Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 19.685 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

29.01.2017 22:20
#101 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #100
Und es gibt doch noch Unterschiede zwischen einem Photo mit einem Handy und dem einer guten, wenn auch nicht optimalen, Spiegelreflexkamera.

Ich habe eine gute Zoomkamera, deren Bilderqualität sich kaum von professionelen DSLR-Kameras unterscheidet. Da die Kamera relativ klein wirkt, bin ich bis dato zu jedem Fußball- bzw. Eishockey-Profispiel reingekommen. Die Bilder sind z.T. so gestochen scharf, daß man sogar die Schweißperlen einzelner Spieler sieht. Mit einem Extraköfferchen von Zusatzobjektiven, wie sie bei DSLR benötigt wird, durfte ich damals (3. Liga) noch nicht mal beim OFC rein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

29.01.2017 22:34
#102 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ja, es gibt heutzutage ziemlich gute Kompaktkameras. Was diese Regelungen noch etwas absurder macht.
Das Zusatzköfferchen ist auch bei einer Spiegelreflexkamera nicht nötig. Ich könnte auch ein Megazoom nutzen, wie es bei solch einer Zoomkamera verbaut ist. Und die Bilder wären vermutlich, durch größeren Sensor und besseren Autofokus, auch eher besser als bei einer kompakten Zoomkamera. Der Unterschied wir da immer geringer. Trotzdem habe ich gerne eine Auswahl an speziellen Objektiven, die ich je nach Situation einsetzen kann. Eigentlich hätte ich gerne noch mehr, da meine Objektive nicht ideal für Sport sind. Aber es geht mir nicht um die Qualität und Größe der Ausrüstung. Die Chance, die mir die Löwen bieten, ist deutlich mehr, als nur die Ausrüstung mit in die Halle zu bringen. Ich habe die Möglichkeit Bilder an Orten zu machen, an die ich sonst nicht kommen würde. Ob es den Löwen etwas bringt, und ob ich dies auch in Zukunft machen werde und kann, wird man sehen. Mir macht es auf jeden Fall viel Spaß (und auch viel Arbeit) und ich habe das Gefühl, dass die Bilder zumindest ein kleines Puzzlestück bei der Aussendarstellung sind. Und darum ging es mir eigentlich, dass ich das Gefühl habe, dass die Löwen auch hier an der Aussendarstellung gearbeitet haben. Es ist nicht an mit zu beurteilen, ob sie die richtige Wahl getroffen haben.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Waui, johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.01.2017 22:42
#103 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #96
Soviel dann also zum Thema "konstruktive Kritik" ... Mimimi und Stänkerei im Forum - sonst nix.


Keine Angst die Woche geht vorbei !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.01.2017 23:28
#104 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #96
Soviel dann also zum Thema "konstruktive Kritik" ... Mimimi und Stänkerei im Forum - sonst nix.

Bei allem Respekt: aber das ist wirklich unterste Schublade. Paul Gardner hat selbst gesagt, dass die Journalisten doch eh nur für Essen und Trinken kommen. Leider finde ich das entsprechende Video nicht mehr. Daraus schließe ich, dass ihm interessierte Nachfragen durchaus willkommen wären. Sie kommen aber nicht! Selbst wenn es Nachfragen im exklusiven Bereich des VIP-Zeltes gibt, kommt mögliche Kritik nicht an die Öffentlichkeit.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.01.2017 23:38
#105 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Das soll Paul im Video gesagt haben???
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. So ein Video ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich weiss aber auch nicht, was es mit Twin-Lions Aussage zu tun haben soll, der Pauls Aussagen der letzten PK keinen Glauben schenken mag und stattdessen Analysen und Aussagen zu seiner eigenen Sichtweise des Freiburgspiels erwartet. Er stellt hier Forderungen an den Trainer und die Inhalte der PK und bezeichnet dies als "konstruktive Kritik". Darauf hingewiesen diese Kritik doch bei den Löwen anzubringen, redet er sich mit der Fan-Umfrage raus. Großes Kino und unterm Strich eben doch nur billige Polemik und heisse Luft hier im Forum.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 23:47
#106 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Ich rede mich nicht raus. Ich habe zum Thema Fan Umfrage die Löwen über alle offziellen Kanäle angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. Hier im Forum haben sie dann eine Stellungnahme abgegeben. Nur passiert ist bis heute 7 Monate nach der Fan Umfrage nichts. Jetzt kannst Du gerne weiter deine bösartigen Unterstellungen gegen meine Person posten. Du bist für mich kein Gesprächspartner mehr.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.01.2017 23:48
#107 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Hört doch mal auf mit euren Unterstellungen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

