Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.366 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.07.2013 01:05
#426 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich komme auf jeden Fall zu allen Spielen mit DK, egal ob zweite Liga, OL oder KHL
Spaß beiseite, ich kann die Aufregung verstehen, ich will auch endlich Gewissheit für die neue Saison.
Vielleicht lässt man sich ja seitens der Geschäftsführung wirklich einen schlauen Trick ein, wie man die Leute in die Halle lockt, die wirklich nur die Löwen, nicht aber den LEV unterstützen wollen (z.B. 2 Euro Eintrittspreis, 8 Euro Mindestverzehr an den Getränkeständen oder ähnliches).


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.07.2013 07:04
#427 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wir komen alle zur Aftergame Party. Einlass ca. 3 h vorher...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.07.2013 08:19
#428 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #422
Tante Edith möchte noch einwerfen, ich kann jeden verstehen der mit einer anderen Motivation zum Eishockey geht.
Gott sei Dank sind wir Menschen verschieden.
Was mir noch nicht so klar ist, viele die hier oder in der Eishalle für mich zu den Stammfans zählen schreiben oder leben mit soviel Emotion für unser Frankfurter Eishockey wie bekommt ihr das dann hin?
Bestraft Ihr euch nicht selbst ?
Der Urlöwe möchte euch sagen, ich würde die meisten von euch in der Eishalle oder dann auch hier im Forum vermissen.




zur tante edith:

ob ich mich mit dem verzicht einer dauerkarte selbst bestrafe? nein, nicht wirklich.
ich hatte letzte saison an den hohen siegen schon keinen spass (su10 kann dir das sicher bestätigen).
mal vom sportlichen scheitern der löwen abgesehen: die neue oberliga hat einfach - für mich - null sportlichen anreiz. die löwen werden zu 1000% unter die ersten 6 kommen und sich später auch für die playoffs qualifizieren. bis zu den playoffs sind das alles bessere trainingsspiele - wobei ich davon ausgehe, dass im training mehr gekämpft werden muss als in 90% der oberligaspiele.

wenn ich mal lust auf ein "schlachtfest" habe, dann kaufe ich mir gezielt eine karte für spiel x und freue mich dann über ein 19 -2 sieg, aber ich brauch solche ergebnisse nicht jedes we - zumindest muss ich mir das nicht live in der halle ansehen.

weiter hab ich nicht das geringste interesse den deb/lev-nrw in irgendeiner art und weise zu unterstützen. deren verhalten - klage gegen bad nauheim - zeigt ganz klar das diese herren alles andere als das sportliche im augen haben - denen geht es nur um die kohle. in meinen augen ist dies nicht die primäre aufgabe eines sportverbands.

für mich passt einfach das gesamtpaket "eishockey" dann nicht mehr.

positiv ist für mich das die löwen fehler - wenn auch spät - erkennen und darauf reagieren bzw. reagiert haben. dennoch bleibt: mein anspruch ist nicht oberliga-eishockey. sollte es so kommen, dann werde ich halt die kommende saison die ersten heimspiele seit gründung der "frankfurter löwen" verpassen. lebbe geht weida - ganz sicher.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

16.07.2013 08:35
#429 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich habe die Diskussion ob ich zur Eishalle gehe oder nicht, interssiert mitgelesen.
Fakt ist natürlich, dass das Fernbleiben von der Eisporthalle als erstes den Löwen Frankfurt schadet. Es sind Einnahmen, die fehlen werden. Es sind Einnahmen die benötigt werden einen Kader und ein Umfeld zusammenzustellen, dass Profi-Eishockey ermöglichen kann.
Ich bin für die Löwen Frankfurt, wenn ich Profi-Eishockey auf höherem Niveau sehen möchte muss ich halt zu den Adler Mannheim fahren ... mache ich aber nicht weil mir die Löwen am Herzen liegen und ich Sie nicht im Stich lasse, nicht wegen des Verhaltens des DEB und auch nicht wegen dem LEV - und auch nicht wegen der DEL ...

Ich freue mich, dass die Löwen Frankfurt es schaffen wieder Profi-Eishockey in Frankfurt zu ermöglichen!
Und freue mich auch, dass, egal welche Entscheidung von oben oder welcher Rückschlag da kommt, es weitergeht. Das ist die Stärke eines Vereins. Und jedem, der jetzt sagt der Verband ist blöd, die Mannschaft ist zu stark, ich gehe nicht mehr zu meinem Verein.
Es ist die Entscheidung des "Fans" - Schade dass man durch seine Entscheidung das Eishockey in Frankfurt schwächt ... und diese Entscheidung hat nicht der Verband getroffen, diese trifft jeder Anhänger selbst.

