Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.406 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 47
blindworm45 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 283

29.12.2019 13:15
#951 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #950
Wie bereits beschrieben besteht eine Gruppenfreundschaft zwischen BC und div. Tölzer Fangruppen - das Gepöpel ist somit rein ironischer Natur... alle können ihre Empörung also wieder runterfahren ;)

Wenn das nicht rein "ironischer Natur" wäre, hätten bestimmt nicht diverse Tölzer dabei gestanden und lauthals mitgebrüllt. Also kann hier jeder seinen Puls wieder runterfahren...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

29.12.2019 13:27
#952 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #950
[…]das Gepöpel[…]

Ralph oder Jürgen ?



http://www.lions-archiv.de


Nur der ESC und Genoviva haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.12.2019 13:34
#953 RE: Stimmung Zitat · Antworten

pö·beln

jemanden in der Öffentlichkeit durch freche, beleidigende Äußerungen provozieren
"hör auf zu pöbeln"

hingegen:

Po·pel

1.
Stück verdickter Nasenschleim
2a.
[schmutziges] kleines Kind


Nur der ESC hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

29.12.2019 13:43
#954 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von blindworm45 im Beitrag #951
Zitat von Nur der ESC im Beitrag #950
Wie bereits beschrieben besteht eine Gruppenfreundschaft zwischen BC und div. Tölzer Fangruppen - das Gepöpel ist somit rein ironischer Natur... alle können ihre Empörung also wieder runterfahren ;)

Wenn das nicht rein "ironischer Natur" wäre, hätten bestimmt nicht diverse Tölzer dabei gestanden und lauthals mitgebrüllt. Also kann hier jeder seinen Puls wieder runterfahren...


Man könnte ja, bevor man so:



kommentiert mal überlegen ob diese Art von "Unterstützung der Mannschaft", egal ob "ironisch" oder nicht, angemessen ist und für das Umfeld verständlich. Diese Diskussion hier zeigt das es nicht der Fall ist und das diese Art von Anfeuerungen nicht zu den Löwen passen.

Ich hoffe das viele, wenn das wieder aufkommt, genauso wie die Rassel das offensiv ansprechen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.12.2019 16:22
#955 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Seit nunmehr 6 Jahren besteht zwischen der aktiven Fanszene Bad Tölz und der Bembel Crew (und mittlerweile teilweise sogar darüber hinaus) eine Fan-Freundschaft, die weit über den eigentlichen Spieltag hinaus gelebt wird.

Angesprochene Gesänge wurden mit einem Augenzwinkern gesungen. Eben ein sticheln unter Freunden.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

29.12.2019 16:24
#956 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ob ironisch oder nicht: Dieses "Warum seid ihr Huren so leise" ärgert mich jedes Mal bei den Nauheimern maßlos. Ich möchte einfach auch nicht, dass Löwenfans so etwas "Ironisch" singen. Das ist einfach nur dumm und absoluter Blödsinn, egal, von wem es kommt und ob "ernst" oder ironisch! Eishockeyfans sollten ein gewisses Niveau haben!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.12.2019 16:47
#957 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Genauso mißfällt mir, daß beim Verlesen der Starting Six, jeder Gast mit "Arschloch" bezeichnet wird.
Daß dies in anderen Hallen auch so gemacht wird, macht es nicht besser.

Diese Vorstellung ist eine Ehre für jeden Spieler und man sieht die Persönlichkeit. Nicht umsonst werden dazu die Helme abgenommen.

Unsere ehemaligen Spieler werden ja auch manchmal mit Beifall bedacht. Pfeifen bei "Feindbildern" ist noch verständlich.
Aber generelle Beleidigungen zeugen nicht gerade von Gastfreundschaft.

Leider werden wir dem Rundball immer ähnlicher.


