Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.411 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

21.12.2022 13:35
#1051 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Don Quijote hat aufgegeben?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

21.12.2022 14:22
#1052 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1051
Don Quijote hat aufgegeben?



kann ich dir leider nicht direkt beantworten, aber ich gehe davon aus, dass die person, die für den BC hier geschrieben hatte, nicht mehr dort ist und es dadurch sich so verändert hat


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

21.12.2022 23:00
#1053 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Meinst du Frankfurter-bubb oder mich?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

22.12.2022 15:13
#1054 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das kannst Du für Dich/Euch beantworten.
Auf jedenfall war es positiv behaftet

Wie bekannt, kämpfte DQ gegen Windmühlen.
Übertragen: Den Kampf gegen die dunklen Kräfte innerhalb d. BC zu bändigen
und sie auf den Weg der Vernunft zu führen. (Da gab es mal gute Ansätze
die verloren gegangen scheinen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

23.12.2022 00:18
#1055 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1049
Früher hat hier wenigstens noch hin und wieder einer der BC mitgeschrieben und sich zu Kritik/Vorschlägen geäußert.
Aber inzwischen hat man sich wohl komplett von den "normalen Fans" abgekoppelt und lebt in der eigenen kleinen "Ultras" Bubble.

Das müsste Mo gewesen. Er war der "PR-Mann" und Kopfhinhalter für die BC und hat den Haufen nicht abdriften zu lassen. Weil damals schon Teile der Truppe etwas schräg drauf waren.
Sie mussten sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Stamm-Fans im A Block standen (wo jetzt die BC steht) verdrängt hatten, um bis heute, uns die Vorsänger zu machen.
Hatte mit Mo gesprochen und seine Antworten waren recht seltsam. Da hat man gemerkt, dass die BC kein normaler Fanclub ist, wie sie sich selbst gerne bezeichnet.
Heute sind sie für mich mehr Ultra, dazu haben die vielen kleinen Dinge und Aktionen in den letzten 3 Jahren beigtragen. Das ist nicht gut.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

23.12.2022 08:29
#1056 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich finde die Diskussionen rund um die BC etc. gehören vom Inhalt her eigentlich nicht mehr in einen Stimmungsthread. Eigentlich müsste hier ein neuer Thread her mit der Überschrift "Fankultur im Eishockey".



Aeppler hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

23.12.2022 17:49
#1057 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wenn es um d. BC geht, dann bitte Subkultur


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.01.2023 16:59
#1058 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Eigener Forumsbereich mit Megaphon grosser Schrift damits lauter wirkt?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

08.01.2023 06:45
#1059 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich muss hier jetzt auch noch mal was loswerden, das es mir am Freitag wieder aufgefallen ist.
Ich bin grundsätzlich froh, dass es eine Gruppe gibt, welche von Mitte der Kurve versucht die Stimmung zu machen etc.
Aber es fällt mir immer öfter auf, dass es dort scheinbar immer weniger Feingefühl dafür gibt, was auf dem Eis passiert bzw. was eventuell passen würde als Funke fürs Spiel.
Es ist das 3. Drittel. Wir liegen mit einem Tor hinten. Und es kommt ein Minuten langer Sing Sang der rüber kommt als ob man versucht die Halle einzuschläfern. Bezeichnend ist dann, dass die Klatschpappen dann irgendwann mit klatschen beginnen und wieder Lautstärke und Energie in die Halle bringen in diesem Moment.
Manchmal kommt es mir so vor, als würde man bei der BC irgendwann gar nicht mehr merken, dass nur noch 20 mitsingen.
Mein Wunsch wäre es, wieder mehr spielbezogen zu supporten, anstatt sein Liedgut ständig durchzusetzen bei dem am Ende nur die BC und vielleicht noch ein paar wenige mitsingen.



Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

08.01.2023 08:38
#1060 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Über 6000 vs 20...das Problem sind die über 6000...wenn da ein bisschen Bereitschaft zur Stimmung wäre, dann müsste man nicht nur 20 Leute hören.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

08.01.2023 10:09
#1061 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #1060
Über 6000 vs 20...das Problem sind die über 6000...wenn da ein bisschen Bereitschaft zur Stimmung wäre, dann müsste man nicht nur 20 Leute hören.


