Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 387 Antworten
und wurde 14.957 mal aufgerufen
 Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver)
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

24.02.2010 02:30
#226 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

An die ARD hab ich nicht gedacht, da se ja im vorletzten Spiel auch mittendrin umgeschaltet haben.

"Lustig" das der ARD Kommentator meint/kritisiert das Eishockey ja nicht so populär sein kann da man ka nix im öffentlichen Fernsehen sieht.

Ey, das ist eure Schuld wenn ihr das nicht mal schafft in der Sportschau die DEL Ergebnisse zu sagen. !!


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2010 02:31
#227 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21
Warum schaust du dann nicht ARD?


Argh!
weil es für EinsFestival angekündigt war...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.02.2010 02:51
#228 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Ob wir wohl mehr als Norwegen bekommen am Ende?



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

24.02.2010 03:06
#229 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

so Drittel 2 ist rum. 4:1. Besser als ich erwartet habe und kann dem Kommentator nicht zustimmen, das keine Einsatzbereitschaft da sei. Klar das grade gegen dieses kanadische Team als DEB-Team nix zu reissen ist, aber sie arbeiten und erarbeiten sich Chancen die dann ja auch belohnt wurden.

Krasses Tor von Weber, die Puckmarks waren am Netz an 3 Streben, wie issen der da durch *g*


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

24.02.2010 03:07
#230 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

4:1 nach 2 Dritteln ist akzeptabel! Goc mit dem Treffer für den DEB mit nem schönen
Bauerntrick. Für Canada trafen Weber, der den Puck einfach mal durchs Netz gejagt hat
und 2x Iginla.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.02.2010 06:09
#231 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

DEB-Team ohne Chance gegen Kanada

Das Team von Bundestrainer Uwe Krupp verlor im Play-off-Spiel um den Viertelfinaleinzug 2:8 (0:1, 1:3, 1:4) gegen die Gastgeber und belegte am Ende Platz elf. Erstmals kehrt die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) ohne einen einzigen Punkt von Olympia zurück.


http://www.spox.com/de/sport/olympia/win...-vancouver.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

24.02.2010 09:26
#232 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Besonders toll fand ich den Kommentar auf ARD, als er von den "tollen, neuen Hallen" in Koeln, Duedo und Mannheim erzaehlte. Alles Tempel der Froehlichkeit und immer ausverkauft.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.02.2010 10:19
#233 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Hehe, ja da musste ich auch grinsen. Wobei ich den Kommentator gestern insgesamt besser fand, als Herrn Ploog und die Schlaftablette, die einige der Zusammenfassungen der Vorrunde kommentiert hatte.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, mit welchem Gesichtsausdruck Brodeur auf der Bank sass. Der hätte ruhig mal sein Team ein wenig unterstützen können und nicht die schmollende Diva geben


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.02.2010 10:20
#234 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Das olympische Turnier der deutschen Eishockeynationalmannschaft ist beendet. Nach einer deutlichen 2-8 Niederlage über Team Kanada ist die Bilanz des DEB katatrophal: Rang 11, 0 Siege, 20 Gegentore – das schlechteste Resultat des Deutschen Eishockey-Bundes, das es jemals gab.

Im Duell gegen die Gastgeber aus Kanada mussten sich die Deutschen zudem bei ihrem NHL-Goalie Thomas Greiss bedanken, dass das Ergebniss am Schluss nicht zweistellig wurde. Die Kanadier – selbst unter Erfolgsdruck stehend – begannen wie die Feuerwehr und schnürten die Deutschen von Beginn an ein. Die einzigen Vorstösse der DEB-Truppe waren zumeist Befreiungsschläge um sich eine kurze Verschnaufpause zu gönnen.

