Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 10.131 mal aufgerufen
 MOT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

22.06.2009 17:54
#81 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Hat Bourdais auch überrundet??
Ich meine nicht, und so ungestüm darf man da auch nicht reinfahren.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

22.06.2009 18:52
#82 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Hat Bourdais auch überrundet??
Ich meine nicht, und so ungestüm darf man da auch nicht reinfahren.



Nein, eben NICHT !
Kovalainen dachte erst: "Ah, der Webber kommt da gefahren, dem mach ich mal Platz". Dann setzte er sich die Brille richtig auf und sah das der Bourdais hinter ihm fuhr. Dann hat er wie ein gestärter die Tür zu gemacht und fuhr dem Schweizer vor die Nase !!!


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


jup
Beiträge:

22.06.2009 21:15
#83 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

ich dacht eigentlich, dass es nach coulthard keinen schlechteren mehr bei mclaren gibt, aber der typ...


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

23.06.2009 09:03
#84 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_...kel_120804.html

Rebellen-Teams ignorieren Mosleys Kuschelkurs

Der FIA-Boss sieht eine Einigung im Machtkampf, die Teamchefs dagegen nicht. Zwei Sitzungen könnten Klarheit bringen.

München - Der spektakuläre Sieg Sebastian Vettels beim Großbritannien-Grand-Prix hat für eine Atempause im Machtkampf um die Zukunft der Formel 1 gesorgt (Abreibung durch den deutschen Partyschreck).

Doch hinter den Kulissen geht der Poker verbissen weiter.

FIA-Boss Max Mosley ("Ich nehme das alles nicht so ernst") hatte am Rande des Rennens behauptet, der Automobilweltverband stehe kurz vor einer Einigung mit der Teamvereinigung FOTA.

Diese hatte am Freitag nach monatelangen Streitereien über das zukünftige Reglement der Königsklasse angekündigt, eine Konkurrenzserie ins Leben rufen zu wollen (Steht die "New Formula"?) .

Daraufhin drohte Mosley mit einer Klage, wovon er nun wieder Abstand nahm: "Es wird keine Klage geben. Wir wollen lieber reden als einen Prozess führen."

Ecclestone lässt mit sich reden

Chefpromoter Bernie Ecclestone hatte sich bereits auf die Seite der FOTA geschlagen: "Ich kann die Teams verstehen. Am Ende werden wir hoffentlich alle umsichtig und klug genug sein, diese Veranstaltung nicht kaputt zu machen."

Der 78-Jährige sagte: "Ich habe diesem Sport mehr als 35 Jahre meines Lebens geopfert, und meine Ehe ist wegen der Formel 1 in die Brüche gegangen. Ich lasse nicht zu, dass man die Formel 1 kaputt macht wegen eigentlich gar nichts."

Whitmarsh: Keine Einigung in Sicht

Doch die FOTA-Bosse wollen von dem neuen Kuschelkurs nichts wissen(DIASHOW: Der Großbritannien-GP) .

McLaren-Boss Martin Whitmarsh beispielsweise dementierte, dass eine Einigung bevorstehe. "Nein, ich denke nicht", sagte er auf die entsprechende Frage von Reportern am Rande des Rennens in Silverstone: "Es ist schwer, an einem Sonntag Fortschritte zu machen, wenn man sich auf das Rennen konzentriert."

Briatore hat genug

Renault-Teamchef Flavio Briatore wurde noch deutlicher: "Es ist genug. Wir werden sie (die Konkurrenzserie, Anm. d. Red.) in den nächsten Wochen fertig haben", sagte der Italiener gegenüber "Autosport": "Die Planungen laufen seit Wochen."(DIASHOW: Der mögliche Rennkalender 2010)

Es habe in den letzten zwei Tagen keine Veränderungen gegeben, so Briatore am Sonntag: "Wir wollen eine Formel-1-Meisterschaft, organisiert von der FOTA."

Misstrauensvotum gegen Mosley?

Offenbar hatte Mosley auf ein Treffen mit den Teamchefs am Montag gedrängt, diese lehnten ab. Nun tagt am Mittwoch zunächst die FIA in Paris. Mosleys Posten steht dabei offiziell nicht zur Debatte - ein Sturz des Präsidenten könnte die FOTA aber möglicherweise zum Einlenken bewegen.

Nach Informationen von "auto motor und sport" soll der italienische Verbandspräsident Luigi Macaluso auf Anweisung von Ferrari-Boss Luca di Montezemolo ein Misstrauensvotum gegen Mosley stellen.

Lauda: "komplette Illusion"

Ex-Weltmeister Niki Lauda meinte gegenüber der "Welt": "Ich halte es für eine komplette Illusion, dass irgendwer in der Formel 1 glauben sollte, dass man ausgerechnet jetzt Max Mosley stürzen könnte. Mosley wurde durch die FIA gewählt und nicht von den Leuten im Fahrerlager der Formel 1. In der FIA kommen die Vertreter der nationalen Automobilklubs zusammen, mit dem Streit in der Formel 1 haben sie gar nichts zu tun."

