Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 19.695 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.773

16.01.2017 06:53
#51 Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Auch wenn es etwas OT ist, möchte ich mal ein Lob hier einstellen für die Qualität der Spielberichte auf der Homepage. Diese haben diese Saison um einiges mehr Qualität an Inhalt und Rhetorik als zuvor und lassen sich super lesen.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

16.01.2017 09:21
#52 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1
Auch wenn es etwas OT ist, möchte ich mal ein Lob hier einstellen für die Qualität der Spielberichte auf der Homepage. Diese haben diese Saison um einiges mehr Qualität an Inhalt und Rhetorik als zuvor und lassen sich super lesen.


Sehe ich auch so! Manchmal etwas lang.
Aber sie sind interessant, auch wenn man in der Halle war, weil sie meist nicht nur chronographisch die Ereignisse runtereiern, sondern unterschiedliche Aspekte im oder um das Spiel beleuchten.
Und sie sind super schnell nach nem Spiel online.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

16.01.2017 12:07
#53 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Passt hier glaube ich am besten hin


Genoviva, Rhayne und schlobo haben sich bedankt!
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

17.01.2017 09:10
#54 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Hi Leute,

danke für Euer Feedback zu den HP-Berichten. Und auch die Äußerungen zum Thema "Facebook" nehmen wir uns zu Herzen.
In diesem Sinne: Dieser Thread ist ja durchaus geeignet um uns ein Feedback zu geben zu unseren einzelnen Kanälen.

Also her damit: Website, Newsletter, Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Whatsapp, Kalender-Tool...was geht Euch dazu durch den Kopf? ;)

Danke für Eure Rückmeldung.

Eure Löwen


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Dougman
Beiträge:

17.01.2017 09:47
#55 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #54
Hi Leute,

danke für Euer Feedback zu den HP-Berichten. Und auch die Äußerungen zum Thema "Facebook" nehmen wir uns zu Herzen.
In diesem Sinne: Dieser Thread ist ja durchaus geeignet um uns ein Feedback zu geben zu unseren einzelnen Kanälen.

Also her damit: Website, Newsletter, Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Whatsapp, Kalender-Tool...was geht Euch dazu durch den Kopf? ;)

Danke für Eure Rückmeldung.

Eure Löwen


Meine Erfahrung im Umfeld ist, dass Menschen durchaus positiv auf den Newsletter reagieren und hääufig danach zum Spiel gehen.
Frage dazu: Wie häufig kommt dieser bzw. zu welchen Anlässen wird er verschickt?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

17.01.2017 14:32
#56 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist aber es wäre eventuell ganz sinnvoll den Facebook Live-Talk später auch auf YouTube hochzuladen.

Außerdem wäre es wirklich mal notwendig, dass im VIP Zelt mal Ruhe ist während der 25 Jahre Held interviewt wird. Man versteht einfach zu wenig.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

17.01.2017 15:59
#57 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich finde die Pressearbeit in Form der Saisonhefte, 25 Jahreshefte und Stadionhefte sehr gelungen.
Sicher steckt darin viel Arbeit.

Auch die Vorstellung und das Einfliegen der Spieler aus NA finde ich außerordlich gut im Rahmen der Legenden der Löwen.

Allerdings wünsche ich mir teilweise mehr Redlichkeit.

So steht zum Beispiel im Spielbericht zum Spiel in Bayreuth:

"Wie schon beim ersten Gastspiel im Tigerkäfig ging der EHC Bayreuth zunächst mit 2:0 in Führung. Die erste Überraschung gab es dabei noch vor Spielbeginn. Justin Schrörs, die Nummer 3 der Löwen, begann das Spiel für Florian Proske, der am Freitag in einen Autounfall verwickelt war. Obwohl er diesen unverletzt überstand, bekam Schrörs heute den Vorzug, auch um ihm einen ersten Teil der 300 zur Teilnahme an den Play-Offs benötigten Spielminuten zu geben."

Hieraufbauend muss man schlussfolgern, dass Schrörs noch 240 Minuten wird spielen in der Hauptrunde.

An anderer Stelle wird geschrieben, dass Cherno in NA sei im Q 4 2016 um Spieler zu sehen.

