Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 18.807 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2013 08:51
#26 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Getnges hat sicher nicht für Kassel den Puck ins Tor geschossen, das haben alleine die Spieler zu verantworten die aufm Eis waren.
Den einzigen Vorwurf den man Gentges vielleicht machen kann ist, das er keine Auszeit genommen hat.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Fakt ist das es nicht unsere Spielweise ist einen Vorsprung zu verteidigen, das ging die Saison schon öfter in die Hose.
Wie gesagt einfach mal Puck rauslupfen, und nicht in Schönheit untergehen.
Wir sind und bleiben das spielerisch beste Team der Liga, nur wie schon jemand anders schrieb brauchen wir auch mal die Abgezocktheit das über die Zeit zu bringen.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

15.02.2013 08:51
#27 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #16
Wieder haben wir das Special Team Duell verloren, wieder haben wir unzählige Großchancen liegen gelassen und wieder haben wir uns im letzten Drittel versteckt, anstatt unser Kadertiefe mit hohem Tempo zu nutzen. Die Mannschaft hat wieder in einem wichtigen Moment versagt, diesmal mit wirklich gravierenden Folgen.




Kassel 2 PP-Tore, wir 2 PP-Tore! Ich kenn die Quote nicht, aber bei der Anzahl der Strafzeiten 22 zu 20, sollte die relativ gleich sein.

Auch ich bin enttäuscht, auch ich hab das Gefühl uns fehlt der letzte Tick. Aber ich bin der Meinung, dass unser Kader in den PO ein Faktor wird. Wenn im 2-Tages-Rythmus gespielt wird, gehen die Huskies (hoffentlich) auf dem Zahnfleisch.

Sehen wir es doch mal positiv! Wir sind ab Freitag echt gefordert, haben bis zu Beginn der PO ein paar mehr Spiele auf hohem Niveau und gehen nicht "kalt" in die PO. Ich finde das besser, als jetzt noch 3 Wochen nur larifari Spiele zu haben. Genau das ist, was uns fehlt: Nicht überhastet agieren, wenn es im Spiel alles sehr schnell geht und da bekommen wir jetzt vor den PO ein bisschen Routine. Ich geh mal davon aus, dass wir BH hinter uns lassen und dann sollte es auch für die PO reichen.
Einziger Nachteil, dass gebe ich zu: Wir treffen höchstwahrscheinlich gleich im PO-VF auf einen dicken Brocken.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.784

15.02.2013 08:52
#28 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #25
Zitat von Skibbi im Beitrag #23
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21

und nebenbei hätte ich auhc das Gefühl gehabt dass Gentges auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann.



Gibt es einen Grund, wieso du hier den Namen Gentges verwendenst und nicht "dass die Spieler auch ein wichtiges Spiel gewinnen können"?



Ah, gott sei dank ist das noch jemand aufgefallen... Ich sag doch, hier gibts Leute die lauern nur darauf Gentges in Frage zu stellen...


Genau, es ist echt nicht normal, das ein trainer, der sicherlich seine kommunikativen Defiziete hat, derart zu dissen. auch ein Cherno ist kläglich mit einer
mannschaft gescheitert, die Hauptrundenmeister oder Zweiter war, um dann im Viertelfinale gegen ingeldorf sang und klanglos unter zu gehen! Mann, mann ich versteh den laden hier nicht. natürlich habe ich auf einen Sieg gehofft, und auch gnadenlos optimistisch getippt(Gruß an Highty;-)), es sah auch lange danach aus, aber leider sidn wir wiedermal an einem hervorragenden Torwart und der eigenen Chancenauswertung gescheitert. Ja Kovacic hat auch ein Ei reingelassen, aber auch in der 2 Hälfte uns teilweise sensationell im Spiel gehalten. Die Mannschaft war über mehr als 2-Drittel des Spiels klar die Bessere, das Spiel war geil, nur das Ergebnis stimmt halt nicht, schade, aber auch nicht mehr. Wir haben nicht in Kassel 5:1 und zuhause 8:1 verloren, warum sollten wir jetzt auf einmal Angst haben!
Einzig was ich kritisieren würde ist, das man zum wiederholten male es versäumt hat einfach den Puck aus dem Drittel zu hauen, um so das 4te Tor der Huskies zu verhindern, und das vielleicht die Zeit wäre Lance Monych mal eine Chance in so einem Spiel zu geben, den die schnipperei, und fuddelei und immer noch einen Pass-Spielerei geht mir auf den Geist, und da ist Monych doch eher der "Ich hau einfach mal drauf"-Typ.
Ich freu mich auf die nächste Runde, und glaube das wir das wahre Gesicht der Mannschaft noch sehen werden.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

