Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.431 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

03.03.2023 11:20
#1101 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Es ist eher das Gesamtpaket der BC. Was man nicht ankreiden kann, ist der „Versuch“ des Supports. Man hört sie schon das ganze Spiel über verteilt. Aber leider dann meist dieser monotone Mist.
Hier liest bestimmt der Ein oder Andere der BC mit und sieht somit, dass die Sache mit dem Singsang schon länger bemängelt wird.

Aber wie in so vielen Dingen, macht die BC da halt ihr eigenes Ding und das führt genau dazu, dass der Ruf doch eher durchwachsen ist.
Hinzu kommen die Sachen wie dieses affige Gehabe ohne Shirt und mit ständigen Provokations-Gestiken, das Vorbeidrängeln bei Hallenöffnung und eben dieses Auftreten, demnach man sich als etwas Besseres fühlt, als der Rest.
Mit diesen Ultra-Marotten kann mal vllt die 15-20 jährigen Fußball-Groupies beeindrucken, aber eben nicht die Eishockey-Anhängerschaft - zum Glück.

Diese Sitten werden im Eishockey nie Akzeptanz finden und das ist der Weg zum Austausch zw. BC und der alteingesessenen Anhängerschaft:
Von seinem hohen Ross absteigen, die anderen Fans respektieren und anhören, dann wird auch mehr Respekt zurückkommen - und das fängt am Einlass an.
Es hat 10 Jahre net geklappt, dem Frankfurter Eishockey diese Capo/Ultra Szene aufzuzwingen und wird auch weiter nicht. Also vllt mal umdenken.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

03.03.2023 11:21
#1102 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit den Rundballern.
Als es noch Zuschauerbeschränkungen gab und die "Ultras" demn Spielen ferngeblieben sind, war die Stimmung zu beginn wirklich grottig, teilweise wie in einem Theater.
Nach einer Zeit hat es aber auch ohne organisierten Support sehr gut funktioniert und auch von den Sitzplätzen ging am Ende deutlich mehr Stimmung aus als sonst.
Ich kann mir gut vorstellen, das sich das bei uns ähnlich verhalten würde. Zunächst einmal etwas schwächere Stimmung, bis wir uns darauf eingestellt haben und der Support auch ohne Organisation deutlich besser läuft als zuvor.
Ich stelle einfach oft fest, dass auf die Bembelcrew gewartet wird, weil sie das, was aus anderen Ecken kommt, sowieso fast immer übersungen wird.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.034

03.03.2023 11:40
#1103 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von fuchur im Beitrag #1102
Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit den Rundballern.
Als es noch Zuschauerbeschränkungen gab und die "Ultras" demn Spielen ferngeblieben sind, war die Stimmung zu beginn wirklich grottig, teilweise wie in einem Theater.
Nach einer Zeit hat es aber auch ohne organisierten Support sehr gut funktioniert und auch von den Sitzplätzen ging am Ende deutlich mehr Stimmung aus als sonst.
Ich kann mir gut vorstellen, das sich das bei uns ähnlich verhalten würde. Zunächst einmal etwas schwächere Stimmung, bis wir uns darauf eingestellt haben und der Support auch ohne Organisation deutlich besser läuft als zuvor.
Ich stelle einfach oft fest, dass auf die Bembelcrew gewartet wird, weil sie das, was aus anderen Ecken kommt, sowieso fast immer übersungen wird.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe grundsätzlich gar nichts dagegen, dass die BC sich für die Stimmung stark macht und auch "da" ist, wenn der Rest eher leiser bleibt (wie z.B. am Dienstag gegen Köln). Was mich aber massiv stört, ist viel von ihrem Gehabe. Selbst wenn keiner mehr mitmacht (oder gar nicht erst mit eingestimmt hat) wird da gnadenlos sein Ding durchgezogen und dauersing-sang veranstaltet - gerne noch mit vorwurfsvollem Blick und Gesten nach links und rechts. Dieses affige gestikulieren Richtung Gästefans ist auch etwas, was ich beim Eishockey noch nie vermisst habe.