Am Freitag wurde unsere Stimmung sogar vom Nationalkeeper gelobt, dann glaub ich doch lieber dem.


Italian_Leone Online

Twen Löwe

Beiträge: 186

09.01.2023 09:12
#1062 RE: Stimmung Zitat · Antworten

das Problem der BC ist einfach das Sie immer das gleiche und das Gefühlt 15 Minuten am Stück Singen, irgendwann Nervt es dann und dann Singen Sie eben alleine.
Man sollte sich auf das Geschehen auf dem Eis beschränken und net wild irgendwas im Sing Sang durchdrücken wollen worauf dann viele einfach kein Bock haben.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 10:29
#1063 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Naja, die eine Abweichung des BC hätten sie sich auch noch mehr als sparen können, das mehrmalige allzu deutliche "schw..e Sä.e"(für mich im Gegensatz zu Ahoi/Ahoi🙊) war absolut ätzend und die meisten auf den Sitzplätzen waren eher schockiert ob dieser Aggressivität wie dies nebst Gesten gebrüllt wurde! Hingegen das mit dem "euer Stammbaum ist ein Kreis" find ich fast noch lustig!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.883

09.01.2023 10:59
#1064 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Meinst du die "Bullenschweine"-Rufe?

Das mit dem Stammbaum fand ich auch lustig.


Einmal Löwe, immer Löwe


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.01.2023 11:07
#1065 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ah 🤔also ich habe nicht "Bullenschweine" verstanden, kann aber akustisch gewesen sein, wäre auch egal, finde ich genauso daneben.


Realist
Beiträge:

22.01.2023 15:45
#1066 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Vorschlag zum Singen von Texten. Müsste ich eigentlich für jeden Spieler machen aber im Moment
macht mir das Forum wenig Spaß.

Refrain nach Melodie von: Schuld war nur der Bossa Nova

-------------------------------------------------------------

Schuld war nur der Brandon Ranford,
denn der spielt mit euch
Schuld war nur der Brandon Ranford
denn er schoß ein Tor
Denn wenn Brandon Ranford mit euch spielt dann fängt für uns die große Freude an
Schuld war nur der Brandon Ranford..und jetzt jubeln wir.


Melodie von: Frere Jacques

----------------------------------------------------------
Carter Rowney, Carter Rowney
führt euch vor, führt euch vor
und jetzt jubeln wir hier
und jetzt jubeln wir hier
3-4 mal,3-4 mal



Refrain nach Bonney und Clyde von den Toten Hosen


Auch wenn alle mich verfolgen
ich kümmer mich nicht drum
denn ich bin der Dominik Bo-okk

Gib mir den Puck auf meine Kelle
und ich schieß damit ein Tor
denn ich bin der Dominik Bo-okk


Realist
Beiträge:

23.01.2023 09:06
#1067 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Melodie von: Schlaf Kindlein schlaf

------------------------------------------------------------------

Jake Hildebrand, das ist wie eine Wand
an ihm da geht kein Puck vorbei,
probiert ham das schon allerlei.
Jake Hildebrand


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

23.01.2023 09:39
#1068 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da hätte ich eher an "Cordula Grün" gedacht, da muss man nicht so viel umdichten:

Jake Hildebrand, Jake Hildebrand, Jake Hildebrand
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Ich hab dich tanzen gesehn


Seht die Sache einfach nicht so eng!


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

23.01.2023 11:10
#1069 RE: Stimmung Zitat · Antworten

das finde ich richtig witzig


Realist
Beiträge:

23.01.2023 11:19
#1070 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #1068
Da hätte ich eher an "Cordula Grün" gedacht, da muss man nicht so viel umdichten:

Jake Hildebrand, Jake Hildebrand, Jake Hildebrand
Ich hab dich, ich hab dich, ich hab dich
Ich hab dich tanzen gesehn



Naja, es sollte schon einen Bezug zum Spiel haben, also wenn ein Tor erzielt wurde oder Jake wieder eine Klasse
Parade gemacht hat


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.01.2023 11:40
#1071 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Aus meiner Fastnachtserfahrung kann ich nur einen Tip geben:

Melodien und Texte müssen so einfach wie möglich sein.
So ein kompliziertes "****" verliert sich im Rund.
Es sind auch viele anwesend, die selten in der Halle sind. Die kennen weder Text noch Melodie.

