Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 58.554 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

23.07.2013 20:38
#301 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

30.07.2013 01:13
#302 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #295
Find ich auch ziemlich geil...

https://www.youtube.com/watch?v=JczEHHdInEc



BITTE BITTE 1. Heimspiel.
Direkt nach dem 1. Bully alle hüpfen!


Schwede
Beiträge:

19.08.2013 12:54
#303 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Thema "Intro":

Ist das Löwen-Intro in Stein gemeisselt oder gibt es da eventuell Möglichkeiten zur Abänderung?

Gerade an der Stelle, zu der Rüdiger mit dem Smart auf das Eis fährt, tun mir eigentlich nur noch die Ohren weh.
Zahlreiche Begleiter schauten auch sehr irritiert ob der Melodie und Klangqualität.

Auch mehr am Anfang, wenn Trevor aufs Eis kommt und an weiteren Stellen klingt das Ganze sehr zusammen geschustert. Das sind mittlerweile viele verschiedene Songs verwurstet. Ich würde mir mehr ein Intro "aus einem Guss" wünschen.

Weniger ist vielleicht mehr...

Eure Meinungen?


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.08.2013 13:45
#304 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Geht uns auch so, wir sind auch immer froh, wenn es vorbei ist.

Ich wäre auch für irgendwas theatralisch, was aber auch Stimmung verbreitet. Das man es nicht jeden Recht machen kann ist klar.
Da die "richtige" Auswahl zu treffen ist aber auch nicht leicht für unseren DJ.

Aber bitte keine 5+X Songs aneinander gereiht.


Gekommen um zu bleiben!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

19.08.2013 16:02
#305 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Beim Intro wurde in den letzten Jahren doch immer wieder an Kleinigkeiten gefeilt... Ansage oder Reihenfolge meine ich.
Kernpunkt oder Gaensehautfeeling fuer mich ist immer noch bei Carmina Burana und Insomnia...
Aber das ist sicher je nach Historie (wie lange wird man damit schon pawlowsch trainiert), Jahrgang und eigenem Gusto unterschiedlich.


Schwede
Beiträge:

19.08.2013 16:50
#306 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #305
Beim Intro wurde in den letzten Jahren doch immer wieder an Kleinigkeiten gefeilt... Ansage oder Reihenfolge meine ich.
Kernpunkt oder Gaensehautfeeling fuer mich ist immer noch bei Carmina Burana und Insomnia...
Aber das ist sicher je nach Historie (wie lange wird man damit schon pawlowsch trainiert), Jahrgang und eigfenem Gusto unterschiedlich.


Genau diese zwei Stücke stelle ich damit auch nicht in Frage (wobei, auch Dinge "die man immer so gemacht hat" sollten grundsätzlich hinterfragt werden dürfen). Es geht vielmehr um das wilde Durcheinander mit Auszügen aus "Lets get ready to rumble" und anderem Sammelsurium. Das ganze sehr schlecht mit der Tonanlage abgestimmt, so dass es eher grausam daher kommt.

Vielleicht ja nur die zwei Stücke? Insomnia beim Eismachen, Carmina Burana vor Rüdiger - das wars. An welcher Stelle läuft "Hells Bells"?

Läuft beim Einlaufen der Mannschaft eigentlich Hintergrundmusik?

Ich persönlich fände genau an der Stelle den Anfang von Thunderstruck dafür perfekt, allerdings müsste man dazu die Lautstärke mit Rüdigers Ansagen abstimmen - vielleicht ein wenig viel des Guten bzw zu kompliziert.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.08.2013 17:07
#307 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich persönlich finde ja eher Trevors "Musik" (das unleidige und schon seit Jahren zu Tode gespielte "I like to move it") inzwischen nervig und zuviel des Guten. Ansonsten stimme ich dir aber auch in Bezug auf die Qualität definitiv zu, habe aber keine genaue Vorstellung, was man verbessern könnte. Das "Let's get ready to rumble" ist glaube ich sowieso nur eine Notlösung (ehemals ertönte an der Stelle ja "The Frankfurt Lions"). War sicherlich besser, als irgendjemanden stümperhaft ein "die Löwen Frankfurt" einsprechen zu lassen ;)

Aber ich muss sagen - ist doch irgendwie schön, dass sich seit dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=IRBkXv-lAWc (zumindest am Einzug) nicht ganz so viel verändert hat!


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

19.08.2013 21:01
#308 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

absolut richtig
so sollte es auch heute noch sein..


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

19.08.2013 21:29
#309 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich finde speziell das Intro seit Jahren einfach genial,
aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden .


Schwede
Beiträge:

19.08.2013 21:37
#310 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #309
Ich finde speziell das Intro seit Jahren einfach genial,
aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden .




Es geht mir primär um die unsäglich laut dröhnenden Boxen wenn Rüdiger mit dem Smart aufs Auto fährt sowie einzelne Passagen, die leider nach FLickschusterei klingen und weder Stimmung noch Gänsehaut bringen. "I like to move it move it" ist aus meiner Sicht auch abkömmlich.

Das Intro als solches wollte und will ich nicht in Frage stellen. Im Gegenteil, denn ich mag es auch. Ich plädiere für die zwei klassischen Songs ohne viel Beiwerk.

