Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.832 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Koppsi
Beiträge:

25.09.2012 17:06
#26 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Carolus Magnus im Beitrag #25
Mal so eine Idee von mir! WIe wäre es denn wenn die Löwen und die Teufel zusammen diesen Teddy Bär Toss machen. Schließlich ist es für ein guten Zweck.
Das ist nur mal so eine Idee von mir!

TOP
da ja die Gästefans einbezogen werden sollen, kann's auch nur MITEINANDER funktioniern.
Es muß halt nur alles organisiert werdn.
Wie Rastaman bereits schrieb:
- einsammeln
- Transport
- Verteilung (an wen? wieviel?)


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

25.09.2012 17:09
#27 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

@Rastaman
Yepp, Du hast natürlich vollkommen Recht und diese ganzen organisatorischen Dinge hatte ich bei meinem "Aber was heißt denn durchführen?" gar nicht bedacht. Mit 'nem Teddy auf's Eis werfen ist es ja in der Tat nicht getan

Schau'n wir mal, ob die Löwen Interesse bekunden, dann müsste das Organisatorische natürlich geregelt werden. Vielleicht wird der Vorschlag aber auch direkt abgelehnt, dann muss man sich ohnehin keine Gedanken mehr machen, denn "einfach so", also ohne die Unterstützung des Vereins, würde sich die Aktion nach meiner Meinung nicht durchführen lassen....


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

25.09.2012 17:17
#28 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #6

Zitat
Der aktuelle Rekord stammt vom 2. Dezember 2007, als die Fans der Calgary Hitmen 26.919 Teddybären aufs Eis warfen


Dann aber richtig, der Rekord muß nach Frankfurt



Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

25.09.2012 18:11
#29 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #16
Ist diese Aktion eigentlich tatsächlich in Planung, sprich kümmert sich tatsächlich jemand darum? 19iceman65?
Oder wurde diese Idee einfach mal in den Raum geworfen in der Hoffnung, dass sich irgendwer ihrer annimmt?



Die Idee wurde von mir zur Dikussion gestellt. Es ist also noch nichts konkret. Jedoch habe ich von Rüdi und Matthias Scholz Reaktion erhalten, dass man die Idee gut findet, das Ganze jedoch auch mit den Social-Partnern in Ffm abstimmen will, was da gebraucht wird und was nicht. Es ist also was in Arbeit seitens des Vereins.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.282

25.09.2012 19:04
#30 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #28
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #6

Zitat
Der aktuelle Rekord stammt vom 2. Dezember 2007, als die Fans der Calgary Hitmen 26.919 Teddybären aufs Eis warfen


Dann aber richtig, der Rekord muß nach Frankfurt



Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte





Hast Du Angst das das Eis bricht

Das muss nicht das größte Problem sein. Wenn man so eine Aktion überhaupt gestemmt bekommt, dann könnte man ja um Menge zu machen 10tsd Kleinstplüschtiere z.B. aus einem Netz von der Hallendecke fallen lassen o. Ä. Der Rekord wäre ne schöne Sache, wobei man in der Tat über die Machbarkeit nachdenken müsste. Es muss aber der gute Zweck im Vodergrund stehen. Das gemeinsam mit BN zu machen sucht vermutlich auch seinesgleichen. Die Aktion kannste ganz groß rausbringen. Mal hören was die Löwen meinen.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

26.09.2012 01:11
#31 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Gundi1000 im Beitrag #24
Das wäre doch ne Aufgabe für das "Fanprojekt"


Das haben wir in der Tat intern schon besprochen & haben oder wollen uns noch mit dem Ersteller des Thread in verbindung setzen. Allerdings hat er da auch schon einiges an Vorarbeit geleistet & sich mit der GmbH in Verbindung gesetzt.


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

26.09.2012 01:26
#32 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Gundi1000 im Beitrag #24
Das wäre doch ne Aufgabe für das "Fanprojekt"


Ist das nicht eher eine Aufgabe für unsere Fanbeauftragten, die Möglichkeiten zur Durchführung einer solchen wohltätigen Aktion mit den Löwen Offiziellen abzuklären ? Ich würde schon sagen, daß genau für solche Dinge die Fanbeauftragten da sind !!!

Lionmaniac



Koppsi
Beiträge:

26.09.2012 02:22
#33 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

KÖNNT'S IHR NED AUFHÖRN RUMZUSTÄNKERN???

des eigtl. Tiema is mir zu ernsthaft um jetzt wieder SINNLOS rumzunölen.
Und wenn jmd dann die Posts in OT verschiebt frag ich zum 3. Mal jetzt (im Fanprojekt-Thread zuletzt UNBEANTWORTET)
was machen die FB?
wer wählt oder ernennt sie?
warum steht nix von denen auf der HP?

diese hochgelobten Herren und deren transparente Wahl - GANZ GROßES KINO !!!

krieg ich jetzt mal ne Antwort???


