Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.764 Antworten
und wurde 374.325 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 151
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

15.01.2017 22:30
#2551 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Da ja der Thread "bisherige Eindrücke" nur für die Löwen gilt möchte ich mal den derzeitigen Lauf von Kaufbeuren hier erwähnen und positiv hervorheben. Wie die Joker das Feld von hinten aufgerollt haben und mittlerweile auf Platz 6 stehen ist bemerkenswert. Ich traue den Jokers glatt den Sprung unter die Top 4 zu. Sie spielen nach dem Graupenstart genauso konstant wie BiBi und die Löwen. Für mich DIE positive Überraschung im bisherigen Saisonverlauf.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


anno1966 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.01.2017 00:01
#2552 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

... und die Löwen müssen am nächsten Wochenende gegen Bibi und die Joker ran.

Ich würde nicht so weit gehen, von einem wegweisenden Wochenende zu sprechen, aber eine Standortbestimmung wird das schon werden.
Bin gespannt und freu mich drauf.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

16.01.2017 00:02
#2553 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2551
Da ja der Thread "bisherige Eindrücke" nur für die Löwen gilt möchte ich mal den derzeitigen Lauf von Kaufbeuren hier erwähnen und positiv hervorheben. Wie die Joker das Feld von hinten aufgerollt haben und mittlerweile auf Platz 6 stehen ist bemerkenswert. Ich traue den Jokers glatt den Sprung unter die Top 4 zu. Sie spielen nach dem Graupenstart genauso konstant wie BiBi und die Löwen. Für mich DIE positive Überraschung im bisherigen Saisonverlauf.

Richtig. Aber ich schätze die Leistung von Bayreuth als (lange nachdenkender) Aufsteiger als noch höher ein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.561

16.01.2017 00:07
#2554 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #2550
moin moin!

ich hab da mal eine frage:
und zwar wie sehen eigentlich die aufstiegsbedigungen von der oberliga in die del2 aus?
das man es sportlich schaffen muss, ist klar. und das ein gewisser finanziell background da sein muss, auch.

aber gibt es z.b. eine bürgschaft/einlage? und wie hoch wäre diese?
eine gewisse anzahl an nachwuchsteams?
muss die halle gewissen kriterien entsprechen? vip-bereiche? zuschaueranzahl? etc.

ein paar stichpunkte würden mir genügen.

beste dank ausm ruhrpott!

Da solltest Du mal in Bayreuth nachfragen, nicht bei uns ;) Aber ich denke mal, wer von der OL aufsteigen WILL, dem würde man bestimmt (mangels Masse) keine großen Steine in den Weg legen. Obwohl ich denke, daß zwischen Euch und z.B. Tölz, Regensburg oder Selb noch eine relativ große Lücke klafft im sportlichen Bereich.

edit: an der Halle solls bei Euch doch mit Sicherheit am Wenigsten liegen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.762

17.01.2017 20:36
#2555 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2546
Und dann waren es nur noch drei wahrscheinliche DEL Kandidaten.





Wer glaubt noch an einen geregelten Auf- und Abstieg?


Die Löwen sollten einfach warten, weil früher oder später geht wieder einer in der DEL um.


Eine Information möchte ich noch in diesem Zusammenhang los werden.
Die 2te Eisfläche ist jetzt kein KO Kriterium wenn die anderen Faktoren erbracht werden.
Es ist nur ein mittel-langfrist Ziel.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.01.2017 21:07
#2556 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #2555
Eine Information möchte ich noch in diesem Zusammenhang los werden.
Die 2te Eisfläche ist jetzt kein KO Kriterium wenn die anderen Faktoren erbracht werden.
Es ist nur ein mittel-langfrist Ziel.


Danke für diese wichtige Klarstellung. Denn damit würden aktuell 7 Hallen die DEL Kriterien erfüllen. Und damit wäre es (rechnerisch) weiterhin möglich das mindestens 6 Vereine die Bürgschaft erbringen. Die unklar formulierten Hallenkriterien haben mir nämlich mehr Bauchschmerzen bereitet, als die € 800.000.- Denn wenn man keine 6 DEL tauglichen Hallen in der DEL 2 hat, bekommt man auch keine 6 Bürgschaften zusammen.