Im Forum und an anderer Stelle war zu lesen, dass er aber tatsächlich in Ungarn war als Coach bei der U 20 Meisterschaft.

Wegen der gescheiterten Kooperation sollte Taylor Wessing den Sachverhalt prüfen im Sommer. Was ist dabei herausgekommen? Auch dies sollte man dann als Ergebnis kommunizieren.

Anfang 2016 wurde kommuniziert, dass ohne neue Halle keine DEL Bürgschaft hinterlegt würde. Wenige Monate später liest man das Gegenteil. Hier hätte berichtet werden müssen, was zu dem Sinneswandel geführt hat.

Teilweise ist die Homepage auch nicht aktuell. Ende DEZ 2016 waren auf der Homepage keine Playofftermine vermerkt. Daraufhin habe ich bei den Löwen angerufen und mir wurde gesagt, dass diese nicht feststehen. Der Anruf bei der DEL 2 hat ergeben, dass diese sehr wohl allen Clubs mitgeteilt wurden.

Insgesamt arbeiten mindestens 2 Personen im gegenständlichen Bereich , die zusammen mehr als 100.000 € kosten. (Herrn Scholze taxiere ich mindestens 5 bis 7 brutto).

Ich würde hier Gelder einsparen und lieber einen 3. Goalie engagieren, der in der DNL spielt, a la Kessler letztes Jahr.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.01.2017 18:42
#58 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #64
Schießen wir uns doch gar nicht erst wieder so sehr auf ihn ein und kommen einfach zum Thema zurück.
Die Löwen haben um Feedback gebeten und das sollten wir ihnen auch geben. Stattdessen schenken wir diesem armseeligen Troll schon wieder zu viel Beachtung.


Hast du auch wieder recht, zumal es inhaltlich falsch ist und wohl wieder mal nur zum provozieren gedacht war.

Um auch mal was zum Thema zu sagen:

Von mir ein dickes Lob an Außendarstellung und das Mediaengagement der Löwen!
Sicher gibt es immer etwas was man besser machen kann....aber das ist schon ganz großes Kino! Und sehr viel wird von Ehrenamtlichen gemacht und perfekt von den "hochbezahlten" Hauptamtlichen gesteuert!
Bissi Ironie ist dabei!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

17.01.2017 19:20
#59 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

@ Trevor Young

taxierst du Matthias Scholze aufgrund seiner Arbeit
auf diese Höhe......??? Und ist das schon mit Auto und Penthousewohnung
gerechnet.........???

Wie auch immer, ich finde bei dem Gehalt sollte er
sich mal einen anständigen Friseur leisten....

Sorry für Off Topic, aber so eine Vorlage muss ich
mit aufheben ......😂😂😂😂😂


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.948

17.01.2017 19:38
#60 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #66

Wie auch immer, ich finde bei dem Gehalt sollte er
sich mal einen anständigen Friseur leisten....


Deinen?! Haha.

Zitat
Sorry für Off Topic, aber so eine Vorlage muss ich
mit aufheben ......😂😂😂😂😂



Auch so.

Spaß beiseite. Ich finde, dass sich die Löwen diesbezüglich im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert haben. Besonders gut gefallen mir die Spielerinterviews. Leider wird man diese Saison aber wohl nicht alle Spieler interviewen können. CJ und Pistilli wären aber auf jeden Fall noch ganz nett. Ansonsten, macht weiter so.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

17.01.2017 20:08
#61 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #54
Hi Leute,

danke für Euer Feedback zu den HP-Berichten. Und auch die Äußerungen zum Thema "Facebook" nehmen wir uns zu Herzen.
In diesem Sinne: Dieser Thread ist ja durchaus geeignet um uns ein Feedback zu geben zu unseren einzelnen Kanälen.

Also her damit: Website, Newsletter, Facebook, Youtube, Twitter, Instagram, Whatsapp, Kalender-Tool...was geht Euch dazu durch den Kopf? ;)

Danke für Eure Rückmeldung.

Eure Löwen


Über alles gesehen möchte ich zuerst einmal das Feedback der deutlichen Verbesserung geben.

Sehr positiv:
Die Spielberichte auf der Homepage, Zeitnah und gut geschrieben.
Facebook Informativ, Aktiv und Innovativ
Instagram und Twitter Hoch aktiv, Informativ, Liebevoll und auch Lustig.
Kalendertool. Nutze ich und hilft Termine zu koordinieren.