Diese Takik hielt allerdings nur bis zur 11. Minute, als Joe Thornton die Torflut eröffnete, die Shea Weber mit einem kuriosen Treffer fortsetzte: Der NHL-Crack der Nashville Predators hämmerte die Scheibe derart hart auf das Tor von Thomas Greiss, dass die Scheibe durch das Tor und durchs Tornetz gegen die Bande klatschte.


Die Schiedsrichter liessen das Spiel jedoch erst weiterlaufen und schauten sich erst 38 Sekunden später, bei der nächsten Spielunterbrechung, die Videobilder an, die eindeutig belegten, dass die Scheibe im Tor war.

Jerome Iginla (2), Sidney Croby, Mike Richards, Scott Niedermayer und Rick Nash sorgten dann auch für die “erwartete” Höhe des kanadsichen Erfolgs.

Immerhin waren auch die Deutschen zum Abschluss noch erfolgreich. Erst überwand Marcel Goc Roberto Luongo mit einem Bauerntrick und Manuel Klinge erzielte mit seinem Treffer das letzte Tor des Spiels.

„Wir wollten heute bereit sein für diesen Gegner und hinten gut stehen. Das haben wir im ersten Drittel auch gemacht. Dann haben die Fehler leider zu den Gegentoren geführt.“ fasste Sven Felski das Spiel abschliessend treffend zusammen.

Damit geht es für das DEB-Team wieder zurück in die Heimat, während die besten Hockeynationen der Welt den Olympiasieger unter sich ausspielen. Bei diesen besten Mannschaften hat Deutschland derzeit nichts verloren, das ist Fakt.

Vielleicht gelingt es Uwe Krupp jedoch auf seine grösstenteils eingespielte Truppe zu setzen und vielleicht bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land einen Überraschungserfolg zu landen.

Die Kanadier treffen im “vorgezogenen Finale” am Mittwoch auf die Russen und wenn man ganz ehrlich ist, will man im Moment doch eher so ein Spiel sehen, als eines des DEB, oder?

http://www.eishockey-blog.com/2010/02/olympia-tag-8/


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.02.2010 10:50
#235 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Eishockey-Deutschland kämpft um seinen Ruf

http://www.spox.com/de/sport/olympia/win...ney-crosby.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 12:59
#236 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Krupp: "Bilanz, die man erwarten konnte"
http://www.spox.com/de/sport/olympia/win...shockey-wm.html

Eishockey-Cracks schieben Frust nach Olympia-Aus
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1178635&kat=31


Olsen Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

24.02.2010 17:35
#237 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

weiß jemand ob das spiel der spiele bei ard oder eurosport live gezeigt wird? find da nix im internet? empfang nämlich keine einsfestival und i-net is zu langsam zum i-net gucken.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

24.02.2010 18:12
#238 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat
„Wir wollten heute bereit sein für diesen Gegner und hinten gut stehen. Das haben wir im ersten Drittel auch gemacht. Dann haben die Fehler leider zu den Gegentoren geführt.“ fasste Sven Felski das Spiel abschliessend treffend zusammen.