Lions82 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

26.09.2012 06:04
#34 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Tolle idee, hoffe daraus wird was!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

26.09.2012 07:43
#35 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Lionmaniac im Beitrag #32
Zitat von Gundi1000 im Beitrag #24
Das wäre doch ne Aufgabe für das "Fanprojekt"


Ist das nicht eher eine Aufgabe für unsere Fanbeauftragten, die Möglichkeiten zur Durchführung einer solchen wohltätigen Aktion mit den Löwen Offiziellen abzuklären ? Ich würde schon sagen, daß genau für solche Dinge die Fanbeauftragten da sind !!!

Lionmaniac



Man könnte auch eine gemeinsame Aktion draus machen. Fanbeauftragte, Fanprojekt aber auch Fanclubs! Denn es wäre durchaus ja einiges zu organisieren!

Und als Hintergrund die Wohltätigkeit. Wäre das nicht der perfekte Anlass, dass wir alle an einem Strang für die gute Sache arbeiten?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

26.09.2012 12:20
#36 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Wenn ich einige postings hier so lese, kann ich Koppsis Ärger, der in seinem letzten Beitrag zum Ausdruck kommt, verstehen.


Stand der Dinge: Eine sehr gute Idee ist vorhanden!


Falls derjenige, der "das Hausrecht ausübt", nicht von dieser Idee bzw der Aktion begeistert ist, dann nutzen weitere Diskussionen über die Aktion und Einzelheiten der Organisation recht wenig. Daher ist aus meiner Sicht die Hauptfrage nun:

Wie stellen sich die Löwen zu der Idee/Aktion?


Eine Reaktion/Stellungnahme der Löwen zur Information des Ideengebers und der Unterstützer hier im Forum wäre wünschenswert. Heißt man eine solche Aktion willkommen? Will man sie unterstützen bzw sich an der Durchführung beteiligen? Oder ist die Sache aus irgendwelchen Gründen nicht durchführbar?

Für eine solche Reaktion werden die Löwen - je nachdem mit wem sie noch vorab Rücksprache halten wollen bzw müssen (zB Verband, Bad Nauheim, soziale Einrichtungen etc) - eine gewisse Zeit brauchen.

Kurze Zwischenmeldungen (es müssen ja keine 50-Zeiler sein) der Löwen im Sinne eines "wir kümmern uns drum, Näheres in Kürze" bzw "wir arbeiten daran, dass ..." könnten dabei transparent machen, dass man der Sache nachgeht.

Eine entsprechende Anfrage an die Löwen sollte (gerade nach der Information der Löwen über die Idee ist es zwar möglich, dass man hier mitliest, andererseits ist es aber auch nicht sicher) zur Vermeidung einer Welle von gleichartiger Anfragen, die unnötig Arbeitszeit verschwenden, vom Ideengeber, also 19iceman65, getätigt werden (der auch ggf hier, falls die Löwen nicht selbst eine Reaktion schreiben wollen, über die Antwort der Löwen berichten kann).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.09.2012 12:44
#37 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

@HCKEV: das ist doch schon geschehen:

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #29
[...] Jedoch habe ich von Rüdi und Matthias Scholz Reaktion erhalten, dass man die Idee gut findet, das Ganze jedoch auch mit den Social-Partnern in Ffm abstimmen will, was da gebraucht wird und was nicht. Es ist also was in Arbeit seitens des Vereins.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

26.09.2012 12:44
#38 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Die Idee ist klasse!!!
Wäre vllt sogar sinnvoll, die Stadt FFM mit ins Boot zu ziehen, da diese bestimmt über Kontakte zu sozialen Einrichtungen etc. verfügt und sich, wenn auch im eigenen Interesse, an der Aktion beteiligen würde.
Der Weltrekord sollte nicht das Ziel sein. 27.000 Teddies zu knacken würde, über den Daumen gerechnet, bedeuten dass, bei ausverkaufter Halle, jeder 4 Teddies mitnehmen muss. Am ende ist dann evtl. die Enttäuschung, über das gescheiterte Brechen des Rekordes, größer als die Freude über die Durchführung.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

26.09.2012 14:05
#39 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #37
@HCKEV: das ist doch schon geschehen:
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #29
[...] Jedoch habe ich von Rüdi und Matthias Scholz Reaktion erhalten, dass man die Idee gut findet, das Ganze jedoch auch mit den Social-Partnern in Ffm abstimmen will, was da gebraucht wird und was nicht. Es ist also was in Arbeit seitens des Vereins.




Danke für diese Zwischenstandsmeldung, die mir in dieser Deutlichkeit vorher nicht aufgefallen war.