Für den Österreicher wäre nun eigentlich Ecclestone als Vermittler zwischen den beiden Parteien gefragt.

Doch Lauda sagte: "Ecclestone hat die Kontrolle verloren. Das ist schlecht, denn Bernie hat in der Vergangenheit die Parteien immer zusammengehalten. Auf diese Balance beruhte bisher der Erfolg der Formel 1."

Einen Tag nach der FIA-Sitzung will sich auch die FOTA treffen.

Dabei sollen weitere Detailfragen zur "New Formula" geklärt werden. Auch eine Reaktion auf die Ergebnisse der FIA-Sitzung ist zu erwarten.


Gruß
Sandra


jup
Beiträge:

23.06.2009 22:15
#85 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

24.06.2009 00:13
#86 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Zitat von jup
Hockenheim beschließt den Formel-1-Ausstieg


Schade.
Ich hätte gerne S. Vettel gerne in Hockenheim siegen gesehen.
Wo er ja nur ein paar Kilometer von Hockenheim aufgewachsen ist.

Vielleicht ni der Neuen Serie, wenn es sie geben soll.


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

24.06.2009 07:49
#87 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Naja, auch da wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht wird. Ein "aber" war bei der ganzen Aussagen ja doch dabei. Sie verhandeln ja schon wieder mit Eccelstone. Und falls die 8 Teams aussteigen sollten, werden die Karten sowieso neu gemischt.


Falls Hockenheim aber doch nicht mehr als Veranstalter zur Verfügung stehen würde, kann ich nur sagen:


Gruß
Sandra


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

24.06.2009 08:01
#88 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Und das Kapsertheater geht weiter:

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_...kel_121482.html

Mosley plant Wiederwahl und droht den Teams

Der FIA-Präsident will sich erneut für das Amt zur Verfügung stellen. Außerdem will er gegen die abtrünnigen Rennställe vorgehen.

London - Max Mosley erwägt trotz der immer lauter werdenden Rücktrittsforderungen offenbar ernsthaft eine erneute Kandidatur für das Präsidentenamt im Motorsport-Weltverband FIA, das er seit 1991 innehat.

"In den vergangenen Wochen muss jedem klar geworden sein, dass es eines der Ziele der andersdenkenden Teams ist, mich zum Rücktritt zu drängen", schrieb Mosley nach Angaben des britischen Fachmagazins "Autosport" in einem Brief an die in der FIA organisierten Klubs.

Mosleys Amtszeit läuft im Oktober 2009 aus.


Gruß
Sandra


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

24.06.2009 08:05
#89 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,632216,00.html

Hockenheim beschließt Ausstieg aus der Formel 1

Nach den Teams gehen der Formel 1 nun auch die Strecken aus: Der Gemeinderat der Stadt Hockenheim hat beschlossen, das defizitäre Rennen nicht mehr zu organisieren. Sollte sich kein neuer Veranstalter finden, wird es 2010 keinen Grand Prix in Deutschland geben.

Hamburg - Die Stadt Hockenheim hat den Rückzug aus der Formel 1 beschlossen, doch ein endgültiges Aus soll die einstimmige Entscheidung des Gemeinderats nicht bedeuten. Dies betonte Oberbürgermeister Dieter Gummer nach der Sitzung in der Stadthalle am Dienstagabend. "Wir wollen aus unserer Rolle heraus, nämlich aus der Promoterrolle. Wir können und wollen 2010 nicht durchführen", sagte Gummer.

Mit dem Beschluss habe der Gemeinderat aber gleichzeitig die "Möglichkeit eröffnet, weitere Optionen umzusetzen. Darunter ist sehr vieles vorstellbar und hier sind wir auch in der Diskussion", so der Oberbürgermeister und kündigte Gespräche mit dem Rechtemitinhaber der Formel 1, Bernie Ecclestone, an.

Sollte aber keine andere Lösung gefunden werden, wird es 2010 keinen Großen Preis auf dem Hockenheimring geben, der 1970 erstmals und seitdem insgesamt 31 Mal Gastgeber der Formel 1 war. Damit könnte es sogar zu dem seit vielen Jahren einmaligen Fall kommen, dass gar kein Rennen in Deutschland stattfindet. Seit 2006 wechseln sich Hockenheimring und Nürburgring jährlich ab. In diesem Jahr ist der Nürburgring an der Reihe.

In Hockenheim sieht sich die Stadt, die mit 94 Prozent Hauptanteilseigner der Betreibergesellschaft ist, außerstande, das prognostizierte Defizit von sechs Millionen Euro allein für 2010 zu tragen. Die Stadt könne diesen Fehlbetrag nicht finanzieren, sagte Gummer. Für 2010 bedeute es andererseits, "dass wir die Tür offen gehalten haben für wen auch immer im Rahmen einer Formel-1- Veranstaltung".

In einem Brief schlug Ecclestone bereits vor, dass man gemeinsam an einer Lösung arbeiten werde. Denkbar ist, dass der Brite selbst als Veranstalter auftritt. Prüfen will der 78-Jährige auch, ob der Hockenheimring überhaupt ohne finanziellen Schaden aus dem Vertrag für 2010 herauskommen kann.


