Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.864 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

08.12.2014 09:24
T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Sodele, nach einer - trotz Schnee im Spessart - angenehmen Rückfahrt aus Oberbayern hier ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel der Löwen in Rosenheim.

Das Team gestern wie verwandelt. Krachende Checks wurden zu Ende gefahren, körperliche Präsenz vorne wie hinten, und dem Gegner wurde, wie es so schön heißt, der Schneid abgekauft. So muss man als Team auftreten ! Rosenheims Coach bemängelte in der PK nach dem Spiel nicht umsonst, dass die Starbulls in eigener Halle körperlich dominiert wurden. Auch die Umstellung der Blöcke imho eine gute Maßnahme, Liese und Mazz haben gut zusammengepasst, und Kirsch hat nicht umsonst drei Punkte gemacht.

Antti Ore (gestern definitiv Anti-Tore) hat eine Bierruhe ausgestrahlt, war immer auf dem Posten und hat sich den Shutout wahrlich verdient - auch wenn Rosenheim letztendlich nur 22 Schüsse auf den Löwen-Kasten abgaben. Auffällig, wie viele Schüsse gestern bereits im Ansatz geblockt wurden.

Der Sieg war sicherlich kein Zeugnis einer überragenden Frankfurter Vorstellung - dafür war der SBR leider zu schwach. Aber wichtig dennoch für Psyche und Gemüt, vor allem aufgrund der Null auf der Soll-Seite.

Die Halle ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein beeindruckender Eishockey-Tempel, vor allem, wenn man die Namen der "retired Players" liest. Ich finde es aber immer wieder unglaublich, wie steil die Ränge sind - ohne Geländer würde ich da vermutlich runterstürzen.

Ein Dank an viele nette einheimische Rosenheimer, die gesprächig, freundlich und fair waren. Nur die Dame, mit denen ich zuerst zu tun hatte, machte dem Image eines "grantelnden Bayerns" alle Ehre - unfreundlich wäre noch geschmeichelt.

Eine Sache noch zu einem Facebook-Kommentar, der nach dem zweiten Drittel gemacht wurde, als ich versehentlich "Dustin Kirsch" anstatt "Justin Kirsch" geschrieben hatte.

Zitat
Ohmann das ist ein offizieller Account lernt mal die Namen


Schade, dass so etwas ausgerechnet von einem Mod dieses Forums kommt. Man opfert einen freien Sonntag, ist letztendlich über 14 Stunden unterwegs, um die Daheimgebliebenen mit Informationen und Fotos zu versorgen und muss dann so einen Dreck lesen. Wie wäre es mal mit einem "Danke, dass du ehrenamtlich deine Freizeit opferst" ? Da kommt mir echt die Galle hoch ! Was Marcel Ohmann mit dem Tippfehler zu tun haben könnte, ist mir übrigens schleierhaft.



http://www.lions-archiv.de


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.835

08.12.2014 09:33
#2 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Auch wenn Off-Topic, aber du weißt ja: Nörgeln ist einfacher, als mal ein Kompliment zu machen. Vieles wird als selbstverständlich genommen und wenn da dann mal ein Fehlerchen passiert, dann wird gemeckert. Einerseits ist das eine unschöne Mentalität, andererseits aber auch dem Unwissen geschuldet, da viele wohl noch davon ausgehen, dass im Hintergrund bezahltes Personal steht, von dem man eine niedrige Fehlerquote erwarten kann.

Leider ist das so, daher an dieser Stelle von mir: vielen dank für die tolle Ausführung dieser ehrenamtlichen Stelle.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


JUS67 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.459

08.12.2014 09:59
#3 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Bevor der Thread von einem der Mods geschlossen wird(ist ja leider zur Zeit mal wieder schwer in Mode) meine T&F zur gestrigen Fahrt nach Rosenheim.

Top:
- gestern liesen die Löwen in jeder Sekunde des Spieles wissen, wer am Ende als Sieger das Eis verlässt. Mit dieser Einstellung wäre am Freitag ein anderes Ergebnis rausgekommen. So geht Eishockey
- Unsere beiden Neuen möchte ich einmal hervorheben. Der Goalie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, vll hilft das ja unserer Hühnerhaufenabwehr. Und Herr Kirsch ackert und rackert und wurde gestern nicht umsonst mit 3Punkten belohnt.
- mir hat die Halle sehr gut gefallen, alt, kalt und von den Stehplätzen gute Sicht auf das Geschehen auf dem Eis.
- ca 50 Auswärtseventies.
- unser 60Min Dauersupport. Wer braucht schon Cappos, wenn man Support Outsourcing nutzen kann.
- beim Besuch der Stadionkneipe wurde mir wieder einmal bewusst, was uns in Frankfurt fehlt. Ein Anlaufpunkt für den Gastfan, der, wenn er nach langer Anreise gerne etwas Leckeres zu humanen Preisen verspeisen möchte.(Schweinsbraten mit Knödel €8,90).
- der kleine aber feine Weihnachtsmarkt in Rosenheim
- das Flötzinger Weissbier in der Stadonkneipe.
- und zum Schluss, der wie immer gute und sichere Fahrservice von Air Walter und Kollege. Trotz Schneefall im Spessart in unter 5Stunden aus Rosenheim wieder an die Eishalle transportiert worden.

