Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 20.997 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.02.2015 18:32
#126 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #125
Wieso kann die DEL ein Ermittlungsverfahren einleiten, wenn die DEL2 ihr go gegeben hat?

Es ist auch der Disziplinarausschuss der DEL, der über die Länge der Matchstrafen in der DEL2 entscheidet. Die einzig zu klärende Frage für mich: Kann ein Untersuchungsverfahren auch ohne Antrag eingeleitet werden? Denn offenbar hat man von Crimmitschauer Seite dies nicht getan. Ob das nun zwei oder drei Strafen Reimers waren, ist da für mich erst einmal nebensächlich.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Schwede
Beiträge:

14.02.2015 18:45
#127 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Es geht mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich, dass einem die Worte im Mund herum gedreht werden bzw. sogar IN den Mund gelegt werden. Wer lesen kann (und das gelesene auch noch versteht) ist ganz klar im Vorteil.
Ich habe gesagt, dass jemand, der dafür verantwortlich ist, seinem Hut nehmen müsste, FALLS folgende Sachverhalte so waren:
1. Frankfurt bekommt die 3 Punkte aberkannt
2. Die Löwen haben Reimer eingesetzt obwohl er gesperrt war.
Genau in diesem Fall hätte jemand einen derart lausigen Job gemacht, dass ich seine Kompetenz und seinen Verbleib in der Organisation in Frage gestellt hätte.
Offenbar gab es ja vor dem Spiel eine Korrespondenz zwischen Löwen und der Liga, aus der hervor ging, dass Reimer spielen dürfte.
Also ist der hypothetische Fall eindeutig nicht eingetreten und selbstverständlich fordere ich keinen Rücktritt. Das einzige was ich kritisiere ist die Salami-Taktik der Stellungnahmen, aber das mag so gewollt gewesen sein und wäre dann auch vollkommen in Ordnung.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.02.2015 18:51
#128 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

In deinem ursprünglichen Beitrag ist keine falls-Bedingung zu finden. Und letztlich liefe es wieder auf Cherno hinaus.
überleg dir halt vorher, was du schreibst!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

14.02.2015 19:03
#129 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Ein einer ältere Dufü-Bestimmung steht übrigens ganz klar:

Disziplinarstrafen sowie Spieldauerdisziplinarstrafen
Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Disziplinarstrafe oder die dritte
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch
gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Disziplinarstrafe /
Spieldauerdisziplinarstrafe.
Nach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht, es
sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre erwirkt. Diese ist dann
im ersten Play-Off-/Abstiegsrundenspiel zu verbüßen.


Erhält ein Spieler in Spielen nach der Hauptrunde die zweite Disziplinarstrafe oder die zweite
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Spiel automatisch gesperrt. Das
Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Disziplin
arstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe.


Ob das mal geändert wurde?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

14.02.2015 19:14
#130 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Es gibt jedes Jahr neue Dufüs.

Die letzten veröffentlichten Dufüs stammen allesamt aus der Oberliga, bzw aus den Aufstiegsrunden und wurden vom LV oder dem DEB (Seliger) erstellt.
In denen war man aber manchmal schon nach 1 Spieldauer gesperrt.

Alle neuen von DEL 1 und 2 sind nie veröffentlicht worden.


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

14.02.2015 19:30
#131 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #129
Ein einer ältere Dufü-Bestimmung steht übrigens ganz klar:

Disziplinarstrafen sowie Spieldauerdisziplinarstrafen
Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Disziplinarstrafe oder die dritte
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Meisterschaftsspiel automatisch
gesperrt. Das Gleiche gilt für die sechste, neunte usw. Disziplinarstrafe /
Spieldauerdisziplinarstrafe.
Nach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht verwirkten Strafen gelöscht, es
sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre erwirkt. Diese ist dann
im ersten Play-Off-/Abstiegsrundenspiel zu verbüßen.


