Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 15.914 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

05.04.2016 08:58
#51 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.
Für mich die richtige Entscheidung diese Reihe zu halten (bei Mazzo muss man allerdings den Faktor Gesundheit abwarten).
Bei den 3 anderen genannten Stürmern vermute ich stark, dass 1-2 noch gehen werden und würde das auch begrüßen...da bin ich bei dir.

Und Luft für 1. oder 2. Reihe Spieler ist sowohl im Sturm als auch in der Defensive ebenfalls noch. Angeblich werden ja allein 2AL's dorthin vergeben...davon erhoffe mich mir schon einiges.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

05.04.2016 15:21
#52 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Keine Frage dass es Gründe gab, aber die gibt es immer. Wer nüchtern analysiert stellt jedoch fest, dass in den PO von den Leistungsträgern der ersten Reihen auch nach Vorne schlicht viel zu wenig kam um erfolgreich zu sein, dass dort aber bisher noch keine einzige Veränderung vollzogen wurde. Ja ein Mazzo war verletzt usw. aber das ändert zunächst einmal nichts am Resultat. Auch dass die Luft nach Spiel 2 bereits raus war spricht eben nicht gerade nicht für die Top Leute.
Keiner wird ernsthaft bestreiten dass auch ein Sparre und die Breitkreuz Brüder besser spielen können. Ob man darauf vertrauen möchte, dass Sie dies alle demnächst dann auch bei uns tun, darf man durchaus konträr diskutieren, zumal ja auch der Vorwurf der Untrainierbarkeit noch im Raum steht.


Dougman
Beiträge:

05.04.2016 15:25
#53 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #51
Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.


mit solch einer absolut unsportlichen Einstellung hätten die Lions die Serie gegen Iserlohn niemals drehen können.
In den Play offs werden keine Serien abgeschenkt! Und es ist auch niemals einfach so "die Luft raus".
Ich behaupte einfach mal, dass es von offizieller Seite her keine Erläuterungen dazu geben wird.
Aber ich denke, da haben andere Dinge, abseits der sporlichen Aspekte, ganz und gar nicht gestimmt.
Da immer wieder betont wurde, wie pünktlich bei den Löwen gezahlt wird, kommen nicht mehr allzu viele Gründe in Frage, die erheblich näher an der Wahrheit liegen dürften als eine "untrainierbare Mannschaft".


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

05.04.2016 17:16
#54 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was du mit dem ersten Satz sagen willst, Dougman.
Was ich sagen wollte ist, dass dies "Mannschaft" die Serie nicht wegem dem 2:0 Rückstand abgehakt hatte. Sondern wegen den von dir benannten unbekannten anderen Gründen/Einflüssen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

05.04.2016 22:56
#55 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #53
Zitat von Farion im Beitrag #51
Ich behaupte mal, dass diese Serie kaum representativ ist, da spätestens nach Spiel 2 die Luft komplett raus war.


mit solch einer absolut unsportlichen Einstellung hätten die Lions die Serie gegen Iserlohn niemals drehen können.
In den Play offs werden keine Serien abgeschenkt! Und es ist auch niemals einfach so "die Luft raus".



spätestens nach dem dritten Spiel war tatsächlich die Luft raus. Das ist menschlich, nicht unsportlich.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

06.04.2016 07:59
#56 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Das IST unsportlich!

Nach dem Hammerspiel gestern von Nürnberg muss ich meine Meinung von "menschlich" auf "unsportlich", sogar auf "unprofessionell" ändern!


Anubilis hat sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

06.04.2016 08:12
#57 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Sprechen wir hier von "unsportlich" im Sinne von "nicht sportlich fair" oder "nicht sportlich versiert"? ;)
Beides trifft nicht wirklich zu, ausser man will dem ein oder anderen unterstellen er sei körperlich nicht sportlich genug für die DEL2...




