Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 30.990 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

27.08.2009 01:17
#26 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Skan
Zitat von dewo
Zitat von leo
hieß es nicht mal, dass die ESH nicht ausgebaut werden könnte wegen der Statik des Daches ?


NEIN! Wegen der Dachstatik kann man keine Trikots bzw. Wimpel aufhängen.


beim deutschland cup hingen da aber auch so große flaggen

ich persönlich fände es besser, wenn die eissporthalle ausgebaut wird!!


....und ich will ne neue Halle !!!! :-)


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

27.08.2009 08:05
#27 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Skan
ich persönlich fände es besser, wenn die eissporthalle ausgebaut wird!!

Die Eisporthalle muss so oder so ausgebaut werden!!! Weil Sie ab Januar nicht mehr den neuen Baurichtlinien entspricht.
Die da wären, wie Brandschutz, Fluchtwege, etc...


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

27.08.2009 08:15
#28 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Klär uns doch mal auf. Hat sich da was geändert ? Habe in Google nichts gefunden.

Finde auch die neue Richtlinie nicht. Würde mich schon interessieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.08.2009 09:57
#29 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8
Zitat von Skan
ich persönlich fände es besser, wenn die eissporthalle ausgebaut wird!!

Die Eisporthalle muss so oder so ausgebaut werden!!! Weil Sie ab Januar nicht mehr den neuen Baurichtlinien entspricht.
Die da wären, wie Brandschutz, Fluchtwege, etc...

Spielen wir dann ab Januar in ner neuen Halle oder in Nauheim, Darmstadt oder nein, da will ich nicht hin...?
Hoffentlich beantragt schon jemand die Sondergenehmigung fuer die Eishoelle.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

27.08.2009 10:01
#30 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Zitat von Kampfsau#8
Zitat von Skan
ich persönlich fände es besser, wenn die eissporthalle ausgebaut wird!!

Die Eisporthalle muss so oder so ausgebaut werden!!! Weil Sie ab Januar nicht mehr den neuen Baurichtlinien entspricht.
Die da wären, wie Brandschutz, Fluchtwege, etc...

Spielen wir dan ab Januar in ner neuen Halle oder in Nauheim, Darmstadt oder nein , da will ich nicht hin...?
Hoffentlich beantragt schon jemand die Sondergenehmigung fuer die Eishoelle.


Ist ja wohl klar, das es ne übergangszeit gibt, die Hallenbestitzer, etc zeit haben die richtlinien umzusetzen.
Zitat von leo
Klär uns doch mal auf. Hat sich da was geändert ? Habe in Google nichts gefunden.
Finde auch die neue Richtlinie nicht. Würde mich schon interessieren.

Jep, da hat sich bissi was geändert, kann die jetzt leider nicht alles aufzählen, aber ich versuch ma nen link oder so zu
finden wo die drinne stehen.


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

27.08.2009 12:00
#31 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Schoen, dass es ne Uebergangsfrist gibt, aber ist die zu beantragen, muss die genehmight werden, wie lange geht die?
Und in anderen Faellen ist das auch bestimmt alles schon mal vergessen worden irgendwo...
Die Ansammlung der Kopfschmerzsmileys helfen mir da leider nicht weiter...


redtube
Beiträge:

27.08.2009 12:08
#32 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ur-ur-alter Hut! Seit Monaten beschlossen und geplant!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

27.08.2009 12:29
#33 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von redtube
Ur-ur-alter Hut! Seit Monaten beschlossen und geplant!


na wenn Du das sagst.....



DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

27.08.2009 16:39
#34 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

hatte mich schon gefragt, warum die Handläufe erhöht worden sind... zumindest die an der Stehgeraden hinten.
Das hat dann wohl auch damit zu tun...


Gsellcher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 333

28.08.2009 15:10
#35 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Is ja nichts neues das es mit einer neuen Halle oder Aufstockung der ESH nicht klappt. Frag mich nur was daran so schwer ist???


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

28.08.2009 15:19
#36 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Gsellcher
Aufstockung der ESH nicht klappt.


Bist Du dir sicher das dies nicht klappt??



marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.08.2009 15:19
#37 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Die Genehmigung der Stadt und Finanzierung klären usw.


Gsellcher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 333

28.08.2009 15:43
#38 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Sicher bin ich mir da nicht, aber es gab doch schon diverse Gründe warum man die ESH nicht aufstocken kann.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.08.2009 15:44
#39 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ja eine einfache Aufstockung ist wegen der Statik nicht möglich!

Aber ein richtiger Umbau mit Erweiterung der VIP Tribünen Seite und Erhöhung der Kapazität auf knapp 10000 ist möglich.


Gsellcher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 333

28.08.2009 15:52
#40 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Aber ein richtiger Umbau mit Erweiterung der VIP Tribünen Seite und Erhöhung der Kapazität auf knapp 10000 ist möglich.


Das würde ja völlig ausreichen finde ich.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.08.2009 15:52
#41 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Und nichts anderes ist geplant!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

28.08.2009 17:55
#42 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Ja eine einfache Aufstockung ist wegen der Statik nicht möglich!

Aber ein richtiger Umbau mit Erweiterung der VIP Tribünen Seite und Erhöhung der Kapazität auf knapp 10000 ist möglich.


