Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 50.806 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

21.05.2014 13:32
#551 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Danke Schwede.
Nicht nur direkt, wie von Schwede beschrieben, sondern auch indirekt sind Zuschauerzahlen weder zweit- noch drittrangig. Jeder Sponsor möchte eine breite Masse ansprechen können. Da sind geringe Zuscherzahlen und eine geringe Anzahl verkaufter DK wenig hilfreich.

Das Thema anderer Sport- und Kulturangebote gab es hier ja schon mal. Durch den Aufstieg der Darmstädter wird die Konkurrenz nicht geringer. Ich finde die weitere Verkaufsphase sehr spannend und bin wirklich gespannt, was am Ende bei raus kommt. Die letztjährige Zahl sollte mindestens wieder erreicht werden. Alles andere würde ich, im Hinblick der Preispolitik auf den Sitzplätzen, als gescheitert betrachten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

21.05.2014 14:26
#552 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat
Im deutschen Eishockey dürften die Zuschauereinnahmen im Schnitt rund die Hälfte des gesamten Budgets der Mannschaften ausmachen.



Ich bin bei dieser Aussage skeptisch.

Den Profiklubs mit hohem Zuschaueraufkommen stehen ungleich mehr Klubs gegenüber mit Zuschauerzahlen a la Königsborn etc.
Und bei den Mannschaften läuft halt vieles über Sponsoren und Gönner etc.

Ja, Schwede mag recht haben bei seinen genannten Beispielen, jedoch setzt sich "das deutsche Eishockey" auch aus
strukturell anders geprägten Teams zusammen. Und da gleube ich nicht so recht an die Gültigkeit der obigen Aussage.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

21.05.2014 14:31
#553 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Bitte ergänze meine Aussage um die Attribute "professionell" und "durchschnittlich".
Also DEL & DEL2 Clubs. Die anderen Gefilde haben wir zum Glück verlassen und dort gelten wahrscheinlich teilweise andere Maßstäbe.

Sicherlich wird der Etat von Ingolstadt oder München prozentual weniger von Zuschauereinnahmen abhängig sein als der der von Straubing oder Köln.
Im Durchschnitt haben jedoch die Zuschauereinnahmen eine bedeutende Rolle im Eishockey.

Im krassen Gegensatz dazu dürfte z.B. Profi-Golf stehen. Dort entscheiden nur Sponsoren und TV-Gelder.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

21.05.2014 14:55
#554 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat
Bitte ergänze meine Aussage um die Attribute "professionell" und "durchschnittlich".



Dann bin ich damit fein! :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

21.05.2014 23:38
#555 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Sie haben mir auf einen doch sehr sachlichen Beitrag von mir geantwortet jetzt muss ich wieder so einen käse lesen. Auf nachfrage eines anderen users haben Sie mich. Nochmal persönlich als den urheber des käses benannt. Da empfand ich als sehr unverschämt und habe mich ausgeklingt aus der Diskussion. Jetzt so tun als würden Sie sich nicht im Ton vergreifen, na ja....


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

22.05.2014 07:05
#556 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

@schwede: Du hast in der Tat eindrucksvoll dargestellt, daß beim Eishockey -zumindest unterhalb der DEL- andere Regeln gelten als im Fußball. Muß zugeben, daß ich hier doch zu sehr letzteres als Maßstab herangezogen hab, denn da spielen ja die Fernsehgelder z.Zt. mit die Hauptrolle.

Allerdings ändert das vom Grundsatz her nicht, daß wir aufpassen müssen, zumindest in Zukunft die Preisschraube nicht mehr allzu sehr anzuziehen, auch wenn ich jetzt nicht glaube, daß die Zuschauer gleich massenhaft zum SV98 abwandern (obwohl mich schon interessieren würde, was dort eine DK in der 2. Liga kosten wird). Aber die allgemeinen Preissteigerungen für den "Lebenshaushalt", Mieten, usw. darf man nicht ganz ignorieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

22.05.2014 09:18
#557 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Das die Preise ambitioniert sind, aber letztlich immer noch akzeptabel, wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Die Stehränge sowieso. Ich gehe auch mal davon aus, dass ich meine DK in C verlängern werde. Es sei denn mein Sitznachbar zieht nicht mit . Dann würde ich ggf. stehen.

Wenn die Mehreinnahmen Teil des "großen und ganzen" sind, umso besser. Denn was mich an der Stelle auch mal interessieren würde, wie denn die Sponsorensituation für die kommende Saison aussieht. Ok, Hauptsponsoren gehalten. Sehr gut ! Gibt es denn Informationen, ob neue kräftige Sponsoren dazu kommen ? In der vorletzten Saison meine ich, waren doch Namen wie Lufthansa und Fraport im Gespräch (Gerücht?)


