Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.877 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

21.03.2013 22:23
#26 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Also Kassel hat ja einen Fehlbetrag in dem Jahr gehabt in Höhe von -577.796,76€

Aus dem Bundesanzeiger lässt sich aber nicht ganz klar erkennne, wie Kassel wieder auf einen grünen Zweig kommen will oder?
Ich meine das ist schon eine krasse Zahl...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.972

21.03.2013 22:26
#27 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #25
@ Urmel...funktioniert aber auch nur, wenn die Forderungen größer sind als die Verbindlichkeiten ;-)


Nö, geringe Forderungen (im Verhältnis zum Umsatz) und hoher Bargeldbestand zeugen eher von kurzen Zahlungszielen bei den Kunden und einem straffen Mahnwesen. Wenn dann noch der Bargeldbestand die Verbindlichkeiten übersteigt habe ich liquide Mittel übrig, die ich für Investionen nutzen kann ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

21.03.2013 22:28
#28 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Welche Kunden soll ein Eishockeyverein haben, die Forderungen verursachen? Wir Fans bezahlen immer bar bzw. über Onlineticketing. Die Sponsoren werden das Geld am Anfang der Saison auszahlen und am Periodenende eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen...


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.03.2013 22:34
#29 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Zumindest stehen die Löwen ja sehr gut da und bei den Sponsor Verträgen ist ja gerade im Bezug auf die 2 BL noch einiges möglich.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.972

21.03.2013 22:43
#30 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #28
Welche Kunden soll ein Eishockeyverein haben, die Forderungen verursachen? Wir Fans bezahlen immer bar bzw. über Onlineticketing. Die Sponsoren werden das Geld am Anfang der Saison auszahlen und am Periodenende eigentlich nicht mehr ins Gewicht fallen...


Sponsoren zahlen auch nur in Raten. Die Zeit wo Sponsoren zu Saisonbeginn "blind" zu 100% in Vorlage getreten sind, sind lange vorbei. Das klappt nur noch bei den Bayern. Und da die Sponsorenvereinbarungen stark erfolsabhängig sind, werden die Sponsoren während der Saison nur Abschlagszahlungen leisten und erst zum Saisonende ist dann die Spitzabrechnung für das Sponsoring auf Basis der sportlichen Erfolges fällig. Und diese Forderung wird dann zum Bilanzstichtag bilanziert. Und es soll ja auch Sponsoren geben, die ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen. Das Problem hatten doch die Löwen in der Aufstiegssaison mit B-Logistics. Aber damit wollen wir es bewenden lassen. Das Zahlenwerk der Löwen GmbH kann sich mehr als sehen lassen und zeugt davon, das man den Worten eines soliden wirtschaftlichen Neuanfangs auch Taten folgen lässt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.03.2013 08:14
#31 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #26
Also Kassel hat ja einen Fehlbetrag in dem Jahr gehabt in Höhe von -577.796,76€

Aus dem Bundesanzeiger lässt sich aber nicht ganz klar erkennne, wie Kassel wieder auf einen grünen Zweig kommen will oder?
Ich meine das ist schon eine krasse Zahl...


Diese Passage aus dem Bundesanzeiger verdeutlicht wie mit dieser Situation in Kassel umgegangen wird:

Zitat
Die Gesellschaft ist zwar buchmäßig überschuldet. Eine Insolvenzantragsverpflichtung besteht jedoch auf Grund der positiven Fortführungsprognose des Geschäftsführers nicht. Demzufolge wurde bei der Bewertung der im Jahresabschluss ausgewiesenen Vermögensgegenstände und Schulden von der Fortführung der Unternehmenstätigkeit ausgegangen.


michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

22.03.2013 09:36
#32 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Ihr dürft nicht vergessen, dass Rossing nicht der Gesellschafter ist und die Verbindlichkeiten ihm gegenüber nicht extra aufgeschlüsselt werden.

Es ist bekannt, dass Kassel seinen Etat letztes Jahr total überzogen hatte und dies durch Rossing ausgeglichen wurde, dies wird er dann wohl gegen ein kurzfristiges Darlehen gemacht haben.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 478

22.03.2013 12:28
#33 RE: Erfolg des Frankfurter Eishockey Zitat · Antworten

Das Problem bei Darlehen oder Kreditierungen ist, dass diese die Verbindlichkeiten nicht reduzieren, sondern nur kurzfristig Liquidität erhalten/geben.

Bilanziell bleibt die Höhe der Forderungen unverändert, nur der Zeitpunkt der Fälligkeit verlagert sich....
Bei Gesellschafterdarlehen besteht zudem der Aspekt, dass diese im Insolvenzfall anders behandelt werden bzw. regelmäßig dem Eigenkapital der Gesellschaft
zugesprochen werden.

Ansonsten finde ich es ganz witzig, wie hier die Bonität der drei Hessischen Rivalen gegenüber gestellt wird und Frankfurt wohl am Besten abschneidet.

Ich habe mir keine der drei Bilanzen angeschaut, weil ich weiss, welch ein Krampf das jedes Geschäftsjahr ist und inwieweit die Möglichkeiten der Bilanzgestaltung
im Sinne der Steuer- und Unternehmensplanung regelmäßig ausgeschöpft werden.
Aber: Liquidität ist das Maß aller Dinge, in jeder Unternehmung. Von daher zaubern mir die Aussagen hier ein optimistisches Lächeln auf die Lippen^^


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Frage and die alten Haudegen und Frankfurter Eishockey Dinos
Erstellt im Forum LOE von Lionmaniac
6 05.03.2019 01:15
von simbaya • Zugriffe: 1526
Ich suche VHS Kassetten und DVDs vom Frankfurter Eishockey Frankfurt Lions Frankfurt Löwen und Eintracht Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Eislöwe1976
9 11.06.2019 12:42
von Eislöwe1976 • Zugriffe: 1480
Frankfurter Eishockey Artikel auf ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 26.04.2014 13:25
von DaMosh • Zugriffe: 636
Ex-Löwen / -Eintracht Eishockey Spieler on Tour
Erstellt im Forum LOE von OFC
19 31.10.2012 07:49
von OFC • Zugriffe: 4221
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4686
Frankfurter Eishockey-Jubiläen 2011
Erstellt im Forum LOE von JUS67
136 20.02.2011 11:02
von JUS67 • Zugriffe: 9656
Frankfurter Eishockey Spiele auf DVD oder Video
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Urlöwe
1 24.01.2011 11:50
von JUS67 • Zugriffe: 632
+++ Pressemitteilung der YL Frankfurt am 02.09. 2010 +++
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
65 07.09.2010 13:44
von Philipp • Zugriffe: 7588
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 1356
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software