Flop:
- der SBR war erschreckend schwach.
- die Treppe in Rosenheim ist nichts für schwache Nerven
- das die Löwen am Freitag nicht so aufgetreten sind wie gestern
- das Flötzinger Helle in der Halle


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


JUS67, Ludifant, TwinLion, Rosebud, Lionmaniac, kladigo und Urlöwe haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

08.12.2014 10:08
#4 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

JUS, zumindest dürfte Dir nun klar sein, dass Du den Qualitätsansprüchen an einen Moderator dieses Forums nicht genügen würdest. Aber was soll man schon erwarten, wenn einer die eigenen Spieler als Pussy, Litfaßsäule und überalterte Legionäre beschimpft - da liegt es dann auch Nahe, Threads nicht zu moderieren, sondern lieber zu schliessen. Dabei kann man sich nämlich auch nicht vertippen.

Verwarnung wegen Off Topic. Bitte bleib beim T&F. Danke!
Gruß BumBum


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2014 11:48
#5 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #3
Bevor der Thread von einem der Mods geschlossen wird(ist ja leider zur Zeit mal wieder schwer in Mode) meine T&F zur gestrigen Fahrt nach Rosenheim.


Solange hier bei den T&F geblieben wird, wird kein Thread geschlossen. Wie oft denn noch??


HZach Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 100

08.12.2014 11:58
#6 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

xerxis, Rosebud, fuchsi21, O Löwe und Semi Kolon haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

08.12.2014 13:43
#7 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Top: Wir haben einen Dustin Kirsch und einen Justin Kirsch! Nicht ärgern JUS67!
Obertop: Nach Durchsicht des Films von Hansi Z. haben wir auch weitere Verstärkungs-Spieler namens Martnes und Breitkreus!
Fehler passieren auch Profis...q.e.d.
Prost!

WW


Oo=v=oO


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

08.12.2014 14:52
#8 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

... und von meiner Seite aus ist die Sache jetzt beendet. Der Betroffene hat sich entschuldigt und die Postings in FB entfernt. Und ansonsten die Bitte, nicht jeden Tippfehler gleich auf die Woldgaage zu legen - Danke ! :)



http://www.lions-archiv.de


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 627

08.12.2014 15:06
#9 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

...und von meiner Seite aus: (und ich denke im Namen vieler Nutzer dieses Forums):
DANKE, DASS DU EHRENAMTLICH DEINE FREIZEIT OPFERST!
Immmer schön, sehr zeitnah' einen guten Bericht zum Spiel zu lesen!


Rheinländer, JUS67, Zeitnehmer und Trufknarf haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

08.12.2014 15:23
#10 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #9
...und von meiner Seite aus: (und ich denke im Namen vieler Nutzer dieses Forums):
DANKE, DASS DU EHRENAMTLICH DEINE FREIZEIT OPFERST!
Immmer schön, sehr zeitnah' einen guten Bericht zum Spiel zu lesen!

Weil ich jetzt nicht sicher bin, wie das mit dem Bericht gemeint ist - es sind in der Regel mehrere Leute, die sich um Liveticker, Spielbericht auf der HP, FB-Postings, Twitter, Fotos und Stats kümmern. Aber jeder aus dem Team ist mit Herzblut dabei - sonst würde man das auch nicht machen.



http://www.lions-archiv.de


Trufknarf hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

08.12.2014 15:26
#11 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Vielleicht im nächsten Monatsheft alle Ehrenamtlichen mal vorstellen. Weil als Aussenstehender hat man kein Gefühl wieviel mithelfen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.082

08.12.2014 15:49
#12 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Noch ein Vorschlag: "Teamposter" der Ehrenamtlichen...
Edit zur Klarstellung:
Das ist durchaus ernst gemeint und ich entschuldige mich, wenn meine sonst eher ironische Schreibweise hier den Sinn quasi umgekehrt haben sollte. In dem Vorschlag ist keine Ironie drin.
Ich finde es gut wenn mal alle Ehrenamtlichen gezeigt werden und zwar aus zwei Gründen: Zum einen zwecks Würdigung des Engagements der Einzelnen und zum anderen wäre es auch für die Löwen eine schöne Sache, wenn man sieht, da stehen 20, 50, 100, oder 300 Leute ehrenamtlich hintendran (ich weiss es auch ehrlich gesagt nicht wie viele das sind).
Und es ist nur ein Vorschlag und schon gar kein muss...