Trotzdem braucht es mehr als nur mal eine kurze Ruhepause, damit der Rest auch mal wieder versucht, etwas abzustimmen - das hat übrigens IMO letzte Saison, als die "wir gehen immer voran"-Fraktion wegen der Corona -Auflagen geschmollt hat, ja dann auch nach Anlaufschwierigkeiten ganz gut ohne BC funktioniert.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

03.03.2023 13:04
#1104 RE: Stimmung Zitat · Antworten

vorab - ich kenne keinen aus der BC und bin sicher auch nicht ihr Fan,

aber als sie eine Zeitlang nicht da waren, war die Stimmung signifikant schwächer.
Sie geben häufig Einsätze, starten Fangesänge halten diese dann auch eine Weile durch.
Das ist bei keinem anderen Fan-Bereich so gegeben. Natürlich übertönen sie manchmal
andere Versuche der Anfeuerung. Da sollte man sich aber mal überlegen WARUM das so ist.

Ich mache auch nicht bei allen Gesängen mit, ich finde das Getue der "Einpeitscher"
eher albern (übrigens auch im Gästefan-Bereich), ich muss im Eishockeystadion keine
nackten Oberkörper sehen, aber ich muss auch nicht hinschauen, denn parallel läuft
ja auch immer noch ein Eishockeyspiel.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

03.03.2023 13:09
#1105 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #1099


Was ich sagen will ist, dass wenn die BC nichts macht, es keine Alternative gibt die Stimmung erzeugt. Ich rede von Anfeuerung, nicht von Situationen wo durch die Spielsituation die Halle sowieso laut wird.




Die Vergangenheit hat bereits bewiesen, dass die BC für die Stimmung nicht benötigt wird. Denn Sie waren ja zu Corona Zeiten diverse male nicht anwesend. Klar, es ist erst mal ungewohnt gewesen das da keine Lieder angestimmt wurden. Aber es hat nicht lange gedauert, da haben das andere übernommen.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

03.03.2023 13:13
#1106 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #1105
Zitat von TOM66 im Beitrag #1099


Was ich sagen will ist, dass wenn die BC nichts macht, es keine Alternative gibt die Stimmung erzeugt. Ich rede von Anfeuerung, nicht von Situationen wo durch die Spielsituation die Halle sowieso laut wird.




Die Vergangenheit hat bereits bewiesen, dass die BC für die Stimmung nicht benötigt wird. Denn Sie waren ja zu Corona Zeiten diverse male nicht anwesend. Klar, es ist erst mal ungewohnt gewesen das da keine Lieder angestimmt wurden. Aber es hat nicht lange gedauert, da haben das andere übernommen.



Dem ist leider nicht so, denn im Block N kann man das gut verfolgen. Wenn die Fans dahinter etwas anstimmen, ist es eher leise und vor allem, es wird zwei bis dreimal angestimmt und dann ist wieder Schweigen. Da wird nichts über einen längeren Zeitraum durchgehalten und vor allem immer viel zu leise!!!! Selbst der Vorsänger beim Bembelsong war die letzten Male kaum zu hören.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

03.03.2023 13:14
#1107 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Mich beeindruckt die BC nach wie vor weil sie im Gegensatz zum Rest bereit ist die Mannschaft 60 Minuten lang zu unterstützen! Ohne die BC wäre es die absolute Leichenhalle. Am Dienstag konnte ich beobachten wie jemand ganz links im B Block was angestimmt hat...der Vorsänger hat es gehört und ist direkt miteingestiegen. Es ist ganz einfach jeder kann anstimmen was er möchte und die BC steigt da ein, man muss es nur tun und net nur im Internet dumm rumschreiben. Aus Block P wurde im gesamten Spiel nicht ein Gesang angestimmt also hört auf die Jungs runter zu machen die das Team unterstützen und net nur da sind um mit dem Nachbarn zu quatschen, Bier zu trinken, iwleche Videos für Instagram zu machen oder einfach beleidigt sind weil die ach so blöde Mannschaft schlecht spielt.
Und mit Old school Stimmung braucht mir auch keiner kommen...das war zu früheren DEL-Zeiten net mehr wie "auf geht's Löwen auf geht's..." und "Löwen Löwen klatsch klatsch"...wow wirklich...