Motto: Reim dich oder ich fress dich.
Duff Dä,Duff Dä, Duff Dä.


DyoneDark, Aeppler, MaMo, Elvis is King und Nachtfalke haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

23.01.2023 13:26
#1072 RE: Stimmung Zitat · Antworten

War lediglich ein Vorschlag weil man sich an anderer Stelle über einen einschläfernden Dauersingsang beschwert hat.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

23.01.2023 14:11
#1073 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Genau. Und dann kommt man natürlich auf die Melodie von "Schlaf Kindlein schlaf..."


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


DyoneDark hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

23.01.2023 15:20
#1074 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das vorhandene ist ja nicht alles schlecht. Nur das Gefühl, oft das Timing und die Dauer, sind in meinen Augen aktuell das Problem. Daran sollte angesetzt werden.
Ansonsten glaube ich, dass wir eher unter dem Motto "keep it simple" am besten auch die Zuschauer, die nicht jedes Spiel vor Ort sind, mit einbeziehen können. = mehr Lärm


Gekommen um zu bleiben!


Realist
Beiträge:

24.01.2023 12:52
#1075 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1074
Das vorhandene ist ja nicht alles schlecht. Nur das Gefühl, oft das Timing und die Dauer, sind in meinen Augen aktuell das Problem. Daran sollte angesetzt werden.
Ansonsten glaube ich, dass wir eher unter dem Motto "keep it simple" am besten auch die Zuschauer, die nicht jedes Spiel vor Ort sind, mit einbeziehen können. = mehr Lärm



Ich weiß ja nicht wieviel Leute die Bembel Crew hat, im Schnitt sind in der Eishalle 5.674 Zuschauer. Wenn also
30 - 40 Leute die " falsche " Stimmung machen ist das ja nicht das Problem der im Schnitt 35 sondern ein Problem
der restlichen 5.639 Zuschauer.

Man kann natürlich destruktiv sein und auch bemängeln aber sofern man selbst nichts dagegen unternimmt wird sich
dann auch nichts ändern. Irgendwo hat Mainzi bekundet dass er mal dagegen was anstimmt aber eben keiner mitmacht.
Kreativität ist nichts schlimmes und etwas neues an Liedgut was in Verbindung mit den Löwen steht - why not ?
Würde uns auch mal abheben vom Rest.

Ist aber auch nicht Recht, falsche Melodie, zuviel Text, kann nicht jeder der nicht immer da ist usw. usw.
Mal so ganz nebenbei, " you never walk allone " ist auch nicht der melodische vom Sitzreißer, hat jede Menge an
Text und ist trotzdem zur Hymne aufgestiegen, was ganze Stadien ,die teils mit 80.000 Leuten gefüllt sind mitgesungen wird.
In Schottland ist " Loch Lommond " eine Hymne die bei Länderspielen gern gesungen wird.

Die Stimmung in der Eishalle kann doch nicht davon abhängig gemach werden ob ein Eventfan das ganze Liedgut beherscht.
Die Stimmung entsteht bei einem Kern der Stammzuschauer und die sind ( A ) in der Regel immer da, geben ( B ) den Text
vor der dann im Idealfall von anderen unterstütz wird. Wird ein gewisses Liedgut oft genug gesungen wird es auch
automatisch immer mehr geben die es beherrschen.

Wie gesagt, es war nur ein Vorschlag und ich erhebe da keinen Anspruch drauf das man es nutzt. Nur eines noch, wenn man
Kritik übt am jetzigen Zustand, neues aber auch nicht möchte, wird es schwer eine Veränderung herbeizuführen.


Mr_diggär hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1275
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3683
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3545
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18038
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software