere alte Fangesänge?
Habe schon mehrmals gefragt hier im Forum, aber meistens keine richtige Antwort erhalten.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du uns einige nennen könntest.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Beene Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 147

29.10.2012 16:43
#228 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren.
Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.


Löwen-Fanclub Empty Net

https://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.10.2012 19:55
#229 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

@Franfurter-bubb

Du hast von mir eine PN bekommen. Viel Spaß beim lesen und ausprobieren.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

29.10.2012 23:30
#230 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

"Ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt geh'n" wurde gegen Duisburg bspw angestimmt ;-)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

30.10.2012 08:43
#231 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

also ich vermisse bei einem hohen Siege den "Löwen Walzer", natürlich mit schunkeln!


Gekommen um zu bleiben!


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

30.10.2012 16:51
#232 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Wurde auch schon desöfteren versucht anzustimmen. Bisher ohne wirklichen Erfolg...


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

30.10.2012 17:12
#233 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Zitat von Beene im Beitrag #228
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Internetseite gab, auf der alle alten Fangesänge niedergeschrieben waren.
Damals hatte ich die mal ausgedruckt, aber die habe ich definitiv nicht mehr. Vielleicht kann sich noch jemand an den Link erinnern - ist bestimmt 6-7 Jahre her.


Hier mal Links zu Liedersammlungen mit einigen alten Frankfurter Eishockeyliedern :

http://www.rasselbande2004.de/html/liedersammlung_01.html

http://esc-aeppelwoi.npage.de/lions/liedgut-der-lions.html#


Ist das etwas in der Art bzw. vielleicht hilft es auch weiter (man muß sich allerdings wohl vorher dort anmelden, um Zugriff zu haben). Denke aber, daß sich dort auch viele alte Gesänge finden lassen :

http://www.fangesaenge.de/andere-sportar...ckey/index.html


Hier stehen auch ein paar von anderen Clubs :

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Fanges%C3%A4nge

http://home.allgaeu.org/mbichtel/ehc/ind...club/lieder.htm

http://www.sylvia-heimes.de/icepingu/navi/liedertexte.htm

http://skito.beepworld.de/fanlieder.htm

http://huskymuus.myblog.de/huskymuus/pag...Eishockeylieder

http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb...p?threadid=4784

http://kleinerrapper.beepworld.de/fangesaenge.htm


Vierl Spaß beim Stöbern, Wieder-Entdecken, Lernen und Umtexten

Lionmaniac



Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

30.10.2012 18:04
#234 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

ja, da kommen beim Lesen schon Erinnerungen hoch ...


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.10.2012 07:56
#235 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

kann man das nicht hier in einer extra rubrik festhalten?

dieser thread sind ja nur vorschläge - da geht so eine super sammlung schnell unter.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

31.10.2012 15:21
#236 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ein Vorschlag der zur aktuellen Stärke der Löwen passt: " An Tagen wie diesen, schießen wir euch zehn Stück rein. An Tagen wie diesen, können es auch fünfzehn sein." Melodie natürlich von dem Hosen Song " An Tagen wie diesen ".


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

31.10.2012 15:35
#237 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Bei aller Kreativität und Frankfurter Arroganz sollten wir unsere Gegner, die wir regelmäßig abschlachten, mehr respektieren und nicht noch so Gesänge nachwerfen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

31.10.2012 16:18
#238 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

@ Skibbi: Ich habe das Wort "abschlachten" nicht erwähnt...
Das zum Thema Arroganz oder Respekt...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.11.2012 00:28
#239 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Hab gerade mal was dreist geklaut für das ein oder andere Auswärtsspiel: Wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus, wir fahrn nach Haus - ihr müsst hier wohnen! Melodie dürfte bekannt sein...


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

02.11.2012 19:40
#240 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Mäcks,
das haben wir schon beim letzten Spiel in Mannheim gesungen, dass ist jetzt nicht wirklich neu


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

02.11.2012 19:49
#241 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Wo ich das grad beim Spiel von Eintracht Braunschweig höre... könnte man "Werdet zur Legende" ein wenig umdichten:

Werdet zur Legende
Kämpfen bis zum Ende
Für die 2. Liga
ESC


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

03.11.2012 03:54
#242 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Gerade weil das die Originalstrophen sind haben wir es umgedichtet ;)


Seppo
Beiträge:

03.11.2012 14:33
#243 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Sry aber ich finds immerwieder Geil wenn ich des sehe!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

05.11.2012 11:10
#244 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Liebe Löwen Fans,

ich weiß, manche denken jetzt schon: "Oh mein Gott, der hat weniger als 1000 Beiträge, das kann ja kein gescheiter Post werden. Aber nun ja, ich schreib trotzdem mal.