Seit 2004 waren die finanziellen Verluste durch die Austragung des Deutschland-Grand-Prix immer größer geworden. 2008 betrug das Defizit 5,3 Millionen Euro. Gummer: "Die Formel 1 trägt den Nimbus eines Imageträgers, gleichzeitig aber auch eines Verlustträgers."


Gruß
Sandra


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

24.06.2009 13:44
#90 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Fia-Chef Mosley zieht sich zurück
Die Spaltung der Formel 1 ist offenbar vom Tisch. Der Automobil-Weltverband und die Teamvereinigung haben sich auf einen Kompromiss geeinigt - und auf eine überraschende Personalie: Weltverbands-Boss Max Mosley wird nicht mehr zur Wiederwahl antreten......


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

24.06.2009 14:15
#91 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

siehe mein Avatar...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.06.2009 14:15
#92 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Na das wurde ja auch mal Zeit.

Würde mich trotzdem über eine "New Formula"-Serie freuen. Da sind richtig geile, traditionelle Kurse im Gespräch.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

24.06.2009 14:35
#93 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Na, da ist ja doch noch jemand zu Vernunft gekommen.
@C-Gam: Mich würde vielmehr freuen, wenn sie ein paar Ideen aus der "New Formula" in die F1 übertragen könnten. Dann müssten die Veranstalter auch nicht immer drauflegen und die Serie würde wieder "fanfreundlicher".


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

24.06.2009 22:11
#94 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Mosley geopfert, Formel 1 gerettet!


http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport...n-gerettet.html

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

25.06.2009 11:48
#95 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Hessi James Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

26.06.2009 12:02
#96 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Geht das Ganze etwa wieder von vorne los?

http://www.motorsport-aktuell.com/formel...osley-9584.html


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

03.07.2009 00:05
#97 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport...zu-ferrari.html

Alonso und Vettel zu Ferrari, laut spanischer "AS"


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

08.07.2009 22:29
#98 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.07.2009 15:38
#99 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

Das Qualifying war cool!!
Vor allem Q2, wo es auf einmal angefangen hat zu regnen, so wurde einiges durcheinandergewürfelt.
Und nach der Schlusssirene noch 3 Fahrer die Zeiten in die Top 4 verbessert.

Bin mal auf's Rennen morgen gespannt, hoffentlich kann ich's gucken.

Endergebnis Qualifying:

1 Webber Red Bull 1:32.230
2 Barrichello Brawn GP 1:32.357
3 Button Brawn GP 1:32.473
4 Vettel Red Bull 1:32.480
5 Hamilton McLaren 1:32.616
6 Kovalainen McLaren 1:33.859
7 Sutil Force India 1:34.316
8 Massa Ferrari 1:34.574
9 Räikkönen Ferrari 1:34.710
10 Piquet Renault 1:34.803
11 Heidfeld BMW Sauber 1:42.310
12 Alonso Renault 1:42.318
13 Nakajima Williams 1:42.500
14 Trulli Toyota 1:42.771
15 Rosberg Williams 1:42.859
16 Kubica BMW Sauber 1:32.190
17 Buemi Toro Rosso 1:32.251
18 Fisichella Force India 1:32.402
19 Glock Toyota 1:32.423
20 Bourdais Toro Rosso 1:33.559


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

12.07.2009 15:41
#100 RE: Formel 1 2009 Zitat · Antworten

1 M. Webber Red Bull Racing
2 S. Vettel Red Bull Racing + 9,2
3 F. Massa Ferrari + 15,9
4 N. Rosberg Williams + 21,0
5 J. Button Brawn GP + 23,6
6 R. Barrichello Brawn GP + 24,4
7 F. Alonso Renault + 24,8
8 H. Kovalainen McLaren-Mercedes + 58,6
9 T. Glock Toyota + 61,4
10 N. Heidfeld BMW Sauber + 61,9
11 G. Fisichella Force India + 62,3
12 K. Nakajima Williams + 62,8
13 N. Piquet Renault + 68,3
14 R. Kubica BMW Sauber + 69,5
15 A. Sutil Force India + 71,9
16 S. Buemi Toro Rosso + 90,4
17 J. Trulli Toyota + 91,0 3
18 L. Hamilton McLaren-Mercedes + 1L

Ausfälle
Rd Fahrer Team Grund
20 S. Bourdais Toro Rosso Defekt
35 K. Räikkönen Ferrari Defekt


Die Freude und der "Schrei" vom Webber nach seinem Sieg sensationell



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Formel 1 2020/2021
Erstellt im Forum MOT von markusp
46 25.02.2022 00:16
von Mr_diggär • Zugriffe: 14965
Formel 1 2012
Erstellt im Forum MOT von C-Gam
36 03.07.2017 14:35
von MaFia • Zugriffe: 12190
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 803
Deutschland Cup 2009
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
40 10.11.2009 11:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 3465
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2563
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1195
Europawahl 2009
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
8 08.06.2009 12:18
von slappi • Zugriffe: 840
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 6573
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software