Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 11.809 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Tölzer_Löwe Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

14.03.2013 14:16
#151 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Servus aus Bad Tölz :) Ich habe mich hier mal angemeldet um euch ein paar Fragen zu beantworten, denn ich hab hier ein bisschen mitgelesen und wirklich Ahnung habt ihr ja von uns nicht (war jetzt nicht böse gemeint :))

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #93

Das Auswärtsspiel in Freiburg (Aufsteiger!) konnten die Breisgauer 9:3 gegen Tölz gewinnen! Und da stand Viona volle 60 Minuten in ihrem Kasten. Spricht doch dafür, daß die Dame auch ein wenig die Flatter haben kann.
WW


Stimmt, das haben wir extrem deutlich verloren, aber Viona war nach ca.40 Minuten (ich weiß nicht mehr genau wann) verletzt und wie hatten keinen Ersatzgoalie dabei (auch verletzt), deswegen war es so deutlich.

Zitat von cds23 im Beitrag #109
war schon mal jemand in der Hallo in Tölz? Wie sind da die Temperaturen so????


Bei uns lässt´s sich wirklich aushalten :) Vor allem wenn euer Auswärtsblock schön voll wird (was er ja wird), dann ist es wirklich warm! Viele Tölzer Fans kommen in den Playoffs auch mit kurzer Hose, weils so warm ist.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #17
Die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers dürfte bekannt sein. Einige Spieler mit DEL - Erfahrung. Inwieweit auch Schüle oder Ehliz einsatzberechtigt wären......wüsste ich auch gerne.


Es ist so, spielberichtigt sind einige. Aber wirklich spielen werden "nur" Leo Pföderl (sicher dabei und vor dem könnt ihr Angst haben :)) und Peter Lindlbauer (wahrscheinlich dabei und hat den Spitznamen "Lindlpower").

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #7

Statistisches Fazit: Tölz ist eine rustikale Holzhackertruppe ohne herausragende Einzelakteure im Sturm, die über die Verteidigung und eine herausragende Torfrau Ihren Erfolg (3. von 11.) gefunden haben. Wenn wir so gegen die spielen wie am Freitag gegen die Rübenbauern, dann habe ich wenig Sorgen.

Grüße vom Weightwatcher


Also Holzhackertruppe ist falsch :) Das sagt zwar die Statistik, aber wir sind wirklich keine aggressive Mannschaft! Vor allem gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie ihr sie im Gegensatz zu uns habt, werden wir sicher nicht holzhacken.
Keine herausragenden Akteure im Sturm stimmt. Yanick Dubé kann zwar den Unterschied machen, aber allgemein lässt sich sagen, dass bei uns von Reihe 1-3 alle auf (fast) dem gleichen Niveau sind!

Und noch zur Viona-Diskussion: Viona ist eine sehr gute Torfrau, die auch bei den Männern mithalten kann. An manchen Tagen ist sie wirklich überragend, an manch anderen ist sie halt nur normal drauf (reicht aber immernoch) :). Und: Macht euch nich in die Hose: Eure Spieler werden ganz bestimmt nicht Viona irgenwie schonen. Das hat bisher noch kein Team dieses Jahr gemacht...

Achso ja, weil hier noch einige über unsere DNL-Mannschaft geschrieben haben: Von dem Team werden (wahrscheinlich) Maxi Kammerer und Andreas Schwarz dabei sein. Diese beiden haben eindeutig schon Oberliga-Niveau und vor allem Kammerer (Sohn von Axel Kammerer und 16 Jahre alt) ist wirklich ein Hoffnungsträger.