Heisst das auf der Seite gegenueber der Stehtribuene baut man dann knapp 3000 Plaetze ein und dazu noch Lounges und was man sich sonst noch so wuenscht und das Dach bleibt ansonsten wie es ist?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

28.08.2009 18:19
#43 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Etwas seltsam finde ich die Öffentlichkeitsarbeit hierzu aber schon. Bei Antritt von Herrn Schneider wurde dies als eines der Top-Themen bezeichnet. Schliesslich sagte man, dass man beide Optionen intensiv verfolgt (Neu- vs. Ausbau). Jetzt wird stillscheigend der Neubau einkassiert. Ich habe in keinem Presseartikel ein Wort darüber gefunden, sondern muss mich über das Forum aufklären lassen. Ich habe Verständnis, dass die Stadt andere Prioritäten hat (obwohl ja offenbar auch genug Geld vorhanden war, die Spielstätte des FSV aufzurüsten), aber Indikationen zu weiterem Vorgehen, konkreten Plänen oder Zeiträumen hätte ich schon erwartet.


Hen Fabula
Beiträge:

28.08.2009 23:24
#44 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
aber Indikationen zu weiterem Vorgehen, konkreten Plänen oder Zeiträumen hätte ich schon erwartet.


Was wirklich konkretes gibt's ja scheinbar immer noch nicht. Und ich finde es gar nicht schlecht, dass Stadt bzw. Lions jetzt nicht mehr mit ungelegten Eiern an die Öffentlichkeit gehen, wie z.B. das bekannte Pappdeckelmodell, das früher immer alle paar Monate durch die Presse geisterte.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

28.08.2009 23:43
#45 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
Etwas seltsam finde ich die Öffentlichkeitsarbeit hierzu aber schon. Bei Antritt von Herrn Schneider wurde dies als eines der Top-Themen bezeichnet. Schliesslich sagte man, dass man beide Optionen intensiv verfolgt (Neu- vs. Ausbau). Jetzt wird stillscheigend der Neubau einkassiert. Ich habe in keinem Presseartikel ein Wort darüber gefunden, sondern muss mich über das Forum aufklären lassen. Ich habe Verständnis, dass die Stadt andere Prioritäten hat (obwohl ja offenbar auch genug Geld vorhanden war, die Spielstätte des FSV aufzurüsten), aber Indikationen zu weiterem Vorgehen, konkreten Plänen oder Zeiträumen hätte ich schon erwartet.

Dann lies Dir einfach mal die Artikel der Saisoneröffungs PK durch und dann weißt auch Du Bescheid.
Also nichts mit Stillschweigen.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.08.2009 00:07
#46 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

@Ozhockey: Erwartest Du zu diesem ZEitpunkt so konkrete Antworten hier im Fanforum?

@PatLebeau: Ja, die Pressearbeit der Lions in Bezug auf die Prioritäten der Stadt Frankfurt ist sehr dürftig. Zum Flughafenausbau haben sie sich auch noch nicht geäussert. Dass Du Dich über das Forum aufklären lassen musst, könnte allerdings damit zusammenhängen, dass Du die entsprechenden Presseartikel einfach nicht gelesen hast - die Pressethreads der letzten Woche sind für eine Recherche aber ein guter Ausgangspunkt.
Zu guter letzt solltest Du nicht nur Indikationen erwarten. Es ist das gute Recht eines jeden Löwenfans (und inbesondere wenn es sich um die Creme-de-la-Creme der Fans, die Forumsuser handelt), dass sie nicht nur frühzeitig und detailiert über Pläne und ZEitpläne informiert werden, sondern eigentlich sollten jeder einzelne ein Mitsprache- und Vetorecht haben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

29.08.2009 09:59
#47 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Ja eine einfache Aufstockung ist wegen der Statik nicht möglich!

Aber ein richtiger Umbau mit Erweiterung der VIP Tribünen Seite und Erhöhung der Kapazität auf knapp 10000 ist möglich.




und? wo sollen die gut 3000 Leute mehr herkommen, um das Ding zu füllen?
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ein Umbau den gleichen Effekt wie ne neue MuFu hat?
rausgeschmissenes Geld...



Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Cousin
Beiträge:

29.08.2009 11:18
#48 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

...alles was ich will, ist eine fürs Eishockey passend KÜHLE Halle!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

30.08.2009 01:00
#49 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

@Rastaman: Oh, ich bitte um Verzeihung. Ich habe mich als alter Nutzer unter geändertem Namen im neuem Forum absolut unwürdig gezeigt und verdiene mit aller Strenge zurechtgewiesen zu werden. Leider habe ich nur die Zeit gehabt, die Presseartikel aus FR, FAZ und FNP sowie Hockeyweb zu lesen. Da wurde die Aussage zum Hallenumbau nicht mit einem Wort erwähnt. Zumindest eine Indikation zum weiteren Vorgehen? Firlefanz! Es geht nur um die Spielstätte der Löwen und andere Kleinigkeiten. Also lasst uns weiter Trainingszeiten, RMV-Anfahrten und das aktuelle Trikot diskutieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

31.08.2009 10:54
#50 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

@Rastaman:
Ich weiss nicht was man erwarten kann. Von den Lions erwarte ich nicht viel und die Fans werden auch nicht gefragt werden (dann dauert es Jahre).
Hier geistern aber ein paar User rum, da meint man die haetten die Plaene fuer die Eishalle damals selbst gemacht.
Und dann wird hier allen ernstes immer die Sache mit der Statik des Daches gepostet. Wenn ich an dem aber nix aendern darf oder kann, muss ich wohl entweder seitlich was machen oder von unten auf die glaeserne Eisflaeche ne neue Perspektive bieten, oder alles enger machen um 3000 zahlende Zuschauer mehr rein zu kriegen.
Alternativ kann ich das Dach weghauen und ohne Spielen, dann ist nach oben mehr Platz drin...
Eventuell haben ja uach noch ein paar andere Ideen von mir aus auch konkreter...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2850
Reindel wird NICHT IIHF Präsident
Erstellt im Forum EID von markusp
3 12.10.2021 23:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 695
Interview mit Herr Krämer über die neue Halle und Spieler
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
1 10.03.2019 13:48
von papa bravo • Zugriffe: 797
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5985
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 5090
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1095
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software