Und an alle die hier so meckern, der Mann aus Block B hat alleine was angestimmt aber laut und das reicht schon, also tut euch keine Zwang an...muss halt aber mehr rauskommen wie nur ein feuchter Furz...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


fuchur Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

03.03.2023 13:56
#1108 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Muss Stimmung immer hochpoethisch sein? Am Ende beeindrucken doch keine ausgetüftelten Dichtereien, sondern vor allem eine laute Atmosphäre! Meistens tut es halt ein brachiales Hey, hey, hey im Powerplay mehr als ein ermüdender Dauersingsang.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

03.03.2023 14:28
#1109 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #1098
Zu Beginn des Spiel könnte auch wieder mal:

" Hier kommt der ESC, hier kommt der ESC, hier kommt, hier kommt der ESC "

ertönen, als das ewige:
" Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen. "
Denn kämpfen, ist nicht das Problem, es wird ja gekämpft, von Minute 1 bis Minute 60 und darüber hinaus.

Ich stimme da völlig überein, das Feingefühl für die akute Spielsituation fehlt da leider völlig.



sorry, aber wo ist da der Unterschied zu "kämpfen und siegen"? Wenn der ESC einläuft, ist er da und man müsste es
auch nicht mehr singen. Im Laufe eines Spieles wird aber auch dieses Liedchen meist wiederholt angestimmt.
Fangesänge zeichnen sich (leider) selten durch Geist aus. Mit viel Glück ist etwas mit Humor dabei (wie "huhu,
Mannheim, könnt ihr euch erinnern 5:0").
Wenn jemand allerdings etwas inhaltlich Gehaltvolleres zum Besten geben möchte, bleibt es ihm unbenommen zu
Beginn laut und fröhlich "O Fortuna" (gern auch in lateinisch) mitzusingen, statt nur einen Pfiff loszulassen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 895

03.03.2023 14:32
#1110 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #1107
Mich beeindruckt die BC nach wie vor weil sie im Gegensatz zum Rest bereit ist die Mannschaft 60 Minuten lang zu unterstützen! Ohne die BC wäre es die absolute Leichenhalle. Am Dienstag konnte ich beobachten wie jemand ganz links im B Block was angestimmt hat...der Vorsänger hat es gehört und ist direkt miteingestiegen. Es ist ganz einfach jeder kann anstimmen was er möchte und die BC steigt da ein, man muss es nur tun und net nur im Internet dumm rumschreiben. Aus Block P wurde im gesamten Spiel nicht ein Gesang angestimmt also hört auf die Jungs runter zu machen die das Team unterstützen und net nur da sind um mit dem Nachbarn zu quatschen, Bier zu trinken, iwleche Videos für Instagram zu machen oder einfach beleidigt sind weil die ach so blöde Mannschaft schlecht spielt.
Und mit Old school Stimmung braucht mir auch keiner kommen...das war zu früheren DEL-Zeiten net mehr wie "auf geht's Löwen auf geht's..." und "Löwen Löwen klatsch klatsch"...wow wirklich...

Und an alle die hier so meckern, der Mann aus Block B hat alleine was angestimmt aber laut und das reicht schon, also tut euch keine Zwang an...muss halt aber mehr rauskommen wie nur ein feuchter Furz...


Warum MUSS überhaupt 60 Min. Dauersupport sein. Hab ich nie verstanden. Ist man dann keiner echter Fan? Wer bestimmt das?

Der feine Unterschied zu den 90ern ist halt, dass sich die Leute auf eine Gruppe eingestellt haben, die vorgeben die Stimmungsführer zu sein,
weil man es von Fussball her vielleicht toll findet. Und was auch verloren gegangen ist früher (90ern) gab es keinen Zwang, weil die Stimmung einfach da war. Es gab keine Ultras.
Heute hat man den Eindruck, das Stimmung ein Pflicht wäre. Es ist die Leichtigkeit kaputt gegangen. Alles muss durchorganisiert, durchgesungen sein und ALLE auf einer Linie sein. Hat schon fast Militärisches.


papa bravo hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

03.03.2023 15:17
#1111 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von DJ im Beitrag #1100
Das ist auch genau meine Meinung. Es wird hier immer wieder nur über die BC gemeckert aber selbst in der Halle wird nichts getan um dies zu verbessern. Es gibt genug Pausen, wo die BC ruhig ist und wenn alles so schlecht ist darf jeder der meckert gerne mal seinen Mund aufmachen und Stimmung seiner Wahl machen. Aber da kommt GAR nix. Bestes Beispiel letztes Spiel in München. Keine BC und es war wirklich gar keine Stimmung bei über 200 Löwen Fans in der Halle.