Wäre es möglich weitere Zwischenstandsmeldungen im thread deutlicher herauszuheben?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.09.2012 14:50
#40 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Sorry, es ist keine 48 Stunden her, dass hier eine Idee in den Raum geworfen wurde und schon werden hervorgehobene Zwischenstandsmeldung verlangt???

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Ich bemühe mich ja schon, die Threads lesbar und übersichtlich zu halten und bekomme weiss Gott genug Kritik dafür. Jetzt sollen wir Euch auch noch das lesen der Threads abnehmen und die wichtigsten Punkte hervorheben? Was kommt als nächstes? Individuelle Benachrichtigungen per sms? Eine Management Summary für die gaanz Wichtigen und Eiligen (oder Faulen)???
Vielleicht kann Boris auch einen Newsflash mit den wichtigsten Forumsposts auf die Portalseite basteln ... nachdem er vorher eine Redaktion eingestellt hat, die die Inhalte erstellt.

Ich glaub es wird höchste Zeit, dass die Saison losgeht.

Edit: hab jetzt extra mal die wichtigsten Punkte meines Posts hervorgehoben


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.623

26.09.2012 14:59
#41 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat gelöscht - Rastaman
Das mit den Benachrichtigungen wäre ein cooles Beiwerk für die App, die du hoffentlich gerade am entwickeln bist


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.09.2012 15:00
#42 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Sobald es dazu Fakten gibt, mit denen man Arbeiten kann, werde ich das gerne in der Portalseite anprangern und versuchen aktuell zu halten.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

26.09.2012 15:48
#43 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #40
Edit: hab jetzt extra mal die wichtigsten Punkte meines Posts hervorgehoben


Statt aller unnötiger Buchstaben: Siehste, geht doch!

Zitat von C-Gam im Beitrag #42
Sobald es dazu Fakten gibt, mit denen man Arbeiten kann, werde ich das gerne in der Portalseite anprangern und versuchen aktuell zu halten.



Danke! Genau solche Sachen meinte ich. Ansonsten gehen diese Infos hier leider unter.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.460

26.09.2012 18:34
#44 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Schöne Aktion. Kann man nach Jahrzehnten mal wieder zu Toys R Us pilgern...


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

27.09.2012 01:32
#45 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Ich möchte hier noch einmal resümieren, dass alle Überlegungen, ob der TOSS durchführbar ist, und in welcher Form, und wann die Stofftier-Geschwader aufs Eis gelangen, rein spekulativ ist. Da sollten wir jetzt einfach mal Geduld beweisen, denn ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen der Löwen bereits wissen, wie breit das Interesse an dieser Aktion ist.
Von meiner Seite mal ganz lieben Dank an alle, die die Idee aufgegriffen haben und das unterstützen wollen ! Ich informiere Euch, wenn ich seitens der Löwen Neuigkeiten erfahre.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

27.09.2012 14:24
#46 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie im Beitrag #28
Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte


27.000 x 50 Gramm = 1.350.000 Gramm = 1.350 Kilogramm = 1,35 Tonnen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

27.09.2012 15:42
#47 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #46
Zitat von #9 Barrie im Beitrag #28
Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte


27.000 x 50 Gramm = 1.350.000 Gramm = 1.350 Kilogramm = 1,35 Tonnen.


Sei ihm nicht böse. Als Barrie hat man es nicht so mit Zahlen, deswegen ist ja auch sein Bear-Mountain-Golf-und Grill Dingsbums pleite gegangen


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.861

27.09.2012 15:48
#48 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

wobei ich mich schon frage welch mini-bären da ausschl. auf das eis geworfen werden sollen

50 gramm im durchschnitt halte ich doch für arg wenig.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

27.09.2012 18:35
#49 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #46
Zitat von #9 Barrie im Beitrag #28
Den Rekord zu knacken, gestaltet sich aufgrund logistischer Probleme als schwierig. Rechnen wir mit 50 Gramm pro Stofftier und einer neuen Rekordsumme von 27000 Stück kommen wir auf 13, 5 Tonnen Stoff und Watte


27.000 x 50 Gramm = 1.350.000 Gramm = 1.350 Kilogramm = 1,35 Tonnen.


Haha omg, was fürn Fail, du hast natürlich recht


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

27.09.2012 18:37
#50 RE: Teddybear Toss am 14.12.12 gegen Bad Nauheim ??? Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #48
wobei ich mich schon frage welch mini-bären da ausschl. auf das eis geworfen werden sollen

50 gramm im durchschnitt halte ich doch für arg wenig.


Ja das sollte nur eine seeehr vorsichtige Rechnung werden... aber ich war derart auf den Faktor 1000 von Gramm auf Kilogramm fixiert, dass ich dabei den Spaß mit der Tonne vergaß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2792
Presse vom 14.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 14.12.2012 08:05
von mike39 • Zugriffe: 849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software