Freue mich auf eine hoffentliche spannende und tolle Playoff-Serie gegen euch! :)


Tölzer Löwe - Ein Leben lang!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.053

14.03.2013 14:17
#152 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Es ist doch auch immer eine Sache des Anspruches den ein Verein hat der den Standort halten muss, und der auf Sponsoren
und andere Gönner angewiesen ist.
Der Bayrische Raum ist seit jeher als Talentschmiede für junge deutsche Spieler bekannt, denen auch die Zeit zum entwickeln eingeräumt wird.
Bei Vereinen wie Frankfurt wo man irgendwo um Eishockey zu erhalten zum Erfolg verdammt ist, wäre es schwer dem Umfeld einige Jahre unterklassiges Hockey aufgrund von Entwicklung junger Spieler zu verkaufen.
Das hat auch etwas mit der Ligenstruktur zu tun, wenn man sieht wie ausgeglichen die Südvereine in ihrer Liga sind.
Aber auch etwas mit Sponsoren, die auch eher den relativ schnellen Erfolg sehen wollen.
Meiner Meinung nach fängt in der Jugend der deutsche Eishockey schon zu kränkeln an, und das zieht sich bis in den Seniorenbereich.
Das sieht man z.b. auch daran das Löwenjugend zum Sommertraining nach Diez fahren muss, um ne Möglichkeit für Eis zu haben.
Da auch grossen Respekt an die Eltern, die trotz Beruf usw. das immer wieder tun.
Wir haben in Frankfurt eigentlich für den Standort eine gute Jugendarbeit, aber natürlich nicht zu vergleichen mit bayrischen Vereinen.
Ich würde mir auch wünschen das man Talente mehr und mehr an die 1te Mannschaft heranführt, nur ist das auch eine organisations und Kostenfrage.
Gute Jugendarbeit kostet überall Geld, da ist meiner Meinung nach auch der DEB und die Landesverbände gefragt.
Aber es schrecken viele davor zurück erstmal über Jahre hinweg viel Geld zu investieren, um langfristig einen Erfolg zu sehen.
Und solange im deutschen Eishockey nur bis zur nächsten WM gedacht wird, solange wird sich da auch nix ändern.
Die umstrukturierungen die auch Zach immer wieder anmahnte, werden entweder garnicht oder nur halbherzig durchgeführt.
Sorry für offtopic, wollte das nur mal loswerden :)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

14.03.2013 14:35
#153 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Wo sollen in Frankfurt auch die ganzen Talente herkommen? In Bayern gibt es ein viel breiteres Netz an Hallen, auch in kleineren Ort und damit eine viel größere Jugendbasis und die Möglichkeit Jugend zu fördern. Das wiederrum führt ja auch dazu, dass die Oberliga Süd deutlich ausgeglichener ist und (ich behaupte das jetzt mal) so mancher Bayernligist Oberligamannschaften des unteren Tabellendrittels des Westens schlagen würde. Zudem ist in Frankfurt die Konkurenz durch den Fussball einfach zu groß. Selbst ein 2. Ligist mit kaum mehr Zuschauern als wir bekommt da mehr Unterstützung durch Stadt und Sponsoren. Das ist in Bad Tölz, Peiting, Landshut und Co bestimmt anders.

Eine entsprechende Jugendföderunge wäre hier nur möglich, wenn wir einen Mäzen wie Hopp oder einen Konzern wie Anschütz/Red Bull hinter uns hätten. Dann liese sich hier wie bei den Adlern oder den Eisbären was aufbauen. Aber selbst bei den Jungadlern/Eisbären Juniors laufen ja nicht nur Mannheimer/Berliner rum. Die kommen dann ja auch aus ganz Deutschland (und wahrscheinlich hauptsächlich aus Bayern).

Unter den bei uns gegebenen Umständen und dem Anspruch, den wir Fans größtenteils haben, lässt sich ein Jugendkonzept nur schwer bis gar nicht umsetzen.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

14.03.2013 14:46
#154 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von Tölzer_Löwe im Beitrag #123
Servus aus Bad Tölz :) Ich habe mich hier mal angemeldet um euch ein paar Fragen zu beantworten, denn ich hab hier ein bisschen mitgelesen und wirklich Ahnung habt ihr ja von uns nicht (war jetzt nicht böse gemeint :))

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #93

Das Auswärtsspiel in Freiburg (Aufsteiger!) konnten die Breisgauer 9:3 gegen Tölz gewinnen! Und da stand Viona volle 60 Minuten in ihrem Kasten. Spricht doch dafür, daß die Dame auch ein wenig die Flatter haben kann.
WW


Stimmt, das haben wir extrem deutlich verloren, aber Viona war nach ca.40 Minuten (ich weiß nicht mehr genau wann) verletzt und wie hatten keinen Ersatzgoalie dabei (auch verletzt), deswegen war es so deutlich.

