Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

16.02.2017 08:28
Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

16.02.2017 10:48
#2 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Wow wäre das geil, endlich wieder DEL zu spielen. Dasgäbe eine riesen Schub.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

16.02.2017 10:56
#3 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht... In der DEL hatte ich damals tatsächlich die Lust am Eishockey verloren und erst durch den Neubeginn 2010 wieder gefunden. Bin da etwas zwiegespalten. Zumal, wenn ich die Ansprüche hier richtig einschätze, die Mehrheit der "Fans" dann dort auch gleich wieder oben mitspielen möchte und sich mit mit einem Platz im Mittelfeld vielleicht ein, maximal zwei Jahre zufrieden geben würde bevor das große Jammern wieder los geht. Klar würde ich mich auch wieder auf Duelle mit Köln oder Mannheim freuen, dennoch bin ich mir nicht sicher. Aber das ist nur mein rein persönliches Empfinden, mit dem ich wahrscheinlich ziemlich alleine da stehe. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich das Vorgehen der Geschäftsführung mit der DEL Bewerbung gut und richtig.


OFC und Rheinländer haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

16.02.2017 11:11
#4 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat
Wir planen unseren Kader weiter wie bisher. Also weder zweigleisig noch ausgerichtet auf ein mögliches DEL-Szenario.“



Geht das denn ? Was wäre für den Fall der Fälle. Mit der derzeitigen Mannschaft wären wir doch kaum konkurenzfähig.

An anderer Stelle gelesenes "Gerücht", die Kosten für den Kader runter zu fahren, würde das ja noch schwieriger machen ?


Dougman
Beiträge:

16.02.2017 11:15
#5 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Ja, das geht.
In der DEL kannst du vor Allem viel mehr Ausländer verpflichten.
Alleine die 5 mehr AL würden die Mannschaft deutlich pushen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2017 11:34
#6 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Erst mal muss man dieses Saison vor BiBi landen. Denn das 2 Teams aus der DEL ausscheiden ist nahezu ausgeschlossen.

Im Umkehrschluss müssten wir also erstmal Meister werden (ich gehe mal davon aus dass die Meisterschaft nur über Bietigheim geht) bevor man sich hier überhaupt DEL-Kader-Gedanken macht.

Die gestrige Entscheidung ist auch imo zu 99,9% nicht das Zeichen "wir steigen diese Saison auf", es ist ein Vision wo der Weg hin gehen soll! Das kann (und wird hoffentlich) eine Euphorie in der Fan- UND Sponsorenecke auslösen, auf die wir die nächsten ein, zwei Saison aufbauen können und müssen!

Diese Entscheidung war die genau richtige zum richtigen Zeitpunkt. Das zünden eines Leuchtfeuers an dem sich das Schiff Löwen Frankfurt nach vorne bringen kann.

Jetzt liegt es an uns Fans und den (finanziellen) Partnern dieses Feuer am Leuchten zu halten bis das Ziel DEL erreicht ist!

Ich jedenfalls bin sehr froh über die Entscheidung der Löwen diesen Weg zu gehen. Das war der vielleicht letzte Funke der uns gefehlt hat, wieder zu altem Glanz zu erstrahlen.

Auf geht's Löwen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.02.2017 11:43
#7 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #4

Zitat
Wir planen unseren Kader weiter wie bisher. Also weder zweigleisig noch ausgerichtet auf ein mögliches DEL-Szenario.“


Geht das denn ? Was wäre für den Fall der Fälle. Mit der derzeitigen Mannschaft wären wir doch kaum konkurenzfähig.



Da es derzeit keinen geregelten Aufstieg gibt, verbleibt bis 2019 nur die Option bzw. das Szenario "Aufstieg am grünen Tisch". Was bedeutet, ein DEL Team fällt kurzfristig aus. Damit werden genügend Spieler kurzfristig beim wegfallenden DEL Standort freigesetzt, um den Kader kurzfristig noch verstärken zu können. Abgesehen von der viel höheren Zahl an AL Lizenzen, die in der DEL vergeben werden können. Daher bedarf es auch keiner zweigleisigen Planung.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

16.02.2017 18:48
#8 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Ich denke das auf Grund der nUN offengelegten Kurzfristig bis mittelfristigen Zukunftsvision die Aussage eines Foristen man wollen den Spieleretat deutlich senken sich relativiert haben. Um oben bei der Musik zu bleiben brauch man auch den entsprechend qualitativ hochwertigen Kader dazu sonst kann man sich die Bürgschaft über die 1ü0k sparen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

16.02.2017 19:01
#9 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Um oben bei der Musik zu bleiben brauch man auch den entsprechend qualitativ hochwertigen Kader dazu sonst kann man sich die Bürgschaft über die 1ü0k sparen.


1. Dazu muß man erst mal oben ankommen oder soll man sich auf Verdacht oder der theoretischen Möglichkeit eines Aufstieges einen "qualitativ hochwertigen Kader" zulegen?
2. Mit ein paar "Stellschraubenveränderungen" (vor allem in der Defense) sollte es möglich sein, mit Teams wie Schwenningen, Iserlohn oder Wolfsburg (die dürften finanziell abspecken) auch in naher Zukunft mitzuhalten
3. Wer soll diesen "qualitativ hochwertigen" Kader denn jetzt bezahlen, nachdem man jetzt erstmal das Pfund Bürgschaft abgedrückt hat?
4. Nur mal angenommen, wir würden bereits nächste Saison DEL spielen, dann müssten wir bestimmt nicht von Anfang an "oben bei der Musik bleiben", selbst als (was ich nicht glaube) abgeschlagener Letzter, dürften die meisten Verständnis aufbringen - zugegebenermaßen allerdings nicht für die Folgesaisons.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

16.02.2017 20:44
#10 RE: Löwen Frankfurt zur zukünftigen Ausrichtung 15.02.2017 Zitat · Antworten

Meine Aussage war auf die Aussage gemünzt das der Spieleretat für die jetzige Situation also DEL2 gekürzt werden soll. Das wir in eine Del eher Außenseiter wären klar!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

21.02.2017 14:23
#11 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Es gibt auf alle Fälle packende Playoffs, denn die Wahrscheinlichkeit scheint mir bei mir als nur 5% zu liegen.
Was passiert eigentlich wenn es Bibi und uns zusammen im Halbfinale zerbröselt?
Zählt dann die Vorrundentabelle? Wahrscheinlich, oder?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

21.02.2017 14:30
#12 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

@quinney : Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Welche Wahrscheinlichkeit meinst du?