Bin ja mal gespannt, ob BiBi wirklich die 100.000 € zum 15.2. bei der DEL hinterlegt, um im Fall der Fälle am grünen Tisch aufsteigen zu können, sollte ein DEL Klub im Sommer die Segel streichen. Und ob ggf andere DEl 2 Klubs (kurzfristig) nachziehen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

17.01.2017 21:59
#2557 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Was hat das mit den 100T € auf sich?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.01.2017 22:01
#2558 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2557
Was hat das mit den 100T € auf sich?


http://www.swp.de/bietigheim/sport/sonst...n-14288003.html

Zitat
Man lernt ja. Letztes Jahr um diese Zeit hätte über die Hamburg Freezers keiner ein Wort verloren. Mein klares Statement lautet: Wenn wir es mit unseren Sponsoren hinkriegen, werden wir zum 15. Februar die 100 000 Euro hinlegen, um im Falle eines Aussteigers geprüft werden und aufsteigen zu können. Das sind wir auch unseren Fans schuldig.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.990

18.01.2017 20:57
#2559 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Verstehe ich das richtig?
Für 100T€ Bürgschaft sichert man sich das Recht bei der DEL, bei einem Crash um den freien Platz
mit bieten zu dürfen, aber für einen geregelten Aufstieg bedarf es 6x800T€ = 4,8 Mio, also das 48 fache.
Dieses Dreckspack an DEL! Noch deutlicher geht es doch gar nicht zu zeigen, dass die DEL2 zwar Füllmasse
im Fall der Fälle spielen darf, aber sonst nichts zu melden hat. Was ein asoziales Pack...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.859

18.01.2017 22:35
#2560 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Es wird nie einen geregelten Auf- und Abstieg geben, weil null Interesse seitens der DEL vorhanden ist. Es geht nur als Quereinsteiger. Also Kohle zusammenkratzen und bereit sein. Oft wird die Chance nicht mehr kommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

18.01.2017 23:33
#2561 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich glaube ja das im Fall der Fälle der eine und/oder andere Sponsor möglicherweise bereit stünde unterstützend mit einzugreifen....kann mir nicht vorstellen das dazu nicht doch auch schon Gespräche im Hintergrund geführt werden....wäre ja nur gut....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

19.01.2017 07:21
#2562 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hessen-Lady im Beitrag #2561
Ich glaube ja das im Fall der Fälle der eine und/oder andere Sponsor möglicherweise bereit stünde unterstützend mit einzugreifen....kann mir nicht vorstellen das dazu nicht doch auch schon Gespräche im Hintergrund geführt werden....wäre ja nur gut....


Das nicht zu tun und sich nur auf einen regulären Aufstieg zu verlassen, wäre auch ziemlich fahrlässig, wenn man wirklich in die DEL will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2017 08:42
#2563 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2560
Oft wird die Chance nicht mehr kommen.

Kannst Du das mal näher erläutern?

Erwartest Du, dass die DEL plötzlich so profitabel wird, dass es zu keinen weiteren Drop-outs kommt, oder dass die Liga in ihrer heutigen Form nicht mehr existiert (weil sie zusammenbricht, oder sich doch öffnet)?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.859

19.01.2017 09:10
#2564 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Naja, wie lange wird denn schon hier im Forum geschrieben, dass der DEL nicht überlebensfähig ist. Schon Jahre.
Dafür halten sich aber die Teams die finanziell am Ende waren und deshalb die DEL verlassen mussten doch sehr in Grenzen.

Krefeld wird ja auch schon x Jahre nachgesagt oder darauf spekuliert das sie die DEL nicht mehr stemmen können. Gleiches gilt gefühlt auch mehr oder weniger für Düsseldorf.
Hamburg hat es auch nur erwischt, weil der Mäzen keinen Bock mehr hatte und sich auf einen Standort konzentrieren wollte.