Zitat von cds23 im Beitrag #109
war schon mal jemand in der Hallo in Tölz? Wie sind da die Temperaturen so????


Bei uns lässt´s sich wirklich aushalten :) Vor allem wenn euer Auswärtsblock schön voll wird (was er ja wird), dann ist es wirklich warm! Viele Tölzer Fans kommen in den Playoffs auch mit kurzer Hose, weils so warm ist.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #17
Die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers dürfte bekannt sein. Einige Spieler mit DEL - Erfahrung. Inwieweit auch Schüle oder Ehliz einsatzberechtigt wären......wüsste ich auch gerne.


Es ist so, spielberichtigt sind einige. Aber wirklich spielen werden "nur" Leo Pföderl (sicher dabei und vor dem könnt ihr Angst haben :)) und Peter Lindlbauer (wahrscheinlich dabei und hat den Spitznamen "Lindlpower").

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #7

Statistisches Fazit: Tölz ist eine rustikale Holzhackertruppe ohne herausragende Einzelakteure im Sturm, die über die Verteidigung und eine herausragende Torfrau Ihren Erfolg (3. von 11.) gefunden haben. Wenn wir so gegen die spielen wie am Freitag gegen die Rübenbauern, dann habe ich wenig Sorgen.

Grüße vom Weightwatcher


Also Holzhackertruppe ist falsch :) Das sagt zwar die Statistik, aber wir sind wirklich keine aggressive Mannschaft! Vor allem gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie ihr sie im Gegensatz zu uns habt, werden wir sicher nicht holzhacken.
Keine herausragenden Akteure im Sturm stimmt. Yanick Dubé kann zwar den Unterschied machen, aber allgemein lässt sich sagen, dass bei uns von Reihe 1-3 alle auf (fast) dem gleichen Niveau sind!

Und noch zur Viona-Diskussion: Viona ist eine sehr gute Torfrau, die auch bei den Männern mithalten kann. An manchen Tagen ist sie wirklich überragend, an manch anderen ist sie halt nur normal drauf (reicht aber immernoch) :). Und: Macht euch nich in die Hose: Eure Spieler werden ganz bestimmt nicht Viona irgenwie schonen. Das hat bisher noch kein Team dieses Jahr gemacht...

Achso ja, weil hier noch einige über unsere DNL-Mannschaft geschrieben haben: Von dem Team werden (wahrscheinlich) Maxi Kammerer und Andreas Schwarz dabei sein. Diese beiden haben eindeutig schon Oberliga-Niveau und vor allem Kammerer (Sohn von Axel Kammerer und 16 Jahre alt) ist wirklich ein Hoffnungsträger.

Freue mich auf eine hoffentliche spannende und tolle Playoff-Serie gegen euch! :)



Danke für dein Preview und die Klarstellungen mancher Fernanalysen...welcome to the playground, Tölzer_Löwe!


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

14.03.2013 14:47
#155 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Man Deutscht lieber irgendwelche Ausländer ein.Als für dieses Geld drei junge Spieler spielen zu lassen.
Und dies ist in der Oberliga locker machbar und damit kann man auch Aufsteigen.Und so kann man machen jungen talentierten Spieler nach Frankfurt (auch aus Bayern)locken der dann bei uns Wurzeln schlägt.Das fehlt in Frankfurt gänzlich.Bin mal gespannt wer von den jungen noch bei uns Spielt in der nächsten Saison.Und für Deutsche sind es nicht die schlechtesten.
Mir ist auch klar es können nicht alles Frankfurter sein.
Ich bräuchte nicht einen Ausländer in der Oberliga!!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

14.03.2013 14:58
#156 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Der einzige eingedeutschte, der mir da spontan einfällt, ist Lanny Gare. Und den haben ja nicht wir eingedeutscht. Ansonsten spielen in unserem Kader doch fast ausschließlich Spieler, die das Hockey auch hier gelernt haben (mit Ausnahme der Ausländerlizenzen).


