Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.421 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

14.07.2013 22:46
#351 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

1. Das wird so sein, die Frage ist halt, wie ein Gericht das urteilt.
2. Aus der Spielordnung des DEB

Zitat
Den LEV untersteht der gesamte Spielverkehr, soweit es sich um regionale Meisterschaften auf Landesebene
oder um Freundschafts- bzw. Pokalspiele innerhalb des jeweiligen LEV handelt. Für Senioren, Jugend- und SRWesen hat jeder LEV je einen Obmann zu wählen.
Die LEV und die ESBG sind berechtigt, für ihren Spielbetrieb eigene Bestimmungen zu erlassen, soweit
dadurch die Einheitlichkeit des Eishockey-Sportes in Deutschland nicht beeinträchtigt wird und die Statuten des
Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) unangetastet bleiben.
Der DEB ist verpflichtet, mit der ESBG hierüber eine vertragliche Vereinbarung zu treffen.



Es muss also ein Kooperationsvertrag getroffen werden.

3. Wahrscheinlich das, was auch mit den anderen passiert ist..

Kommt es zu einem ESBG/DEB Kooperationsvertrag (sehe ich als wahrscheinlichsten an), sehe ich höchstens Chancen für eine Kasseler Mannschaft. Ich denke aber, auch dieses wird blockiert werden.

Die ESBG wird also wohl mit 12 Mannschaften (-Hannover -Schwenningen +Nauheim) an den Start gehen. Nur wann?
Im Kooperationsvertrag wird dann ein Auffüllen auf 14 Teams verankert werden können, somit also 2 Aufsteiger und ggf ein Relegationsspiel zwischen Platz 3 (verlierer der Halbfinals spielen nochmal gegeneinander?) und dem letzten der ESBG. Damit wäre eure Chance erhöht.
Oder man spielt nur diese Saison ESBG und danach DEL2, was eh ganz neu wär.
Man weiß es nicht.


KJEC Fan.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

14.07.2013 22:59
#352 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Einfach momentan alles Spekulaation, und den meisten hängt dieses Thema sicher zum Hals raus.
Vielerorts ist zu lesen, das viele Fans schon garkein Bock auf die Saison haben,
nach all dem Sommertheater.
Ist auch Verständlich.
Es ist alles drin, von ESBG Spielbetrieb ohne Kassel und Frankfurt, bis hin zur wilden Liga.
Oh Herr lass endlich Donnerstag werden.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

15.07.2013 07:50
#353 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #350
...Denn mal angenommen, der DEB bekommt die Bestätigung für sein handeln, die 2. Liga wird wild und sagt aufgrund dessen: "Jetzt ist es eh egal, F und KS können bei uns spielen". Würdet ihr wollen, dass sich euer Team einer "non member organisation" anschließt und dadurch möglicherweise den Nachwuchs gefährdet bzw sich selbst?
Ich bin da ziemlich zwiegespalten um ehrlich zu sein, auch wenn ich das Konstrukt DEL2 an sich stark befürworte und der Meinung bin, dass der DEB mal gehörig ausgemistet gehört.

Genau vor diesel Entscheidung graut es mir auch.
Wird sich ein Herr Krämer an seine Worte in der Halle zu Jahresbeginn gebunden fühlen und den Stammverein diesem Risiko aussetzen?
Egal, wie die GF sich entscheiden wird, kann ich schon jetzt die Unkenrufe "hören", die sich der Verein dann anhören muss seitens der Fans.
Irgendwie keine rosige Aussicht...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