29.01.2017 23:52
#108 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Sorry, ich habe Rastaman nicht persönlich angegriffen. Das ging von Ihm aus.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.01.2017 00:02
#109 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

@Twinlion: Es ging aber nicht um die Fanumfrage sondern um deine angeblich konstruktive Kritik zu Gardners PK-Aussagen. Vielleicht könntest Du einfach beim Thema bleiben. (und das pikierte "mimimi" unterlassen)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.01.2017 09:17
#110 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Feierabend jetzt mit Euch beiden! Unterlasst eure persönlichen Sticheleien. Danke


TwinLion, Mapache, OFC und Löwenpitti haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

30.01.2017 13:25
#111 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Also unterm Strich können wir mit der Ausbeute der Löwen sehr zufrieden sein.

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, PK und journalistische Arbeit:
Ja, ich vermisse kritische Nachfragen auf PKs oder bei manchen Spielen eine kritische (nicht notwendigerweise destruktive) Analyse der Spiele
bzw. Managemententscheidungen sofern sich hier Fragen ergeben.

JEDER hat eine subjektive Meinung zu einem Spiel, vielleicht ist es gerade deswegen sinnvoll auch andere Meinungen zu hören.
Ich finde gute Analysen eines Spiels eine Bereicherung, bei Gardner kommt leicht der Verdacht auf, es könnte eine Pflichtübung sein.

Gerade weil die Löwen häufig in dieser Saison gegen vermeintlich leichte Gegner schlecht ausgesehen haben,
wäre hier eine Erklärung sicherlich interessant.

Zitat
Das offensive Defensivverhalten ist aus meiner Sicht gewollt. Die damit einhergehenden Risiken nimmt man offenbar bewusst in Kauf und mit Blick auf die Tabelle ist man damit bislang auch nicht wirklich schlecht gefahren.


Auch dies kann eine Ansicht sein. Nur hätte ich gerne die Meinung des Trainers und nicht nur eines Foristen.

Ich finde das auch keine Selbstzerlegung, wenn man kritisch mit seiner Leistung umgeht.
Ggf. gibt es Aspekte zu nennen, die der Fan so nicht kennt oder sich deren nicht bewusst ist.

Wenn die Journalisten meinen, eine PK sei nicht der richtige Ort / Zeit für kritische Fragen - auch gut.
Nur würde ich mir erhoffen, daß diese Fragen irgendwann gestellt und dann in einen journalistischen Kontext (Analyse) gesetzt werden.

Es ist ja jetzt nicht so, daß wir jedes Wochenende hier kritische Breitseiten erleben wollen,
aber für den Saisonverlauf ergaben sich Fragen, zu denen eine Analyse doch interessant gewesen wäre (oder noch ist).

* Bayreuth Pleite
* Derbyschwäche (mittlerweile -Stärke)
* schlechte (wiederkehrende) Spiele gegen die vermeintlich Kleinen
* Bürgschaft Aufstieg
* Bürgschaft Seiteneinstieg

Das sind jetzt neutrale bis negative Punkte.