Kleiner Spass. Lassen wir das. ;)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

06.04.2016 10:21
#58 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Was soll auch jegliche Wortklauberei? Du hast selber gesagt dass nach Spiel 2 die Luft raus war und das darf nach Ansicht vieler in den PO halt einfach nicht sein. Ein angeblich ambitioniertes Team darf gegen einen nicht gerade übermächtig aufspielenden Gegner nicht nach 2 Niederlagen in einer Best of Seven Serie aufgeben. Hat Sie aber, was dann eben berechtigte Zweifel am Charakter erlaubt.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 769

06.04.2016 12:14
#59 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Ja und das hat nichts mit unsportlich zu tun. Sondern einfach nur mit ner schlechten Arbeitsmoral des Teams oder anderen Faktoren die keiner von uns kennt.
Ich glaub nicht, dass wir allzuweit auseinander liegen, was diese Ansicht angeht.

Ursprünglich kamen wir allerdings von der Frage ob Müller, Mazzo und Liese gehalten werden sollen. Dazu nach Betrachtung der letzten Jahre die sie in FFM waren von mir ein klares Ja...auch weil ich bei ihnen keine "Charakterprobleme" sehe.
Mir langt es da einfach nicht zu sagen, gegen Kassel haben die 3 es nicht rumgerissen und deshalb sollten sie gehen.


MaMo hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.04.2016 13:29
#60 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Bleibt bitte beim Thema, danke


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

12.04.2016 19:07
#61 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Laut EHN erfuhren die Spieler aus der Zeitung, das Stanley keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Sie waren wohl, um es vorsichtig auszudrücken, überrascht. Genauso wie Stanley selbst, der von einer weiterbeschäftigung ausging. Das Kommunikationsproblem scheint sich also nicht nur auf die Verbindung "LöwenOrga-Fans" zu beschränken. Schade.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

12.04.2016 20:20
#62 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwe1996, Arno Nühm, johnnyboy, Genoviva und Rhayne haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.04.2016 20:24
#63 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


Kaum ist die Eishockey News zum offiziellen Presseorgan der Löwen Frankfurt geworden, schon hackt ihr wieder darauf herum.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Saul
Beiträge:

12.04.2016 20:33
#64 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben? Die werden echt immer beliebter ... Da ich Wert auf eine einigermaßen seriöse Berichterstattung lege, kauf ich die schon lange nicht mehr und habe auch kein Online-Abo bei denen. Money makes the world go round... aber nicht nach Straubing!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

12.04.2016 20:50
#65 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Früher gab es mal eine "festgelegte Informationskette".

Sonntags ging die Info von den Löwen/Lions an die EHN, Montags war Pressekonferenz und am Dienstag stand es in der EHN.
Galt als gut recherchiert, war aber von den Löwen/Lions vorgeschrieben.

Heute scheinen die Informationswege nicht mehr so geölt zu laufen.
Weiter berichtet die Presse schon online vorab über solche Dinge.
Die EHN tappt im Dunkel, springt auf Gerüchte drauf und die Löwen geben ihre Informationen an Wochentagen heraus, die der EHN nicht schmecken können.


# 10 Spieler haben Vertrag am Montag
# Stretch/MacLeod am Mittwoch
# Keussen am Freitag
# Jaeger am Dienstag, aber ohne Meldung in der EHN (vermute ich).

Warum soll ich da eine Zeitung kaufen?

Wenn ich die Fans nicht informiere, gibt es Horrorszenarien (hauptsächlich durch meine Lieblingsuser).
Wenn ich die Presse nicht einbinde, gibt es Gerüchte und Trend-Berichterstattung.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

13.04.2016 07:41
#66 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

13.04.2016 07:56
#67 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #66
Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


Und was ist mit den Herren?


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

13.04.2016 07:58
#68 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #64
Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben? Die werden echt immer beliebter ... Da ich Wert auf eine einigermaßen seriöse Berichterstattung lege, kauf ich die schon lange nicht mehr und habe auch kein Online-Abo bei denen. Money makes the world go round... aber nicht nach Straubing!