Javertine hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

29.12.2019 18:59
#958 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #957
Genauso mißfällt mir, daß beim Verlesen der Starting Six, jeder Gast mit "Arschloch" bezeichnet wird.
Daß dies in anderen Hallen auch so gemacht wird, macht es nicht besser


Oh mein Gott, ich hoffe du kommst in dieser schrecklichen Welt einigermaßen zurecht...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

29.12.2019 19:27
#959 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Kurze Frage , seit kurzem wird nach jedem Sieg in der ESH, ein Lied gespielt ( da kommt Win ) vor . Weiß jemand wie das zufällig heißt ?

Kann leider nicht mehr dazu sagen 🙈


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

29.12.2019 20:07
#960 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #959
Kurze Frage , seit kurzem wird nach jedem Sieg in der ESH, ein Lied gespielt ( da kommt Win ) vor . Weiß jemand wie das zufällig heißt ?

Kann leider nicht mehr dazu sagen 🙈

We're gonna win von Bryan Adams


Seht die Sache einfach nicht so eng!


WildLion97 hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.12.2019 20:29
#961 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #955
Seit nunmehr 6 Jahren besteht zwischen der aktiven Fanszene Bad Tölz und der Bembel Crew (und mittlerweile teilweise sogar darüber hinaus) eine Fan-Freundschaft, die weit über den eigentlichen Spieltag hinaus gelebt wird.

Angesprochene Gesänge wurden mit einem Augenzwinkern gesungen. Eben ein sticheln unter Freunden.


Vielleicht bin ich altmodisch oder nur konservativ: Ich brauche diese Sch.... in keinem Stadion!!! Dies ist keine Eishockey-Kultur für die wir uns als Fans überall rühmen, im Gegensatz zu den Rundballern.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

29.12.2019 20:30
#962 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Danke 👍🏼


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.12.2019 20:50
#963 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #958
Zitat von Snell im Beitrag #957
Genauso mißfällt mir, daß beim Verlesen der Starting Six, jeder Gast mit "Arschloch" bezeichnet wird.
Daß dies in anderen Hallen auch so gemacht wird, macht es nicht besser


Oh mein Gott, ich hoffe du kommst in dieser schrecklichen Welt einigermaßen zurecht...



@Canucks
Da brauchst Du die keine Sorgen zu machen.

Ich zweifle nur, ob solche Tugenden, die man früher als Anstand, Respekt und Benehmen bezeichnet hat, noch gelebt werden.
Von Dir sicher nicht.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

29.12.2019 20:54
#964 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #950
Wie bereits beschrieben besteht eine Gruppenfreundschaft zwischen BC und div. Tölzer Fangruppen - das Gepöbel ist somit rein ironischer Natur... alle können ihre Empörung also wieder runterfahren ;)


Wir kreiden es Nauheim mit „ist das alles was ihr könnt...“ an und nun erhält dieser Mist einzug in unseren Reihen?! Sch...egal ob ironisch oder nicht. Da macht man als Außenstehender keinen Unterschied.
Also sollte sich jeder, der sich an diesen Hurengesängen ergötzt überlegen, ob er in Nauheim oder beim Rundball vllt ein breiteres Gefolge findet.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.12.2019 22:43
#965 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Echt? Das wird bei uns nach Siegen gespielt? Dann war ich lange nicht mehr in der Halle...

@WildLion97 I think it´s your part.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

29.12.2019 23:23
#966 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #965
Echt? Das wird bei uns nach Siegen gespielt? Dann war ich lange nicht mehr in der Halle...

@WildLion97 I think it´s your part.



Wenn du "We´re gonna Win" meinst, jap............läuft desöfteren bei dr Ehrenrunde.
Finde dies durchaus passend.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.236

30.12.2019 00:13
#967 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #963
Zitat von Canucks im Beitrag #958
Zitat von Snell im Beitrag #957
Genauso mißfällt mir, daß beim Verlesen der Starting Six, jeder Gast mit "Arschloch" bezeichnet wird.
Daß dies in anderen Hallen auch so gemacht wird, macht es nicht besser


Oh mein Gott, ich hoffe du kommst in dieser schrecklichen Welt einigermaßen zurecht...



@Canucks
Da brauchst Du die keine Sorgen zu machen.

