Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 17.490 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.02.2022 11:46
#1 Unser (ex-)Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Moderationsanmerkung - die ersten 7 Beiträge dieses Thread stammen aus dem Frag den Rüdiger Thread. Dieser Thread wurde mit #8 gestartet, dort steht:

Auf (nachvollziehbaren) Wunsch von Ruedstorch bitte hier weiterdiskutieren. Schalke nimmt bereits Gazprom vom Trikot und tauscht den Aufsichtsrat aus. Da einige das Argument "Was hat die VTB AG mit Sitz im Wien mit Russland zu tun" aufgebracht haben, hier meine Antwort: Ziemlich viel. Die VTB (ehemals Vneschtorgbank) hält exakt 100% der Beteiligung an der VTB Bank AG in Österreich, deren Zweigniederlassung die VTB Direktbank ist. Die Aktien der VTB selbst befinden sich zu rund 60% in russischem Staatsbesitz. Das alleine sollte ausreichen, um zumindest über eine Beendigung der Zusammenarbeit nachzudenken. Natürlich hat man a) Verträge und b) sicher keinen adhoc-Ersatz parat. Insofern ist das keine ganz einfach Entscheidung. Aufgrund der Kriegshandlungen Russlands kommen wir aber m.E. nicht umhin, das Thema kritisch zu diskutieren.

Dieser Thread ist vom Löwenbereich in die Babbelstub verschoben worden - Das Thema ist durchaus kein "gebabbel" im Sportforum passt dieses Thema, so wie es hier diskutiert wird aber auch nicht. Deswegen die Bitte das Thema hier und angemessen zu diskutieren - MarkusP

Zitat von Blockwart im Beitrag +++ Fragt den Rüdiger +++
Guten Morgen,
gibt es schon Überlegungen der Geschäftsführung hinsichtlich der Tatsache, dass u.a. die VTB-Bank künftig massiven Sanktionen seitens des Westens unterliegen wird?
Hat das Auswirkungen auf die Sponsoring-Einnahmen der laufenden Saison bzw. die künftige Zusammenarbeit?


Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir nach dem Aufstieg sehr bald bessere Sponsoren finden

Habe das "VTB" auf meine Trikot mit Edding geschwärzt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


kladigo hat sich bedankt!
C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

24.02.2022 13:34
#2 Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Die VTB Bank dürfte in absehbarer Zeit wirtschaftlich „tot“ sein, da sie ausschließlich das Aktiv-Geschäft als Geldbeschaffung für Russland betreibt. Aber auch für mich stellt sich hier nichtsdestotrotz die Frage nach dem Sponsoring und inwieweit man nicht zumindest temporär die VTB Bank als Sponsor ruhen lässt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

24.02.2022 13:35
#3 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

schalke hat bzgl. Gazprom erste Schritte vollzogen. Es bleibt spannend. Moralisch denke ich, dass VTB kein adäquater Partner für die Löwen ist. Andererseits gibt es nun mal Verträge.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

24.02.2022 13:55
#4 Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Dachte immer, unser Sponsor sei die "VTB-Bank Europe" und nicht die "VTB-Bank Russia".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.02.2022 13:56
#5 Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1


Habe das "VTB" auf meine Trikot mit Edding geschwärzt.

Was kann denn die Bank dafür, die uns über Jahre finanziell unterstützt hat?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

24.02.2022 14:08
#6 Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Befasst euch doch einfach mal mit Besitzverhältnissen dieser Bank. Das würde sehr viele eurer Fragen beantworten. Also einfach mal abseits von Facebook, Instagram oder sonstigem Müll informieren. Selbst auf die einfachsten Fragen findet man fundierte Antworten.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


kladigo, Collberg und papa bravo haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.02.2022 15:18
#7 Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1


Habe das "VTB" auf meine Trikot mit Edding geschwärzt.

Was kann denn die Bank dafür, die uns über Jahre finanziell unterstützt hat?


Wie naiv.
Es handelt sich um eine 100% Staatsbank, somit ist sie und auch ihre deutsche Tochter zu 100 % unter Putins Kontrolle.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

24.02.2022 15:27
Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Auf (nachvollziehbaren) Wunsch von Ruedstorch bitte hier weiterdiskutieren. Schalke nimmt bereits Gazprom vom Trikot und tauscht den Aufsichtsrat aus. Da einige das Argument "Was hat die VTB AG mit Sitz im Wien mit Russland zu tun" aufgebracht haben, hier meine Antwort: Ziemlich viel. Die VTB (ehemals Vneschtorgbank) hält exakt 100% der Beteiligung an der VTB Bank AG in Österreich, deren Zweigniederlassung die VTB Direktbank ist. Die Aktien der VTB selbst befinden sich zu rund 60% in russischem Staatsbesitz. Das alleine sollte ausreichen, um zumindest über eine Beendigung der Zusammenarbeit nachzudenken. Natürlich hat man a) Verträge und b) sicher keinen adhoc-Ersatz parat. Insofern ist das keine ganz einfach Entscheidung. Aufgrund der Kriegshandlungen Russlands kommen wir aber m.E. nicht umhin, das Thema kritisch zu diskutieren.


