Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.152 Antworten
und wurde 144.411 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 47
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

21.01.2015 10:11
#176 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #175
@jessesna
Der Ton macht die Musik.
Wenn Du eine Änderung... ...zugehst statt es zu beleidigen.


Und wo habe ich beleidigt?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

21.01.2015 10:22
#177 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #169


Den Vorschlag von Highty finde ich auch gut. Wenn sich die Trommler alle paar Wochen, Monate mal treffen, können sie sich eventuell besser abstimmen. Oder vor dem Spiel "vortrommeln" anstatt "vorglühen".



OK, also dann nehmen wir mal Druck aus dem Kessel!

Ich versteh halt nicht, dass man so oft neben dem Takt der klatschenden Fans trommelt und es nicht bemerkt. Es ist ein echt guter Vorschlag, dass sich die Trommler mal treffen sollten! Insgesamt sind es doch im Wesentlichen die Trommeln, die "die Stimmung" durch die Halle tragen. Dazu kommen NATÜRLICH die Gesänge, die doppelt so laut sind, wenn nicht nur die Kurve, sondern auch die Stehgerade und die sitzenden Herrschaften mitmachen. Stimmung sind letztlich also wir alle!

Und mein Wunsch wäre, dass es gegen Kassel RICHTIG GUT KLAPPT! ALLES! Trommeln und singen. Und auch die Optik...

Ist sowas denn realistisch? Dass sich die Trommler untereinander mal verabreden und sich, vielleicht bei einem Bierchen, einem Kamillentee, einem Kakao oder einer Honigmilch in der unwiderstehlichen Eishockeykneipe treffen und sich mal unterhalten?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.01.2015 10:25
#178 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sagen wir so:
Deine Posts sind so formuliert, dass sich der Angesprochene schnell beleidigt fühlen kann.

Nur mal so ein paar Beispiele:
wenn ein Trommler Mist trommelt, muss er das aushalten, wenn man das sagt!...
die Dame trommelt Mist!

Und dann noch etwas:
Es gibt diese Icons und man darf sie benutzen, sogar ich darf das!

Ja, das darfst Du. Aber Du darfst Dich auch nicht wundern, wenn andere, von denen Du eine Verhaltensänderung wünschst. ...abweisend reagieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

21.01.2015 10:54
#179 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #177


Und mein Wunsch wäre, dass es gegen Kassel RICHTIG GUT KLAPPT! ALLES! Trommeln und singen. Und auch die Optik...




Gegen Kassel wird es hoffentlich wieder Klatschpappen geben. Mit den Klatschpappen kommt dann auch mal wieder Lärm von den Sitzplätzen.

Dann brauchen wir nur noch einen Dirigenten vor jedem Block, damit niemand falsch klatscht.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud hat sich bedankt!
Löwin mit Herz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

21.01.2015 11:05
#180 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Oh ja!
Bezüglich des falsch klatschens habe ich bzw. meine Sitznachbarn sowie unsere vor oder hintermänner auch so ein Exemplar im Block!

Bei jedem noch so einfachen Gesang oder jeder Klatscheinlage weiß sie es zu verstehn, immer falsch im Takt zu klatschen.
Sie bringt uns alle so dermaßen durcheinander, das wir schon fast mehr am lachen sind als am klatschen! Ich persönlich finde das schon nicht mehr zum lachen. Aber sie kanns nicht lassen!
Wenn man ein wenig Taktgefühl besitzt bzw. es sind ja immer irgendwie die selben Lieder, dann sollte man das auch irgendwann hinbekommen können!

Oder?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.01.2015 11:14
#181 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Löwin mit Herz im Beitrag #180
Wenn man ein wenig Taktgefühl besitzt bzw. es sind ja immer irgendwie die selben Lieder, dann sollte man das auch irgendwann hinbekommen können!

Oder?


Uuuuuh ... gefährliches Thema - da kannst Du jeden Musiker in Deutschland fragen
http://nichtaufeinsunddrei.de/nichtauf1und3/


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.01.2015 12:37
#182 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Bei Konzerten ist es in Deutschland immer am Besten, wenn die Leute mitklatschen sollen, während die Drums kurz aussetzen. Größtes Kuddelmuddel überhaupt.

Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic. Ich persönlich finde halt nicht, dass irgendwem "verboten" werden sollte, eine Trommel mitzunehmen (frei nach dem Motto "sorry, du kannst das nicht" oder sowas). Nicht, dass das jemand GESAGT hätte, aber unterschwellig nehme ich das so auf, dass sich das "regeln" dieses "Problems" wohl ein wenig in diese Richtung bewegen könnte (denn Taktgefühl kann man meiner Meinung nach nicht wirklich lernen). Und das Problem lösen kann grundsätzlich jeder wie ich finde, denn wenn mir eine bestimmte Sache nicht passt, kann ich auch ohne BC-Ausbildung auf die Person zugehen und es ansprechen, konstruktive Kritik geben, etc.
Und überhaupt - wenn nur die Trommler und die Kommunikation zwischen Gerade und Kurve Probleme für die Löwen darstellen, sollten wir froh sein, dass wir uns an solchen Luxusproblemen auslassen "dürfen".


ozhockey hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.01.2015 13:16
#183 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Verbieten eine Trommel mitzunehmen kann man wohl niemandem. Wenn sich aber herausstellt, dass ein Trommler es trotz längerer Übungszeit einfach nicht hinbekommt und den ganzen Takt versemmelt, es aber selbst nicht merkt... dann sollte man schon mal auf diese Person zugehen.

Ich versuche ja auch nicht bei einer Tanzchoreographie mitzumachen, wenn ich überhaupt nicht tanzen kann. Das sieht dann nämlich schei*** aus!

Und nochmal zum Thema. Das ist meine grundsätzliche Meinung. Ich habe niemanden konkret im Auge, da bei uns rechts auf der Geraden eh fast nix ankommt und wir somit davon nicht viel mitkriegen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

21.01.2015 21:14
#184 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #179
Zitat von jessesna im Beitrag #177


Und mein Wunsch wäre, dass es gegen Kassel RICHTIG GUT KLAPPT! ALLES! Trommeln und singen. Und auch die Optik...




Gegen Kassel wird es hoffentlich wieder Klatschpappen geben. Mit den Klatschpappen kommt dann auch mal wieder Lärm von den Sitzplätzen.

Dann brauchen wir nur noch einen Dirigenten vor jedem Block, damit niemand falsch klatscht.


Unbefristetes Stadionverbot für Klatschpappen jetzt!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.01.2015 21:36
#185 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Wieso? Mit den Teilen haben die Sitzplätze die Kurve gerockt...


Saul
Beiträge:

21.01.2015 22:30
#186 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sorry, aber dieses rhythmische Gehämmer killt doch jeden Fangesang. Die Kurve fängt einen Song an und nach ein paar Sekunden hört man nur noch diese Teile. Echt geil Das hat doch nix mehr mit Stimmung zu tun. Ich hoffe nur man ist am Sonntag so clever und legt die nicht auch noch den Südschweden in den Block. Solls ja auch schon gegeben haben.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

22.01.2015 09:13
#187 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Das Wort Südschwede Ist wohl eine Beleidigung für jeden Schweden aber es hat sich hier eingebürgert, wie kommt man eigentlich darauf? Finde irgendwie keine Verbindung


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

22.01.2015 10:57
#188 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Aus der arroganten Frankfurt-zentrischen geopolitischen Sichtweise ist Kassel nun mal eher in Suedschweden denn noch in Hessen..


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

22.01.2015 11:40
#189 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #186
Sorry, aber dieses rhythmische Gehämmer killt doch jeden Fangesang. Die Kurve fängt einen Song an und nach ein paar Sekunden hört man nur noch diese Teile. Echt geil Das hat doch nix mehr mit Stimmung zu tun. Ich hoffe nur man ist am Sonntag so clever und legt die nicht auch noch den Südschweden in den Block. Solls ja auch schon gegeben haben.


Da eh nur ein Teil der Kurve mitsingt, ist mir das egal. Mit den Dingern wirds wenigstens laut.

Für den Rest, der bei uns im Block B nur noch zum babbeln in die Halle kommt, müssen wir bald Stehtische und Hängematten beantragen.
Im ernst, bei uns im B Block wird es von mal zu mal leiser. Da sind gerade mal noch so die oberen Reihen die ein bisschen Lärm machen und spätestens in der Mitte kommt dann nichts mehr. Mein Kumpel und ich kommen uns teilweise schon doof vor da alleine zu klatschen oder zu singen.


Gekommen um zu bleiben!


ozhockey, Löwin mit Herz und MarkusFFM haben sich bedankt!
Löwin mit Herz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 297

22.01.2015 12:39
#190 RE: Stimmung Zitat · Antworten

So siehts leider auch im Block D aus!