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.03.2013 15:05
#157 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #126
Zitat von Tölzer_Löwe im Beitrag #123
Servus aus Bad Tölz :) Ich habe mich hier mal angemeldet um euch ein paar Fragen zu beantworten, denn ich hab hier ein bisschen mitgelesen und wirklich Ahnung habt ihr ja von uns nicht (war jetzt nicht böse gemeint :))

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #93

Das Auswärtsspiel in Freiburg (Aufsteiger!) konnten die Breisgauer 9:3 gegen Tölz gewinnen! Und da stand Viona volle 60 Minuten in ihrem Kasten. Spricht doch dafür, daß die Dame auch ein wenig die Flatter haben kann.
WW


Stimmt, das haben wir extrem deutlich verloren, aber Viona war nach ca.40 Minuten (ich weiß nicht mehr genau wann) verletzt und wie hatten keinen Ersatzgoalie dabei (auch verletzt), deswegen war es so deutlich.

Zitat von cds23 im Beitrag #109
war schon mal jemand in der Hallo in Tölz? Wie sind da die Temperaturen so????


Bei uns lässt´s sich wirklich aushalten :) Vor allem wenn euer Auswärtsblock schön voll wird (was er ja wird), dann ist es wirklich warm! Viele Tölzer Fans kommen in den Playoffs auch mit kurzer Hose, weils so warm ist.

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #17
Die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers dürfte bekannt sein. Einige Spieler mit DEL - Erfahrung. Inwieweit auch Schüle oder Ehliz einsatzberechtigt wären......wüsste ich auch gerne.


Es ist so, spielberichtigt sind einige. Aber wirklich spielen werden "nur" Leo Pföderl (sicher dabei und vor dem könnt ihr Angst haben :)) und Peter Lindlbauer (wahrscheinlich dabei und hat den Spitznamen "Lindlpower").

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #7

Statistisches Fazit: Tölz ist eine rustikale Holzhackertruppe ohne herausragende Einzelakteure im Sturm, die über die Verteidigung und eine herausragende Torfrau Ihren Erfolg (3. von 11.) gefunden haben. Wenn wir so gegen die spielen wie am Freitag gegen die Rübenbauern, dann habe ich wenig Sorgen.

Grüße vom Weightwatcher


Also Holzhackertruppe ist falsch :) Das sagt zwar die Statistik, aber wir sind wirklich keine aggressive Mannschaft! Vor allem gegen solch körperlich überlegene Spieler, wie ihr sie im Gegensatz zu uns habt, werden wir sicher nicht holzhacken.
Keine herausragenden Akteure im Sturm stimmt. Yanick Dubé kann zwar den Unterschied machen, aber allgemein lässt sich sagen, dass bei uns von Reihe 1-3 alle auf (fast) dem gleichen Niveau sind!

Und noch zur Viona-Diskussion: Viona ist eine sehr gute Torfrau, die auch bei den Männern mithalten kann. An manchen Tagen ist sie wirklich überragend, an manch anderen ist sie halt nur normal drauf (reicht aber immernoch) :). Und: Macht euch nich in die Hose: Eure Spieler werden ganz bestimmt nicht Viona irgenwie schonen. Das hat bisher noch kein Team dieses Jahr gemacht...

Achso ja, weil hier noch einige über unsere DNL-Mannschaft geschrieben haben: Von dem Team werden (wahrscheinlich) Maxi Kammerer und Andreas Schwarz dabei sein. Diese beiden haben eindeutig schon Oberliga-Niveau und vor allem Kammerer (Sohn von Axel Kammerer und 16 Jahre alt) ist wirklich ein Hoffnungsträger.