15.02.2013 09:02
#29 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21
Zitat von IP0815 im Beitrag #17

...als wir 2003 kurz vor den Play Offs...


...der grösste Unterschied zu 2003...




...war das nicht 2004???

Finale Nummer 3 ist übrigens an einem 16. April. Ich bin der Meinung es ist Zeit Geschichte zu schreiben! :-)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

15.02.2013 09:16
#30 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #27
Auch ich bin enttäuscht, auch ich hab das Gefühl uns fehlt der letzte Tick. Aber ich bin der Meinung, dass unser Kader in den PO ein Faktor wird. Wenn im 2-Tages-Rythmus gespielt wird, gehen die Huskies (hoffentlich) auf dem Zahnfleisch.



Das ist ein guter Punkt. Der selbsternannte Feierabend-Club besticht nicht durch seinen breiten Kader, sondern durch seine paar Top-Spieler, die immer wieder für was gut sind. In den bisherigen Runden hat das immer gelangt, da ja genug Pausen und "einfach" Spiele dazwischen waren. Aber ab nächster Woche geht gilt es bei so ziemlich jedem Spiel auf Top-Niveau zu agieren. Da könnte Kassel evtl. tatsächlich Probleme mit der Tiefe des Kaders haben.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.02.2013 10:03
#31 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Gerade frage ich mich, ob Bobby Orr nicht wirklich recht hat, mit seinen kritischen Zwischentönen. Habe ihm ja schon vor einigen Wochen recht gegeben, was bestimmte Dinge angeht.

Gut, als Fan kann man nicht viel tun. Insofern ist es legitim, seine Hilflosigkeit mit Schönrederei oder der Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, auszudrücken.

Irgendwie ist das Team nicht in der Lage, einen Bock umzustossen. Das kann in der nächsten Runde schon zum Faktor werden, denn gegen BN, Halle oder den Nordvertreter kann eine schwache Phase von 5 Minuten bereits die ganze Saison kaputt machen. Wenn ich nicht in der Lage bin einem starken Gegner den "Todesstoß" zu versetzen, muss ich damit rechnen.

Immerhin, das Powerplay scheint okay gewesen zu sein.....


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

15.02.2013 10:09
#32 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21

Ich mache mir einfach Sorgen, denn es geht um unendlich viel in dieser Saison und ich habe einfach nicht das Gefühl das wir das Potential das wir haben ausschöpfen, warum auch immer. Wir haben jetzt im zweiten Spiel hintereinander (Nauheim und Kassel) einen Weg gefunden ein Spiel das man gewinnen muß zu verlieren, auch so etwas bleibt hängen und lässt sich nicht aus den Kleindern schütteln.


Das wir unser Potential nicht ausschöpfen sehe ich ähnlich auch wenn ich es lieber so formulieren würde: wir sind nicht clever genug unser hart erarbeitetes Übergewicht in JEDEM Spiel in Siege um zu münzen. Gestern hat mich mal wieder gestört wie man so viele 100 % liegen lassen kann. Wegen mir kassieren wir in der 59 Minute ein dummes Gegentor, aber da hätte es 5,6,7 zu irgendwas stehen müssen.

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #21

Aber leider lässt sich ein Trend nicht so leicht umkehren und so absurd das klingen mag, hätte das Spiel heute 58:15 gedauert, hätte ich das genaue Gegenteil geschrieben, denn dann hätten wir den Trend und alle Trümpfe auf unserer Seite gehabt und nebenbei hätte ich auhc das Gefühl gehabt dass Gentges auch ein wichtiges Spiel gewinnen kann.


