Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.764 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 94
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.758

07.05.2009 20:10
Nachrichten Zitat · Antworten

eben in der Tagesschau:
Paintball soll verboten werden
Die spinnen echt. Über Counterstrike mag man ja noch diskutieren können,
aber Paintball..?! Was kommt als nächstes? Luftballonverbot? Damit kann man
immerhin WasserBOMBEN bauen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

08.05.2009 07:57
#2 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ja, hab das auch "mit Interesse" verfolgt. Die haben echt einen an der Waffel.

Hier ein Bericht aus dem Spiegel dazu:


Regierung will Paintball-Spiele verbieten

Die Spitzen der Koalition haben sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt. Private Waffenschränke sollen in Zukunft biometrisch gesichert und unangemeldet kontrolliert werden. Freizeit-Ballerspiele wie Paintball und Laserdom werden verboten - weil sie das Töten simulieren.

Berlin - Es ist die Reaktion der Politik auf den Amoklauf von Winnenden: Zwei Monate nach der Tragödie, bei der Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschoss, haben sich Union und SPD auf eine Verschärfung des Waffenrechtes geeinigt. Das berichteten die "Berliner Zeitung" und die "Neue Osnabrücker Zeitung" übereinstimmend.

Demnach sollen Spiele wie Paintball und Laserdom künftig verboten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegt werden. Bei Paintball, auch Gotcha genannt, machen die Spieler mit Farbkügelchen, bei Lasergame mit Laserpistolen Jagd aufeinander.

"Dabei wird das Töten simuliert", begründete der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) das geplante Verbot in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Übereinkunft sei auch mit Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) abgestimmt, hieß es.

Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.

Solche Kontrollen werden von Teilen der Union aber abgelehnt. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz sagte der "Berliner Zeitung", es zeichne sich auch ab, dass sich die Große Koalition auf die schnelle Einführung eines bundesweiten Waffenregisters und auf eine Amnestie für Besitzer illegaler Waffen einigen könne.

Nach Informationen des SPIEGEL hatten sich Bund und Länder bereits in der vergangen Woche eine kleine Reform des Waffenrechts verständigt. Demnach einigte sich eine Arbeitsgruppe der Innenministerien auf verdachtsunabhängige Kontrollen, die auch gegen den Willen der Besitzer stattfinden dürfen. Für mehr Sicherheit solle zudem ein nationales Waffenregister und eine Anhebung des Mindestalters für das Üben mit großkalibrigen Sportwaffen auf 18 Jahre sorgen.

Eine zeitlich begrenzte Amnestie für die Besitzer illegaler Waffen soll weiterhin dazu motivieren, Gewehre und Pistolen bei der Polizei abzugeben. Weiterreichende Vorschläge, die nach dem Amoklauf von Winnenden diskutiert wurden, sind dagegen vom Tisch, etwa ein generelles Verbot großkalibriger Waffen im Schießsport oder die Lagerung von Munition oder Waffen in Schützenheimen.

n der Frage der Einführung von biometrischen Sicherungssystemen waren sich die Koalitionspartner bereits Ende März einig. Allerdings äußerte der SPD-Fraktionsvize Körper damals Bedenken, die Technik sei noch nicht serienreif. Es werde Jahre dauern, bis sie flächendeckend eingeführt werden könne.


Gruß
Sandra


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.05.2009 08:01
#3 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Bei der Bundeswehr habe ich auch das Toeten simuliert/gelernt. Wird die jetzt auch verboten?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

08.05.2009 08:02
#4 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Bei der Bundeswehr habe ich auch das Toeten simuliert/gelernt. Wird die jetzt auch verboten?


Da wäre ich aber auch auf alle Fälle dafür!!!! Ich denke, aus allen Wehrdienstleistenden werden später potentielle Amokläufer!!!!!!


Gruß
Sandra


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.05.2009 08:06
#5 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von KeineAhnung
Zitat von Aeppler
Bei der Bundeswehr habe ich auch das Toeten simuliert/gelernt. Wird die jetzt auch verboten?


Da wäre ich aber auch auf alle Fälle dafür!!!! Ich denke, aus allen Wehrdienstleistenden werden später potentielle Amokläufer!!!!!!


Hehehe, die Bombe tickt.
Mal das gute alte G3 aus dem Keller holen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


KeineAhnung Offline

Iiiillljaaaaaaa


Beiträge: 163

08.05.2009 08:11
#6 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler

Hehehe, die Bombe tickt.
Mal das gute alte G3 aus dem Keller holen.


Naja, bei Dir ist das ja keine Überraschung. Du warst ja schon immer so komisch....