Freue mich auf eine hoffentliche spannende und tolle Playoff-Serie gegen euch! :)



Danke für dein Preview und die Klarstellungen mancher Fernanalysen...welcome to the playground, Tölzer_Löwe!


This sucks!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

14.03.2013 15:09
#158 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Da machen sich einige hier Gedanken ob Tölz,und wieviel Föli Spieler Einsezt.Mit Recht aber egal dafür werden unsere jungen zuschauen und was lernen.Wie schon die ganze Saison.Sorry gegen No Names durften sie ja dann das 20:0 schiessen Aber Mayer versaut 2 Derbys und spielt und spielt.Wir haben die ganze Saison verpasst die jungen aufzubauen Tölz nicht.Ja diese werden uns auch fehlen......
Tölz hat mindestens 2-3 DNL Spieler die Oberliga Tauglich sind und auch Körperlich mithalten können und werden.

Sorry musste Raus


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

14.03.2013 15:21
#159 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Von welchen Jungen sprichst du eigentlich? Domogalla durfte tatsächlich nicht immer ran - hatte doch aber insgesamt recht regelmäßig Eiszeit. Ziolkowski spielt IMO recht häufig und Bär war vor seiner Verletzung und danach doch ziemlich oft auf dem Eis. Stokowski hatte unter Gentges tatsächlich wenig Eiszeit - Jiranek hat ihn wiederrum recht oft gebracht. Weißleder würde ich dann noch als Jung einstufen - der aber in seinen bisherigen Einsätzen (die ich gesehen habe) nicht wirklich überzeugt hat.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

14.03.2013 15:25
#160 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Ich finds immerhin nett, das man uns "solch körperlich überlegene Spieler" unterstellt .
Wird Breiter, Weisleder, Rumpel und Ziolkowski freuen :)


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

14.03.2013 15:26
#161 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

@ lion 84

Ich sehe du hast das Übel erkannt,der kriegt noch eine Saison drauf weil er in Nauheim mal Leistungsträger war.
Und in Frankfurt wahrscheinlich noch das Navi zur Eishalle braucht.

Aber lassen wir es gut sein,dachte nach dem Neustart wird man Geduldiger und löst nicht alles mit Geld.Das auch nicht lange gut geht.Glaube nicht an eine Sportliche Qualifikation.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

14.03.2013 15:32
#162 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #127
Bin mal gespannt wer von den jungen noch bei uns Spielt in der nächsten Saison.Und für Deutsche sind es nicht die schlechtesten.


Die Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Neben der Eiszeit dürfte die Ligenzugehörigkeit der Löwen sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielen. Zudem hängt es auch von der Entscheidung der Adler Mannheim ab, wo ihre Talente sich ihrer Ansicht nach am Besten weiterentwickeln können.

Zur Eiszeit:
Auch wenn man bei deinen Postings den Eindruck gewinnen kann, dass Steven Bär nur auf der Bank versauern würde: er hat diese Saison einen ordentlichen Leistungssprung gemacht.
Auch Adam Domogalla hat sich IMO sehr gut entwickelt. Denke nicht, dass da viel mehr zu erwarten war. Christoph Ziolkowski war unter Frank Gentges ebenfalls gesetzt und kommt nun unter Martin Jiranek etwas seltener zum Einsatz, deshalb ist für mich aber noch nicht ausgemacht, dass er mit seiner Rolle unzufrieden ist.

Bliebe einzig Felix Stokowski, der in der Tat verhältnismäßig wenig Eiszeit erhielt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.054

14.03.2013 15:35
#163 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #131

Aber lassen wir es gut sein,dachte nach dem Neustart wird man Geduldiger und löst nicht alles mit Geld.Das auch nicht lange gut geht.


Wenn nicht mit Geld, wie lösen wir das dann? Diese Saison wird alles daran gesetzt aufzusteigen, was in meinen Augen auch richtig ist. Denn auf Dauer ist das derzeitige Zuschauerinteresse in der Oberliga nicht zu halten. Dass der Weg, auf Eigengewächse zu setzen, nur bedingt klappt, hat die letzte Saison gezeigt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

14.03.2013 15:35
#164 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #131
@ lion 84

Ich sehe du hast das Übel erkannt,der kriegt noch eine Saison drauf weil er in Nauheim mal Leistungsträger war.
Und in Frankfurt wahrscheinlich noch das Navi zur Eishalle braucht.