Genau das nervt mich hier im Board. In meinen Augen gibt es kein Schwarz/ Weiß. Es kann nicht sein, dass hier entweder von "der Aufstieg ist nen Selbstläufer" oder "so steigen wir nie auf" geschrieben wird. Wir haben das beste Team der Liga. Das belegt in meinen Augen der Saisonverlauf ohne Niederlage nach 60 min und die Bilanz gegen Kassel und Nauheim. Da wir in den PO's nicht um Punkte spielen, sondern in einer best of 5 Serie gewinnen müssen, stimmt mich mehr als optimistisch. Und wenn das Team bis dahin kapiert hat nicht in Schönheit zu sterben, sehe ich kein Grund ständig solche Post zu lesen, in denen die Saison jetzt schon abgehakt wird.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

15.02.2013 10:12
#33 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

korrekt, alles dazu von mir in den TOPS + FLOPS.

Die Saison beginnt jetzt und auf uns FANS kommt es jetzt auch in besonderem Maße an.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.02.2013 10:12
#34 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Die Mär des tieferen Kaders der Löwen im Vergleich zu Kassel Huskies:
Bei den Nordhessen saßen gestern als überzählige Spieler Ales Kreuzer, Artyom Kostyrev und Alex Heinrich auf der Tribüne (letzterer krankheitsbedingt, ansonsten wäre es Tobi Schwab oder Jakub Wiecki gewesen).

Die Huskies können ebenso viel Tiefe aufbieten wie die Löwen, dies fällt nur deshalb weniger auf, da ihr Spiel deutlich weniger systemorientiert ist als das der Löwen und sie eher über die individuelle Klasse von Klinge (der gestern IMO erneut der überragende Feldspieler der Huskies war), Sikora, Snetsinger, Doyle (ebenfalls bärenstark gestern, aber im Abschluss vom gleichen Virus wie die Löwen infiziert), etc. ihre Tor(chanc)e(n) generieren.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

15.02.2013 10:18
#35 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #31

Irgendwie ist das Team nicht in der Lage, einen Bock umzustossen. Das kann in der nächsten Runde schon zum Faktor werden, denn gegen BN, Halle oder den Nordvertreter kann eine schwache Phase von 5 Minuten bereits die ganze Saison kaputt machen. Wenn ich nicht in der Lage bin einem starken Gegner den "Todesstoß" zu versetzen, muss ich damit rechnen.


Belege mir das doch mal in Zahlen!!!!???? Das ist deine subjektive Meinung, die von der gestrigen Niederlage geprägt ist. Wir haben im direkten Vergleich jeweils gegen Kassel als auch gegen Bad Nauheim von 4 Spielen 2 gewonnen.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #31
Das kann in der nächsten Runde schon zum Faktor werden, denn gegen BN, Halle oder den Nordvertreter kann eine schwache Phase von 5 Minuten bereits die ganze Saison kaputt machen.

Das ist nichts Neues und liegt in der Natur der Sache. Genau das macht den Sport doch so interessant.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.02.2013 10:25
#36 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von IP0815 im Beitrag #32
Das belegt in meinen Augen der Saisonverlauf ohne Niederlage nach 60 min und die Bilanz gegen Kassel und Nauheim. Da wir in den PO's nicht um Punkte spielen, sondern in einer best of 5 Serie gewinnen müssen, stimmt mich mehr als optimistisch. Und wenn das Team bis dahin kapiert hat nicht in Schönheit zu sterben, sehe ich kein Grund ständig solche Post zu lesen, in denen die Saison jetzt schon abgehakt wird.


Genau das ist der springende Punkt: in den Play-Offs müsste in fünf Spielen ein Gegner den Löwen dreimal über 80 Minuten ein Unentschieden abringen sowie das sich anschließende Penaltyschießen gewinnen bzw. die Entscheidung vorher herbeiführen, was bislang einzig dem Bundesligisten Crimmitschau in der Vorbereitung gelungen ist.

35 Mal haben es Oberligisten versucht, 8x Kassel und Bad Nauheim, die ich zur Spitze aller Oberligisten zähle und keiner hat es gepackt. Kassel hat die meiste individuelle Klasse aller Oberligisten in seinem Kader versammelt und stellt daher aus meinen Augen die größte Gefahr für die Meisterschaft dar, aber die Löwen haben bewiesen, dass sie als Kollektiv das beste Eishockey spielen. Insofern sehe ich den Play-Offs mit allergrößter Zuversicht entgegen.