Das Hauptproblem hierbei ist, daß die EHN kaum Konkurrenz hat und als Monopolist bezeichnet werden kann.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.04.2016 12:11
#69 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #68
Das Hauptproblem hierbei ist, daß die EHN kaum Konkurrenz hat und als Monopolist bezeichnet werden kann.

Soso, Monopolist. Wie viele Wochen-Zeitungen gibt es denn vom „König Fußball”?


Zitat von Saul im Beitrag #64
Die mutieren doch immer mehr zur Klatschpresse. Glauben die eigentlich selbst das was die schreiben?

Am Inhaltlichen der Löwen-Frankfurt-Artikeln ist die EHN-Redaktion vollkommen unschuldig – auch am oben erwähnten Interview mit Chris Stanley. Verfasser sind/waren (wie üblich) Frank Gantert und/oder Uwe Lange – also „heimische Hofberichterstatter”. Auch Artikel über alle anderen Vereine werden (überwiegend) von sog. Freien Journalisten verfasst. Die EHN-Redaktion leistet dazu keinen inhaltlichen Beitrag – könnte sie ja auch gar nicht mit nur sechs (?) fest angestellten Redakteuren.


Zitat von Snell im Beitrag #65
Früher gab es mal eine "festgelegte Informationskette".

Sonntags ging die Info von den Löwen/Lions an die EHN, Montags war Pressekonferenz und am Dienstag stand es in der EHN.
Galt als gut recherchiert, war aber von den Löwen/Lions vorgeschrieben.

Hat sich also (unter anderem) „unser KIT” (Matthias Kittmann) früher/damals tatsächlich vorschreiben lassen, was in seinen EHN-Artikeln zu stehen hatte?
Unfassbar ...


Abschließend: Als Eishockey-Fan sollte man eigentlich dankbar sein, dass über sein Lieblingssport/Hobby/Freizeitvergnügen berichtet wird – von der DEL bis zu den Regionalligen (einschl. Nachwuchs- und internationale Ligen). Über die „Qualität” der Berichterstattung kann man natürlich (immer) streiten – dies betrifft allerdings alle (Print-) Medien.

Ich jedenfalls bin dankbar – alleine aus dem Grund, dass sich Anfang der 90er Jahre nach dem Aus vom „SportKurier” eine Handvoll Eishockey-Verrückte zusammenfanden, um diesen „Verlust” für mich als Eishockey-Fan erträglicher „zu gestalten”.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC und Trevor Len B. haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.262

13.04.2016 12:43
#70 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zumal verschiedene weitere Print Verlage leider erfolglos versucht haben,
weitere Titel zu platzieren.

Das Eishockey Magazin und die Eishockey World seien da mal als Beispiel erwähnt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

13.04.2016 19:27
#71 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
"Laut EHN..."

Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.

Was ist daran verwerflich? Stretch und MacLeod sind weder wegen der guten Luft noch wegen dem Bahnhofsviertel hierher gekommen. Leider ist es aber so, dass die Artikel von Gantert und Lange verfasst werden. Die EHN bietet nur die Plattform.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

13.04.2016 21:40
#72 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Verwerflich daran ist, dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat.
Es hätte auch gereicht zu schreiben "Im Doppelpack aus Rosenheim: Neuzugänge für die Löwen".
Wenn sich die ganze Liga an diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber ergötzen will - gerne sollen sie glücklich werden.
Aber eine Zeitung hat nicht mit solchen Überschriften auf den Zug aufzuspringen.
Damit prägt die EHN nachhaltig ein Bild der Löwen, unabhängig davon ob wir nun der Krösus sind oder nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

14.04.2016 06:56
#73 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #67
Zitat von jessesna im Beitrag #66
Eigentlich egal.

Dieses Jahr gefällt es mir aber schon mal deutlich besser, als im letzten Jahr! Da kamen die Infos sehr spät und es wurde viel zu viel spekuliert. Dieses Jahr dafür DAMEN HOCH!


Und was ist mit den Herren?



Hä?