Da ich selbst auch in München war, kann ich dem Stimmungsbild nicht entsprechen.
Ich habe durchaus mein bestes gegeben und lautstark das Team unterstütz.
Auch andere haben sich darum bemüht, von keiner Stimmung kann also keine Rede sein.
Außer Du meinst die Heimfans, welche beim Stand von 4:0 lauter zu vernehmen waren.
Auch die Heimfans, welche unmittelbar neben dem Gästeblock standen und saßen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

03.03.2023 15:22
#1112 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1109
Zitat von MaMo im Beitrag #1098
Zu Beginn des Spiel könnte auch wieder mal:

" Hier kommt der ESC, hier kommt der ESC, hier kommt, hier kommt der ESC "

ertönen, als das ewige:
" Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen. "
Denn kämpfen, ist nicht das Problem, es wird ja gekämpft, von Minute 1 bis Minute 60 und darüber hinaus.

Ich stimme da völlig überein, das Feingefühl für die akute Spielsituation fehlt da leider völlig.



sorry, aber wo ist da der Unterschied zu "kämpfen und siegen"? Wenn der ESC einläuft, ist er da und man müsste es
auch nicht mehr singen. Im Laufe eines Spieles wird aber auch dieses Liedchen meist wiederholt angestimmt.
Fangesänge zeichnen sich (leider) selten durch Geist aus. Mit viel Glück ist etwas mit Humor dabei (wie "huhu,
Mannheim, könnt ihr euch erinnern 5:0").
Wenn jemand allerdings etwas inhaltlich Gehaltvolleres zum Besten geben möchte, bleibt es ihm unbenommen zu
Beginn laut und fröhlich "O Fortuna" (gern auch in lateinisch) mitzusingen, statt nur einen Pfiff loszulassen.


Für mich liegt der Unterschied in der Betonung und bei entsprechender Intensivität des Gesangs.
Natürlich ist der ESC schon auf dem Eis, aber entsprechend laut und betont, führt man dem Gegner vor Augen, wehr hier zu Hause ist.
So zumindest habe ich den Gesang bei Spielen der Löwen oder Lions immer empfunden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

03.03.2023 15:37
#1113 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #1112

So zumindest habe ich den Gesang bei Spielen der Löwen oder Lions immer empfunden.





so, und da genau liegt das Problem: jeder empfindet bei diesen Gesängen etwas anderes.
Und bei diesen individuellen Emotionen werden wir nie alle auf einen Nenner kommen.
Deshalb sollte man einfach mal das Motto

leben und leben lassen

anwenden, das spart eine Menge Energie (und Zeit).


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

03.03.2023 16:02
#1114 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was diese ewige Diskussion noch bringen soll. Ist die BC anwesend, bekommen die alles ab. Ist die BC nicht in der Halle ist es allerdings auch bescheiden. Und ganz gleich was gesungen wird, auf der anderen Seite der Halle hört man eh nix, außer den Klatschpappen. Was bei dem Dauereinschlafsingsang wiederum gut ist. Und das wiederum ist dann die tolle Stimmung von der die Magenta "Experten" immer schwärmen.
Kannste dir nicht ausdenken...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

03.03.2023 19:04
#1115 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich möchte mal aus der Vergangenheit plaudern.
Was uns früher immer ausgezeichnet hat waren kreative Gesänge.
Oft Situationsbedingt oder auf Spieler bezogen.
Auch die Interaktionen mit dem gegnerischen Torhüter, hatte fast schon Tradition.
Da waren wir komplett anders wie der Rest der ersten Deutschen Eishockey Liga.
Nur die Düsseldorfer von der Brehmstrasse waren auf diesem Niveau mit unterwegs.
Was gab es für Einlagen bei denen ich Lachen musste.

Ich glaube was uns Heut zu Tage abgeht, ist Toleranz und Miteinander.
Es ist auch viel leichter zu meckern und Haare in der Suppe zu suchen, wie es besser zu machen.