Erhält ein Spieler in Spielen nach der Hauptrunde die zweite Disziplinarstrafe oder die zweite
Spieldauerdisziplinarstrafe, so ist er in dem darauf folgenden Spiel automatisch gesperrt. Das
Gleiche gilt für die vierte, sechste usw. Disziplin
arstrafe / Spieldauerdisziplinarstrafe.


Ob das mal geändert wurde?


Laut dieser Dufüs (welche auch ich nur gefunden habe) würden dann 10er und Spieldauerdiszis getrennt behandelt und
bei den Löwen wäre gestern alles korrekt gelaufen, sehe ich das richtig?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

14.02.2015 19:31
#132 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Genau dieser gedanke kam mir beim lesen auch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

14.02.2015 19:58
#133 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Fazit: Jeder hat eine Meinung, keiner hat eine Ahnung.

Mir missfällt nur, dass einige Schreiber hier ihre Meinung als definitiv die einzig wahre ausgeben, ohne mehr wissen zu können. Ein wenig mehr im Konjunktiv und die Sache würde sich dann nicht so dreist lesen.

PS: Könnte jemand das hier in die Babbelstubb verschieben? ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


kladigo hat sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

14.02.2015 20:03
#134 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Tops:
- die ersten 30 Minuten waren teilweise zum Zunge schnalzen
- über 4000 Zuschauer
- geschlossene Mannschaftsleistung

Flops:
- Verletzung von N.Martens
- Hey Schreier, das wird ja immer schlimmer
- Endlosdiskussion zum gesperrten Reimer


DyoneDark hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

14.02.2015 20:10
#135 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Mein Beitrag

Über was man sich einmal dringend Gedanken machen sollte wie die Regelstellung im Eishockey ist,
das ein langjährige Trainer und jetzt Manager nachfragen muss ob ein Spieler gesperrt ist oder nicht.
Wie will man in diesem Sport neue Zuschauer gewinnen, wenn noch nicht einmal Insider die Regeln sicher wieder geben können und nachfragen müssen.
Einfache für alle nachvollziehbare Regeln, über alle Ligen sind für mich Grundvoraussetzung um diesen Sport für die Zukunft besser aufzustellen.

Eins möchte ich aber auf jedenfall festhalten, so lange Lionsburger das betreut hat, haben wir in dieser Hinsicht keine Probleme weder in der Oberliga noch in der DEL2.
Da wurde alles im Vorfeld seriös und zuverlässig geklärt, ich kann mich an keine Unsicherheit oder Diskussion erinnern.
Hier ist auf jedenfall Handlungsbedarf, wenn es schon nach wenigen Wochen nach seinem ausscheiden zu Problemen kommt.
Die Situation hat es ans Licht gebracht und hier sollten die Verantwortlichen nachschulen oder Jemanden verpflichten der zuverlässig diesen Gefahrenmoment ausschaltet.
Für die Spieler die sich voll in das Spiel auf Grund der Bedeutung rein gehängt haben, ein Schlag ins Gesicht.
Für uns Fans sicher auch sehr negativ, sollten wir hier die Punkte wieder verlieren.

Wie auch immer das jetzt ausgeht, erwarte ich das man aus dieser Angelegenheit gelernt hat und es zu keinen weiteren negative Diskussion kommt im Bezug auf Regeln und deren Einhaltung.
Und sowohl das Team wie auch wir, uns auf das sportliche konzentrieren können.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mainzi, Löwenpower, BlockM, Genoviva und Pure Jason haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

14.02.2015 20:13
#136 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #133
Fazit: Jeder hat eine Meinung, keiner hat eine Ahnung.

Mir missfällt nur, dass einige Schreiber hier ihre Meinung als definitiv die einzig wahre ausgeben, ohne mehr wissen zu können. Ein wenig mehr im Konjunktiv und die Sache würde sich dann nicht so dreist lesen.

PS: Könnte jemand das hier in die Babbelstubb verschieben? ;o)


Volle Zustimmung!!

