Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 243 Antworten
und wurde 30.960 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

30.09.2009 08:19
#101 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Das Ding sieht dermaßen albern aus...
Der Dome in Düsseldorf sollte einen schon hochschrecken lassen. Ich fände es viel wichtiger, Fan-CLubs und Eishockey-Experten bei einer eventuellen Planung mit einzubeziehen. Denn die schönsten VIP-Plätze und aller Schnick-Schnack haben keinerlei Bedeutung, wenn der Sport ansich in der Bevölkerung keine Resonanz findet. Da ist es ja eher peinlich, wenn man Geschäftsleute und SPonsoren in eine leere Halle zerrt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

30.09.2009 09:15
#102 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich lach mich checkig, der Artikel ist zu 90% 2-3 Jahre alt.
Da hat echt einer Langweile gehabt...

Das einzige was neu erscheint, ist der Satz:
"Die beiden nun diskutierten Vorschläge enthalten ein voll finanziertes Betreiberkonzept"
Und das würde ich gern mal sehen!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

30.09.2009 09:54
#103 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich sehe nur eine Umschichtung der Kosten.
Was vorher mit Krediten laufen musste und am Ende stand ist nun vorne.
In wie weit dann das Betreiberkonzept sich wirklich traegt haengt doch sehr von Marktgegebenheiten ab...
Bin gespanntwer da den Plausibilitaetscheck gemacht hat.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

30.09.2009 12:42
#104 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Früher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.

Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.

Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.09.2009 12:46
#105 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von MrMet
Früher war ich ja auch einer von denen, die immer gesagt haben, das Es in FFM eine neue Arena braucht, um langfristig überleben zu können.

Inzwischen denke ich mir, das wir vielleicht froh sein können, nicht aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Vielleicht gehen solche Unternehmungen wie ISS-Dome, CoLinA (zumindest fürs Hockey) usw langfristig doch nicht so auf, wie man sich das vor ein paar Jahren doch gedacht hat.

Einfach die Eishalle vernünftig ausbauen und irgendwie die Parkplazsituation verbessern (eventuell mit der Metro über dauerhafte Kooperation verhandeln und Shuttleservice von dort anbieten.



JAAAAAA endlich mal einer mit meiner Meinung.

100% Zustimmung


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

01.10.2009 10:20
#106 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Das Ding sieht dermaßen albern aus...
Der Dome in Düsseldorf sollte einen schon hochschrecken lassen. Ich fände es viel wichtiger, Fan-CLubs und Eishockey-Experten bei einer eventuellen Planung mit einzubeziehen. Denn die schönsten VIP-Plätze und aller Schnick-Schnack haben keinerlei Bedeutung, wenn der Sport ansich in der Bevölkerung keine Resonanz findet. Da ist es ja eher peinlich, wenn man Geschäftsleute und SPonsoren in eine leere Halle zerrt.



Naja, man hat in Düsseldorf schon die Fanwünsche mit einbezogen, siehe Stehplätze zum Beispiel. Das wurde 1:1 von der Brehmstraße übernommen und ist ja für Arenen sowas von untypisch. Aber man muss ja auch mal bedenken, dass jetzt wieder Konkurrenz da ist: Fortuna ist auf dem besten Wege sich in der 2. Liga für diese Saison festzusetzen. Wenn die das so bis zum Ende durchhalten und das Team noch verstärken könnte da in paar Jahren auch wieder Bundesliga möglich sein und spätestens dann geht eh keiner mehr zur DEG.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

01.10.2009 10:58
#107 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Über diese Argumentation hätte man Dich vor 10 Jahren bei der DEG ausgelacht.
Nichts gegen Dich persönlich, aber das sagt einfach einiges aus über das Verhältnis zwischen
Heute (ISS) und Gestern (Brehmstraße vorm Abstieg)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

03.10.2009 13:59
#108 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Komisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

04.10.2009 17:09
#109 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau
Komisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.



in der wetterauer zeitung steht ein sehr interessanter bericht über das vorhaben in nauheim.
darin steht das der bürgermeister witzel unbedingt das stadion haben will
außerdem steht dort drinen, das wenn zu viel schnell fällt, müsse das eisstadion in nauheim geschlossen werden, das ist in frankfurt nicht der fall !