Da zu kommt die Anonymität des Netzes, wo jeder auf dicke Eier machen kann.

Früher gab es einen Satz wie
Mach es doch besser.

Jeder der mich kennt weiß das ich einige Dinge im Fan Verhalten nicht toleriere und immer ablehnen werde.
Das sind Megaphon und Gewalt und Gewaltgesten.

Vielleicht sollten mal ein paar Leute aufstehen und etwas tun.
Vielleicht findet das sogar die BC gut?

Ich kann mich an eine Aktion aus den letzten Spielen erinnern.
Wo die Stehgerade mit einem lauten Löwen Löwen das Heft mal in die Hang genommen hat.

So etwas würde ich mir öfter wünschen, gerne auch aus anderen Blöcken unseres Wohnzimmers.

Mein Appell laut Miteinander, nur gemeinsam sind wir stark.

Alles eine Frage des Willens.

Gruß vom Urlöwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DyoneDark, Bulldogge, MaMo, Ludifant, Italian_Leone und Hell Dog haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.903

03.03.2023 20:11
#1116 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1115
Ich möchte mal aus der Vergangenheit plaudern.
Was uns früher immer ausgezeichnet hat waren kreative Gesänge.
Oft Situationsbedingt oder auf Spieler bezogen.
Auch die Interaktionen mit dem gegnerischen Torhüter, hatte fast schon Tradition.



"Der Tormann, der Tormann, der Tormann ist ein armer Mann, hat Schlittschuh nicht, hat Rollschuh an. So helft ihm doch in seiner Not, sonst schießt der ESC ihn tot!"


Einmal Löwe, immer Löwe


Urlöwe, trevor forever und papa bravo haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

04.03.2023 08:49
#1117 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ja es war einmal ... eine Zeit vor BC und es funktionierte einwandfrei mit der Stimmung.

Im Stehblock R wurden immer wieder Gesänge angestoßen. Die Stimmung war auch hervorragend.

Wenn mir danach war habe ich auch mal "Löwen, Löwen, ..." angestimmt, und mit etwas Hartnäckigkeit ist der Block auch eingestiegen. Es hat funktioniert, und das in der ganzen Halle. Irgendwo wurde immer wieder etwas angestimmt.

Nur dieser Tage klappt das eher selten, da es aus dem BC Block einfach rüberschwappt und den Ansatz einfach wegbügelt.

Nach mehreren Versuchen habe ich dann auch einfach keine Lust mehr.

PS: Stimmung ist nicht gleich Singsang, auch wenn es dazu gehört.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Ludifant hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

04.03.2023 09:47
#1118 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1115

Ich glaube was uns Heut zu Tage abgeht, ist Toleranz und Miteinander.
Es ist auch viel leichter zu meckern und Haare in der Suppe zu suchen, wie es besser zu machen.

Da zu kommt die Anonymität des Netzes, wo jeder auf dicke Eier machen kann.


Da liegt doch der Hase im Pfeffer, es passiert immer nur das was geduldet wird. Um etwas zu ändern muß man selbst
aktiv werden aber da fängt es an, es wird lamentiert, es wird gefordert aber selbst etwas tun..........oft Fehlanzeige.
Macht jemand etwas, wird das erst mal kritisiert es würde nix bringen usw etc.

Träger von Olsen Trikots werden angemacht, In der Straßenbahn gibt es Backenfutter, Treppen und Fluchtwegversperrer,
Platzhirsche die ihr Revier verteidigen - alles geduldet. So lange sich in den Köpfen nichts ändert wird das auch so bleiben.
Die " sozialen Netzwerke " haben viel dazu beigetragen den Ton untereinander rauher werden zu lassen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 895

04.03.2023 13:29
#1119 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Die "Aktiven" schießen gegen die vermeindlichen "Passiven". Lasst die Leute in Ruhe die nicht singen/klatschen möchten.
Es steht jeder/m frei, das zu tun worauf er/sie Lust hat und das sollte so bleiben. Es wäre schlimm, wenn es einen Singzwang gäbe,
nur weil einige wenige meinen, dass das so sein muss. Diese Gängelung bringt auch niemanden weiter.