Schwede
Beiträge:

22.05.2014 10:42
#558 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #556
Sie haben mir auf einen doch sehr sachlichen Beitrag von mir geantwortet jetzt muss ich wieder so einen käse lesen. Auf nachfrage eines anderen users haben Sie mich. Nochmal persönlich als den urheber des käses benannt. Da empfand ich als sehr unverschämt und habe mich ausgeklingt aus der Diskussion. Jetzt so tun als würden Sie sich nicht im Ton vergreifen, na ja....


Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung mit wem / von was du sprichst.

Es gibt die Zitier-Funktion oder eine direkte Ansprache einzelner User. So verstehe ich nur Bahnhof


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

22.05.2014 11:24
#559 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Also ich wage mal, zu behaupten, dass der DK-Verkauf mit der offiziellen Bekanntgabe der Lizensierung für Liga 2, nochmal ordentlich anzieht. Viele haben sicher vorher noch Bedenken. Ich tippe auch auf deutlich mehr als in der letzten Saison und bin sehr gespannt, wieviele es letztendlich werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

22.05.2014 11:37
#560 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #560
Also ich wage mal, zu behaupten, dass der DK-Verkauf mit der offiziellen Bekanntgabe der Lizensierung für Liga 2, nochmal ordentlich anzieht. Viele haben sicher vorher noch Bedenken. Ich tippe auch auf deutlich mehr als in der letzten Saison und bin sehr gespannt, wieviele es letztendlich werden.


Auch die Frage, ob Kassel eine Lizenz bekommt dürfte bei der Entscheidung auch noch eine Rolle spielen.


Schwede
Beiträge:

22.05.2014 11:38
#561 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

gibt es dazu einen bestimmten Stichtag?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

22.05.2014 11:40
#562 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

die unterlagen zur Lizenzierung müssen soweit ich weiß bis Freitag abgegeben werden. aber bei Kassel weiß man ja nie, da wird dan eine Fristverlängerung beantragt


Schwede
Beiträge:

22.05.2014 11:44
#563 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

ok, aber zwischen Abgeben und Entscheiden können zwei Tage, aber auch vier Wochen liegen...

Ich meinte: Gibt es einen Stichtag, zu dem die DEL2 den Clubs verbindlich grünes Licht gibt?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

22.05.2014 11:50
#564 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

das weiß ich nicht, denkmal das dauert so 1 2 wochen


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

22.05.2014 12:04
#565 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #561
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #560
Also ich wage mal, zu behaupten, dass der DK-Verkauf mit der offiziellen Bekanntgabe der Lizensierung für Liga 2, nochmal ordentlich anzieht. Viele haben sicher vorher noch Bedenken. Ich tippe auch auf deutlich mehr als in der letzten Saison und bin sehr gespannt, wieviele es letztendlich werden.


Auch die Frage, ob Kassel eine Lizenz bekommt dürfte bei der Entscheidung auch noch eine Rolle spielen.



wenn jemand so denkt, dann sollte er/sie vielleicht besser bei den huskies eine Dauerkarte kaufen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.05.2014 12:06
#566 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #551

New York Rangers: Schnitt = 16.000 ; 45 Heimspiele ; 100 USD durchschnittlicher Ticketpreis
= 16.000 x 45 x 100 USD = 72 Mio. USD



Sorry, aber das Lesen des Kaffeesatzes durch ne Glaskugel ist im Vergleich zu solchen "Rechnungen" solide Wissenschaft...


Orange crush - no matter what


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

22.05.2014 12:33
#567 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #564
ok, aber zwischen Abgeben und Entscheiden können zwei Tage, aber auch vier Wochen liegen...

Ich meinte: Gibt es einen Stichtag, zu dem die DEL2 den Clubs verbindlich grünes Licht gibt?


Also 2010 hat man in der DEL auch Ende Mai die Unterlagen abgeben müssen, und ich denke das ist heute noch genauso. Damals kam dann hinsichtlich der Lions der böse Klops Ende Juni/(edit)Anfang Juli auf den offiziellen Tisch, wobei ich denke das die Vereine/GmbH´s selber bereits früher die Info bzw. die Bedingungen und Termine zur Erfüllung von Auflagen gehabt haben, und auch heute bekommen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

22.05.2014 12:50
#568 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #566
Zitat von lion84 im Beitrag #561
Zitat von -Greeneyed1986- im Beitrag #560
Also ich wage mal, zu behaupten, dass der DK-Verkauf mit der offiziellen Bekanntgabe der Lizensierung für Liga 2, nochmal ordentlich anzieht. Viele haben sicher vorher noch Bedenken. Ich tippe auch auf deutlich mehr als in der letzten Saison und bin sehr gespannt, wieviele es letztendlich werden.