Aber lassen wir es gut sein,dachte nach dem Neustart wird man Geduldiger und löst nicht alles mit Geld.Das auch nicht lange gut geht.Glaube nicht an eine Sportliche Qualifikation.


Deine Postings haben was von Eltern von F-Jugendlichen, die sich an der Seitenlinie lautstark das Maul darüber zerreißen, warum ihr Sohn nicht länger spielt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

14.03.2013 15:42
#165 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #133

Wenn nicht mit Geld, wie lösen wir das dann? Diese Saison wird alles daran gesetzt aufzusteigen, was in meinen Augen auch richtig ist. Denn auf Dauer ist das derzeitige Zuschauerinteresse in der Oberliga nicht zu halten. Dass der Weg, auf Eigengewächse zu setzen, nur bedingt klappt, hat die letzte Saison gezeigt.


Das ist vollkommen egal. Das Entscheidende ist wie bei den Eltern in der F-Jugend, dass der eigene Sohn und seinesgleichen spielen. Wenn dem nach Ansicht der Eltern nicht so ist, wird der Sohnemann eben zum nächsten Verein geschickt, wo natürlich erstmal alles besser ist. Wenn der eigene Sohnemann zu gut wird, wird ebenfalls der Verein gewechselt.

Vor diesem Hintergrund: welchen Anreiz sollten die Löwen haben, Steven Bär mit über seinen aktuellen Leistungsstand hinausgehender Eiszeit zu fördern?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Kelly19 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 48

14.03.2013 15:42
#166 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Eben Karten reserviert, aufgehts Löwen !!!


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

14.03.2013 15:50
#167 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

@Snoil

Die beiden Mannheimer wurden zur Ausbildung nach Frankfurt gegeben.Bei Stokowski wurde versagt meiner Meinung nach.Bei Bär gebe ich Dir recht.Ziolkowski wurde erst als Defender "Missbraucht" und ist wie Domogalla
einer der ersten die aus dem Spiel genommen werden.Kein Spieler wird gerne aus dem Spiel genommen.Aber warten wir es ab was in den Play Offs Passiert man hat es ja am Sonntag gesehen.
Warum sollten die Adler nicht auch in der zweiten Liga Spieler nach Frankfurt geben(ich weiss Heilbronn)glaube es wird sich einiges änderen in Sachen Föli für die neue Saison.Aber wenn ich das Beispiel Stokowski sehe würde ich das als Adler nicht mehr machen,was man auch verstehen müsste.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.211

14.03.2013 15:52
#168 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von honnebombel 11 im Beitrag #29
Da machen sich einige hier Gedanken ob Tölz,und wieviel Föli Spieler Einsezt.Mit Recht aber egal dafür werden unsere jungen zuschauen und was lernen.Wie schon die ganze Saison.Sorry gegen No Names durften sie ja dann das 20:0 schiessen Aber Mayer versaut 2 Derbys und spielt und spielt.Wir haben die ganze Saison verpasst die jungen aufzubauen Tölz nicht.Ja diese werden uns auch fehlen......
Tölz hat mindestens 2-3 DNL Spieler die Oberliga Tauglich sind und auch Körperlich mithalten können und werden.

Sorry musste Raus


Welch Koinzidenz, dass du nach fast zweimonatiger Abstinenz, die zufällig mit der Verletzung Steven Bärs übereinstimmt, nun wieder hier im Forum deine Meinungen zur Nachwuchsförderung der Löwen zum Besten gibst, nachdem Steven Bär am Sonntag im letzten Spielabschnitt keine Eiszeit mehr erhalten hat.