Ich zweifle nur, ob solche Tugenden, die man früher als Anstand, Respekt und Benehmen bezeichnet hat, noch gelebt werden.
Von Dir sicher nicht.



Hhhm, weiss gerade nicht ob hier nicht aneinander vorbei geredet wird.
Ich kann mich gut erinnern, dass bereits zu Löwen Gründungszeiten (Frankfurter Löwen) die Spieler des Gegners alle den gleichen "Nachnamen" hatten. Das hat mit sogenannten Tugenden auf heute bezogen nichts zu tun.

Bei solcher Diskussion bin ich auf den Tag gespannt, wenn wir wieder DEL spielen sollten und gegen Mannheim ein Lied angestimmt wird, dass mit Ahoi, Ahoi beginnt......


Nur der ESC und Canucks haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.12.2019 07:01
#968 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Bei allem Respekt, wir brauchen gegnerische Spieler nicht auch noch bei der Vorstellung der Starting-Six mit einem "Hallo" begrüßen oder gar zu applaudieren. Auch müssen wir nicht mit jedem Gegner abseits unser hessischen Rivalen Wechselgesänge anstimmen oder Polonaise tanzen usw.
Ob das jetzt schön ist oder nicht, es gehört schon irgendwo dazu, daß einem Gegner auch mal verdeutlicht wird, wer hier der Herr im Hause ist. Da gehören Pfiffe und Buh-Rufe usw. dazu, was eigentlich schon immer der Fall war.

Beim Thema "HXXX-Söhne" hört der Spass allerdings m.E. auf. Da würde mich mal ein logisches Statement der Befürworter bzw. Ausführer (auch wenn´s wirklich nur ironisch gemeint gewesen soll) interessieren. Ausser einem "Thumb Down" dürfte da allerdings nicht viel kommen um so was zu rechtfertigen. Weil diese Personen nicht mal hier die Eier hätten, zuzugeben, dass sie mitgesungen haben.

Sinnvoll erklären würden das höchstens ein paar Schoppen vor oder während des Spiels.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.12.2019 07:45
#969 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Lieber Johnnyboy,
dass du das nicht gut findest ist eine Sache, dass du uns jetzt zum wiederholten Mal in die Ecke der analphabeten und betrunkenen stellst eine Andere.
Nach so einer Aussage kannst Du doch nicht ernsthaft eine Antwort erwarten, wenn Du schon im Vorfeld jegliche Diskussionsgrundlage, einen fairen und offenen Umgang, nimmst.

Wir haben uns dabei nichts gedacht als wir das gesungen haben, da es zu keinem Zeitpunkt als Beleidigung gedacht war.
Es war lediglich ein Spaß zwischen uns und den Tölzern (die Interpretation von Spaß sei jedem selbst überlassen) Vielmehr haben wir uns damit selbst auf den Arm genommen.

Man achtet schon pinibel genau darauf welche Inhalte man in der Halle anstimmt, um das mittlerweile politisch überkorrekte Publikum nicht zu verärgern.
Wer noch nie "Schwuler Robert Hock" oder "Sau(f)pack elendes verrecke" gesungen hat, werfe den ersten Stein.
Jemanden als Schwul zu "beleidigen" oder ihm den Tot zu wünschen ist dementsprechend genauso unter der Gürtellinie wie jemanden als Sohn einer prostituierten zu titulieren.
Aber vielleicht war eine gewisse homophobie vor 10 Jahren noch salonfähig, oder einfach auch nur ironischer Natur?

Wir achten darauf, dass unsere Fankultur ein gewisses Niveau hält. Dass aus einem Frotzeln solche Wellen geschlagen werden, hätte man sich zwar im Nachhinein irgendwie denken können, hat man aber dann doch nicht erwartet.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.12.2019 08:26
#970 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #969

Wir haben uns dabei nichts gedacht als wir das gesungen haben, da es zu keinem Zeitpunkt als Beleidigung gedacht war.