Gruß
Sandra


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.05.2009 10:20
#7 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von KeineAhnung
Zitat von Aeppler

Hehehe, die Bombe tickt.
Mal das gute alte G3 aus dem Keller holen.


Naja, bei Dir ist das ja keine Überraschung. Du warst ja schon immer so komisch....

Dumm, dann kann ich ja garnicht Amok laufen, dass waren doch bisher immer eher unauffaellige Figuren.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

08.05.2009 10:50
#8 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Branche: Premiere soll Sky Deutschland heißen =

München (dpa) - Medienmogul Rupert Murdoch will nach Informationen
der Deutschen Presse-Agentur dpa den TV-Bezahlsender Premiere in Sky
Deutschland umbenennen. «Das ist definitiv beschlossene Sache. Die
Marke Premiere ist tot», sagte ein Branchenkenner der dpa. Die
Umbenennung solle auf der Hauptversammlung Ende Juni in München
beschlossen werden. Ein Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht
kommentieren, verwies aber auf einen Prospekt, den der Sender zu
seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhung herausgegeben hatte.

Darin heißt es, das Geschäft des Senders sei nicht vom
Markenzeichen Premiere abhängig. Ein Gutachten zur Überprüfung der
Marke sei im Januar in Auftrag gegeben worden. «Im Hinblick auf die
künftige Markenstrategie von Premiere wurden bis jetzt noch keine
endgültigen Entscheidungen getroffen. Es besteht allerdings die
Möglichkeit, dass Premiere die Nutzung des Markenzeichens Premiere
einstellen wird», ist dem Prospekt zu entnehmen.

Im Dezember war Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und
hatte sich vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch
auf eine neue Finanzierung geeinigt. Kern dieses Konzepts waren zwei
Kapitalerhöhungen, die zuletzt rund 450 Millionen Euro in die Kassen
des Unternehmens spülten. Mit dem Geld will Vorstandschef Mark
Williams den Sender nun neu aufstellen. Knapp ein Drittel der neuen
Aktien war an eine Tochter der News Corp. von Murdoch gegangen, deren
Anteil dadurch von 29 auf 30,5 Prozent stieg.

Nach tiefroten Zahlen hatte Murdoch im Herbst vergangenen Jahres
den alten Vorstand gestürzt und seinen Vertrauten Williams auf den
Chefsessel gesetzt. Der Australier tauschte nahezu den kompletten
Vorstand aus, schmiss fast eine Million Karteileichen aus dem
Kundenverzeichnis und baut den Sender derzeit kräftig um. Nach der
Bereinigung zählte Premiere lediglich 2,4 Millionen Abonnenten. Nun
soll unter anderem der Vertrieb um- und ausgebaut sowie die Programm-
und Preispakete vereinfacht werden. Geplant ist der Neustart dem
Vernehmen nach für die Bundesliga-Pause im Sommer.

Williams hatte für Murdoch 2003 bereits den Bezahlsender Sky
Italia saniert. In Großbritannien hält die News Corp. 39 Prozent an
BSkyB, der führenden PayTV-Gruppe mit mehr als 8,8 Millionen
Abonnenten. In Italien ist Sky Italia mit mehr als vier Millionen
Kunden eine 100-prozentige Tochter.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

08.05.2009 13:55
#9 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Oh Gott klingt das Tuffig..."Boah haste gestern den Action-Film auf Sky Deutschland gesehen?" klingt ja furchtbar!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


eintrachtonkel
Beiträge:

08.05.2009 13:59
#10 RE: Zitat · Antworten
Joa....das allerdings furchtbar

MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

08.05.2009 14:01
#11 RE: RE: Zitat · Antworten

Vorallem wenn scho wieder an das ganze Vertragshickhack denke


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.05.2009 16:54
#12 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von KeineAhnung
Zitat von Aeppler
Bei der Bundeswehr habe ich auch das Toeten simuliert/gelernt. Wird die jetzt auch verboten?

Da wäre ich aber auch auf alle Fälle dafür!!!! Ich denke, aus allen Wehrdienstleistenden werden später potentielle Amokläufer!!!!!!

Ohne Scheiss, da muss nur mal ein Wehrdienstleistender klagen.

Und wird Boxen auch verboten?
Hier ist es definitiv Ziel des "Spiels", den Gegner zu verletzen / umzuhauen!!!

Und Fechten?
Da simuliert man das "Abstechen"...

