Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 14.957 mal aufgerufen
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

24.02.2010 22:55
#251 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Aber sie sind noch im Spiel, und das ist gegen die USA doch aller Ehren wert, oder?
Ich finde das sollte man anerkennen - und ihre Chancen haben sie dennoch auch.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

24.02.2010 22:56
#252 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

1:0 USA im Powerplay durch Parise. Zwischenzeitliches Schussverhältnis 35:8 für die US Boys
Eben treffen die Schweizer den Pfosten, im Gegenzug Suter mit dem vermeintlichen 2:0 aber Tor
wird nicht gegeben, da Kesler vorm Tor seinen Gegenspieler behindert und dafür ne Strafe bekommt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 23:01
#253 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Hast ja recht Frankie, andererseits muss man bei der Mauertaktik auch erstmal vorne treffen.
Mauern können sie fast so gut wie die NJ Devils, und das macht den Gegner auf Dauer mürbe, solang man das Spiel offen hält.
Aber andererseits hat auch niemand, der etwas Ahnung hat, damit gerechnet, dass das eine deutliche Angelegenheit für die Amis wird.
Klar sind sie Favorit, aber dass es eine enge Kiste wird, war eigentlich klar, nicht zuletzt wegen der defensiven und dadurch unangenehmen Spielweise der Eidgenossen.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 23:19
#254 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Bitter, eben eine klare Strafe gegen die USA (Beinstellen von Stastny) nicht gegeben.
Hiller aus dem Kasten...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 23:21
#255 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

11,2 Sekunden vor Ende macht Parise das Empty Net Goal.
Ich hau mich mal 2 Stunden hin...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

24.02.2010 23:22
#256 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Und Parise macht den Deckel drauf! 2:0 am Ende. Schweiz mit großem Kampf, Respekt!

Und btw: NBC ist mal 100% besser als Tom Scheunemann


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

24.02.2010 23:26
#257 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Gute Nacht, Kanada vs. Russland programier ich noch und guck's zum Frühstück.
Aufstehen wird mir eh schwer genug fallen nach 4 Wochen Erlebnisurlaub...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

25.02.2010 00:20
#258 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Klaus I

Zitat von Horst Karthreit

Zitat
"Die Deutsche Eishockey-Liga ist eine drittklassige Liga mit zweitklassigen Ausländern, von denen die deutschen Spieler nichts lernen können. Wir sind im Eishockey das, was Kanada im Fußball ist", so lautete das Urteil von ZDF-Kommentator Günther-Peter Ploog über das deutsche Eishockey während der Partie gegen Weißrussland. Aus seiner Sicht ist das Werben für die Heim-WM im Mai fehlgeschlagen. "Ich glaube, Ploog hat in den vergangenen Jahren ganz wenige DEL-Spiele gesehen. Den Sport so schwarz zu malen, ist deutlich übertrieben. Ich habe irgendwann umgeschaltet", ärgert sich DEL-Profi Sebastian Furchner über die negative Berichterstattung.


Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/11784345
Den selben Käse schwätzt Ploog seit Jahren, nur hatte ich gehofft, dass er mittlerweile dazugelernt hat - von wegen. Einen so unsinnigen Vergleich wie Eishockey-Fußball erwarte ich vielleicht von einem halbwissenden Stammtisch-Fachmann, aber keineswegs von einem erfahrenen (und sicherlich nicht schlecht bezahlten) Sportreporter. Und ganz schlimm ist, dass Ploog seine "Analysen" verbreitet, als ob sie von einem Stab unabhängiger Experten getroffen worden wären, was man auch schlicht und einfach (siehe Furchners Kommentar) als Anmaßung sehen kann.




Also ich bleibe dabei: Ploog hat recht. Wieso ist der Vergleich unsinnig? Wieviele Fußballspieler gibt es in Kanada, wieviele in Deutschland? Wieviele EIshockeyspieler in Kanada? Deutschland? Aber was ändert das? In Deutschland weiss man seit 15-20 Jahren, wo die Fehler gemacht werden und was zu tun wäre......
Dass Furchner sein eigenes Nest nicht beschmutzt, sollte doch klar sein. Soll er zugeben, dass er inzwischen in einer drittklassigen Liga spielt?!? Wobei diese Klasseneinteilung der Vergleich von Birnen und Äpfeln ist.

Und auch bei den "Dummbabblern".....wieviele Fußballbundestrainer gibt es in Deutschland? Bei einer WM gefühlte 82 Millionen. Woher soll man beim EH "Dummbabbler" finden, die in der Lage sind das halbwegs kompetent und vor allem abgewogen zu präsentieren, wenn man 4 Jahre lang nicht "üben" kann? Bei uns gehört Fußball zur Kultur wie Eishockey in Kanada. Auch von daher ist Ploogs Vergleich passend.