Positiv:
Sprade. Stabiler, bessere Kameraführung, Zeitlupen, Spielstand.
Aber noch Potential wie Helligkeit, Ton und Kommentare.
Youtube. Gut, Zeitnah, gute Ideen.
Aber noch ausbaufähig mit Fanvideos, Interviews GF, Rückblicke vor ..... Jahren.
Newsletter. Regelmäßig, Motivierend, gut gestaltet.
Was geht noch ? Schlagzahl erhöhen, Auflagen erweitern.

Ausbaufähig.
Homepage besser aber da geht noch viel.
Information Bündelung der anderen Medienteile.
Statistiken siehe z.B. NHL oder Eishockeynews.
Infoquelle und Anlaufstelle Nr.1 für Fans.
Whatsapp. Viele Möglichkeiten und Ideen des schnellen Austauschs.

Was fehlt mir:
Auswertung Umfrage dauert viel zu lange.
Stadionmagazin pro Spieltag und informativer, interessanter und ausführlicher gestalten.
Oft das einzige Information Medien für ältere Löwenfans.
Über eine App nachdenken, aber nur machen wenn genug Manpower für Pflege vorhanden.
Plakate über nächste Spiele in der Halle aufhängen.
Lautsprecheranlage in der Halle. Neu und investieren. Oft fließen Informationen nicht oder sind nur teilweise zu verstehen.

So das war es für das erste mit meinen Anregungen und meinem Feedback zur Entwicklung.

Anregen möchte ich noch so etwas wie einen Ehrenkodex das alle Mitarbeiter egal ob Angestellte oder Ehrenamtliche in Ihrer Außendarstellung sich positiv im Sinne einer Fanbindung an die Löwen verhalten.

Fazit: Guten Weg weiter gehen und ausbauen.

Für die erbrachten Leistungen an dieser Stelle ein großes Danke.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy, Mr_diggär, Rhayne, Genoviva, heartbeat und OFC haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.01.2017 20:12
#62 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #57

Teilweise ist die Homepage auch nicht aktuell. Ende DEZ 2016 waren auf der Homepage keine Playofftermine vermerkt. Daraufhin habe ich bei den Löwen angerufen und mir wurde gesagt, dass diese nicht feststehen. Der Anruf bei der DEL 2 hat ergeben, dass diese sehr wohl allen Clubs mitgeteilt wurden.


Seltsam nur, dass bisher kein einziges DEL2 Team die PO Termine auf seiner HP veröffentlicht hat. Wenn Du den Stab über die Löwen brichst, musst Du ihn hier über alle Vereine brechen.

Es gehört halt zum guten Ton (nennt sich sportlicher Respekt) dass ein Verein erst dann die PO Termine auf seiner HP veröffentlicht, wenn der Verein sich auch sportlich für die PO qualifiziert hat. An dieses ungeschriebene Gesetz halten sich die Vereine. Wer es nicht abwarten kann, kann auf der HP der DEL 2 die PO Termine nachlesen. Diese wurden ja schon bei der Bekanntgabe des Spielplans der Hauptrunde im September kund getan.

Du siehst. Trotz seines langes Ponys hat Scholtze hier alles im Blick


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.01.2017 20:24
#63 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #56
Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist aber es wäre eventuell ganz sinnvoll den Facebook Live-Talk später auch auf YouTube hochzuladen.


Das würde ich mir auch wünschen. Für bewegte Bilder sollte Youtube "die Plattform" sein, auf der man als Löwenfan alle bewegten Bilder zu sehen bekommt. Egal ob Spielzusammenfassung, Intervies, Live-Talk, PK usw.
Das man Facebook, Twitter und Co für die Kommunikation und Außendarstellung nutzt ist richtig wie wichtig. Aber als Fan nervt es mich, wenn ich mir die bewegten Bilder "zusammen suchen muss". Daher schaue ich schon garnicht mehr nach, sondern belasse es bei der Spielzusammenfassung auf del-2.org.

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #56
Außerdem wäre es wirklich mal notwendig, dass im VIP Zelt mal Ruhe ist während der 25 Jahre Held interviewt wird. Man versteht einfach zu wenig.