Auch die Frage, ob Kassel eine Lizenz bekommt dürfte bei der Entscheidung auch noch eine Rolle spielen.



wenn jemand so denkt, dann sollte er/sie vielleicht besser bei den huskies eine Dauerkarte kaufen


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Für einige hier sind die anscheinend sowieso wichtiger als die unseren, wenn man sich mal die enorme "Betreffsquote" diesbetreffend anschaut.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

22.05.2014 13:15
#569 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Also sich "für etwas interessieren", in dem Fall für die Kassel Huskies und etwas "wichtiger" finden als etwas anderes, in dem Fall Kassel wichtiger als Frankfurt, sehe ich große Unterschiede.

Den Punkt, einen DK Kauf von der Ligenzugehörigkeit der Kassler abhängig zu machen, versteh ich jedoch auch nicht.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

22.05.2014 13:25
#570 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

@mafia: ich meinte damit, daß hier einige unserer User mehr zu den Geschehnissen in Südschweden beizutragen haben, als über unsere Angelegenheiten. Das wort "wichtig" ersetze ich durch "interessant", da gebe ich Dir Recht.
Aber Vorsicht! Es geht langsam wieder gen "Off-Topic".... Die Sittenwächter kommen..........


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

22.05.2014 13:56
#571 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Naja, ausser der einen oder anderen sinnlosen Diskussion über Tatsachen und zwei, drei lahme Meldungen von sowieso bekannten Neuigkeiten ist hier und bei den Löwen einiger Zeit eher tote Hose. Leider aber verständlich!


Schwede
Beiträge:

22.05.2014 14:17
#572 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #567
Zitat von Schwede im Beitrag #551

New York Rangers: Schnitt = 16.000 ; 45 Heimspiele ; 100 USD durchschnittlicher Ticketpreis
= 16.000 x 45 x 100 USD = 72 Mio. USD



Sorry, aber das Lesen des Kaffeesatzes durch ne Glaskugel ist im Vergleich zu solchen "Rechnungen" solide Wissenschaft...



Also zumindest die etwa 16.000 Zuschauer sowie die rund 45 Heimspiele dürften relativ sicher sein.
Und den durchschnittlichen Ticketpreis könnte man bei etwas mehr Recherche bis auf +/- 25% auch in etwa herausfinden.
Das Ganze wären dann die BRUTTO Einnahmen durch Zuschauer. Was anschließend an Kosten davon abgeht, steht auf einem anderen Blatt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.033

22.05.2014 14:38
#573 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #570

Den Punkt, einen DK Kauf von der Ligenzugehörigkeit der Kassler abhängig zu machen, versteh ich jedoch auch nicht.



Es ist mit Sicherheit nicht der einzige Punkt. Aber ob Kassel in der Liga spielt oder nicht (und wenn nicht wer für Kassel aufsteigt oder doch nur 13 Teams) spielt bestimmt für den ein oder anderen eine Rolle. Wenn sie so unbedeutend sind, wieso werben den dann sogar die Löwen selbst mit den Derbys als Argument für eine Dauerkarte?

Und da die Fristen für die Vorzugspreise ja großzügig bemessen sind, bin ich mir sicher, dass schon erst mal viele auf a) unsere Lizenz und b) die Ligenzusammensetzung warten. Wenn die geklärt ist, nimmt der Verkauf bestimmt mehr Schwung auf.


Waui hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.540

22.05.2014 16:01
#574 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #574
Zitat von MaFia im Beitrag #570

Den Punkt, einen DK Kauf von der Ligenzugehörigkeit der Kassler abhängig zu machen, versteh ich jedoch auch nicht.



Wenn sie so unbedeutend sind, wieso werben den dann sogar die Löwen selbst mit den Derbys als Argument für eine Dauerkarte?



Vielleicht meinten sie die Rüben und Heilbronn. Liegt schließlich beides näher als KS. Aber, da hätten wir ja wieder die Diskussion, was ein Derby ist...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.05.2014 16:09
#575 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Nein, sie meinen nicht Heilbronn. "Garantierte Plätze für die Derbys gegen die Kassel Huskies und den EC Bad Nauheim"


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 692
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 434
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 483
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1152
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software