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.006

14.04.2016 09:00
#74 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Man beachte: "DAMEN HOCH"!


johnnyboy hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.04.2016 12:02
#75 RE: Zehn Spieler haben Vertrag für nächste Saison Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #62
Die EHN entwickelt sich langsam zur BILD Zeitung der Eishockey Berichterstattung. Reißerische Überschriften, ständige Behauptungen die einmal in den Raum geworfen werden und von denen man nie wieder was hört.

Reißerische Überschriften
– Kannst du Beispiele nennen? Mir sind als EHN-Leser keine in Erinnerung.

ständige Behauptungen
– Was wird/wurde in der EHN (ständig) behauptet und anschließend „totgeschwiegen”?

Zitat
Allein die Meldung letzte Woche zur Verpflichtung von Stretch und MacLeod "Money makes the world go round...". So viel zur seriösen und unabhängigen Berichterstattung wenn man noch auf diesen "Löwen Frankfurt Etat Krösus" Zug aufspringt um Klicks zu erzeugen.


Money makes the world go round
– Bei dieser „Meldung” beziehst du dich wohl aufs EHN-Internet-Portal, denn in den Print-Ausgaben ist nichts zu finden. Allerdings habe ich auch dort nichts (im Nachhinein) Derartiges lesen können (klick mich) – zumindest nicht in der „Überschrift”.


Zitat von Mr_diggär im Beitrag #72
Verwerflich daran ist, dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat.
Es hätte auch gereicht zu schreiben "Im Doppelpack aus Rosenheim: Neuzugänge für die Löwen".
Wenn sich die ganze Liga an diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber ergötzen will - gerne sollen sie glücklich werden.
Aber eine Zeitung hat nicht mit solchen Überschriften auf den Zug aufzuspringen.
Damit prägt die EHN nachhaltig ein Bild der Löwen, unabhängig davon ob wir nun der Krösus sind oder nicht.

dass man als Zeitung schon eine gewisse Neutralität an den Tag zu legen hat
– Ernsthaft? FAZ oder taz, Süddeutsche oder DieWelt: Jacke wie Hose – alle schreiben neutral.

diesem dämlichen "Die Löwen schwimmen in Geld" Gelaber
– Ich muss mich wiederholen: Lediglich in der (aktuellen) Print-Ausgabe steht auf Seite 43 im Starbulls-Rosenheim-Artikel vom dortigen „Hofberichterstatter” (ich zitiere): „Aus sportlichen Gründen gehen beide sicher nicht nach Frankfurt. Dort verdienen sie einfach viel mehr ... erklärte Steer.”

. . .

Tatsächlich? Stretch und MacLeod wechseln nur wegen mehr Geld nach Frankfurt – wie verwerflich!

@Mr_diggär: Liest du überhaupt die EHN? Vielleicht habe ich aber auch nur eine andere (neutrale?) „Wahrnehmung” von dem, was in diesem Anti-Löwen-Frankfurt-Hetz-Journaille-Blättchen steht ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mr. Hunter hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F Saison 2020/21, Spieleranalyse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2020/2021 von Summer of 69
18 19.05.2021 18:47
von OFC • Zugriffe: 4013
Saison 2016/17, wer soll bleiben (S)
Erstellt im Forum LOE von Highty67
32 14.03.2016 22:07
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3724
Saison 2016/17, wer soll bleiben (G/V)
Erstellt im Forum LOE von Highty67
65 18.03.2016 22:03
von johnnyboy • Zugriffe: 7723
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
+++ Vertrag verlängert: Manuel Neumann freut sich auf zweite Saison in Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Skibbi
27 23.07.2013 12:31
von Pure Jason • Zugriffe: 5825
Alte Poster/Aufkleber (Saison 95/96 und 04/05) abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Stormrider
0 29.01.2013 11:29
von Stormrider • Zugriffe: 395
+++ Vertrag mit Pat Kavanagh aufgelöst +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
15 16.06.2009 08:47
von Steeeeeeve • Zugriffe: 1530
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software