Eher nominiert unser User "Trevor Young" Cherno zum DEL2 Manager des Jahres. Bei dem benimmlosen Verhalten im VIP Zelt hege ich keine Hoffung mehr. Wer ein Leben lang kein Benehmen erlernt hat, wird das jetzt auch nicht mehr erlernen. Bauer bleibt Bauer, da hilft der feinste Zwirn als Tarnung nichts. Für diese Leute ist Niveau eine Creme


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr. Hunter, Urlöwe, Löwenpitti, Goalie Ledoux, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.773

18.01.2017 07:25
#64 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #57
....


Insgesamt arbeiten mindestens 2 Personen im gegenständlichen Bereich , die zusammen mehr als 100.000 € kosten. (Herrn Scholze taxiere ich mindestens 5 bis 7 brutto).

Ich würde hier Gelder einsparen und lieber einen 3. Goalie engagieren, der in der DNL spielt, a la Kessler letztes Jahr....


Abgesehen davon, das dies für mich eine infame Aussage eines inkompetenten Aussenstehenden ist, liegt es nicht an dir oder einem Anderen hier im Forum die Existenzberechtigung eines Menschen bzw. Arbeitnehmers
in Frage zu stellen. Wenn Du in deinem Wirkungskreis oder auf deiner Arbeit Gleiches oder Ähnliches vollbringst, würde mich interessieren ob Du überhaupt noch Geld verdienst. Jedenfalls würdest Du bei mir
deine Probezeit bei weitem nicht erreichen. Bäm!

Es ist geradezu lächerlich, auf der einen Seite professionelles Verhalten und Gebahren zu verlangen und auf der anderen Seite dann ehrenamtliche bzw. amateurhafte Strukturen zu verlangen.

Ich Weiss "Don´t feed the troll" aber diese Ka..e und dieses inkompetente Gefasel geht mir auf den SacK!


Mr. Hunter, macaco71, Zeitnehmer, Genoviva, Progressor und PG21 haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.01.2017 08:17
#65 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Jungs und Mädels: So sehr ich euch verstehen kann, was die platzende Hutschnur in Bezug auf Trevor Young angeht- die Löwen haben um Feedback gegeben und ich fände es wichtig, diese Gelegenheit als solche zu nutzen un nicht den Troll zu füttern.
Immerhin wurde grade Ende der letzten Saison mangelnde Transparenz oder Fannähe auf verschiedenen Ebenen von einigen Leuten kritisiert- hier sind die Löwen nun mal nah; also sollte diese Gelegenheit genutzt werden.


Mir gefallen die Kanäle der Löwen ausgesprochen gut. Vor allem unter der Prämisse gesehen wer die Dinge füttert, denn dies sind i.d.R. Ehrenamtliche und kein Battalion hauptberuflicher Mitarbeiter.
Manche Sparten nutze ich allerdings nicht. Drum möchte ich zu Instagram, Whatsapp, Snapchat keine Meinung abgeben.

Auf Facebook sind die Löwen gut vertreten wie ich finde. Für den Hardcore-Fan sind die Infos zwar zT nicht spektakulär, aber Ziel ist ja auch eher die Eventies zu locken.

Auch die Homepage ist informativ. Dass keine tiefgreifenden Superstories mit Hintergründen bis ins Alte Rom auftauchen verwundet nicht und stört mich auch nicht. Dies ist Aufgabe von dafür angestellten Journalisten aus außerstehenden Medien, wie einer Eishockey News o.ä. Hier sind m.E. eher manch andere Medien zu hinterfragen, die auf ihrer HP die Pressemitteilungen der Löwen-HP (zB zu einem neuen Spieler) oft 1:1 kopieren.

Natürlich würde auch ich mir einige Stats mehr (u.a. Advanced Statistics) wünschen, aber wer soll das aufzeichnen? Dazu bräuchte man einen halben Sitzblock von Zählern und Auswertern. Und viele Stats sind ohne Vergleichswerte zum Gegner auch sinnlos. Insofern ist dies auch eine Sache, die eher die Ligenorganisation betrifft, als die Löwen.