Wir sind wahrscheinlich die stärkste oder zweitstärkste Mannschaft in der OL West. Logisch, dass wir die meisten Spiele souverän gewinnen.
Logisch, dass auch eine gewisse Art von Überheblichkeit auf den Rängen aufkommt. Schließlich, wann kann man schon mal ein Sieg mit +10 Toren Unterschied feiern?
Aber feiern wir überhaupt?

Wieso ist die Halle bei der Ehrenrunde so erschreckend leer? Wieso dichten Leute lieber ein Lied mit dem Text: "An Tagen wie diesen schenken wir euch 10 Dinger ein" anstatt in der Ehrenrunde den Klassiker auszupacken: "Wir sind stolz auf unser Team, Hallelujah"
Das freut das Team doch sicher viel mehr wenn viele bei der Ehrenrunde die Mannschaft feiern.

Lieber Block A, ich finde es immer wieder erstaunlich wo ihr eure Lieder her holt. Da sind doch einige interessante Sachen in der Vergangenheit bei raus gekommen, danke dafür!
Allerdings habt ihr - auch wenn ihr es nicht wolltet - eine gewisse Vorsängerfunktion. Viele warten drauf, bis ihr was anstimmt. Da könnt ihr zwar nichts für, aber in meinen Augen ist es so.

Nun, um den Kreis zu schließen: Ihr führt neue Fangesänge ein. Jeder merkt, dass kaum einer diese kennt und keiner mitsingt. Vorallem bei den Sitzplätzen (Block H etc.) hört man euch wenige garnicht. Mitsingfaktor dadrüben ist praktisch bei 0.

Daher bitte ich euch, in Zukunft, wenn es leiser wird, vermehrt auf Klassiker umzustellen um damit mehr Leute zum mitmachen zu animieren. Hört allerdings bitte nicht auf, neue Lieder zu dichten! Das brauchen wir nämlich auch! Ausser das "An Tage wie diesen..." find ich IMHO ein wenig daneben.

An alle anderen Fans sei gesagt: Bitte, bleibt doch noch die 10 Minuten bei der Ehrenrunde und feiert ein bisschen mit. Ob ihr draussen im Stau steht oder in der Halle wartet macht doch keinen großen Unterschied. Und, wenn ein Spieler - völlig egal welches Trikot er gerade an hat oder was vorher passiert ist - auf dem Boden liegt, bitte klatschen. Das macht unseren Lieblingssport doch aus...

Wie gesagt, dass hier ist keine Kritik an irgendjemanden, einfach nur eine Bitte um in Zukunft das Motto wieder auferleben zu lassen:
"In Frankfurt werden keine Gefangenen gemacht"

Viele Grüße aus Aschaffenburg...bis zum 16.11. dann wieder...

PS: Für jeden einzelnen Satz gilt natürlich:


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

05.11.2012 16:17
#245 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich möchte noch ein Fangesangvorschlag hinterher werfen:

Hessens number one, wollen sie sein
Teachers, Stars vom Bauern Verein
Doch was übrig bleibt ist ja so traurig für Bad Nauheim
(Nauheim, who the fuck is Nauheim)

Vorlage: Mike Krüger?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

05.11.2012 18:17
#246 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich finde die Roten Teufel das EINZIG interessante an Bad Nauheim!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.11.2012 15:38
#247 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ein Vorschlag für den 14.11 gegen Kassel:

Früher sangen wir immer: Keine Haare, keine Tore Markus Kuhl

Mit selber Melodie folgendes:

Keine Halle, keine Zukunft K E B (Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

08.11.2012 15:45
#248 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Ein Vorschlag für den 14.11 gegen Kassel:


Der 14.11. ist ein Mittwoch. Imho spielen wir am Sonntag (18.11.) in Kassel.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.11.2012 15:52
#249 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich meinte 02.12. Hatte nur den 14. im Hinterkopf. Aber das war dann der 14.12 (gegen BN). Mea culpa


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

08.11.2012 17:48
#250 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Egal wie wenig ich die Kassler leiden kann, bin ich trotzdem gegen einen Gesang der sich auf die Halle bezieht.
Keine Halle bedeutet auch keine Derbys mehr.
Traurig für das deutsche EIshockey


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3318
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4760
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5366
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 2281
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software