Zentral für den Aufstieg ist ohnehin erstmal ins Halbfinale einzuziehen und diesbezüglich mach ich mir nach all den gezeigten Leistungen in dieser Saison überhaupt keine Sorge.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.02.2013 10:26
#37 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Es geht darum, einen Gegner nicht nur zu dominieren, wie ich es bspw. Zuhause gegen Kassel und Bad Nauheim schon gesehen habe, sondern den Gegner in dieser Phase auch den "Punch" zu verpassen, von dem er sich nicht wieder erholt. Oder aber eben in Bad Nauheim, oder aber gestern abend. Wieviele Beispiele soll ich noch dafür aufführen?

Und nun kommt es wie es eben kommt: am Ende entscheidet genau dieser Umstand, wer 1. und 2. wird. Einen Gegner von gutem Format auf Distanz halten.

Natürlich macht das den Sport so interessant. Ist doch aber verständlich, dass ich darauf trotzdem gerne verzichten würde, wenn die Mannschaft den Aufwand betreibt, aber die Ernte nicht einfährt.


IP0815 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 330

15.02.2013 10:45
#38 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #37
Es geht darum, einen Gegner nicht nur zu dominieren, wie ich es bspw. Zuhause gegen Kassel und Bad Nauheim schon gesehen habe, sondern den Gegner in dieser Phase auch den "Punch" zu verpassen, von dem er sich nicht wieder erholt. Oder aber eben in Bad Nauheim, oder aber gestern abend. Wieviele Beispiele soll ich noch dafür aufführen?


Entweder alle Beispiele oder gar keins! Nur die Spiele aufzuzählen die (wenn auch schmerzhaft und unclever) verloren wurden ist einseitig und entspricht nicht der Wahrheit.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

15.02.2013 11:08
#39 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Für mich ist das derzeit Jammern auf hohem Niveau.

Wenn wir 5-2 verloren hätten, und vorgeführt worden wären,
dann ja, aber das was ich an Berichten lese, war das
eine super Leistung (2 Überzahl Tore, 4x geführt).
88 Sek. vor Ende ins Roulette gezwungen worden.

Ich bin deswegen auch zuversichtlich, dass wir weiterhin
ein ernstes Wörtchen mitreden werden im Aufstiegsrennen.

VG OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

15.02.2013 11:08
#40 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #36
Genau das ist der springende Punkt: in den Play-Offs müsste in fünf Spielen ein Gegner den Löwen dreimal über 80 Minuten ein Unentschieden abringen sowie das sich anschließende Penaltyschießen gewinnen bzw. die Entscheidung vorher herbeiführen, was bislang einzig dem Bundesligisten Crimmitschau in der Vorbereitung gelungen ist.


*Gefällt mir*


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.02.2013 11:13
#41 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Das sind doch alle Beispiele.

In allen Spielen der Meisterrunde, gegen Kassel und BN, wurde der Gegner dominiert, aber verpasst, das auch im Ergebnis auszudrücken!
Dass man hier keine anderen Spiele aufzählen kann, ergibt sich von selbst. Obwohl: das erste Spiel gegen Dortmund war auch so eines.

Ich will doch gar nicht alles schlecht reden. Es sind alle Chancen da, aber man muss auch die Kritikpunkte ansehen und daran arbeiten.

Aber wie die neueste Entwicklung so ist, reden wir hier ja möglicherweise über vergossene Milch......


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

15.02.2013 11:40
#42 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #41

Ich will doch gar nicht alles schlecht reden. Es sind alle Chancen da, aber man muss auch die Kritikpunkte ansehen und daran arbeiten.



Ich denke, wir können davon ausgehen, das FG unseren Jungs die Fehler von gestern vor Augen führen wird. Zumindest gestern sah das PP ja z.B. auch schon besser aus als zuletzt. Von daher ist es wie du sagst: Wir haben alle Chancen - bisher (wenn ich mich nicht täusche) immer noch kein Spiel nach 60 Minuten verloren - und wenn wir konsequent aus den Fehlern lernen, ist viel möglich.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.02.2013 12:24
#43 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #36
Genau das ist der springende Punkt: in den Play-Offs müsste in fünf Spielen ein Gegner den Löwen dreimal über 80 Minuten ein Unentschieden abringen sowie das sich anschließende Penaltyschießen gewinnen bzw. die Entscheidung vorher herbeiführen, was bislang einzig dem Bundesligisten Crimmitschau in der Vorbereitung gelungen ist.