Ich würde mich als Spieler freuen vor vollen Hallen zu spielen - und nicht sagen müssen, naja der Verband hat es verbockt dass ich jetzt vor einer leeren Halle spiele und der Verein finanziell in Schieflage gerät ...

Meine Sicht der Dinge ...


Gruß
Olli.


Schwede
Beiträge:

16.07.2013 08:42
#430 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von OlliClooney im Beitrag #431
jetzt vor einer leeren Halle spiele und der Verein finanziell in Schieflage gerät ...


Für den Fall Oberliga:

ich werde keine Dauerkarte kaufen und stattdessen 100 EUR an den Verein spenden.

Drei Fliegen mit einer Klappe:
Ich kann meine Freizeit besser nutzen (auch diese ist seltsamerweise bei mir begrenzt)
Ich unterstütze die Löwen
Ich unterstütze den LEV nicht

Meisterrunden-DK bin ich wieder dabei


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.07.2013 08:50
#431 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Noch ist ja nichts offiziell, und es könnte ja noch alles gut werden.
Wie gesagt man muss immer beide Seiten der Fans verstehen, auch die Löwen Frankfurt bieten eine Dienstleistung an.
Und jeder muss sich dann überlegen, ist mir diese Dienstleistung das Geld Wert.
Das hat nichts mit Schönwetterfan zu tun,oder das die Löwen in Stich gelassen werden.
Dann könnte man genauso sagen, das die Offenbacher die Kickers im Stich gelassen haben, oder die Fans anderer Vereine die finanzielle Probleme haben.
Das ist in meinen Augen Quatsch.
Oder haben wir damals die Lions in Stich gelassen, waren wir am Konkurs Schuld?
Nein nein, ein Verein muss wirtschaftlich handeln, und das werden die Löwen sicher auch tun.
Der Kader wird für die Oberliga sicher nicht so kostsoielig sein, wie es ein Kader für die 2te Liga wäre.
Auch wird man mit weniger Dauerkarten und Zuschauer allgemein rechnen, weil der Boom der letzten Saison weg ist.
Wie gesagt jeder muss selbst entscheiden, ist die Sache für die ich mein Geld ausgebe auch dieses Geld Wert.
Ist mir das Geld egal, weil ich den Löwen helfen will.
In diesem Fall kann man auch spenden,wenn man sich die Spiele nicht angchauen will.
Damit hilft man dem Verein, und der LEV bekommt nix.
Es gibt also diesbezüglich mehrere Chancen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.07.2013 09:59
#432 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #432
Zitat von OlliClooney im Beitrag #431
jetzt vor einer leeren Halle spiele und der Verein finanziell in Schieflage gerät ...


Für den Fall Oberliga:

ich werde keine Dauerkarte kaufen und stattdessen 100 EUR an den Verein spenden.

Drei Fliegen mit einer Klappe:
Ich kann meine Freizeit besser nutzen (auch diese ist seltsamerweise bei mir begrenzt)
Ich unterstütze die Löwen
Ich unterstütze den LEV nicht

Meisterrunden-DK bin ich wieder dabei



..... Vereinsmitgliedschaft wäre ja auch ne Alternative , wenn es

die Meisten nicht schon sind .


Schwede
Beiträge:

16.07.2013 10:16
#433 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #434


..... Vereinsmitgliedschaft wäre ja auch ne Alternative , wenn es

die Meisten nicht schon sind .


bin gerade auf der Löwen-Seite und finde aber keinen Link zu einem Beitritt.

Kann mir jemand helfen? Wie werde ich Löwen-Mitglied?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

16.07.2013 10:23
#434 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #435
Zitat von Rheinländer im Beitrag #434


..... Vereinsmitgliedschaft wäre ja auch ne Alternative , wenn es

die Meisten nicht schon sind .


bin gerade auf der Löwen-Seite und finde aber keinen Link zu einem Beitritt.