15.07.2013 07:56
#354 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Gerüchten zufolge soll es laut Eishockeynews Verhandlungen hinter verschlossenen Türen geben.
1 Jahr ESBG, mit Anteilen für den DEB und DEL, nach dem 1 Jahr eine DEL 2.
Diese Saison soll mit 12 Teams gespielt werden, inclusive. Kaufbeuren und Riesersee.
Im nächsten Jahr soll es eine Aufstockung geben.
Wie gesagt es handelt sich um Gerüchte aus 3 Foren, ich selbst habe es nicht schwarz auf weiss gelesen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.07.2013 08:10
#355 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich weiss nicht warum man nun wieder hinter verschlossenen Tueren verhandelt. Der DEB wollte den Termin zu Gericht abwarten.
Ist es wieder so dass man diskutiert und sich auf nichts festlegen kann, weil ja noch nichts entschieden ist (EV) und zum anderen weil man ja wieder das placit der Landesfuerstena abholen muss. Ich finde selbst wenn man den Schulterschluss sucht und nach Loesungen ringt, der DEB ist der jenige mit dem man auf keinen gruenen Zweig kommt. Warum diskutiert man nun wieder? Verhandeln kann ich das nicht nennen.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.07.2013 08:16
#356 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Kannst du das beurteilen ob diskutiert oder verhandelt wird? Ich glaube bei beiden ist der verloren gegangene Verstand zurück gekommen, und man hat sich auf das verständigt was man vorher incl. FFM und KS besprochen hat wird nun ohne FFM und KS stattfinden, dann können und müssen alle ihre Gesprächsbereitschaft zeigen, das es zur übernächsten Saison besser wird als mit Erpressungen von beiden Seiten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

15.07.2013 08:20
#357 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Nein, ich werte nur was beide Seiten in der letzten Zeit publik gemacht haben.
Daraus ergibt sich fuer Verhandlungen, dass eine Seite wieder mal einen U-Turn gemacht haben muss, was deren Glaubwuerdigkeit natuerlich wieder staerkt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

15.07.2013 08:28
#358 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Auch der SCR glaubt an eine Einigung ohne Gericht:

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...it-3005323.html


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

15.07.2013 08:33
#359 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #356
Gerüchten zufolge soll es laut Eishockeynews Verhandlungen hinter verschlossenen Türen geben.
1 Jahr ESBG, mit Anteilen für den DEB und DEL, nach dem 1 Jahr eine DEL 2.
Diese Saison soll mit 12 Teams gespielt werden, inclusive. Kaufbeuren und Riesersee.
Im nächsten Jahr soll es eine Aufstockung geben.
Wie gesagt es handelt sich um Gerüchte aus 3 Foren, ich selbst habe es nicht schwarz auf weiss gelesen.


Sollten sich die Parteien sich aufgerafft haben um eine Einigung auch ohne Gericht zu schaffen, wäre das wohl IMO auch der wahrscheinlichste Kompromiss. Würde für uns (und Kassel) wohl aber leider ein weiteres Jahr Oberliga bedeuten. Interessant bleibt dann auch, ob sich die Herren dann im Laufe der nächsten Saison auf ein endgültig "neues" Modell einigen können oder das gleiche Theater nächsten Sommer wieder von vorne los geht.


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

15.07.2013 08:57
#360 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich verfüge über keinerlei Insiderinformationen oder ähnliches, aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man nach den ganzen Paukenschlägen der letzten Wochen nun auf einmal überein kommt. Zumal das das Problem doch wie schon erwähnt nur um ein Jahr verschieben würde. Ich bin weiterhin gespannt. Spätestens Donnerstag gibts wieder verwertbare News...


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 09:25
#361 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

und das ist genau der "Kompromiss zum WOhle des deutschen Eishockeys" wie ich ihn mir NICHT erwünschen würde.
Dieses sinnentleerte Zitat entstammt so mancher Zeitung, in denen offenbar Redakteure sitzen, die die verweichlichte Gutmenschen-Schule durchlaufen haben und meinen der Welt immer etwas gutes tun zu müssen, indem sie den streitenden Parteien einen Kompromiss nahelegen. Was ist an einem handfesten Streit so schlimm? Kompromiss würde bedeuten, dass die grundsätzliche Problematik wieder nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.

Es würde mich selbstverständlich massiv stören, falls die Löwen dabei als Verhandlungsmasse die Verlierer wären. Aber noch schlimmer für die Gesamtsituation finde ich, dass der DEB sich hier durchgesetzt hätte und Teams wie SCR trotz klarem Bekenntnis nur für eine Partei am Ende noch dabei wären.