Es hätte sich gelohnt, während seiner Verletzung neben Steven Bär auf der Tribüne Platz zu nehmen und die Spiele zu verfolgen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.03.2013 15:57
#169 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

@Honnebombel: woher kommt eigentlich Deine Verbitterung???
Wir wollen den Aufstieg und nicht in erster Linie Nachwuchsförderung betreiben - sonst hätte man auch weiter mit Blacky Schwarzer und Co. als Team der Herzen in der Regionalliga spielen können. Ich finde es nicht wirklich verwunderlich, dass man in der Crunch-Time in erster Linie auf die Leistungsträger setzt. Du erwartest nicht wirklich, dass man jetzt in den Play-offs anfängt plötzlich den Jungen Spielern mehr Eiszeit zu geben???
Dass Bad Tölz eine andere Philosophie verfolgt (und das im letzten Jahr auch sehr erfolgreich getan hat) ist unbestritten. Das Tölzer Modell lässt sich aber nun mal nicht so einfach nach Frankfurt übertragen, da die Vorraussetzungen hier komplett andere sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ECT4ever Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

14.03.2013 16:08
#170 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Hier findet Ihr die Vidos der Tölzer Löwen von deren Heimspielen.
Viel Spass beim anschauen.
http://www.toelzer-eissport.de/aktuelles/loewen-tv.html

Tölz hat deshalb keine Top- Scorer weil da jeder was gelernt hat und seinen Mann steht. Teilweise spielen die Jungs schon seit der Knaben/Schülermannschaft zusammen.
Deren "Schüler-Trainer" war kein anderer als Flocko Funk. Die wissen also wer wo zu stehen hat. Und unfair ist von den Tölzern keiner. Es geht keiner her und haut den Gegenspieler einfachnaus Frust um. Aber wir werden am Freitag ja sehen welche Manschaft wie spielt. Lässt die Spiele beginnen.

VG aus Bad Tölz


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

14.03.2013 16:14
#171 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Also da war auch ein Stokowski auf der Bank ohne Einsatz.Ein Domogalla und Ziolkowski die nach dem 2:1 nicht mehr spielten wie oft wenn es eng wird.
Bär um den es hier überhaupt nicht geht.Denn er ist die Ausnahme der Regel spielte über die ganze Saison Regelmäßig und am Sonntag bis 4 Minuten vor Schluss.War ich im verkehrten Stadion Grübel
Aber ich sehe das schon etwas anderst im Gesamtbild.Gut ist


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.195

14.03.2013 17:01
#172 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt Zitat · Antworten

Im Training heute herrschte jedenfalls super Stimmung. Alle waren sehr gut drauf. Einige sogar ein bisschen kindisch

Das BN-Spiel ist längst abgehakt und die Jungs haben richtig Bock auf Freitag.
Falls Roland Mayr schwächelt: Sein Unterleibschutz war heute noch nicht beim Forster angekommen. Mal schauen ob er sich einen leihen kann


Seppo
Beiträge:

14.03.2013 17:10
#173 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Ich freu mich TOTAL auf morgen und hab eben auch meine Reservierung bekommen ;)
Ich bin froh, das morgen endlich ein Gegner kommt, gegen den die Saison noch nicht gespielt wurde und eigentlich niemand weis was am Ende rauskommt!
Wenn ich so im Tölzer Forum lese, scheint ihr alle Nett und Lustig drauf zu sein, aber was soll mer auch anners erwarten von Löwen!?

Let the Game Begin und ich wünsche allen eine gute An- und Abreise


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.03.2013 18:25
#174 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Seltsamerweise weiß ich zu 100%, wer hinter User "Naum" steckt, vor allem Dank der vielen Ausrufezeichen am Ende des Satzes. Kontinuität auf der Position der Usernamen wären bei diesem Nauheimer Fan schon sehr nett - und ich weiß, dass er das hier liest.


loewenfanhp Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

14.03.2013 18:31
#175 RE: EC Bad Tölz Zitat · Antworten

Weiß jemand ob es morgen nur live ticker oder auch Live Radio gibt?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 2.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 02.04.2010 08:11
von C-Gam • Zugriffe: 746
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1609
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1117
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1312
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 1167
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software