Und da muss ich noch korinthig anmerken, dass das Ergebnis in Crimme den Spielverlauf auf den Kopf stellte - die Löwen waren klar das bessere Team. Nur die Cleverness bei der Chancenverwertung (ein Rumming Gag ?) fehlte seinerzeit bei 17:39 Torschüssen ...



http://www.lions-archiv.de


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

15.02.2013 12:35
#44 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@OFC,
wenn das Tor der Kasseler 88Sek vor Schluß ja ein "Erzwungenes" gewesen wäre,dann hätte man mit er Niederlage wirklich leben können.
Wie das Tor allerdings zustande kam muß man ganz klar sagen, das war absolut DUMM (zumal wenige Minuten vorher Rumpel die Chance zum 3-5
kläglich versemmelt hat)und nie war eine Niederlage unnötiger als gestern.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

15.02.2013 12:45
#45 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

ich war bei dem spiel gestern nicht vor ort.

ich meinte, dass durch den fakt des ausgleichs
wir ins OT/penaltyschiessen gezwungen wurden.

zur torentstehung kann ich nichts sagen.


aber dennoch: für mich gibt es verdientere
niederlagen als diese und somit war die leistung
auch gut, wenn ich das richtig rauslese.
und in einer po serie wird harte arbeit in
the long run eher belohnt als vereinzelt
glückliche siege.

glückwunsch an kassel (ist glaube ich bisher
auch noch nicht gesgt worden), aber wir
sind und bleiben beide noch im rennen.

und auch nauheim sollten wir beherrschen können,
sofern wir uns von der strafbank fernhalten
und unser ding durchdrücken.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

15.02.2013 13:41
#46 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat
Gibt es einen Grund, wieso du hier den Namen Gentges verwendenst und nicht "dass die Spieler auch ein wichtiges Spiel gewinnen können"?



Ja gibt es, den habe ich auch ein paar Posts vorher erläutert, ich hatte mein Vertrauen in die Mannschaft und das es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist seit 2003/2004 immer sehr stark mit den Namen Rich Chernomacz verbunden. Denn er hat in vielen Situation bewiesen dass er eine Mannschaft in der Cruch Time so einstellen kann, dass sie Spiel gewinnt. Natürlich klappte das auch nicht immer, wie auch hier schon durch das Beispiel Ingolsstadt erwähnt wurde. In Summe war es in meinen Augen aber großartig was er in all den Jahren aus den zur Verfügung stehenden Mitteln herausgeholt hat.

Und ja natürlich gebe ich zu, dass ich mit Gentges und seine Art noch nicht warm geworden bin, aber das es hier eine Front gibt die jedes auch nur im Ansatz kritische Wort gegen Gentges mit einer unglaublichen Vehemmenz niedermäht verwundert mich schon ein bischen. An dem Tag an dem er uns den Aufstieg in die 2. Liga beschert hat gibt es aus meiner Sicht einen Grund, bisher kann ich aber leider nicht erkennen für was ich ihn huldigen sollte. Er hat unter wirklich sehr sehr guten Vorrausetzungen eine ordentliche Saison gespielt mit den Löwen bisher, aber ganz sicher keine sehr sehr gute. Von daher hat er von mir im Moment ein befriedigend bis ausreichend im Zeugnis stehen, ein Gut wäre es geworden wenn wir den so wichtigen ersten Platz erreicht hätten, ein sehr gut wenn wir die Liga dominieren würden.