Goalie Ledoux und Mainzi haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

24.02.2022 16:04
#9 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich bin jetzt schon etwas irritiert, dass das Thema in die Babbelstubb verschoben wird. Nicht wegen dem "Gebabbel", sondern weil diese Thematik meines Erachtens ins Löwen Frankfurt-Forum gehört. Klar gehts hier nicht um den sportlichen Bereich, um den geht es aber bei anderen Themen wie Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle, Multifunktionshalle, Öffentlichkeitsarbeit der Löwen, Musikwunschthread etc. auch nicht. Es geht hier um den Hauptsponsor der Löwen, insofern hat diese Verschiebung des Threads für mich ein Geschmäckle.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

24.02.2022 16:07
#10 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #9
Ich bin jetzt schon etwas irritiert, [...] insofern hat diese Verschiebung des Threads für mich ein Geschmäckle.


Die Irritation und das Geschmäckle sind nicht berechtigt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

24.02.2022 16:15
#11 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Denkst du. Ich denk halt anders. Insofern alles gut, will da auch kein Fass aufmachen. Ich hoffe, bei anderen nicht sportlichen Themen wird künftig genauso verfahren, dann bin ich auch einverstanden.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.02.2022 16:54
#12 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1


Habe das "VTB" auf meine Trikot mit Edding geschwärzt.


Wäre Tape oder sowas nicht besser?
Versaust dir doch das ganze Trikot damit


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 863

24.02.2022 17:06
#13 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Ich könnte mir perspektivisch die ING-DiBa gut auf unseren Trikots vorstellen, immerhin haben die einen Löwen und die Farbe Orange im Logo. Aber wir sind ja hier nicht bei WünschDirWas...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.02.2022 17:08
#14 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #12

Wäre Tape oder sowas nicht besser?
Versaust dir doch das ganze Trikot damit


Wahrscheinlich wäre es am besten gewesen es zu übernähen, hab dazu aber nichts da und bin im Nähen nicht sonderlich geschickt.
Schwarzes Tape hab ich auch nicht da, wobei ich mir nicht sicher bin ob das auf die Dauer halten würde.
Bin mit dem Ergebnis des Eddings zufrieden. Man kann das VTB zwar noch etwas erkennen da der Edding den weißen Schriftzug nicht völlig schwärzt, es ist aber deutlich weniger sichtbar.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

24.02.2022 18:05
#15 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Auf Facebook wird jetzt erstmal ein "Werbe"-Posting mit "VTB Direktbank - Die Bank die den Löwen den Rücken stärkt" abgesetzt......


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

24.02.2022 18:10
#16 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #15
Auf Facebook wird jetzt erstmal ein "Werbe"-Posting mit "VTB Direktbank - Die Bank die den Löwen den Rücken stärkt" abgesetzt......


Fand ich zeitlich gesehen jetzt auch mehr wie daneben!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

24.02.2022 19:02
#17 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #15
Auf Facebook wird jetzt erstmal ein "Werbe"-Posting mit "VTB Direktbank - Die Bank die den Löwen den Rücken stärkt" abgesetzt......


Das finde ich völlig geschmacklos und ich schäme mich dafür ein Löwen zu sein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

24.02.2022 19:06
#18 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Tatsächlich ist jetzt auch der Punkt wo ich mich das allererste mal wirklich für die Löwen schäme.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

24.02.2022 19:28
#19 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von eleven im Beitrag #16
Zitat von lion84 im Beitrag #15
Auf Facebook wird jetzt erstmal ein "Werbe"-Posting mit "VTB Direktbank - Die Bank die den Löwen den Rücken stärkt" abgesetzt......


Fand ich zeitlich gesehen jetzt auch mehr wie daneben!


Habs vorhin auch gesehen und nur noch gewundert... Da sterben grad Zivilisten aufgrund eines kriegerischen Akts Russland und wir betonen nochmal, wie sehr uns diese Bank uns den Rücken stärkt... Man glaubt es ja nicht.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

24.02.2022 20:12
#20 RE: Unser Sponsor VTB Bank Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #19
Zitat von eleven im Beitrag #16
Zitat von lion84 im Beitrag #15
Auf Facebook wird jetzt erstmal ein "Werbe"-Posting mit "VTB Direktbank - Die Bank die den Löwen den Rücken stärkt" abgesetzt......


Fand ich zeitlich gesehen jetzt auch mehr wie daneben!


Habs vorhin auch gesehen und nur noch gewundert... Da sterben grad Zivilisten aufgrund eines kriegerischen Akts Russland und wir betonen nochmal, wie sehr uns diese Bank uns den Rücken stärkt... Man glaubt es ja nicht.


Hä?
Ich denke es ist abgesetzt?
Oder "nur" auf Facebook?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software