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

08.12.2014 16:13
#13 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Ich schließe mich den Ausführungen von JUS67 an. Ergänzend noch folgendes:


Verhalten der Rosenheimer Fans. Nachdem zu sehen war, dass es bei der eigenen Mannschaft nicht läuft, kamen die üblichen Sprechchöre „Wir wollen Euch kämpfen sehen“. Dann flogen Gegenstände aufs Eis. Zu Beginn des letzten Drittels bei 0:3 wurde die eigene Mannschaft beim Betreten des Eises gnadenlos ausgepfiffen. Das geht gar nicht. Noch nie von einem Come-Back gehört? Danach fingen die selbsternannten Ultras (ein besserer Kindergarten) an, sich selbst zu feiern und haben meiner Wahrnehmung nach das Spiel der eigenen Mannschaft ignoriert.

Verhalten der Frankfurter Fans. Dauersupport und kreative Gesänge en masse. Mal ehrlich: Wir können uns über die Stimmung in der ESH gerne unterhalten. Aber auswärts muss auch von den wenigen Löwen mehr kommen.

Der angeschlagene Preis für eine Karte beträgt am Kassenhäuschen 14 €. Legt man diesen Betrag auf die Theke bekommt man gesagt, dass noch zusätzliche 50 Cent Systemgebühr fällig sind. Für was? Ich finde das unverschämt, auch wenn das jetzt kleingeistig rüberkommt.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Rosenheimer haben es den Löwen wirklich sehr einfach gemacht, sie zu dominieren. Blutleere Vorstellung. Völlig ideenloses Powerplay der Oberbayern. Noch schlimmer als unser Schauerplay. Kaum Schüsse aufs Tor von Ore.

Es war keine überragende Leistung der Löwen, wie es vielleicht das Ergebnis suggeriert. Die Löwen haben solides und einfaches Hockey gezeigt. Wie Kassel am Freitag. Mehr geht im Moment nicht. Mehr muss es im Moment aber auch nicht sein. In dieser Liga kann aktuell zwischen Platz 2 und 12 jeder jeden schlagen.Von Spiel zu Spiel denken. Das Spiel am Freitag gegen Kaufbeuren muss genauso konzentriert angegangen werden. Dann gibt es auch da 3 Punkte. Wenn man nur mit 95 % spielt, geht es aber in die Hose.

Laufbereitschaft und Kampf waren 60 Minuten lang vorhanden. Speziell im letzten Drittel, als Rosenheim anfing, etwas unsauber zu spielen, haben die Löwen auch hierfür immer die passende Antwort gehabt. Vor dem Tor wurde konsequent aufgeräumt. Unser C war vorbildlich beim Aufzeigen der Grenzen für die sichtlich frustrierten Gegner.

Geschlossene Mannschaftsleistung. Keiner wirklich abgefallen. Herausheben möchte ich aber dennoch unsere beiden Neuen und unseren Offensivverteidiger Norman Martens. Wie er den Puck ins gegnerische Drittel trägt und dort für Unruhe sorgt, ist einfach sensationell. Es ist sicher etwas voreilig, nach zwei Spielen eine Bewertung von Kirsch und Ore vorzunehmen. Kirsch scheint wirklich viel Potential zu haben. Weiter so! Und Ore? Puh! Man spürte seine Ruhe förmlich bis in den letzten Winkel der Rosenheimer Halle. Hoffentlich verletzt sich keiner in Helsinki.


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

08.12.2014 16:49
#14 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Am besten alle Ehrenamtlichen auf's Trikot drauf oder direkt unters Dach damit die sich auch ausreichend wertgeschätzt fühlen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.12.2014 16:53
#15 RE: T&F Rosenheim - Löwen Zitat · antworten

Unterlasse solche Kommentare umgehend! Das ist komplett daneben, denn auch dieses Forum ist ehrenamtlich und du nutzt die Plattform immerhin. Ohne Leute wie Jens erfährst du am nächsten Tag aus der Zeitung vom Spiel.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Rosenheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von anno1966
5 18.10.2016 15:39
von underdog • Zugriffe: 1307
+++Vorschau: Freitag beim Aufsteiger, Sonntag zuhause gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.11.2015 09:49
von mike39 • Zugriffe: 272
T & F vs. Rosenheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
12 08.02.2015 14:06
von Mainzi • Zugriffe: 2133
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 237
Verkaufe 2 Tickets LÖWEN Frankfurt gegen Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von apfelbaum15
1 29.09.2014 20:21
von Bumbum87 • Zugriffe: 331
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 07.12.2014 nach Rosenheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:13
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 178
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 06.02.2015 nach Rosenheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:55
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 214
+++ Weitere Verstärkung: Thomas Schenkel kommt aus Rosenheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 08.08.2011 13:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 781
Nächster Neuzugang aus Rosenheim!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 08.08.2011 17:41
von Pat94 • Zugriffe: 1285
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software