Aber ich bin ganz sicher der letzte der jetzt due Hoffnung aufgibt und nicht mehr daran glaubt, dass der Aufsteig gelingen kann. Wir haben uns die Aufgabe aber aus meiner Sicht unnötig erschwert und dann sollte auch kritische Zwischentöne statthaft sein.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

15.02.2013 13:42
#47 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

@Jim Knopf,
beim Thema Special Teams bin ich ja auch zurückgerudert, ich hatte gestern irgendwie verdrängt dass die Bilanz ausgeglich war.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

15.02.2013 13:46
#48 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #30
Zitat von JimKnopf im Beitrag #27
Auch ich bin enttäuscht, auch ich hab das Gefühl uns fehlt der letzte Tick. Aber ich bin der Meinung, dass unser Kader in den PO ein Faktor wird. Wenn im 2-Tages-Rythmus gespielt wird, gehen die Huskies (hoffentlich) auf dem Zahnfleisch.



Das ist ein guter Punkt. Der selbsternannte Feierabend-Club besticht nicht durch seinen breiten Kader, sondern durch seine paar Top-Spieler, die immer wieder für was gut sind. In den bisherigen Runden hat das immer gelangt, da ja genug Pausen und "einfach" Spiele dazwischen waren. Aber ab nächster Woche geht gilt es bei so ziemlich jedem Spiel auf Top-Niveau zu agieren. Da könnte Kassel evtl. tatsächlich Probleme mit der Tiefe des Kaders haben.



Das ist für mch der Punkt der mir nach wie vor am meisten Hoffnung macht. Aber gerade aus diesem Punkt wäre es doppelt wichtight gewesen Ihnen nicht den leichten Weg in die Play Offs und dann evtl. auch noch die das Play Off Viertelfinale zu ebnen, denn so muss ihr Kader dann maximale 10 harte Spiel in kurzer Zeit überstehen während es andersherum fast die doppelte Anzahl hätte sein können, wenn ich 2 mal Nauheim, 2mal Halle plus einen stärkeren Viertelfinalgegener rechne.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.107

15.02.2013 13:59
#49 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn das Team bis dahin kapiert hat nicht in Schönheit zu sterben, sehe ich kein Grund ständig solche Post zu lesen, in denen die Saison jetzt schon abgehakt wird.



Ich hacke doch die Saison nicht aber, wie kommst du auf so einen Quatsch. Ich habe immer noch Hoffnung auf ein gutes Ende und das mache ich an dem selben Punkt fest wie die meisten hier, es werden lange Play Offs und ein Sieg reicht nicht, sondern es müssen 3 in einer 5er Serie sein.

Und außerdem stimmt es mich auch optimistisch dass die meisten hier trotz der gestrigen Niederlage frohen Mutes weiterziehen. Ich hoffe ihr habt Recht und ich bleibe zurück als eine unnützer Querulant der im Laufe das Saison schlechte Stimmung verbreitet hat.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

15.02.2013 14:32
#50 RE: kritische Zwischentöne Zitat · Antworten

Ich war gestern vor Ort und habe ein "Team" gesehen, das einen sehr starken Auftritt hatte.

Es gibt keinen Grund negativ in die Zukunft zu blicken.
Wie oft in Mannschaftssport waren persönliche Fehler für den Ausschlag in diesem Spiel verantwortlich.
Im Gegensatz zur letzten Saison glaube ich das wir uns die Belohnung zur passender Zeit abholen werden.
Es ist jetzt an uns dieses Team auch von Aussen zu pushen und ich würde mir Wünschen das ein Teil des Unterschieds zu anderen Mannschaften auch neben dem Eis zu sehen ist.
Das Team ist bereit, sind wir es ????
Wann greifen wir "Zusammen" an um den Unterschied auszumachen ?
Wir haben im Gegensatz zum letzten Jahr ein Team und Spieler auf dem Eis die alles für den Erfolg geben.
Ich habe gestern ein Hockey gesehen, das mir Hoffnung gibt.
Und erzählt mir jetzt nicht der Funke muß vom Eis in die Ränge springen, wir haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen das wir es auch Anders bringen.
Auf gehts Frankfurt
Danke der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klarstellung »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17505
Licher Stammtisch 14.09.2013
Erstellt im Forum LOE von Farion
60 15.09.2013 13:51
von Eisfischer • Zugriffe: 7192
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 831
Treudoofer Trainingsbericht vom 21.10.2010
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
24 24.10.2010 11:09
von Lionsburger • Zugriffe: 1995
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum LEV von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1794
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2564
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software