Alter, sind die alle blöd im Kopp...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Patrice*67 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 178

08.05.2009 20:58
#13 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von eintrachtonkel
Joa....das allerdings furchtbar



Wird so sein wie immer, offiziel neuer Name, und wenn darüber gesprochen wird, sagt jeder weiterhin Premiere.
Aber ich stimme 100% zu, klingt wirklich grausam



MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

10.05.2009 09:02
#14 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Lufthansa-Airbus geriet in Turbulenzen - 15 Verletzte=

München (ddp). Ein Passagierflugzeug der Lufthansa vom Typ Airbus
321 ist am Samstagabend auf dem Flug von München nach Lissabon in
Turbulenzen geraten. Dabei wurden 15 Menschen verletzt, zwei
Flugbegleiterinnen sogar schwer, wie ein Sprecher des Münchner
Flughafens sagte. Die Maschine mit 147 Passagieren an Bord musste den
Flug unterbrechen und in Genf zwischenlanden. Dort kamen die beiden
Schwerverletzten ins Krankenhaus.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

13.05.2009 13:15
#15 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Hulbee will Google schlagen

Mit Hulbee steht Internetnutzern ab sofort eine neue Suchmaschine zur Verfügung. Vor allem Anwender, die Suchen oft damit starten, dass sie einen Oberbegriff wie "Urlaub" oder "Börse" eingeben, sollen es unter http://www.hulbee.de leicht haben, so der Anbieter aus Kreuzlingen in der Schweiz. Neben einer Ergebnisliste bekommen sie eine Wolke mit Begriffen angezeigt, die zum Suchwort passen und so das schrittweise Eingrenzen der Suche ermöglichen.

In der Wolke rund um "Börse" kann der Nutzer etwa "Aktienkurse" anklicken - und erhält wiederum eine Trefferliste und eine Wolke, aus der er unter anderem "Realtimekurse" auswählen kann. Hulbee nutzt nach eigenen Angaben den Suchindex seines Partners Yahoo.

Ob Hulbee sich durchsetzen kann, ist mehr als fraglich, da der übermächtige Konkurrent Google damit begonnen hat, seine Suchmaschine um eine nahezu identische Funktion zu erweitern.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

14.05.2009 16:46
#16 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sofort AC/DC verbieten.

Lebensmüder AC/DC-Fan rast durch Leipzig

Mit Vollgas über mehrere rote Ampeln: Ein Berliner ist nach dem Besuch eines AC/DC-Konzerts unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln durch Leipzig gerast. Der Mann verursachte einen schweren Unfall - nach eigenen Angaben wollte er sich umbringen.

Leipzig - Der 33-Jährige war mit zwei Mitfahrern unterwegs und stieß am frühen Donnerstagmorgen an einer Kreuzung mit einem Auto zusammen, das Grün hatte, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hatte bereits etliche rote Ampeln überfahren.

Ein Mitfahrer des Unfallverursachers sowie drei Insassen des anderen Autos wurden schwer verletzt. Der Rockfan und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Während der Fahrt mit teils mehr als hundert Stundenkilometern hatten die 53 und 60 Jahre alten Beifahrer den Raser aufgefordert, langsamer zu fahren oder anzuhalten.

Nach Polizeiangaben ignorierte der Fahrer dies und erwiderte, er wolle sich umbringen. Der Mann wurde zunächst in die Psychiatrie eingewiesen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...00.html#ref=rss


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.05.2009 21:23
#17 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

19.05.2009 21:44
#18 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Patrick Swayze angeblich verstorben!

http://www.rp-online.de/public/article/g...bestaetigt.html


Nö.

Medien erklären Patrick Swayze fälschlicherweise für tot

Peinliche Panne: Der Fernsehsender n-tv und mehrere Online-Auftritte großer Zeitungen haben den Tod des krebskranken Schauspielers Patrick Swayze gemeldet. Eine Sprecherin des Künstlers dementierte umgehend.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,625863,00.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

20.05.2009 15:26
#19 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Gläubiger beschließen Aus für Hertie

Ende einer deutschen Traditionsmarke: Die Gläubigerversammlung hat die Schließung von Hertie in die Wege geleitet. Alle 54 Filialen und die Konzernzentrale sind betroffen. Der Insolvenzverwalter hatte zuvor die letzten Rettungsversuche für gescheitert erklärt - und den Besitzern die Schuld gegeben.

Mit der Schließung der Warenhäuser sei nun voraussichtlich im Sommer zu rechnen, sagte ein Unternehmenssprecher. Zuvor müsse noch über einen Sozialplan verhandelt werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,...00.html#ref=rss


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


jup
Beiträge:

21.05.2009 23:59
#20 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software