Sacht mal, wie wär es, wenn wir uns erst dann zerfleischen, wenn feststeht, dass Reimer nicht spielberechtigt war? Man kann doch keine Rücktritte fordern für den Fall wenn denn was auch immer was ist. Sachliche Infos (wie dass es wohl doch ne schriftliche Bestätigung gäbe, dass er spielberechtigt war) nehm ich ausdrücklich aus. Aber was wird denn über Konsequenzen diskutiert, bevor überhaupt feststeht, Konsequenzen aus was denn??

Verdammt, wir müssen abwarten. Konzentration auf Dresden!!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

14.02.2015 20:43
#137 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Ich behaupte einfach mal, das Dennis in Pointstreak als aufstellbar gelistet war, und die Löwen deshalb nachgefragt haben. Antwort ist bekannt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

14.02.2015 20:59
#138 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

dorschgeluddscht. Vorerst.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

14.02.2015 21:30
#139 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht haben sich die Löwen absolut korrekt verhalten:

- Offiziell war Reimer spielberechtigt weil seine 3. große Strafe nicht auf dem Spielbericht vermerkt worden ist
- Trotzdem fragt man vorsichtshalber bei der Ligenleitung nach und lässt sich die Spielberechtigung schriftlich bestätigen

Anders hätte auch der Lionsburger nicht vorgehen können.

Was wäre denn passiert wenn man Reimer von Seiten der Löwen am Freitag nicht hätte spielen lassen ?

- Wir hätten das Spiel unzweifelhaft trotzdem locker gewonnen
- Reimer hätte am Sonntag wieder mitgespielt
- Reimer hätte irgendwann seine nächste große Strafe bekommen

Und dann ?

Das wäre dann nämlich offiziell erst die 3. große Strafe, hätte Reimer dann wieder ein Spiel pausieren müssen ?

Aus meiner Sicht gilt der offizielle Spielbericht und dieser kann nicht nachträglich "korrigiert" werden. Auf irgend etwas muss man sich doch verlassen können. Sonst könnte man ja auch nachträglich Tore an- oder aberkennen wenn bewiesen ist, dass eine Schiedsrichterentscheidung falsch war.

Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich glaube aber sowieso nicht, dass das Erreichen der Play-Offs von diesen 3 Punkten abhängt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

14.02.2015 21:56
#140 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

dorschgeluddscht. Wenn die Voraussetzungen vorlagen haste recht. Wenn nicht hat einer der unseren nen Fehler gemacht. ABWARTEN.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

14.02.2015 23:54
#141 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #139
Aus meiner Sicht haben sich die Löwen absolut korrekt verhalten:

- Offiziell war Reimer spielberechtigt weil seine 3. große Strafe nicht auf dem Spielbericht vermerkt worden ist
- Trotzdem fragt man vorsichtshalber bei der Ligenleitung nach und lässt sich die Spielberechtigung schriftlich bestätigen

Anders hätte auch der Lionsburger nicht vorgehen können.

...

Aus meiner Sicht gilt der offizielle Spielbericht und dieser kann nicht nachträglich "korrigiert" werden.




Dies erscheint mir auch aktuell der Stand der Dinge - und dem gibt es aktuell bis zu einer Entscheidung der DEL-Spielleitung eigentlich nichts hinzuzufügen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.02.2015 00:20
#142 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Na dann ist ja alles gut und die 3 Punkte sind sicher!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.02.2015 08:20
#143 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Sicher würde es zu weit gehen,das jemand seinen Hut nehmen muss.
Andererseits was wäre wenn sowas in den Playoffs passieren würde ?
Was wäre die Aufregung gross, wenn wir in den Playoffs im letzten Spiel einen Spieler einsetzen würden der eigentlich gesperrt ist,
und wir deswegen vielleicht das entscheidende Spiel am grünen Tisch verlieren würden.

Ursache und Wirkung Prinzip.
Und nur weil die wirkung vielleicht nicht so dramatisch war oder ist,
ändert das nix an der Ursache.
Und sollten die Löwen die 3 Punklte verlieren, muss dies auf alle Fälle Konsequenzen haben.
Wir sind ja net im Kindergarten, oder beim Murmelspiel.
Wir sind bei einen Profi Eishockeyverein, im Geschäftsleben.