Und wenn ich mir die Schweiz gerade anschaue, dann sehe ich die Leistungsunterschiede zwischen DE und CH. Wundere mich, denn eigentlich sind die ja gar nicht so groß gewesen, in den letzten Jahren.........dann denke ich, dass mit anderen Leuten vielleicht etwas bessere Ergebnisse zu erzielen gewesen wäre. Eine "Zach´sche Einstellung" - Kampf, Wille, Leidenschaft schlägt Talent. Mir waren zuviele Spieler dabei, die sich selbst auf Augenhöhe zu den NHL Stars gesehen haben, obwohl sie die NHL nur vom TV kennen.

Ich bin gespannt, wer bei der WM spielen wird. Einerseits müsste man ja sagen, man sollte die Leute mal miteinander spielen lassen. Andererseits sehe ich da andere Leute, denen man auch eher zutrauen kann, "alte deutsche Tugenden" in die Waagschale zu werfen. Der Klassenerhalt wird nur zu schaffen sein, wenn Kampf, Wille, Leidenschaft stimmen.



Von mir aus darfst Du Ploog gern zustimmen (ich hatte Dich aber anhand Deiner bisherigen Beiträge für etwas besser beraten gehalten). Nur sind seine Ansichten zu simpel - mal davon abgesehen, dass man sowas nun ohnehin nicht mehr umsetzen könnte, ohne in schlechtes Licht zu geraten. Selbst wenn hier beispielsweise nur noch zwei Ausländer pro DEL-Klub zugelassen wären, wäre ohne Nachwuchsförderung im größeren Maße für die Klubs in der obersten Spielklasse zuwenig Spielermaterial vorhanden, das wirklich auch den Ansprüchen des Eishockey-Publikums genügen würde. Wir hätten ganz schnell wieder Zustände wie vor der DEL-Gründung mit unglaublichen Gehältern für wenige gute deutsche Spieler und den daraus folgenden Pleiten der Klubs. Die Klubs müssen einfach mehr Geld in den Nachwuchs stecken, und dazu sollten sie auch noch mehr von oberster Stelle genötigt werden, dann lösen sich solche Probleme von selbst.

Und warum der Vergleich Eishockey-Fußball (Äpfel und Birnen, wie Du an anderer Stelle so schön bemerkt hast) hinkt? Da gibt es mehrere Gründe: Zum Kicken braucht man eigentlich nur einen Ball (genau genommen kann man auch nackt auf einer Wiese spielen und Maulwurfshügel als Torpfosten nehmen). Eishockey erfordert erheblich mehr Equipment, was bei den Kids und Junioren ganz schön viel Geld kosten kann. Dazu wird Fußball hierzulande gepusht, als ob es keine andere Sportarten gäbe (dabei sind die Rasenschach-Partien teilweise so grottenlangweilig, dass ich mich wirklich frage, wer sich diesen Mist freiwillig und manchmal auch noch per Pay-TV anschaut). Da hinkt der Vergleich, ganz einfach.

Zu den Dummbabblern: Beispielsweise haben wir hier beim LionsLive-Radio einen Kommentator, der im kleinen Finger seiner linken Hand noch mehr Eishockeyverstand hat als sämtliche Ploogs und Eurosport-Fuzzies zusammen, und der hat auch schon TV gemacht (einst bei Premiere). Aber da liegt auch eins der Probleme des deutschen Eishockeys: Die Außendarstellung ist superschlecht, dann kann man eben auch völlig Ahnungslose wie Jacques Schulz auf das Publikum loslassen und natürlich den ewiggestrigen Ploog seinen Salbader in Richtung der Spinner unter den Eishockey-Fans loslabern lassen, die immer noch Auf- und Abstieg zurückwollen - obwohl beispielsweise vergangenen Sommer kein Klub in die DEL aufsteigen wollte!

Aber es passt eben bei diesen Milchmädchenrechnungen auch ins Bild, die DEL als drittklassige Liga zu bezeichnen. Große Sprüche werden nicht dadurch wahrer, dass man sie oft wiederholt - und Ploog sollte wirklich langsam mal eine neue Platte auflegen, sonst bekommt er wieder eine Sendepause (er war ja ein paar Jahre fast völlig von der Bildfläche verschwunden).






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

25.02.2010 00:32
#259 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pody

Und btw: NBC ist mal 100% besser als Tom Scheunemann


D'ACCORD!!!






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

25.02.2010 00:36
#260 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
@ Horst:
Wo kriegst Du denn die nordamerikanischen Streams her?
Ich würd mir "das Duell" heut Nacht ungern mit deutschem Kommentar anschauen...

Und gibt's irgendwo Highlights von dem letzten deutschen Spiel??


Deutsche Highlights? Welche Highlights?
Spaß beiseite: Für Highlights musst Du auf ctvolympics.ca gehen, aber dann per kanadischem Proxy, alles böse eingeschränkt.
LiveStream CAN-RUS hier: http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=66037&part=sports,






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

25.02.2010 02:06
#261 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

YEEEEEEEEEAAAAAAAAAH!!!!!!!!