Sorry, das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Und dass haben bestimmt alle Tölzer oder Löwenfans auch so wahrgenommen, denen Ihr nicht gerade mit den Augen zugezwinkert habt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.12.2019 08:31
#971 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #969

Jemanden als Schwul zu "beleidigen" oder ihm den Tot zu wünschen ist dementsprechend genauso unter der Gürtellinie wie jemanden als Sohn einer prostituierten zu titulieren.


Für jeden mit normalem Menschenverstand eigentlich schon.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

30.12.2019 08:44
#972 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #969

Wer noch nie "Schwuler Robert Hock" oder "Sau(f)pack elendes verrecke" gesungen hat, werfe den ersten Stein.


Na dann werfe ich mal. Ich fand das schon von Anfang an daneben und weiß nicht mehr, wann das Einzug in unsere Halle gehalten hat. War jedenfalls nicht schon immer Bestandteil der Frankfurter Eishockey Fankuktur. Genauso wie ich die Ahoi-Gesänge gegen Mannheim niemals befürwortet habe. Stimmung geht auch ohne das.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 529

30.12.2019 09:10
#973 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #969
Lieber Johnnyboy,
dass du das nicht gut findest ist eine Sache, dass du uns jetzt zum wiederholten Mal in die Ecke der analphabeten und betrunkenen stellst eine Andere.
Nach so einer Aussage kannst Du doch nicht ernsthaft eine Antwort erwarten, wenn Du schon im Vorfeld jegliche Diskussionsgrundlage, einen fairen und offenen Umgang, nimmst.

Wir haben uns dabei nichts gedacht als wir das gesungen haben, da es zu keinem Zeitpunkt als Beleidigung gedacht war.
Es war lediglich ein Spaß zwischen uns und den Tölzern (die Interpretation von Spaß sei jedem selbst überlassen) Vielmehr haben wir uns damit selbst auf den Arm genommen.

Man achtet schon pinibel genau darauf welche Inhalte man in der Halle anstimmt, um das mittlerweile politisch überkorrekte Publikum nicht zu verärgern.
Wer noch nie "Schwuler Robert Hock" oder "Sau(f)pack elendes verrecke" gesungen hat, werfe den ersten Stein.
Jemanden als Schwul zu "beleidigen" oder ihm den Tot zu wünschen ist dementsprechend genauso unter der Gürtellinie wie jemanden als Sohn einer prostituierten zu titulieren.
Aber vielleicht war eine gewisse homophobie vor 10 Jahren noch salonfähig, oder einfach auch nur ironischer Natur?

Wir achten darauf, dass unsere Fankultur ein gewisses Niveau hält. Dass aus einem Frotzeln solche Wellen geschlagen werden, hätte man sich zwar im Nachhinein irgendwie denken können, hat man aber dann doch nicht erwartet.

Ironisch, klar und der Papst ist Moslem!!

Deutschland ist ein freiheitlich, demokratisch organisiertes Land.
Die Mehrheit hier ist gegen diese Gesänge und sollte doch representativ sein.
Also, das Gesinge einfach lassen!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.12.2019 10:19
#974 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Oh je, ob so mancher auch wirklich im wahren Leben so überkorrekt ist.

Da haben sich zwei befreundete Fangruppen gegenseitig besungen, so what? Eine Eishalle ist gewiss kein rechtsfreier Raum, allerdings sollte hier, oder auch in Stadien, die politische Überkorrektheit etwas lockerer gesehen werden. Am Ende gibt man sich die Hand und gut ist.


Löwenpitti hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.12.2019 10:26
#975 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #974
Oh je, ob so mancher auch wirklich im wahren Leben so überkorrekt ist.

Da haben sich zwei befreundete Fangruppen gegenseitig besungen, so what?


Befreundete Fangruppen besingen sich gegenseitig mit HXXX. ;) ;) ;) Ich lach mich schlapp!!!
Mich würde mal interessieren, was Du machst, wenn Dich im "wirklichen Leben" jemand als HXXX bezeichnet mit einem Augenzwinkern....


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1270
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18033
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software