Genau deshalb habe ich schon vor einigen Seiten geschrieben: Mein großes Ziel ist der Rücktritt dieser autistischen DEB-Zombis. So lange noch einer von denen bei irgendwelchen Verhandlungen dabei ist, sehe ich keine Chance auf eine Lösung "zum Wohle des deutschen Eishockeys"


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.787

15.07.2013 09:36
#362 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #356
Gerüchten zufolge soll es laut Eishockeynews Verhandlungen hinter verschlossenen Türen geben.
1 Jahr ESBG, mit Anteilen für den DEB und DEL, nach dem 1 Jahr eine DEL 2.
Diese Saison soll mit 12 Teams gespielt werden, inclusive. Kaufbeuren und Riesersee.
Im nächsten Jahr soll es eine Aufstockung geben.
Wie gesagt es handelt sich um Gerüchte aus 3 Foren, ich selbst habe es nicht schwarz auf weiss gelesen.


So weit "ich" das aus Köln einzuschätzen vermag, führen DEL und DEB vor Donnerstag keinerlei Gespräche, auch nicht hinter verschlossenen Türen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Tommy Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

15.07.2013 09:38
#363 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #363
Es würde mich selbstverständlich massiv stören, falls die Löwen dabei als Verhandlungsmasse die Verlierer wären. Aber noch schlimmer für die Gesamtsituation finde ich, dass der DEB sich hier durchgesetzt hätte und Teams wie SCR trotz klarem Bekenntnis nur für eine Partei am Ende noch dabei wären.


und genau aus diesem Grund habe ich da so meine Zweifel an dieser Lösungsvariante. Ich halte die Fronten für zu verfahren. Ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass nun dem Eishockey ohnehin genug schaden zugefügt worden ist und eine Woche mehr Theater jetzt auch nichts mehr ändert. Inzwischen muss ich auch zugeben, denke ich in erster Linie Egoistisch: Hauptsache eine zweite Liga mit Kassel und Frankfurt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.07.2013 09:42
#364 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

In der neuen EHN ist u.a. ein Interview mit Erich Kühnhackl, in dem das Thema DEL II zumindest in einer Frage angeschnitten wird, also dass man von ihm nichts zu dem Thema hören würde. Er meinte dazu, dass das Thema nicht an der Öffentlichkeit breit getreten werden sollte und dass er hofft, dass am 18. Juli im Sinne des Sports entschieden wird. Interessant ist aber die Stelle, in der er sagt (Zitat): "Man darf nicht vergessen, dass eine Entscheidung immer durch Mehrheitsbeschlüsse entsteht und meine Stimme eben auch nur als eine zählt.". Hört sich irgendwie so an, als sei er beim DEB überstimmt worden... steht zwar nicht da, aber wirkt wie eine Andeutung.

Ein "seltsamer" Artikel (bzw. halbes Interview) mit Stefan Traut von Kassel, der sinngemäß schreibt, er sieht nur Nauheim und Kassel in einer zweiten Liga, Frankfurt aber nicht, was anderes könnte man auch niemandem erklären. Der DEB hätte Kassel ja immer als Nachrücker gesehen und er ist weiterhin zuversichtlich, in der 2. Liga antreten zu können, weil zwei Vereine raus, zwei Vereine rein. Und der letzte Absatz zielt auch in Richtung Frankfurt und ziemlich haltlos, meiner Meinung nach. Ich bin mal so frei und zitiere diesen Absatz:

Zitat
Anders als in Frankfurt will man in Kassel auch weiterspielen, wenn es auf die Oberliga hinausläuft. "Das verstehen wir unter verantwortungsvollem Handeln", bestätigt Berghöfer.



Was auch immer diese Anspielungen sollen.


