Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2016/17
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.321

17.10.2016 10:41
T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Das Spiel hatte die Kategorie Elend gegen Not, genau in dieser Reihenfolge.
Durch die vielen Ausfälle und der erkälteten Spieler war von Frankfurter Seite eigentlich nicht viel mehr zu erwarten (Not).
Das Elend war eher auf Rosenheimer Seite, da diese mit fast vollständigem Kader ein ähnliches Niveau aufs Eis brachten.
Mit dem Ausfall von McNeely fehlte Rosenheim ab dem letzten Drittel der bisherige Führungsspieler, und zumal die Löwen früher störten auch die Genauigkeit
des zweiten Drittels.
Hinzu kamen im zweiten Drittel einige Ausrutscher auf beiden Seiten, wie man sie eigentlichnur bei Laufschülern sieht. Spricht nicht für die Eisaufbereitung.

Hier noch gute Beserung an McNeely, war wirklich dumm gelaufen.

Aber diverse spielerische Abläufe, wie Laufwege und Pässe sollte man trotz allem erwarten können.
Ich habe es nicht gezählt, aber gefühlt jeder zweite Pass der lang gespielt wurde ging ins Nirvana oder auf die Kelle eines Rosenheimer Spielers.
Pässe in den Slot konnten meist nicht verarbeitet werden, weil schlicht und ergreifend kein Abnehmer weit und breit zu sehen war.
Meiner Meinung nach Dinge die nach Vorbereitung und mittlerweile zehn Spieltagen reihenübergreifend von den Spielern verinnerlicht sein sollten.
Wenn aber zwei Verteidiger hinterm gegnerischem Tor stehen, zwei Angreifer an de Blauen Linie klappt sowas halt nicht und spielt dem Gegner in den Schläger.

Mit sehr viel Glück drei Punkte aus Rosenheim mitgenommen, zumal es einen Penalty kurz vor Schluss bei eigener Überzahl gegen die Löwen hätte geben müssen,
(dem Schiri sei Dank das er auch hier wie so oft vollkommen planlos gepfiifen hat)
und aufgrund des zweiten Drittels, wo man sich nicht hätte beklagen können wenn es zwei oder drei Tore mehr gegeben hätte.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

17.10.2016 13:54
#2 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #1

Mit sehr viel Glück drei Punkte aus Rosenheim mitgenommen


so drastisch sehe ich es nicht.
Meiner Meinung nach war das Spiel relativ ausgeglichen.
Rosenheim hatte teilweise ein paar Phasen, in denen sie sehr druckvoll agierten.
Frankfurt hingegen hielt mit Geschick und einem abermals starken Jaeger dagegen.
Die 3 Punkte mögen ein wenig glücklich sein - aber auch nicht völlig unverdient.

Topps:

+ Lukas Laub
wird immer solider, schlitzohriger und selbstbewusster. Ein riesen Gewinn für die Mannschaft.
Mein Traum ist es, ihn in Reihe 2 mit Mazzo und Richie zu sehen. Weiter so!

+ Brett Jaeger
Wieder ein starkes Spiel von ihm. Viele starke Saves, viel schnellere Reaktionen als am Anfang der Saison.
Die Abpraller nach vorne hat er grandios verbessert, auch seine Übersicht ist bedeutend besser geworden.
Ich freue mich ungemein für ihn und hoffe, er kann diese gute Form beibehalten.

Flopps:

- Fehlpassquote weiter auf störend hohem Niveau

- Einfache Pucks werden in Druckphasen nicht aus dem eigenen Drittel gebracht

- 1:30 Min vor Ende bekommt Rosenheim eine 2 Minuten Strafe.
Bei eigener Führung quasi ein Geschenk für einen sicheren Sieg.
Löwen gewinnen das Bully und ziehen ein unnötig hektisches Powerplay auf, in dem sie dann noch den Puck verlieren.
Warum können wir da nicht abgeklärt auf Scheibenbesitz spielen oder an der blauen Linie absichern?


TwinLion und underdog haben sich bedankt!
underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

17.10.2016 23:33
#3 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Ergänzendes Top: CJ Stretch hat viel investiert und bewirkt! Die Rosenheimer dürften ihn sehr vermissen.


EquaLiZe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 67

18.10.2016 12:39
#4 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Anmerkung zu Stretch:

Ja auch für mich ist er ein Top, ebenso wie Laub, Jaeger und auch Gläßl (für sein Alter eine Bereicherung, ABER...
Vorfall im 2. Drittel: Der Arm vom Schiri ist oben und es wird eine Strafe gegen Rosenheim geben. Die Löwen sind bereits zu 6. auf dem Eis seit vllt 40 Sekunden. Da darf man sich einfach keine so dumme Strafe wie von Stretch geschehen einfangen. (Puck prallt außerhalb der blauen Linie, CJ versucht mit aller Gewalt selbst an den Puck zu kommen und foult dabei seinen Gegenspieler)


anno1966 hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

18.10.2016 12:46
#5 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Richtig. Danke für die Erinnerung, das fiel mir nämlich auch auf.

Manchmal muss man taktisch Foulspielen. Keine Frage.
Aber bei 6 gegen 5 auf dem Eis, wenn Strafe angezeigt ist, ist es mehr als ungeschickt. Da gibt es weder etwas zu verhindern, noch etwas zu gewinnen. Solche Strafen kosten langfristig einige Punkte. Ein wenig mehr Intelligenz und Beherrschung wären da wichtig.


anno1966 hat sich bedankt!
underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

18.10.2016 15:39
#6 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Richtig. Und genau das war ein riesiger Fortschritt gegenüber dem Spiel vom Freitag. Was mich auch freut: diejenigen, die sonst die ungeschickten Strafen ziehen, hatten sich soweit im Griff.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Vorschau: Freitag beim Aufsteiger, Sonntag zuhause gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.11.2015 09:49
von mike39 • Zugriffe: 272
T & F vs. Rosenheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
12 08.02.2015 14:06
von Mainzi • Zugriffe: 2133
T&F Rosenheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von JUS67
20 09.12.2014 09:30
von Aeppler • Zugriffe: 3864
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 237
Verkaufe 2 Tickets LÖWEN Frankfurt gegen Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von apfelbaum15
1 29.09.2014 20:21
von Bumbum87 • Zugriffe: 331
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 07.12.2014 nach Rosenheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:13
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 178
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 06.02.2015 nach Rosenheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:55
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
+++ Weitere Verstärkung: Thomas Schenkel kommt aus Rosenheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 08.08.2011 13:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 781
Nächster Neuzugang aus Rosenheim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 08.08.2011 17:41
von Pat94 • Zugriffe: 1285
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software