Zu deiner Frage: Es hieß, dass das sportliche Abschneiden relevant sei.
Würde dann bedeuten, dass bei Ausscheiden in der selben Playoff-Runde die Platzierung in der Hauptrunde zum Tragen kommt, richtig.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.02.2017 14:32
#13 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Offiziell zählt garnix.
Und es steigt keiner auf, sondern wird auserwählt.
Die sportliche Reihenfolge ist doch nur Fassade.
Wenn die Versammlung der DEL Gesellschafter den Halbfinalisten will, wird sie schon eine schöne Formulierung finden, warum dieser es geworden ist.


Dougman
Beiträge:

21.02.2017 14:35
#14 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #48
Offiziell zählt garnix.
Und es steigt keiner auf, sondern wird auserwählt.
Die sportliche Reihenfolge ist doch nur Fassade.
Wenn die Versammlung der DEL Gesellschafter den Halbfinalisten will, wird sie schon eine schöne Formulierung finden, warum dieser es geworden ist.



Na ja, so lange es keine gegenteiligen Aussagen gibt, würde ich mich an das halten, was letzten Mittwoch verkündet wurde und so auch auf der Homepage steht:

(...) Was müsste passieren, dass die Löwen Frankfurt bereits im September 2017 in der DEL spielen?
„Es müsste ein aktuelles DEL-Team die Lizenz für die kommende Spielzeit nicht beantragen oder nicht erhalten.
Darüber hinaus müssten wir selbst die sportlich erfolgreichste Mannschaft (von allen Bewerbern) in der DEL2 sein und die Lizenzprüfung positiv bestehen.“ (...)


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

21.02.2017 14:42
#15 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #47
@quinney : Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Welche Wahrscheinlichkeit meinst du?

Zu deiner Frage: Es hieß, dass das sportliche Abschneiden relevant sei.
Würde dann bedeuten, dass bei Ausscheiden in der selben Playoff-Runde die Platzierung in der Hauptrunde zum Tragen kommt, richtig.



Die Wahrscheinlichkeit das ein Team (Krefeld) die Grätsche macht sehe ich höher als bei 5%
Ist zwar alles nicht spruchreif, jedoch liest sich einiges nicht positiv.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.02.2017 14:51
#16 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Ich muss nächste Saison nicht unbedingt hoch und deswegen beobachte ich das ganz in Ruhe.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

21.02.2017 15:18
#17 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Wollen würde ich schon, lieber heute als morgen, aber ich sehe uns gegenüber Bibi sportlich als Außenseiter.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.02.2017 16:02
#18 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #46
Es gibt auf alle Fälle packende Playoffs, denn die Wahrscheinlichkeit scheint mir bei mir als nur 5% zu liegen.
Was passiert eigentlich wenn es Bibi und uns zusammen im Halbfinale zerbröselt?
Zählt dann die Vorrundentabelle? Wahrscheinlich, oder?



Dann zaehlen nur noch Zuschauerzahlen. Fuer irgendwas muss das Summergame doch gut sein.
Realistischerweise glaube ich aber auch dann zaehlt doch die Tabelle am Ende der Saison...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.02.2017 16:17
#19 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Und was soll diese Diskussion im Gerüchtethread??


Orange crush - no matter what


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.547

21.02.2017 16:45
#20 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Na ein gutes Teil der Geruechtekueche 2017 werden schon die Signale aus Krefeld oder anders wo aus der DEL sein und dann ist wichtig wie die Regelung mit BiBi wirklich ausschaut. Wir koennen dies aber auch woanders fuehren, sollte es hier nur um Kaderthemen gehen.


quinney hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.02.2017 19:04
#21 RE: RE:Gerüchteküche 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #55
Na ein gutes Teil der Geruechtekueche 2017 werden schon die Signale aus Krefeld oder anders wo aus der DEL sein und dann ist wichtig wie die Regelung mit BiBi wirklich ausschaut. Wir koennen dies aber auch woanders fuehren, sollte es hier nur um Kaderthemen gehen.



m.E.n. gehört die Diskussion um die Aufstiegsregelungsfragen in den Thread zum potentiellen Aufstieg, bzw zur Meldung in der die Löwen die Pläne beschreiben...
-->@Rosebud ?


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 01.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 02.12.2017 02:22
von 0815 • Zugriffe: 1602
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 16.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
10 17.02.2017 11:22
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1035
Presse vom 15.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 15.02.2017 15:30
von Mr_diggär • Zugriffe: 822
14.02.2017 Eislöwen - LÖWEN
Erstellt im Forum ARC von cds23
149 14.02.2017 22:36
von Mainzi • Zugriffe: 10793
Fantalk mit den Gesellschaftern am 15.02.2017
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Roadlion
6 13.02.2017 22:37
von Rastaman • Zugriffe: 992
Presse vom 11.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
9 12.02.2017 17:43
von TwinLion • Zugriffe: 1387
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software