Wer singen/klatschen will, soll singen/klatschen, ohne überzogenen Erwartungen, dass es jetzt alle mitmachen müssen.
Wenn der Funke überspringt super, wenn nicht, dann halt nicht. Fans anmachen, weil sie faul, keine echten Fans oder sonst was blödes sind. Geht gar nicht.
Die Leute werden schon aufspringen, wenn die Löwen gut spielen.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

04.03.2023 16:37
#1120 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Dann lasst die Leute auch ihren angeblichen "Singsang" singen wenn sie es wollen, weil damit fängt die Heulerei hier immer an!!!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 895

04.03.2023 20:16
#1121 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich kann nur von mir sprechen, das mach ich auch. Es gehört leider zum Spielschauen dazu und ich werde es weiterhin ertragen.
Unabhängig davon von Zeit zu Zeit was sagen, wenn es mich zu sehr stört.

Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.
Leute die nicht singen und klatschen machen auch keine Probleme, nur für Aktivisten/Ultras (Einer Minderheit im Stadion). Sie sind halt still oder machen anders Stimmung. 😉
Diese "Keine Stimmungsparanoia" muss keiner fürchten, es wird immer Stimmung geben. Morgen ist es egal ob gesungen wird oder nicht, eine gute Stimmung da sein. Es geht ja um was.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

04.03.2023 20:52
#1122 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1121
Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.



Oder man geht vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel in Block A und redet mit den Jungs, was einen stört. Ich glaube nämlich, dass hier verdammt wenige, wenn nicht sogar keiner mitliest. Wenn man sich alleine nicht traut, gehen bestimmt Moni oder Highty, unsere beiden Fanbeauftragten, gerne auch mit euch zu den Jungs.

Manchmal hilft ein offener Dialog, um die Gegenseite zu verstehen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Urlöwe und Patrick_BTB haben sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

04.03.2023 22:50
#1123 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1122
Zitat von CanuckLion im Beitrag #1121
Joar, wenn der "Singsang" ein Problem darstellt, warum soll man dann hier nicht rumheulen? Schliesslich ist dies ein Forum.😄 Vielleicht ändert sich ja was, man soll nie die Hoffnung aufgeben.



Oder man geht vor dem Spiel, in der Pause oder nach dem Spiel in Block A und redet mit den Jungs, was einen stört. Ich glaube nämlich, dass hier verdammt wenige, wenn nicht sogar keiner mitliest. Wenn man sich alleine nicht traut, gehen bestimmt Moni oder Highty, unsere beiden Fanbeauftragten, gerne auch mit euch zu den Jungs.

Manchmal hilft ein offener Dialog, um die Gegenseite zu verstehen.


Gute Idee...
Hab ich 2-3x probiert, 1x ein recht konstruktives Gespräch gehabt, was im Endeffekt aber keine nachhaltige Veränderung gebracht hat, 2x blöd angemacht worden...


DyoneDark, Mäcks und Arno Nühm haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

05.03.2023 12:02
#1124 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wir sind in diesem Thema natürlich bereit beim Austausch zu helfen. Wir befürworten dies sogar und waren in diesem Bereich auch schon tätig.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe und Mr_diggär haben sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 269

29.10.2023 20:25
#1125 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das hierher passt. Und ich werde mich bestimmt nicht sonderlich beliebt machen. Aber wir beschweren uns auf der einen Seite, und das völlig zu Recht, über das prollige Verhalten der Kölner Fans. Und auch über andere Fangruppen, die ähnlich dümmliches Fanverhalten, im Bezug auf Stimmung, an den Tag legen.
Auf der anderen Seite bringen wir aber so Sprüche wie: "weil Du ein Arschloch bist", wenn jemand auf die Strafbank muss. Oder, was ich noch viel schlimmer finde, nach "who the fuck is Mannheim" kommt noch irgendwas mit "...verrecke". D
Den ersten Teil hab ich bis heute nicht verstanden.
Findet Ihr das in Ordnung? Im Besonderen, weil das im schlimmsten Teil unserer Geschichte, eine Personengruppe getroffen hat, die dann millionenfach getötet wurde.
Ich denke, wir sollten erst einmal über das nachdenken, was wir kommunizieren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen.


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1275
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1051
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3688
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12833
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3550
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18043
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software