Mal davon abgesehen sollte jedem klar, dass Eishockey nicht profitabel ist oder nur in sehr wenigen Fällen.

Mein Eindruck ist der, dass man irgendwie darauf hofft die DEL bricht zusammen und es wird alles neu strukturiert.
Daran glaube ich nicht. Was sollte sich denn dann ändern? Warum soll es danach profitabel werden?
Es wird weiter gewurschtelt werden wie all die Jahre schon und wenn es mal ein Verein erwischt, dann steht ein andere zur Stelle.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman und Rheinländer haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2017 09:22
#2565 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Dann war nur das Wörtchen "mehr" in Deinem Satz mißverständlich. "Oft" kam die Gelegenheit auch in der Vergangenheit nicht, dennoch gab es immer wieder diese Möglichkeit und mMn wird es sie auch in Zukunft immer mal wieder geben.

Dass die DEL komplett kollabiert sehe ich auch nicht als wahrscheinlich. Eine Verzahnung mit der DEL-2 halte ich mittelfristig nicht für ausgeschlossen - aber bis dahin bleibt wohl nur die Nachrückeroption, wenn man in die will.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.859

19.01.2017 11:02
#2566 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Möglicherweise wird sich die Gelegenheit mal wieder ergeben, aber ich denke, dies wird nicht sehr oft passieren.
Mag sein, dass es mal einen zerbröselt. Aber alle 5 Jahre ist nichts worauf man sich verlassen kann.


Einen geregelten Auf- und Abstieg wird es schon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht geben. Für den DEL-Verein wäre dies höchstwahrscheinlich eine finanzielle Katastrophe (evtl. weniger Sponsoren, geringere finanzielle Unterstützung, weniger Zuschauer, ob die Gehälter gleichzeitig so stark sinken um das aufzufangen? Man will ja schließlich im nächsten Jahr wieder hoch).
Möglicherweise würde die Angst vorm Abstieg einige Vereine noch schneller in den Ruin treiben, durch Spielerverpflichtungen um eben dem Abstieg zu entgehen. Eher stockt die DEL auf 16-18 Teams auf. Mehr Spiele mehr Einnahmen. Gehälter dürften gleich bleiben, da nicht nach Spielen sondern nach Monaten bezahlt wird.

Aber alles graue Theorie. Ich glaube nicht an einen sportlichen Weg in die DEL rein bzw. raus.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2017 12:20
#2567 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Du führst nur die Gegenargumente auf, die zum Teil sicher zutreffen.

Pro Verzahnung spricht die größere Akttraktivität der Spiele im Tabellenkeller. Aktuell ist die Chance auf Pre-Play-offs für Schwenningen, Krefeld und Iserlohn doch bereits verschwindend gering. Die werden nun bis Ende Februar Probleme haben, ihre Halle zu füllen... Für Düsseldorf ist die Situation nur marginal besser, da sie noch 2 Spiele auf Straubing und die Eisbären haben.
Allerdings verlagert die Verzahnung das Problem nur eine Liga tiefer, da der Aufstieg in die DEL2 dann ja erstmal wegfallen würde, wobei man dieses Problem in der DEL2 für die Aufstiegsmöglichkeit sicher auffangen will.

Zitat
Eher stockt die DEL auf 16-18 Teams auf. Mehr Spiele mehr Einnahmen. Gehälter dürften gleich bleiben, da nicht nach Spielen sondern nach Monaten bezahlt wird.


Das ist aber ne Milchmädchenrechnung - Für das "mehr" an Spielen wirst Du die Saison verlängern müssen - oder noch mehr Spiele auf die eher zuschauerschwachen Wochentage legen müssen. Damit wäre nichts gewonnen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

19.01.2017 12:48
#2568 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Normalerweise verkaufen die DEL 1 Teams, die keine Aussichten auf die POs haben, ihre Spieler noch kurz vor Ende der Wechselfrist, um die Kosten zu senken.
Sportlich ist das sehr fraglich.