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 09:45
#365 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Finde ich extrem schwach, dass ein Hesse gegen den anderen schießt.
Was auch immer er damit bezwecken will - er schadet beiden Vereinen.
So lange die SItuation nicht geklärt ist, sitzen Kassel und Frankfurt in einem Boot. Wir sollten alles daran setzen in einer gemeinsamen Liga spielen zu können. Sobald der Sport wieder im Vordergrund steht, darf es gerne wieder auf allen Ebenen richtig ab gehen.
Aber bis dahin: Einfach mal die Fresse halten, Herr Traut!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.07.2013 09:49
#366 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Und am Ende ist das eigene Hemd näher als die Hose


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.787

15.07.2013 09:54
#367 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Was jetzt passiert, ist doch völlig normal! Fast Alle werden zunehmend nervöser, je näher der 18.07. kommt und Alle (einschl. der Medien) versuchen, durch Spekulationen, Vermutungen, Hoffnungen und gut gemeinte Ratschläge jetzt noch zu retten, was zu retten ist! Wie bereits eben erwähnt, wird (so meine Vermutung auch bezüglich der Ruhe hier in Köln bei der DEL - Ligenleitung) vor Donnerstag gar nichts mehr passieren, eben weil alle Gespräche im Vorfeld mit Harnos und Co. in einer Sackgasse ohne Ausweg mündeten. Aus Frankfurter Sicht finde ich sehr positiv, jetzt Ruhe zu bewahren und zu keinem Interview (z. B. von Herrn Traut) irgendeinen Kommentar abzugeben - was soll das auch bringen!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.07.2013 10:38
#368 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Komentar eines User aus dem Esbg Forum dessen Prognosen eingentlich bisher immer aufgingen
ein weiteres Jahr unter der ESBG, mit 12 Teams, danach Aufstockung auf 14 Teams, Liquidierung der ESBG und Gründung der DEL2 mit Verzahnung zur Oberliga. DEB bekommt in der ESBG das reale Stimmenverhältnis, erhält einen Anteil in der DEL2, ebenso wie die DEL. Damit sind dann die Geisterstimmen erfolgreich zu Grabe getragen.


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 10:54
#369 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wieso sollte es "DEL II" heißen, wenn die Verzahnung nicht mit der DEL sondern mit der Oberliga erfolgt?

Mein Verständnis war, dass man Profi- und Amateurbereich trennen will.
Demnach würde ich es für richtig halten, eine DEL und DEL II zu haben, zwischen denen es eine Auf- und Abstiegsrunde, Relegation oder was auch immer gibt.
Die höchste deutsche Spielklasse im Amateurbereich wäre dann die Oberliga.
Ein Abstieg aus der DEL II in die Oberliga sollte es eigentlich nicht geben, da das Leistungsgefälle sehr groß sein dürfte und der Sinn einer Trennung damit ad absurdum geführt würde. Zudem wäre es für kaum einen DEL II Club wirtschaftlich tragbar.
Aufstieg aus der Oberliga in die DEL II sollte sportlich als auch wirtschaftlih geprüft werden müssen und bedarf eine freien Platzes bzw. eines Ausscheidens eines Temas aus DEL oder DEL II.
Das zumindest meine Vorstellung zu einer Trennung von Profi und Amateur.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.282

15.07.2013 10:54
#370 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Sollte es so kommen wie skizziert und wir ol spielen aber bei drei aufsteigern ist das für mich auch vollkommen ok. Wenn dafür allerdings strukturell Ordnung in die legen kommt und die del2 dann an den Start geht. Ein sportlicher Aufstieg am Saisonende Ziel feiern ist doch auch super. Abschieds Tour durch die ol. Egal wie ich freu mich auf den Saison Start.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 10:58
#371 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #372
Sollte es so kommen wie skizziert und wir ol spielen aber bei drei aufsteigern ist das für mich auch vollkommen ok. Wenn dafür allerdings strukturell Ordnung in die legen kommt und die del2 dann an den Start geht. Ein sportlicher Aufstieg am Saisonende Ziel feiern ist doch auch super. Abschieds Tour durch die ol. Egal wie ich freu mich auf den Saison Start.


Das Thema hatten wir schon oft, aber dennoch:

Schau dir unseren Kader an. Eine weitere Saison Oberliga ohne Bad Nauheim bedeutet für uns ein FETTES Minus. Da gehe ich jede Wette ein!
Und darauf freue ich mich nicht!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

15.07.2013 11:01
#372 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #371
Wieso sollte es "DEL II" heißen, wenn die Verzahnung nicht mit der DEL sondern mit der Oberliga erfolgt?