Im Vgl. zu letzter Saison hat Sprade auch nochmal einen ganz großen Sprung gemacht. M.E. sind bisher so gut wie keine Ausfälle der Übertragungen zu verzeichnen und auch die Kameraführung usw. ist deutlich besser geworden, so dass man das Spiel gut verfolgen kann. Die Lichtverhältnisse in der ESH machen die perfekte Farbeinstellung wohl nicht leicht, aber auch das hat man m.E. im Griff.

In Bezug auf zusätzliche YouTube-Videos gebe ich ebenfalls zu bedenken, welcher Aufwand dahinter steckt und dass eben kein großes Medienteam vorhanden ist.



Wo ich einigen Vorrednern zustimmen muss -wobei es ein anderer Aspekt als die Öffentlichkeitsarbeit der Löwen ist- ist der Lautstärkenpegel im VIP Zelt. Das ist wirklich unter aller Sau.
Vielleicht sollte die zur Ruhe ermahnenden Glocke auch mal während der PK gebimmelt werden (wobei ich, wie Eisurmel, zugegebenermaßen wenig Hoffnung habe...)


Orange crush - no matter what


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.01.2017 10:17
#66 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Schließe mich hier Mr. Hunter an - Nicht auf den User einschießen, sondern die Plattform für konstruktives Feedback nutzen. Danke.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

18.01.2017 11:42
#67 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Vll gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr, aber ich vermisse die Spieltagsankündigungsplakate in der Stadt sehr. Es gab mal eine Zeit, da fand man an fast jeder 3ten Stassenecke ein solches Plakat. Das Letzte das ich wahrgenommen habe war das vom Summergame.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Dougman
Beiträge:

18.01.2017 11:48
#68 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #67
Vll gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr, aber ich vermisse die Spieltagsankündigungsplakate in der Stadt sehr. Es gab mal eine Zeit, da fand man an fast jeder 3ten Stassenecke ein solches Plakat. Das Letzte das ich wahrgenommen habe war das vom Summergame.


Diese Lücke versuche ich ja ein wenig mit dem Erstellen der Flyer zu erstellen, die zum Ausrucken und Aufhängen gedacht sind.
Laut Facebook werden diese auch recht zahlreich verwendet.
Allerdings erfüllen sie natürlich nicht ganz den Zweck der von dir genannten Plakate und sind zudem nicht offiziell von den Löwen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

19.01.2017 18:48
#69 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

In der Tram oder in der U-Bahn gab es die Tage Flyer Eishockey live mit einem stilisierten Storch mit Mikro, wenn ich mich recht erinnere....
Ob das die selbe Qualität hat lass ich mal dahingestellt, aber da waren noch gut 20 Flyer in einer Plexiglasbox...


Dougman
Beiträge:

20.01.2017 08:36
#70 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #61

Sprade. Stabiler, bessere Kameraführung, Zeitlupen, Spielstand.


Technisch sicherlich. Was die Kameraführung angeht zwei Anmerkungen:

1. Ist es der Bauweise der Halle & dem Standort der Kamera geschuldet, dass die Löwen der nahezu einzige Standort sind, bei dem immer ein gutes Drittel des Bildes "schwarz" ist? Bei Auswärtsspielen sehe ich nur Eisfläche auf dem Bildschirm. Bei Heimspielen (oder in meinem Fall bei den nachträglich veröffentlichten Highlights) Eisfläche und jede Menge Bande (von aussen) und davor nahezu schwarz erscheinende Zuschauerränge.
Sprich: Ein großer Teil des Bildes ist "verschwendet".

2. Schon bei den ersten Tipps zur eigenen Erstellung von Videos steht: Bitte nicht unnötig viel zoomen im laufenden Bild. Schon gar nicht schnell rein und wieder raus. Das ist für Zuschauer sehr anstrengend und unangenehm.
Warum wird z.B. nach jedem Tor ein ruckartiger Schwenk auf die Stehkurve vollzogen und dann reingezoomt als müsste man bei GTA 5 innerhalb von wenigen Sekunden sein Ziel mit dem Scharfschützengewehr anvisieren? Warum diese völlig unnötige Hektik?
Jubelnde Zuschauer kann man am TV auch sehr gut ohne diesen Hau-Ruck-Zoom erkennen. Oder noch besser: Gar keinen Zoom.