Man kann aber auch in PKs seine eigenen Stärken ebenfalls darstellen und damit etwas tiefgreifender
ein Spiel analysieren. Es ist ja auch nicht so, daß man als Tabellenzweiter so nichts zu erzählen hätte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.02.2017 10:23
#112 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

OT verschoben.


Rastaman hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

01.02.2017 13:37
#113 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Asmundsen und Opree wurden bislang gar nicht erwähnt, aber offiziell schon seit gestern bei den Löwen


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

01.02.2017 14:43
#114 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Ähnlich wie Zeitungen und PR-Agenturen werden wohl auch die Löwen Meldungen zu möglichst wirksamen Uhrzeiten veröffentlichen, gemessen an Peak-Zugriffszeiten auf Homepage/Facebook/etc.


OFC hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

01.02.2017 17:09
#115 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #117
Ausreden, alles Ausreden.....

Warum wurde Nico heute nicht zum Fototermin eingeflogen?

Jetzt wird er erst am Sonntag vorgestellt. Und macht Montag gleich wieder frei.

Frechheit!

(Für alle deren Blutdruck steigt, das war Ironie.)


Zur Strafe sollte Matthias Scholze den Whirlpool nur noch 23 Stunden am Tag nutzen dürfen.

----------------------

Was wir hier machen ist unterm Strich jammern auf hohem Niveau (auch von mir).
Wenn man schaut wie viel Arbeit sich die Löwen allein an Spieltagen machen u.a. mit einem Liveticker auf der Homepage PLUS einem auf Twitter.
Schaut man mal bei anderen DEL2 Vereinen kann man froh sein noch am gleichen Tag das Ergebnis getweetet zu bekommen.

Auch das man sich nicht eine Hauptplattform aussucht, sondern auf allen möglichst gleichmäßig aktiv ist, ist äußerst lobenswert.

Die Problematik mit den Fragen bei Pressekonferenzen ist so eine Sache: Man könnte natürlich sagen, dass man Fragen ausschließlich dort beantwortet und danach nicht mehr zur Verfügung steht. Aber da läuft man in Gefahr es sich mit der Presse zu verscherzen. Zweischneidiges Schwert also.

Von daher liebe @loewenfrankfurt: Arbeitet an den Kleinigkeiten, macht euch keinen Stress und haltet das aktuell gute Niveau bei.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

01.02.2017 21:12
#116 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Die "kritischen" Fragen auf PKs sind ohnehin Aufgabe der unabhängigen Pressevertreter, nicht der Löwen-Schreiberlinge.


Orange crush - no matter what


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

11.02.2017 01:05
#117 RE: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass kritische Fragen von Scholz nicht gewünscht werden.

Dies haben mir mehrere Pressevertreter persönlich berichtet.

Der mit Abstand distanzloseste Schreiber ist eindeutig Frank Gantert von der Rundschau und Eishockey News.

Eigene Kritik an den Löwen ist im fremd.

Hat einmal berichtet, wie viele Spieler freigestellt wurden oder Verträge aufgelöst wurden in den letzten 3 Jahren?

Am liebsten führt er Interviews und spart mit eigener Kritik.

Angeblich ist er nah dran an Manschaft.

Nach der Saison war dann von einer untrainierbaren Mannschaft die Rede.

Die Verantwortlichen hierfür hat nie benannt.

An fast allenanderen Standort in der DEL 2 wird kritischer berichtet, obwohl teilweise die EN Mitarbeiter noch PKs leiten und auf andere Weise den Organisationen nah stehen.