Kann mir jemand helfen? Wie werde ich Löwen-Mitglied?




http://www.loewen-nachwuchs.de/verein/mitgliedschaft


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.031

16.07.2013 10:23
#435 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Mitglied kannst du doch nur beim Löwen e.V. werden - und damit den Stammverein unterstützen. Bei der Löwen GmbH gibt es keine Mitgliedschaft.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

16.07.2013 10:25
#436 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Und das geht so
LF Homepage - Nachwuchs-Kontakt-Fragen zur Mitgliedschaft
Bis bald Löwe unter Löwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.031

16.07.2013 10:33
#437 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #434
..... Vereinsmitgliedschaft wäre ja auch ne Alternative , wenn es

die Meisten nicht schon sind .


Die bringt aber nur der Stammverein was - der es brauchen kann. Wenn man die Löwen GmbH und das (Oberliga)team unterstützen wollte, bringt das aber gar nichts.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 686

16.07.2013 22:51
#438 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Aus der HNA
"Die Unaussprechlichen: Neue Gespräche im Zweitliga-Streit"

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...it-3008754.html


Schwede
Beiträge:

16.07.2013 23:26
#439 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Nix Neues... Aber GAR nix.
Wenn noch was Dolles vor dem Termin am Donnerstag kommen soll, dann würde sich ja z.B. der Mittwoch anbieten... ;-)
Aber ich bevorzuge Schweigen. Lieber Gericht als fauler DEB Kompromiss


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.07.2013 08:42
#440 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

So wie man überall liest und hört, wird es wohl eine außergerichtliche Einigung geben, die heute im Laufe das Tages verkündet werden soll.

Eine Art Kuhhandel bei dem alle Parteien ihr Gesicht wahren und bei dem wir wahrscheinlich als "Verhandlungsmasse" hinten runter gefallen sind...

Ich zumindest habe keine Hoffnung mehr auf eine 2. Liga-Saison.

Vermutlich werden wir heute nachmittag schlauer sein. Der Countdown läuft...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eis-fuchsi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

17.07.2013 08:48
#441 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

was ich so mitbekommen hab, sind in der zweiten Liga zwölf Teams.. welche genau weiss ich nicht, aber das könnten ja nur Frankfurt+Kassel sein

aber nur ein Gerücht!!

aber alles andere wäre ja auch Quatsch.. ne 2.Liga mit grad mal zehn Teams würde kaum klappen :)



Das beste Eishockey-Browsergame!!!


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 08:49
#442 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #442
So wie man überall liest und hört, wird es wohl eine außergerichtliche Einigung geben, die heute im Laufe das Tages verkündet werden soll.

Eine Art Kuhhandel bei dem alle Parteien ihr Gesicht wahren und bei dem wir wahrscheinlich als "Verhandlungsmasse" hinten runter gefallen sind...

Ich zumindest habe keine Hoffnung mehr auf eine 2. Liga-Saison.

Vermutlich werden wir heute nachmittag schlauer sein. Der Countdown läuft...


Eine Oberliga-Saison mit dem Kader und Czerno...

Perlen vor die Säue, mit Kanonen auf Spatzen - sucht euch was aus. Wenn dem so sein sollte, kotze ich auf meine Tastatur


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 08:51
#443 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von eis-fuchsi im Beitrag #443
was ich so mitbekommen hab, sind in der zweiten Liga zwölf Teams.. welche genau weiss ich nicht, aber das könnten ja nur Frankfurt+Kassel sein

aber nur ein Gerücht!!

aber alles andere wäre ja auch Quatsch.. ne 2.Liga mit grad mal zehn Teams würde kaum klappen :)


Leider falsch!

WENN der besch*ssene DEB sein bereits verlorenes Gesicht wahren will, so wären dies SCR und Kaufbeuren.

Aber ich hoffe natürlich, dass genau dieser Punkt nicht zu unseren Ungunsten verhandelt wurde / wird... Die Hoffnung stirbt zuletzt


Old WildLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 25

17.07.2013 08:54
#444 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

ich denke das es schon seit gestern sicher ist das wir noch ein Jahr in der Oberliga verbringen werden.




Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.07.2013 09:03
#445 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wie ich schon sagte siehts ganz danach aus, das Kassel und Frankfurt Verhandlungsmasse sind/waren.
Bitte jetzt nicht wieder jemand mit sportlicher Qualifikations usw, das wurde alles schon zigmal durchgelutscht.
Vielmehr würde mir stinken, das immer wieder seitens der 2 Ligisten Kassel und Frankfurt als fest eingeplant publiziert wurden.
Dazu passt das letzte Radiointerview mit Aicher, in dem er mündlich bestätigte das beide Clubs dabei sind.
Wenn es so passiert wie alles momentan aussieht, ist zumindest von unserer Seite deren Worte genausowenig zu glauben wie dem des DEB.
Und Kassel sowie Frankfurt als reine Verhandlungsmasse, da bleibt ein Geschmäckle.