Mein Vorschlag zielte z.B. auf innovative Musiker ab, wie den Ersteller des Songs "Nur noch X Siege". Vielleicht ließe sich das Ganze etwas "runder" gestalten.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

21.08.2013 17:14
#311 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Was hat das mit Fangesängen zu tun?
Da es um eure Wünsche geht, sehe ich die Diskussion im Musikwunschthread besser aufgehoben


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Schwede
Beiträge:

21.08.2013 18:32
#312 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Warum melden sich permanent User mit tausenden Gründen warum und weshalb das eine oder andere nicht genau in das Thema gehört, ohne selbst etwas dazu beizutragen?
Auch andere Leute haben ihren Kopf nicht ausschließlich zum Haareschneiden und ich habe mir schon etwas dabei gedacht. Meine spärliche Erfahrung in der Eishalle erinnert mich daran, dass zum Intro und zu den Spielernamen vereinzelt Fans ihre Stimme erhoben haben sollen...
daher hatte ich es bewusst hier eingestellt.


böhser lion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 5

08.09.2013 22:46
#313 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.10.2013 08:10
#314 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Um die T&F nicht noch mehr voll zu müllen, hole ich den mal wieder hoch. Sind zwar keine neuen Gesänge aber nen extra Thread wollte ich auch nicht aufmachen.

1. Es wird ja auch nicht gesungen "im", sondern "AM Riederwald"! Wenn man Timos Karte betrachtet ist dies sogar geographisch korrekt. Die ESH grenzt am Stadtteil Riederwald an.

2. Was mir schon ewig am Herzen liegt. Dieses elendige "von der Elbe bis zur Isa". Wir sind doch nicht beim Fußball. Früher hieß das "von der Ostsee bis zum Riessersee", bzw "von Timmendorf bis zum Riessersee".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

19.10.2013 00:55
#315 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

(Isar )
In Garmisch heißt das (weil die Isar ja durch Tölz fließt, was ein no-go ist):
"Von der Elbe, bis zur Loisach, immer wieder Rie-sser-see"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

19.10.2013 18:40
#316 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=XWsvzko1fkY

Zu der Refrainmelodie:

"Frankfurt, Löwen Frankfurt .... und dann eben einmal die Meldodie durchschalalalen ;)


Seppo
Beiträge:

19.10.2013 20:12
#317 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

hat e bissi was Fassnacht :)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

19.10.2013 20:51
#318 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

@Seppo

Fassnacht ist doch schön ;)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

29.11.2013 23:01
#319 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Kühler Kopf und hessisches Herz,
Wir steigen auf in diesem März.
Nauheim will uns wieder,
Kassel kommt mit rauf
Und dann mischen wir Löwen die Liga a-auf!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

29.11.2013 23:02
#320 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

ich befuerchte das wird april


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

29.11.2013 23:05
#321 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Shit!
Hab gerad ganz schlechten Empfang auf der Autobahn und kann net nachschlagen. Ist das ganz sicher auf April terminiert oder nur "gegebenenfalls" oder "wahrscheinlich" ?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

29.11.2013 23:09
#322 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ansonsten:

Hessisches Herz und Löwengebrüll,
Wir steigen auf im nächsten April!
Nauheim will uns wieder
Und Kassel kommt mit rauf
Und dann mischen wir Löwen die Liga a-auf!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.11.2013 13:54
#323 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für die letzte Zeile, weil das Wörtchen "Löwen" nicht in den Silbenfluss der Melodie vom Original passt. Besser wäre sowas wie "und dann mischen wir die ganze/zweite/etc. Liga a-auf"

Sonst hast du son komisches doppeltes Silben-Wirrwarr mit "mischen-wir *pause* Löwen-die *pause* Liga Aaauuuf"
Das andere wäre "mischen-wir-die gaanze Liiigaaa aaauf"

Hab mal pseudo-transponiert =D


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

30.11.2013 14:08
#324 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

@Rosebud

Ich finde deinen Vorschlag noch zungenbrecherischer ;)

Ich habe den Silbenfluss in der letzten Zeile auch etwas verändert. Aber ich kann es dir morgen mal vorsingen :P
"Und dann mischen wir Löwen die Liga" soll schnell gesungen werden. Nicht wie "wenn er da-für deutscher Mei-ster- i-ist".
Schwer zu erklären.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.11.2013 17:33
#325 RE: Neue Fangesänge Zitat · Antworten

Okay, dann kann ich es mir nicht vorstellen ;)


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Zuschauerrekord in der DEL
Erstellt im Forum EID von Hercules
0 08.03.2024 13:36
von Hercules • Zugriffe: 450
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Neue Jerseys
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
17 10.08.2022 18:31
von markusp • Zugriffe: 3318
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4760
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
37 26.12.2021 10:32
von markusp • Zugriffe: 5361
+++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
50 13.06.2021 20:08
von johnnyboy • Zugriffe: 6268
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Neues Jahrzehnt, neue Lions? Eure Meinung!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
12 01.07.2010 17:44
von Bobby Orr • Zugriffe: 2281
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 7625
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software