Ich finde konstruktive Kritik hilft den Löwen mehr als sie schadet.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

18.02.2017 07:32
#118 RE: Mal ein großes Lob Zitat · Antworten

Nur ums auch hier geschrieben zu haben. Der Spielbericht des Spiels in Rübenhausen gestern schlägt alles bisher dagewesene um Klassen. Danke dafür


Mr. Hunter hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

18.02.2017 11:48
#119 Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Auf ner privaten Fanpage sowas zu schreiben fände ich witzig, aber auf einer offiziellen Homepage eher nicht...
Da bin ich eher für Sachlichkeit.
Bei einer Niederlage hätte man definitiv nicht so geschrieben. Würde man das so tun, dann wäre das was anderes.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Sicht.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.02.2017 11:51
#120 Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #118
Nur ums auch hier geschrieben zu haben. Der Spielbericht des Spiels in Rübenhausen gestern schlägt alles bisher dagewesene um Klassen. Danke dafür

Man merkt deutlich die 5. Jahreszeit


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

18.02.2017 11:59
#121 Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Muss ja nicht jeder Spielbericht wie ein Ei dem anderen gleichen - die Anlehnungen an Bauern-Kalendersprüche und Büttenrede finde ich erfrischend und es ging auch nicht zu Lasten der Inhalte. Für mich ganz klar ein Highlight!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.02.2017 12:08
#122 RE: Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #119
Auf ner privaten Fanpage sowas zu schreiben fände ich witzig, aber auf einer offiziellen Homepage eher nicht...
Da bin ich eher für Sachlichkeit.
Bei einer Niederlage hätte man definitiv nicht so geschrieben. Würde man das so tun, dann wäre das was anderes.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Sicht.



Dann hätte es vielleicht geheißen: "Ein Derbysieg ist nur was Wert, wenn er in die Play-Offs führt!"

Ich finde den Bericht inhaltlich durchaus sehr sachlich. Neckereien gehören dazu und sind in Anführungszeichen gesetzt, als Zeichen dies nicht allzu wörtlich zu nehmen. Und die kleinen Bauernregel-Reime sind nun auch keine Angriffe auf die Nauheimer.
Am nervigsten finde ich das Eishockey-Cracks Bad Nauheim Since 1946 Geschreibe- aber diesen (sorry) bescheuerten Namen haben sich die Nauheimer ja selbst gegeben.

Bundesumweltminister Christian Schmidt wäre aber sicher auch wieder pikiert gewesen ob der "Verunglimpfung" seiner Zielgruppe.


Orange crush - no matter what


ozhockey hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

18.02.2017 12:17
#123 RE: Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Wie gesagt, meine Meinung
Würde ich auch so äußern, wäre das bei uns so gewesen...

Und die Bezeichnung der GmbH und die des Logos zusammenzuführen, darauf käme bei uns niemand 😉


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.02.2017 12:43
#124 RE: Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #120
Zitat von schlobo im Beitrag #118
Nur ums auch hier geschrieben zu haben. Der Spielbericht des Spiels in Rübenhausen gestern schlägt alles bisher dagewesene um Klassen. Danke dafür

Man merkt deutlich die 5. Jahreszeit

Stimmt die Grammatik geht auch zeitweise in die Richtung...
Krestak meint wahrscheinlich auch Krestan.
Aber das sind ja nur Peanuts der Bericht ist Ok und witzig und wahrscheinlich noch einer Überdosis Euphorie vom Mittwoch geschuldet.
Nix zum Aufregen... Nette Momentaufnahme.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.02.2017 14:58
#125 RE: Re: Außendarstellung, Medienwirksamkeit & Pressearbeit Zitat · Antworten

ich denke hier passt es am besten rein.

heute völlig überraschend post aus baden württemberg bekommen.
netter "motivationsbrief" mit der absicht auf eine dk-verlängerung. bis dahin alles gut und völlig normal.

überraschend oder als nette geste einzuordnen ist, dass man als dk-kunde 10% auf alle artikel (ausnahme reduzierte ware) im fanshop bekommt und in dem umschlag lagen 2 dieser mini-autotrikots bei.


nur so als anregung für die löwen. vielleicht kann/möchte man so etwas auch anbieten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Saisonrückblick 2011/12
Erstellt im Forum LOE von Koppsi
42 01.04.2012 17:21
von Mäcks • Zugriffe: 5784
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4467
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software