Wir kommen uns teilweise auch schon blöd vor, wenn wir mit ca. 5 - 7 Mann mitklatschen, auch wenn eine davon auch noch verkehrt klatscht, und vom restlichen Block nix zu sehn und zu hören!


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

24.01.2015 14:19
#191 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Ich persönlich mag die Klatschpappen mit den teilen ist die Stimmung jedes mal "lauter" da die Sitzplätze mehr mitgehen als üblich, so zumindest mein befinden..

Ich hoffe morgen gibt es welche von den teilen, und lasst uns doch einfach mal morgen wieder die Halle rocken unabhängig vom Spielstand wie vor ein paar wochen gg die Rüben das wird dann auch wieder das Team tragen

zur einstimmung hab ich noch was gefunden wo ich jedes mal aufs neue Gänsehaut krieg

https://www.youtube.com/watch?v=WcvAOpnnMK0


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

25.01.2015 16:58
#192 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Absolut geile Atmosphäre. Bis auf die Bengalos ist das einfach nur top. Habe noch bisschen weitergestöbert - das scheint da oft so abzugehen. Die haben sicher keine Akustik Probleme.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

26.01.2015 14:40
#193 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Da ein gelungenes Intro auch zur guten Stimmung beiträgt, packe ich es mal hier rein...
Zuletzt gab es ja einige Kommentare über die mehr oder weniger gelungene "Darbietung" des Intros der Löwen.
und mir scheint, es wurde mitgelesen, oder man kam zumindest selbst darauf, die Musik auf "Die Hesse komme" zu beschränken. Auch der Ausrufer hatte sich gestern mMn gut gemacht.
Wollte ich mal loswerden, nachdem ich mich hier auch das ein oder andere mal schon anders herum ausgelassen hatte...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

02.02.2015 07:43
#194 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Aus dem T&F Thread Heilbronn - Löwen

Zitat von Urlöwe im Beitrag T&F Heilbronn - Löwen
.

Leichenhallen Atmosphäre und das Haupt Liedgut Frankfurter Arschlöscher, na ja wenns Spaß macht.



Zitat von Genoviva im Beitrag RE: T&F Heilbronn - Löwen
350 Frankfurter singen die restlichen Heilbronner nieder

Die Stimmung bei den Falken: Außer Frankfurter A… löcher kam da mal nix.



Es geht nicht speziell gegen euch beide, aber ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Auslegungen sind und die Messlatten angelegt werden. Herrscht in fremden Gewässern miserable Stimmung, wird dies als Flop bezeichnet, während die Atmosphäre bei uns, naja, mindestens ausbaufähig ist und gerne mit Sätzen wie " das ist Frankfurter Fankultur " oder " wenn die so spielen, wie soll da Stimmung aufkommen " oder der Schenkelklopper aus der letzten Saison " die Spiele sind einfach zu langweilig für gute Stimmung " entschuldigt wird. Bitte erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man bei anderen den Dreck sucht.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.02.2015 09:30
#195 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Sorry, aber die zwei haben doch nichts ausgelegt oder eine Messlatte benutzt.
Es war doch in dem Fall ein Situationsbericht zum gestrigen Spiel.

Was die generelle Kritik der Stimmung in anderen Stadien angeht bin
ich bei Dir!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


PG21 hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.02.2015 09:29
#196 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern einmal ein paar alte Löwen-Videos gesehen habe, muss ich diesen Thread mal wieder kurz hochholen.

Ich setze auch mal den Vertreter der Bembelcrew hier quasi "in CC", damit das bei "den Zuständigen" ankommt (@Frankfurter-bubb)
(Allen Stimmungsmachern sei noch gesagt: Dies ist keine Bashing-Kritik, sondern ein konstruktiver Vorschlag)

Was mich früher, in meinen ersten Jahren beim Eishockey, damals in den Meisterrunden Mitte der 90er fasziniert hat, waren die kreativen Schmähgesänge in Richtung des Gegners. Da kam kein "Hurensöhne" oder sonst was (hört men bei uns zum Glück auch eher aus des Gegners Block). Dennoch sind diese netten Schmähgesänge doch mittlerweile irgendwie abhanden gekommen.
WIESO????