Unterm Strich aber auch von mir ein Danke an alle Beteiligten. Einen Live-Strem aus der eigenen Halle zu haben ist eine tolle Sache und jeder, der sich dafür einsetzt, erhält ein großes Lob von mir.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.01.2017 11:01
#71 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #70

1. Ist es der Bauweise der Halle & dem Standort der Kamera geschuldet, dass die Löwen der nahezu einzige Standort sind, bei dem immer ein gutes Drittel des Bildes "schwarz" ist? Bei Auswärtsspielen sehe ich nur Eisfläche auf dem Bildschirm. Bei Heimspielen (oder in meinem Fall bei den nachträglich veröffentlichten Highlights) Eisfläche und jede Menge Bande (von aussen) und davor nahezu schwarz erscheinende Zuschauerränge.
Sprich: Ein großer Teil des Bildes ist "verschwendet".


Ich bin sicher, dass es genau deshalb ist. In Ff, sind die Ränge, im gegensatz zu neueren Hallen nicht beleuchtet, bzw. während des Spiels einfach wirklich dunkel. Entsprechend ist der Kontrast zwischen hellem Eis und Rängen extrem hoch.
Würde man weiter reinzoomen, wäre zwar mehr Eis im Bild, aber gleichzeitig müsste man viel mehr schwenken, auch wenn der Puck nur in einem Drittel zirkuliert. Folge wäre ein deutlich unruhigeres Bild.
Von daher muss man mit der aktuellen Lage leben- was m.E. aber auch völlig OK ist.


Zitat von Dougman im Beitrag #70

2. Schon bei den ersten Tipps zur eigenen Erstellung von Videos steht: Bitte nicht unnötig viel zoomen im laufenden Bild. Schon gar nicht schnell rein und wieder raus. Das ist für Zuschauer sehr anstrengend und unangenehm.
Warum wird z.B. nach jedem Tor ein ruckartiger Schwenk auf die Stehkurve vollzogen und dann reingezoomt als müsste man bei GTA 5 innerhalb von wenigen Sekunden sein Ziel mit dem Scharfschützengewehr anvisieren? Warum diese völlig unnötige Hektik?
Jubelnde Zuschauer kann man am TV auch sehr gut ohne diesen Hau-Ruck-Zoom erkennen. Oder noch besser: Gar keinen Zoom.



Stimmt- das wäre gleichzeitig mein einziger Verbesserungswunsch. Der Schwenk auf die Zuschauer ist m.E. sinnlos- Ich würde lieber die jubelnden Spieler sehen...
Aber dies ist wirklich ein "Luxusproblem".

Beim Spiel vs Rosenheim hat man mal wieder gesehen, wie eine Kameraführung nicht geht. Die war oft zu langsam. So ein Problem haben wir nicht mehr....


Orange crush - no matter what


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

22.01.2017 02:41
#72 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #67
Vll gibt es diese Zusammenarbeit nicht mehr, aber ich vermisse die Spieltagsankündigungsplakate in der Stadt sehr. Es gab mal eine Zeit, da fand man an fast jeder 3ten Stassenecke ein solches Plakat. Das Letzte das ich wahrgenommen habe war das vom Summergame.


Und Sinn machen die ja auf jeden Fall....hier in GAP hängen ja auch überall die Plakate zu den Spieltagen....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Aeppler und Urlöwe haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.01.2017 14:28
#73 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

@Eisurmel

Ich hatte geschrieben:

"Teilweise ist die Homepage auch nicht aktuell. Ende DEZ 2016 waren auf der Homepage keine Playofftermine vermerkt. Daraufhin habe ich bei den Löwen angerufen und mir wurde gesagt, dass diese nicht feststehen. Der Anruf bei der DEL 2 hat ergeben, dass diese sehr wohl allen Clubs mitgeteilt wurden."

Es bleibt dabei, dass die telefonische Aussage falsch war, dass keine Termine feststehen.

Was das Problem?

ICh habe die Termine bei der DEL 2 erhalten.

Mal sehen, ob die Löwen diese nach dem ABschluss der Hauptrunde veröffentlichen oder davor?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.01.2017 15:47
#74 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Du hast die Termine doch, so what? Brauchst Du sie nochmal zur Bestätigung oder spekulierst Du auf einen Schreibfehler, um dann drüber herziehen zu können?