Ich will hier sicher nix hochkochen,aber das war ganz schlechte Öffentlichkeitsarbeit der Löwen.
Und Ja da kann ich als Fan enttäuscht sein, und Ja irgendwie wundert es mich nicht.
Hier ist ganz klar Potential für Verbesserungen, und ich hoffe die werden irgendwann eintreten.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

15.02.2015 09:14
#144 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

FRAGE:

Wie schnell ist mit einer Entscheidung zu rechnen seitens der Verantwortlichen?


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.264

15.02.2015 09:23
#145 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Eigentlich würde ich von einer Klärung mitte der Woche ausgehen.

Da wir beim Eishockey sind, würde mich eine Klärung NACH der Hauptrunde und
1-2 Tage von der ersten Pre Play Off Runde nicht wundern...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.02.2015 10:34
#146 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Laut Facebook im laufe des Tages. Steht als Antwort unter einer Frage zum Post, dass das Team nach Dresden unterwegs ist.


Gekommen um zu bleiben!


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

15.02.2015 10:35
#147 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #144
FRAGE:

Wie schnell ist mit einer Entscheidung zu rechnen seitens der Verantwortlichen?



meine mich erinnern zu können, als es letzte saison unsere freunde aus nauheim erwischte, dass das spiel eigentlich sehr schnell zu deren ungunsten gewertet wurde. gefühlsmäßig würd ich sagen: es hat nicht länger als 2 tage gedauert, aber vielleicht kann dazu ja auch jemand was aus der wetterau sagen


ich bin sehr gespannt wie entschieden wird, denke aber das letztendlich der verein alleine für die aufstellung verantwortlich ist - zusage von der ligenleitung hin oder her - es gibt regularien an die sich jeder verein halten muss und selbstständig dafür auch die entscheidung trifft.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

15.02.2015 10:40
#148 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Entscheidung heute.
Quelle: Löwen FB Seite


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.02.2015 11:32
#149 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Liest sich nicht sehr optimistisch...

Das wäre ja ein Hammer, wenn die DEL2 ihr ok gibt und die DEL uns die Punkte wieder abnimmt!

Von wegen, Muppet-Show war letztes Jahr...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

15.02.2015 11:39
#150 RE: T&F vs. Crimme Zitat · Antworten

Tim Miller (Bremerhaven) wurde auch nicht gesperrt nachdem er erhielt:
- 10er
- SD
- 10er

Allerdings hat er SD und 10er im selben Spiel erhalten. Glaube aber nicht, dass dies als ein große Strafe gezählt wird. Erst als er Wochen später eine weitere 10er bekam war er gesperrt. Wird 10er und SD vielleicht doch getrennt betrachtet?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flops gegen Crimme 08.12.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von OFC
55 14.12.2019 13:35
von Nachtfalke • Zugriffe: 6554
Löwen vs. Crimme first Quarter-Final
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Weightwatcher
28 09.04.2019 01:12
von Weightwatcher • Zugriffe: 5095
T&F Löwen gegen Crimme
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Weightwatcher
11 07.10.2017 20:57
von bossi72 • Zugriffe: 2750
12.02. Löwen - Eispiraten aus Crimme
Erstellt im Forum ARC von OFC
98 13.02.2017 22:44
von Mapache • Zugriffe: 5737
Tipp: Crimme - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
9 08.01.2017 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 1032
Tipp: Crimme - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
12 09.10.2016 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 1082
T&F Crimme vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
15 21.09.2015 23:13
von gooni • Zugriffe: 3393
Löwen vs Crimme
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Seppo
239 23.04.2014 13:47
von Mainzi • Zugriffe: 17861
Crimme vs. Löwen - Letzten Sekunden + Feier
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Seppo
14 19.04.2014 09:28
von Seppo • Zugriffe: 2044
T&F Crimme vs. AUFSTEIGER!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
73 19.04.2014 09:33
von OFC • Zugriffe: 11978
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software