Da beschönigt und verfälscht Felski fast schon im BLÖD-Stil, denn tatsächlich hatte das DEB-Team im ersten Drittel nur unwahrscheinlich viel Glück und einen bis dahin überragenden Thomas Greiss; der Rest fand praktisch nicht statt. Auf diese Wunde legten auch die Kommentatoren in Kanada ihre Finger: Jeremy Roenick sprach von "einer beinahe körperlosen Abwehr, die den kanadischen Stürmern nur hinterher lief", und Mike Milbury bezeichnete die deutschen Verteidiger als "regungslose Hydranten" (er hätte sie auch "Litfasssäulen" nennen können) und wunderte sich, dass ausgerechnet der aus der NHL nicht gerade als diszipliniertester Blueliner aller Zeiten bekannte Krupp seine Defensive so passiv spielen ließ. Ich habe mir das Spiel im Netz statt auf ARD oder Eurosport angeschaut und habe es definitiv nicht bereut - die Kommentatoren auf NBC (allen voran Mike "Doc" Emrick, der sich ums Play-by-play kümmerte und dabei sogar noch mit netten Stories über Sven Butenschön oder die Crosby-Sturmreihe glänzte) sind den desinformierten und desinteressierten deutschen Dummbabblern um Jahrzehnte voraus.
Was Speckbackes Divendarbietung auf der Bank (mit einem Wert von -80 auf der nach unten offenen Backup-Torwart-Schmollliste) angeht, sehe ich mich in meiner Ferndiagnose über ihn erneut bestätigt: Hier ist jemand der Ruhm (den er unter anderem auch den defensivsten Vorderleuten in der gesamten NHL-Geschichte verdankt) komplett zu Kopf gestiegen. Ich erinnere mich an eine Szene aus einem All Star Game vor Jahren, als Speckbacke sich mit einem Torwart-Kollegen (ich glaube, es war John Vanbiesbrouck) auf der Bank amüsierte (damit meine ich nicht die Sorte Amusement, die er mit der Schwägerin seiner Ex-Frau abzieht ) und bei jeder Parade von Dominik Hasek im Tor der Ost-Auswahl den Schlachtruf "The Dominator" anstimmte. An Babcocks Stelle würde ich heute Fleury statt Speckbacke auf die Bank setzen (laut ctvolympics.ca wird Luongo spielen).






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 18:18
#239 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

@ Horst:
Wo kriegst Du denn die nordamerikanischen Streams her?
Ich würd mir "das Duell" heut Nacht ungern mit deutschem Kommentar anschauen...

Und gibt's irgendwo Highlights von dem letzten deutschen Spiel??


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

24.02.2010 20:18
#240 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Bin zwar nicht der Horst. Aber das wird dir sicher helfen.

http://www.myp2pforum.eu/streams/52527-v...3-feb-24-a.html

Viel Spass! :)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 21:59
#241 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

danke!
hier übrigens nochmal der hit von ovechkin gegen jagr
https://www.youtube.com/watch?v=Iq_kDVGgiLU


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

24.02.2010 22:01
#242 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit

Zitat
"Die Deutsche Eishockey-Liga ist eine drittklassige Liga mit zweitklassigen Ausländern, von denen die deutschen Spieler nichts lernen können. Wir sind im Eishockey das, was Kanada im Fußball ist", so lautete das Urteil von ZDF-Kommentator Günther-Peter Ploog über das deutsche Eishockey während der Partie gegen Weißrussland. Aus seiner Sicht ist das Werben für die Heim-WM im Mai fehlgeschlagen. "Ich glaube, Ploog hat in den vergangenen Jahren ganz wenige DEL-Spiele gesehen. Den Sport so schwarz zu malen, ist deutlich übertrieben. Ich habe irgendwann umgeschaltet", ärgert sich DEL-Profi Sebastian Furchner über die negative Berichterstattung.


Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/11784345
Den selben Käse schwätzt Ploog seit Jahren, nur hatte ich gehofft, dass er mittlerweile dazugelernt hat - von wegen. Einen so unsinnigen Vergleich wie Eishockey-Fußball erwarte ich vielleicht von einem halbwissenden Stammtisch-Fachmann, aber keineswegs von einem erfahrenen (und sicherlich nicht schlecht bezahlten) Sportreporter. Und ganz schlimm ist, dass Ploog seine "Analysen" verbreitet, als ob sie von einem Stab unabhängiger Experten getroffen worden wären, was man auch schlicht und einfach (siehe Furchners Kommentar) als Anmaßung sehen kann.




Also ich bleibe dabei: Ploog hat recht. Wieso ist der Vergleich unsinnig? Wieviele Fußballspieler gibt es in Kanada, wieviele in Deutschland? Wieviele EIshockeyspieler in Kanada? Deutschland? Aber was ändert das? In Deutschland weiss man seit 15-20 Jahren, wo die Fehler gemacht werden und was zu tun wäre......
Dass Furchner sein eigenes Nest nicht beschmutzt, sollte doch klar sein. Soll er zugeben, dass er inzwischen in einer drittklassigen Liga spielt?!? Wobei diese Klasseneinteilung der Vergleich von Birnen und Äpfeln ist.