Die DEL2 hat die Termine übrigens selbst "erst" letzte Woche am 17.1. veröffentlicht:
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/2...del2-hauptrunde.

Theoretisch könnten die Löwen noch in die Pre-Play-offs rutschen (was Dir sicherlich sehr gelegen käme), ich glaube die Play-downs sind inzwischen auch rechnerisch nicht mehr "möglich". Von daher wäre die Aussage der Löwen, dass ihre PO-Termine noch nicht feststehen auch nicht falsch.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Waui, PG21, Löwenpitti, Genoviva, anno1966 und Rhayne haben sich bedankt!
loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

25.01.2017 07:33
#75 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Hallo Leute,

danke für das Feedback. Wir haben einige Themen aufgegriffen und Euch unsere Gedanken dazu formuliert.

Newsletter:
Der Newsletter erscheint im Abstand von zwei, drei Wochen, je nach Themenlage. Das entscheidende ist dabei die Öffnungsrate. Die liegt derzeit zwischen 30 bis 40 Prozent, was für einen Newsletter ein sehr guter Wert ist. Unsere Vorgehensweise ist, dass wir die Leute nicht überfrachten wollen. Trotzdem: Denkt Ihr, ein wöchentlicher Newsletter wäre sinnvoll? In der modernen Kommunikationswelt ist das ja schon ein Old School-Tool. ;)

Live-Talk:
Wir haben das mit minimaler Ausstattung begonnen, daher ist das Video derzeit auch noch nicht im Querformat. Wir befassen uns aber mit dem Ausbau dieser Darstellungsform und auch, wie wir die Clips dann auf Youtube bekommen. Sicher wäre das eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Ruhe im VIP-Zelt:
Das ist ein bauliches Problem. Unsere Talk-Bühne steht am einen Ende des Raumes und viele Gäste (ab der Mitte) bekommen den Talk gar nicht mit, auch weil die Bühne nicht erhöht ist oder ähnliches. Wir wissen darum, aber vermutlich müssten wir grundsätzlich den Talk-Ort verlegen (mittig in den Raum), was wir wohl erst nach der Saison lösen werden können.

Website:
Seit geraumer Zeit arbeiten wir an der Umsetzung einer neuen Website, die dann Full Responsive ist, sich also auf alle Endgeräte anpasst. Zum Thema Bündelung der Medieninhalte: Das ist ein guter Punkt, eventuell für eine Art wöchentliche News wie "Was ist los bei den Löwen"? Danke für den Ansatz.

Magazin:
Ja, die Abwägung zwischen Monatsmagazin vs. Spieltagsheft. Beides hat Vorteile und Nachteile. Grundsätzlich wägen wir jeweils nach der Saison ab, was sinnhaft ist und was nicht unter Betrachtung aller Gesichtspunkte wie Inhalt, Layout, redaktionelle Manpower etc.

App:
Wie erwähnt ist bei der App der entscheidende Punkt eine saubere und konstante Pflege, damit auch dieser Kanal einen "Mehrwert" bietet (auch gegenüber einer Website). Im Moment übersteigt dies wohl unsere Manpower-Möglichkeiten, daher konzentrieren wir uns sehr auf die Website, die eben "Responsive" ist. Dennoch ist das Thema nicht ad acta gelegt.

Ich muss mir alle Inhalte zusammensuchen:
Naja, das könnte ja auch unsere Strategie sein. Sprich, viele Fans sind auf vielen Kanälen unterwegs. Aber sicherlich ist das ein verständlicher Punkt, wenn man eben keine "Lust" hat, den Löwen überall zu folgen.

Playoff-Termine:
Der Rahmenplan steht schon seit Saisonbeginn. Wir veröffentlichen wie jedes Jahr die Playoff-Termine mit dem Start des Ticketverkaufs für die Playoffs.

Gehälter der Mitarbeiter:
Bitte versteht, dass wir keine Auskunft über die luxuriösen Aufwandsentschädigungen inlusive der umfassenden Boni geben. Gruss aus dem Penthouse. ;)

Wir freuen uns auf weiteres Feedback.

Eure Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5784
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4467
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software