Und wenn die DEl auf 16-18 Teams aufstockt, mußt Du noch 4 Teams mit desolaten Hallen finden, die auch nicht gerade Zuschauer anlocken.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.01.2017 12:53
#2569 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2566
Aber alles graue Theorie. Ich glaube nicht an einen sportlichen Weg in die DEL rein bzw. raus.


Ich schon. Wenn man sieht, wie sehr sich Reindl in der Angelegenheit im Sommer engagiert hat, dann glaube ich an eine Verzahnung beider Ligen. Sofern die DEL 2 Klubs ihre Hausaufgaben machen, und mindestens 6 der 7 Vereine mit passender Halle eine Bankbürgschaft über 800.000 € hinterlegen. Wenn die DEL 2 Klubs ihre Hausaufgaben machen, kommt die DEL aus der Nummer nicht mehr raus.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.859

19.01.2017 13:04
#2570 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

@Rastaman

Mal abwarten ob der Schnitt der genannten Teams dramatisch nach unten geht. Iserlohn z.B. spielt schon die ganze Saison mistig und hat 4300 Zuschauer. Schwenningen knapp unter 5000 und Krefeld liegt auch bei 4400 bei einer bisher schwachen Saison. Ich kann mich noch gut an die PD in Frankfurt erinnern. Hat kaum ne Sau interessiert.

Ich habe jetzt mal die Saison 2010 genommen. Dort gab es 12 Wochenspiele. Allerdings war auch 2 Wochen Pause wegen Olympia.
Diese Saison gibt's 10 Wochenspiele ohne Olympiapause. Ich denke 5-6 Wochen-Heimspiele kann jeder Verein verkraften.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.859

19.01.2017 13:07
#2571 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2569
Sofern die DEL 2 Klubs ihre Hausaufgaben machen, und mindestens 6 der 7 Vereine mit passender Halle eine Bankbürgschaft über 800.000 € hinterlegen.


Das ist der Punkt der es scheitern lässt. Warum soll die Hälfte der DEL2 Teams das erfüllen? Glaubst du wirklich 6-7 Teams haben ernsthafte Absichten?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

19.01.2017 13:35
#2572 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2571
Glaubst du wirklich 6-7 Teams haben ernsthafte Absichten?


Ja.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

19.01.2017 14:31
#2573 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus es werden 5. Und man bastelt dann wieder einen sechsten zusammen (nun weniger offensichtlich).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.01.2017 14:54
#2574 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2570
Diese Saison gibt's 10 Wochenspiele ohne Olympiapause. Ich denke 5-6 Wochen-Heimspiele kann jeder Verein verkraften.

Ich komme in der DEL in dieser Saison auf 13 Wochen in denen unter der Woche gespielt wird (jedoch spielen nicht immer alle Teams). Das ist jedoch unerheblich für die obige Argumentation. Wenn Du auf 16-18 Teams aufstockst bedeutet das für jede Mannschaft 4-8 weitere Spiele, die dann allesamt unter der Woche stattfinden müssen, da die Wochenenden ja schon voll sind. D.h. sämtliche "zusätzlichen" Spiele generieren weniger Einnahmen, als die "normalen" derzeit bestehenden Wochenendspiele.

Bei ca 20 Spielwochen der regulären Saison (Mitte September bis Ende Februar mit 2 Länderspielpausen) hast Du eigentlich andauernd "englische" Wochen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.430

19.01.2017 15:18
#2575 RE: DEL II-Talk Zitat · Antworten

Möglichkeit um diese zusätzlichen "unter der Woche Spiele" zu vermeiden, wäre wieder eine Änderung des Modus. Aktuell spielt man eine Doppelrunde.
Man müsste dann nach einer einfach Runde aufteilen (z.B. ungerade und gerade Tabellenplätze), so das jeweils 9 Teams noch mal eine Einfachrunde gegeneinander Spielen.
Wären dann bei 18 Teams 50 Saisonspiele.



Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 151
«« DEL-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7151
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18735
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 808
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15072
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19146
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3433 04.05.2024 20:55
von Löwenpitti • Zugriffe: 245054
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19293
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1730
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software