Und auch bei den "Dummbabblern".....wieviele Fußballbundestrainer gibt es in Deutschland? Bei einer WM gefühlte 82 Millionen. Woher soll man beim EH "Dummbabbler" finden, die in der Lage sind das halbwegs kompetent und vor allem abgewogen zu präsentieren, wenn man 4 Jahre lang nicht "üben" kann? Bei uns gehört Fußball zur Kultur wie Eishockey in Kanada. Auch von daher ist Ploogs Vergleich passend.

Und wenn ich mir die Schweiz gerade anschaue, dann sehe ich die Leistungsunterschiede zwischen DE und CH. Wundere mich, denn eigentlich sind die ja gar nicht so groß gewesen, in den letzten Jahren.........dann denke ich, dass mit anderen Leuten vielleicht etwas bessere Ergebnisse zu erzielen gewesen wäre. Eine "Zach´sche Einstellung" - Kampf, Wille, Leidenschaft schlägt Talent. Mir waren zuviele Spieler dabei, die sich selbst auf Augenhöhe zu den NHL Stars gesehen haben, obwohl sie die NHL nur vom TV kennen.

Ich bin gespannt, wer bei der WM spielen wird. Einerseits müsste man ja sagen, man sollte die Leute mal miteinander spielen lassen. Andererseits sehe ich da andere Leute, denen man auch eher zutrauen kann, "alte deutsche Tugenden" in die Waagschale zu werfen. Der Klassenerhalt wird nur zu schaffen sein, wenn Kampf, Wille, Leidenschaft stimmen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 22:02
#243 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Hier das 2-0 von Shea Weber "durch" das Netz letzte Nacht
https://www.youtube.com/watch?v=0DM-5fa8zHE


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:23
#244 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Inter vs Chelsea oder USA gg die Schweiz (Ende des 2. Drittels übrigens immernoch 0:0) ...schwierige Entscheidung bisher, was sich auch bis Spielende nicht ändern wird!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:30
#245 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Was ein enges Ding, war der Puck drin??
edit: er gibt ihn nicht...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2010 22:31
#246 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Drin war er, aber 0,1 Sek zu spät


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.02.2010 22:32
#247 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Ich wollts gerad schreiben, du Klugsch......


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

24.02.2010 22:34
#248 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

warst wohl auch 0,1 Sek zu spät...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 806

24.02.2010 22:35
#249 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Drin war er, aber 0,1 Sek zu spät


...yepp!

Die Schweiz macht wirklich ein sehr gutes Spiel. Obwohl die US-Boys das Spiel dominieren ist für unseren Nachbarn etwas drin.

Ich freu mich aufs letzte Drittel!


__________________________________________________


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

24.02.2010 22:38
#250 RE: Olympia 2010 Zitat · Antworten

Die Schwezer aber nur dank Hiller noch im Spiel. Chancen nur durch Konter, und das mit Seltenheitswert.
Ich weiß nicht, was an der Mauertaktik gut sein soll.
Klar, noch haben sie keins kassiert, aber wie schnell das gehen kann, hat man ja eben gesehen.
Ich "fürchte", die Schweizer werden im dritten aus Kraftmangel einbrechen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 483
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Eishockey-WM 2010
Erstellt im Forum INT von Rastaman
8 27.11.2010 16:57
von romani ite domum • Zugriffe: 625
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5467
Tipprunde Olympia 2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
0 08.02.2010 20:09
von Herzi • Zugriffe: 472
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 965
Eishockey WM 2010
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von VieleJahredabei
222 09.04.2011 00:43
von Rastaman • Zugriffe: 14583
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software