13 Minute gespielt, Canada führt mit 3:0!!!! Getzlaf, Boyle und Nash die Torschützen.
Man hat ja mit viel gerechnet aber im Leben nicht damit.
Was Kanada zeigt ist der Hammer: Klasse Offensive, krachende Checks etc

Und jetzt bekommt man das Kotzen!! Es wird zum Zweierbob geschaltet


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

25.02.2010 02:15
#262 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Mittlerweile 4:1, dank ZDF das 3:1 nich gesehn, so eine Scheiße!

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Unten den zweiten Channel wählen!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 02:19
#263 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Eins Festival überträgt!

Ein geiles Spiel von beiden Seiten!!
Die Kanadier mit einem Top-Start, Getzlaf mit dem 1-0, dann ein Doppelschlag von Boyle und Nash (nach schwerem Patzer von Malkin).
Kurz drauf der Anschlusstreffer durch Kalinen, doch in der 19. Minute düpiert Morrow den Keeper Nabokov mit einem "halben" Bauerntrick.
Sehr geiles Spiel, ich kann mich nur wiederholen!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

25.02.2010 02:24
#264 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Wer nicht per Kabel empfangen kann

LIVEstream: http://olympia.ard.de/

Einfach auf Einsfestival klicken


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

25.02.2010 02:29
#265 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Danke Canada...







... das ihr nicht so gegen unsre Jungs gespielt habt, sonst wäre das schon nach dem 2. Drittel 2-stellig gewesen.



Zum Vergleich Fussball - Hockey. Man braucht nicht nur mehr teure Ausrüstung aus beim kicken, sondern man muss erstmal lernen richtig Schlittschuh zu laufen (was für manche net einfach ist) und dann kommt da die Schnelligkeit und diese kleine rasende Scheibe hinzu die es zu beherschen gilt. Sich vor ein Fussballtor stellen und den Ball in die Richtung schiessen kann jeder, probiert doch mal ein leeres Eishockeytor aus dem Stand aus 5-6 Metern zu treffen wenn man noch nie einen Schläger in der Hand hatte. Klar sind die Fussballprofis ballgeschickt, aber das Grundprinzip ist weit einfacher.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

25.02.2010 02:36
#266 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Corey Perry makes it 5:1

Edit: Shea Weber setzt seine Laser-Show von gestern fort, 6:1 Canada, das ist der absolute Wahnsinn!
Torwartwechsel bei Russland und direkt trifft Afinogenov zum 6:2


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 02:43
#267 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Hammer!!
Keine 5 Minuten im zweiten gespielt, wieder 4 Tore!
Nabokov bekommt den Rest des Tages frei, und in der gleichtn Minute der Anschluss, "nur noch" 2-6...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.02.2010 02:50
#268 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
"nur noch" 2-6...


2:7 Perry


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

25.02.2010 02:52
#269 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Cornholio
"nur noch" 2-6...


2:7 Perry




Und was für ein geiles, WOW! Und während ich das schriebe macht Gonchar das 3:7 im Powerplay


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.02.2010 02:53
#270 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Wer hätte das gedacht: Das halbe Spiel ist rum und es sind 10 Tore gefallen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 03:05
#271 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Ein tolles Spiel, ich kann mich nur wiederholen.
Schade, dass es bei uns nicht zur Prime-Time kommt, das wär mal eine vernünftige Werbung für den Sport!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.02.2010 03:53
#272 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

noja ... keine Tore mehr in der "zweiten Halbzeit", aber das Aufbleiben hat sich gelohnt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

25.02.2010 03:56
#273 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Was ein Spiel!! Das Aufstehen hat sich mal richtig gelohnt Kanada der absolut verdiente Sieger.
Vorallem das Körperspiel der Kanadier hat mir sehr gut gefallen, so muss man gegen die Russen spielen.
Schöne Tore waren dabei und hat viel Spaß gemacht


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

25.02.2010 04:04
#274 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Das war deutlich und hochverdient. Kanada war in allen Belangen besser, dazu sah die russische Abwehr kaum besser aus als die deutsche einen Tag zuvor. Und natürlich hatte Nabokov einen rabenschwarzen Tag und hätte nach dem ersten Drittel auf die Bank gehört - ein großer Fehler von Bykov. Dazu war aber auch Malkin unterirdisch schlecht, und sein Ellbogen kurz vor Spielende gegen Getzlaf, na ja, er ist eben so dumm wie er aussieht (und er glotzt meistens ziemlich dumm aus der Wäsche).






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

25.02.2010 08:17
#275 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

WHAT A GAME!!!
Darum liebe ich dieses Spiel so!!!
Das Aufstehen bzw. wach bleiben hat sich mehr als gelohnt!!!
Sogar der popcornessende, colatrinkende Fan hat ja mal richtig gute Stimmung gemacht!
So kam es jedenfalls am TV rüber!
Einsatz, Checks, geile Tore und ein absolut verdienter Sieger, was willst du mehr?!?!?!?
Dafür nehme ich diese unendliche Müdigkeit aber locker in Kauf!!!


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 483
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum INT von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 625
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5467
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 472
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 14583
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software