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

05.10.2009 21:46
#110 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Skan

Zitat von PatLebeau
Komisch, dass in Bad Nauheim eine Tochtergesellschaft der Helaba 12 Mio. Euro für eine Halle investieren will und die Stadt dadurch hilft, dass sie die Halle dauerhaft anmietet und dem Eishockeyverein zur Verfügung stellt. So etwas kriegen wir wohl in Frankfurt nicht hin. Ich sage ja immer, ohne den politischen Willen der Stadt Frankfurt geht in Sachen Multifunktionshalle nichts.



in der wetterauer zeitung steht ein sehr interessanter bericht über das vorhaben in nauheim.
darin steht das der bürgermeister witzel unbedingt das stadion haben will
außerdem steht dort drinen, das wenn zu viel schnell fällt, müsse das eisstadion in nauheim geschlossen werden, das ist in frankfurt nicht der fall !




bist du dir da sicher bei DER Statik


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

07.10.2009 20:58
#111 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Heute in der FAZ....Sonderbeilage zum Saisonstart der Skyliners....

Novak ( Manager Skyliners ) :

Wir warten immernoch auf den Neubau ener Multifunktionshalle am Waldstadion....
....daran sollen Skyliners und Lions den Spielbetrieb aufnehmen....
.... die Stadt hat die Ausschreibung bestätigt und fährt jetzt Angebote ein....

Also doch neue Halle????


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

08.10.2009 09:26
#112 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich glaub eher, das weiß einer nicht was der andere vorhat.

Ist genau das selbe Spiel wie mit dem Skydome in den 90ern... in Frankfurt wird sowas immer Tod diskutiert.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

10.10.2009 20:00
#113 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich finde es gut das man keine neue Halle baut denn eine Vergrößerung würde die Stimmung sofort zerstören , allerdings sollte man schon einige Sachen mal instandsetzen. Der Löwenkäfig ist so die Wucht wie er ist.


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Maddy1979
Beiträge:

13.10.2009 16:56
#114 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Also Thema neue Halle, das ist so eine Sache. Es gibt ja und nein dazu würde ich mal sagen.

Bekommt man so eine grosse Halle auch voll?? Gibt es viele Mannschaften die auch noch keine neue Halle haben??


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.10.2009 17:21
#115 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von Maddy1979
Also Thema neue Halle, das ist so eine Sache. Es gibt ja und nein dazu würde ich mal sagen.

Bekommt man so eine grosse Halle auch voll?? Gibt es viele Mannschaften die auch noch keine neue Halle haben??






Zu Frage 1, kommt drauf an, wie groß die Halle ist

zu Frage 2, was verstehst du unter neu? Die Lanxess-Arena ist auch schon über 10 Jahre alt. Die Staturn-Arena ist neuer, aber auch viel kleiner.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

13.10.2009 17:23
#116 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Ich persönlich möchte keine neue Halle !!
Irgendwie ein bischen mehr Komfort in die jetzige und fertig.



redtube
Beiträge:

13.10.2009 17:42
#117 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ
Ich persönlich möchte keine neue Halle !!
Irgendwie ein bischen mehr Komfort in die jetzige und fertig.



Mehr Komfort = neuer Mischpult für dein Gedudel???


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

13.10.2009 17:43
#118 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

die Argumente pro und contra wiederholen sich hier im Wochenrhythmus, ohne dass irgendeine neue Info dazu kommt...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

13.10.2009 21:33
#119 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Zitat von redtube

Zitat von LionsDJ
Ich persönlich möchte keine neue Halle !!
Irgendwie ein bischen mehr Komfort in die jetzige und fertig.



Mehr Komfort = neuer Mischpult für dein Gedudel???





Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.10.2009 16:11
#120 RE: Neue Halle wird NICHT gebaut ! Zitat · Antworten

Dr. Stephan Werner äußerste sich im Sky-Interview sehr zwiespältig zum Thema Arena / ESH-Ausbau. Also eigentlich nix Neues. Das Thema soll im nächsten halben Jahr intensiviert werden...

Aber eine wirkliche Neuigkeit ist: "debitel mobilcom" wird neuer Sponsor bei den Lions und ab nächster Woche auf den Trikots zu sehen sein!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2423
Neue HR-Kurzdoku
Erstellt im Forum LOE von Sebastian_hr
24 20.09.2022 08:41
von Snell • Zugriffe: 2849
Reindel wird NICHT IIHF Präsident
Erstellt im Forum EID von markusp
3 12.10.2021 23:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 690
Interview mit Herr Krämer über die neue Halle und Spieler
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
1 10.03.2019 13:48
von papa bravo • Zugriffe: 797
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5975
+++Taylor Carnevale wird nicht lizenziert +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von FFMLion
27 04.09.2014 18:32
von schlobo • Zugriffe: 5090
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
+++ Vorschau Aufstiegs-Quali: „Ab Freitag wird nicht mehr rasiert.“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
10 11.02.2014 22:37
von johnnyboy • Zugriffe: 1095
Musik am Sonntag in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
13 20.09.2011 14:23
von dewo • Zugriffe: 926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software