Mein Verständnis war, dass man Profi- und Amateurbereich trennen will.
Demnach würde ich es für richtig halten, eine DEL und DEL II zu haben, zwischen denen es eine Auf- und Abstiegsrunde, Relegation oder was auch immer gibt.
Die höchste deutsche Spielklasse im Amateurbereich wäre dann die Oberliga.
Ein Abstieg aus der DEL II in die Oberliga sollte es eigentlich nicht geben, da das Leistungsgefälle sehr groß sein dürfte und der Sinn einer Trennung damit ad absurdum geführt würde. Zudem wäre es für kaum einen DEL II Club wirtschaftlich tragbar.
Aufstieg aus der Oberliga in die DEL II sollte sportlich als auch wirtschaftlih geprüft werden müssen und bedarf eine freien Platzes bzw. eines Ausscheidens eines Temas aus DEL oder DEL II.
Das zumindest meine Vorstellung zu einer Trennung von Profi und Amateur.


Also die Annanas eine Etage tiefer schieben. Ist bestimmt interessant für die meisten Clubs der DEL 2 um den aufstieg zu spielen, was machen die restlichen 10 Teams?


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

15.07.2013 11:03
#373 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #371
Wieso sollte es "DEL II" heißen, wenn die Verzahnung nicht mit der DEL sondern mit der Oberliga erfolgt? ...
Ganz einfach: weil ohne die festgelegt Verzahnung zur OL, im DEL2-Konzept ja auch so vorgesehen, keine Einigung mit dem DEB. Und den sofortigen Auf- und Abstieg mit der DEL kann man sich, Einstimmigkeit der DEL-Vereine benötigend, IMO sowieso abschminken. Da werden immer Vereine wie derzeit die DEG eine gewisse Frist (2016?) heraushandeln.

Die Frage ist also: WIE wird in Zukunft diese (noch theoretische) Abmachung gelebt? Solange wie derzeit noch mehr Vereine Pleite gehen als aufsteigen, wird doch die Tür sowieso auch ohne Absteiger aus dem "Profi"-Bereich offenbleiben. Nur darf man das dann halt auch nicht immer vorwerfen, so wie jetzt z.B. gegen Bremerhaven.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.056

15.07.2013 11:18
#374 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wenn dem alles so wäre, wäre es wieder eine halbherzige Lösung.
Zwar hätten alle Parteien naja nen halbes Gesicht gewahrt, aber glücklich kann damit keiner sein.
Zumal richtige Lösungen wieder einmal aufgeschoben wurden, und es nur eine Übergangslösung gibt.
Zumal diese Entwicklung, ein krasser Gegensatz zu der kürzlich abgegebenen Pressekonferenz von Babyface Hüttl wäre.
Ich hoffe das es am Donnerstag zu einer Entscheidung vor Gericht kommt, damit dieser Spuk ein Ende hat.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

15.07.2013 11:26
#375 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #371
Ein Abstieg aus der DEL II in die Oberliga sollte es eigentlich nicht geben, da das Leistungsgefälle sehr groß sein dürfte und der Sinn einer Trennung damit ad absurdum geführt würde. Zudem wäre es für kaum einen DEL II Club wirtschaftlich tragbar.
Aufstieg aus der Oberliga in die DEL II sollte sportlich als auch wirtschaftlih geprüft werden müssen und bedarf eine freien Platzes bzw. eines Ausscheidens eines Temas aus DEL oder DEL II.
Das zumindest meine Vorstellung zu einer Trennung von Profi und Amateur.


Dann können wir uns also glücklich schätzen, das wir rechtzeitig pleite gegangen sind? Bei diesem Model hat kein Oberligist die Chance aufzusteigen, solange aus wirtschaftlichen Gründen kein 2.Ligist zurückzieht? Allen anderen Vereinen aus DEL oder 2. Liga, denen es mal ähnlich wie uns und Kassel geht, sollen dann ohne sportliche Aufstiegschance in der Oberliga verhungern? Da hätten wir uns aber bedankt, wenn das so wäre.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software