- Noch in der Oberliga gab es die Abwandlung von "Werdet zur Legende" in Richtung Nauheim mit "Ihr fahrt doch nur Traktor". Das Ganze würde auch prima mit "....Zweitliga-Bauern" anstatt dem früheren "Oberliga-Bauern" funktionieren.
- Mal davon abgesehen: "Fahrt nach Hause, melkt die Kühe" passt bei Nauheim natürlich auch (ebenso wie für Weißwasser, Crimmitschau, Rosenheim, Riessersee...). Im Falle Nauheims wäre die Abwandlung "Fahrt nach Hause und fresst Rüben" noch sinniger.

- Wo ich grade die Ost-Klubs nannte: Wo ist "baut die Mauer auf, baut die Mauer auf"?

- Passend zu Ravensburg: "fahrt nach Hause und geht spielen"/"Fahrt nach Hause und baut Spiele".

- Köln wurde einst mit "Es kommt die Zeit.... in der das Wasser wieder steigt" besungen. --> passt ebenso zu Dresden.

- Bei Kassel fehlt deinitiv der alte Dosenchappi-Song. Ob das nun exakt Sinn macht oder nicht- who cares? ("Wir ziehen los, mit Mami und Papi und machen aus den Huskies Dosenchappi....")

last but not least,
- "Scheiss Iserlohn", ein Klassker der neueren Generation, passt doch ebenso wunderbar auf Nauheim.

Mit ein bisschen Kreativität liese sich da sicher noch einiges dichten. Mich haben diese Gesänge, wie gesagt immer sehr amüsiert und meist waren auch die Gegner damit gut bedient. Zumal die uns dann als Würstchen besangen. Und am Ende trank man ein Bier. Zusammen. Good times.
Vielleicht findet der ein oder andere dieser (teilweise neu-interpretierten) Klassiker ja mal wieder den Weg in die Eissporthalle.....am Riederwald (Bornheimer Hang), sind die Löööööwen zuhause, und machen euch kalt!!


Orange crush - no matter what


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.02.2015 10:25
#197 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Der Dosenchappi-Song wird eigentlich regelmäßig bei den Derbies gegen Kassel gesungen. Ansonsten bin ich bei vielem bei dir, es fehlen ein paar witzige und simple Gesänge, die Spaß und Lust auf mitsingen machen. Ob alt oder neu ist dabei schnuppe!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

13.02.2015 10:45
#198 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Was man mal wieder probieren könnte, wäre das "Reihen hüpfen"
Also der Text ist jetzt nicht so schwer:" die erste Reihe hüpft oleole, die erste Reihe hüpft oleole. die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft, die erste Reihe hüpft ole, dann wird die zweite Reihe besungen usw bis man oben ist und am Ende hüpft dann der gesamte Block gemeinsam.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

13.02.2015 11:03
#199 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #196
- Wo ich grade die Ost-Klubs nannte: Wo ist "baut die Mauer auf, baut die Mauer auf"?
- Köln wurde einst mit "Es kommt die Zeit.... in der das Wasser wieder steigt" besungen. --> passt ebenso zu Dresden.


Auch wenn ich früher auch mitgesungen habe, aber diese beiden gehen für mich mittlerweile gar nicht mehr.
Den Köln-Song fand ich damals schon sehr zweifelhaft, und der Mauer-Song ist nach so vielen Jahren der Einheit einfach nur noch blöd.



Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

13.02.2015 11:19
#200 RE: Stimmung Zitat · Antworten

Also ich wäre mal dafür, wieder einen schönen Walzer zu tanzen (schunkeln). Vorrausgesetzt es machen wie früher alle mit.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 47
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 10.12. BN-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von TheRedLion
5 11.12.2021 14:55
von blindworm45 • Zugriffe: 1275
T&F since 1946 vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von ozhockey
1 24.11.2018 19:59
von Snell • Zugriffe: 1046
Boykott der Bemcel Crew?
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
21 20.11.2018 15:15
von Waui • Zugriffe: 3688
"Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015
Erstellt im Forum LOE von Highty67
104 06.11.2015 15:32
von Bumbum87 • Zugriffe: 12828
Stimmung in der Halle
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
39 12.12.2012 02:17
von löwenfan1983 • Zugriffe: 3550
Das "Löwen Frankfurt Fanprojekt" stellt sich vor
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
166 08.09.2012 07:31
von C-Gam • Zugriffe: 18038
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
Hiebesgrüße an Moskau (Lake Placid )
Erstellt im Forum INT von leo
1 08.05.2010 02:58
von trevor27 • Zugriffe: 772
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software