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.245

17.07.2013 09:07
#446 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Bei diesem Kompromiss geht es doch nur um "Gesichtswahrung":

Die 2. Liga wird noch ein Jahr unter ESBG spielen. Damit hat der DEB seine Statuten gewahrt.

Nächstes Jahr heißt die Liga dann DEL II. Da ja alle den Aufstieg fordern, gibt es nächstes Jahr eine Aufstockung von 12 auf 14.

Das gibt den Verbleibenden die Sicherheit, daß sie nicht absteigen.

Da die 2.Liga ja dann Lizenzen verkauft, ist auch ein Verkauf, wie bei Schwenningen, möglich.
Das nennt man wirtschaftlicher Aufstieg?

Der Aufstieg in die DEL I wird erst in 3 Jahren ermöglicht.

Über den Aufstieg OL/2.Liga muß man dann erst nächstes Jahr reden.


So oder ähnlich wird der Kuhhandel ausgehen und die Streitereien über die Auslegung des Positionspapiers (denn mehr kann es in der Kürze der Zeit nicht sein) werden weiter gehen.

P.S:
Auf die einstweilige Verfügung wird verzichtet.
Man wartet gleich auf das Urteil, daß dann pünktlich zur nächsten Saison verkündet wird.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

17.07.2013 09:12
#447 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ein weiteres Jahr in der Oberliga und dann nächste Saison Aufstieg in die neue 2 Liga da diese aufgestockt werden soll.
Das bedeutet, ein verlorenes Jahr und zudem eine völlig sinnlose Saison da wir nächstes Jahr sowieso hochkommen.

Sorry, aber darauf hab ich kein Bock !!!

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Schwede
Beiträge:

17.07.2013 09:16
#448 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #449
Ein weiteres Jahr in der Oberliga und dann nächste Saison Aufstieg in die neue 2 Liga da diese aufgestockt werden soll.
Das bedeutet, ein verlorenes Jahr und zudem eine völlig sinnlose Saison da wir nächstes Jahr sowieso hochkommen.

Sorry, aber darauf hab ich kein Bock !!!

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)


Guter Punkt.

Die Frage nach dem sportlichen Anreiz muss man sich schon stellen.

Konkret bedeutet das: FALLS alles so kommt wie jetzt hier gemutmaßt - und die ESBG würde um zwei Teams aufgestockt und zur DEL II - nach welchen Kriterien würden diese zwei Teams ausgesucht? Sind es die zwei besten der Oberligisten, sind es Frankfurt und Kassel oder wie sollte das laufen?

Sollten zwei Teams aufgenommen werden, die nicht vorher feststehen, so könnten wir im worst case wieder im Halbfinale gegen einen Bayern raus fliegen und wären auch bei der DEL II nicht am Start.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

17.07.2013 09:18
#449 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #449

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)


Ist beim DEB ne Stelle frei um die Du dich hiermit bewirbst, oder welche Motivation steckt hinter solche einem sinnlosen Beitrag?


Orange crush - no matter what


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.245

17.07.2013 09:22
#450 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #450
Zitat von macaco71 im Beitrag #449
Ein weiteres Jahr in der Oberliga und dann nächste Saison Aufstieg in die neue 2 Liga da diese aufgestockt werden soll.
Das bedeutet, ein verlorenes Jahr und zudem eine völlig sinnlose Saison da wir nächstes Jahr sowieso hochkommen.

Sorry, aber darauf hab ich kein Bock !!!

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)


Guter Punkt.

Die Frage nach dem sportlichen Anreiz muss man sich schon stellen.

Konkret bedeutet das: FALLS alles so kommt wie jetzt hier gemutmaßt - und die ESBG würde um zwei Teams aufgestockt und zur DEL II - nach welchen Kriterien würden diese zwei Teams ausgesucht? Sind es die zwei besten der Oberligisten, sind es Frankfurt und Kassel oder wie sollte das laufen?

Sollten zwei Teams aufgenommen werden, die nicht vorher feststehen, so könnten wir im worst case wieder im Halbfinale gegen einen Bayern raus fliegen und wären auch bei der DEL II nicht am Start.


Das ist es ja!

Das Positionspapier wird so kurz und löchrig sein, daß alle Fragen noch geklärt und beantwortet werden müssen!


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software