Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 16.331 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

23.05.2019 22:43
#151 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Packendes Match!
Respekt an unsere Mannschaft die das 51 Minuten hervorragend gemacht hat.
Überrascht war ich von der extrem guten Defensivarbeit der Tschechen. Hier hat man das System grundlegend geändert. Sicher auch aus Respekt vor unserem Team.

Unterm Strich verdient für die Tschechen die durch ihre platzierten Schüsse zu den wichtigen Toren kamen. Als wir notgedrungen aufmachen mussten, gab es dann halt Räume die eiskalt ausgenutzt wurden.

Respekt an beide Trainer, die jeweils das passende taktische Konzept für ihre Teams aufs Eis brachten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space hat sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

23.05.2019 23:00
#152 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zwerge fliegen gegen Suomi in OT raus


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

23.05.2019 23:01
#153 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #151
Packendes Match!
Respekt an unsere Mannschaft die das 51 Minuten hervorragend gemacht hat.
Überrascht war ich von der extrem guten Defensivarbeit der Tschechen. Hier hat man das System grundlegend geändert. Sicher auch aus Respekt vor unserem Team.

Unterm Strich verdient für die Tschechen die durch ihre platzierten Schüsse zu den wichtigen Toren kamen. Als wir notgedrungen aufmachen mussten, gab es dann halt Räume die eiskalt ausgenutzt wurden.

Respekt an beide Trainer, die jeweils das passende taktische Konzept für ihre Teams aufs Eis brachten.


Absolut mit - Glückwunsch an Tschechien - verdient gewonnen - und auch Glückwunsch an unsere Jungs und an den neuen Trainer - eine sehr gute WM gespielt, sauber alle, Hut ab!


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

23.05.2019 23:03
#154 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #152
Zwerge fliegen gegen Suomi in OT raus


Auch Glückwunsch Finnland - und viel Glück im Halbfinale gegen die Sbornaja


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.05.2019 23:04
#155 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Ergebnis am Ende viel zu hoch und doch die Tschechen verdient weiter. Am Ende war es, auch neben der exzellenten taktischen Einstellung der Tschechen, die mangelnde Treffsicherheit der Deutschen. Trotzdem ein starkes Turnier unserer Jungs.


Space, Jürgen77, johnnyboy und Roadlion haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

24.05.2019 06:41
#156 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Also Spieler und Trainer der Tschechen loben durchweg unsere Leistung. Wir waren ein starker und hartnäckiger Gegner, der taktisch ausgezeichnet gespielt hat. Sie (die Tschechen) wussten, dass sie keinen Fehler machen durften und haben selbst geduldig auf Fehler unseres Teams gewartet. Jan Kovar gibt zu, dass sie zwischendurch doch etwas nervös wurden. Das Tor von Voracek zum 2-1 hätte sie dann beruhigt. Und auch Jakub Voracek meinte, dass er zwischendurch das Gefühl hatte, seine Beine würden im Sand stecken. Sprich schwere Beine.

Der Trainer lobte dann auch noch einmal ausdrücklich die Geduld seiner Spieler und auch das sie absolut diszipliniert spielten und wenig Strafzeiten gezogen hätten. Der Druck das Spiel zu gewinnen sei enorm gewesen. Während unser Team befreit spielen konnte und das sehr souverän getan hat. Die wenigen Unterzahl-Spiele hätten sie dann hervorragend gespielt. Im dritten Drittel haben sie dann versucht das Spiel in die Breite zu ziehen um die Chance auf größere Lücken zu bekommen. Auch das Spiel am Nachmittag Schweiz gegen Kanada hätte das Team noch einmal ausdrücklich vor Augen geführt wie wichtig es sein taktisch diszipliniert zu bleiben.

Aus Tschechien kamen einige Whatsapp-Nachrichten zu mir. Tenor: Alle sind erleichtert das sie das Spiel gewonnen haben und zollen unserem Team großen Respekt für die Leistung!

Interessant: Leon Draisaitl gestern mit -5


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.05.2019 16:30
#157 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #156

Interessant: Leon Draisaitl gestern mit -5


Begründet einmal mehr, warum ich von dieser Statistik nichts halte. Ist ein Indiz, ok. Mehr nicht.

Nachdem das Internet bei uns mal wieder funkt - zum Spiel ist alles gesagt. Tschechien war auch im 1. Drittel besser, da haben wir hervorragend verteidigt. Hatten auch unsere Chancen, aber die Tschechen hatten die besseren.

Im 2. Drittel waren unsere knapp besser, finde ich. 2 grandiose Goalis haben lange für das 0:0 gesorgt. Und im letzten Drittel - bis zum 1:3 war es weiterhin auf Augenhöhe.

Danach - scheißegal. Mit dem 1:4 war es durch.

Respekt, dann noch den Goali rauszunehmen. Bei Überzahl alternativlos. Aber auch danach bei 5 - 5; das zeugt von Kampfgeist. Hoffnung hatten wir da nicht mehr. Aber trotzdem gut. 1:4 oder 1:5 ist sowas von pillepalle.

Riesen-Turnier und für Olympia qualifiziert.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

25.05.2019 17:44
#158 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Russland fliegt trotz tatkräftiger Unterstützung der Streifenhörnchen
aus dem Turnier. Finland siegt glücklich aber verdient 1:0


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.05.2019 21:17
#159 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Bei Kanada gegen Tschechien sehe ich Parallelen zum Spiel der Deutschen gegen Kanada.
Man hält ganz gut mit, aber wenn die Kanadier aufdrehen, hat der Gegner keine Chance mehr.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

25.05.2019 21:41
#160 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Und morgen werden d. Scheschen vom großen Bruder filetiert 😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

25.05.2019 22:08
#161 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #158
Russland fliegt trotz tatkräftiger Unterstützung der Streifenhörnchen
aus dem Turnier. Finland siegt glücklich aber verdient 1:0


Hab das Spiel nicht gesehen - kann es aber nicht nachvollziehen wie es die Russen fertig gebracht haben, kein einziges Tor zu erzielen ^^


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

25.05.2019 22:14
#162 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Weil d. Finnen mit unserer Taktik gespielt haben 😆😇


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Space hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

26.05.2019 09:20
#163 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Tampa Bay Syndrom bei den Russen. Vorher alles gewinnen und in der Crunch Time tote Hose.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

26.05.2019 11:08
#164 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Respekt an Kanada! Taktisch vorzügliche Leistung! Die Reihe um Voracek perfekt aus dem Match genommen und sogar nach die ersten beiden Tore gegen diese Reihe erzielt. Mega diszipliniert und 49 Minuten von der Strafbank fern geblieben - völlig untypisch. Die Lektion der Schweizer saß wohl. Dazu ein überragender Murray im Tor. Sieg geht vollkommen in Ordnung, wenn auch viel zu hoch, denn Chancen hatten die Tschechen auch genügend. Torschüsse 41-30 zugunsten der Tschechen. Aber wer keine Tore macht kann nicht gewinnen.

Wie meine Kontakte aus CZ schon vorher schrieben: Wir können Kanada nicht! Das Spiel bestätigte es. Wobei ich finde das die Tschechen gut gespielt haben, letztendlich entscheiden auf diesem Niveau Kleinigkeiten und da waren die Kanadier einfach wacher und cleverer.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

26.05.2019 18:24
#165 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

In der Partie der Goalies holt Russland Bronze im Penaltyschießen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

26.05.2019 19:46
#166 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Vielleicht hätte Riha im Halbfnale schon auf Hrubec vom Meister aus Trinec setzen sollen, denn er hatte schon vorzügliche Playoffs gespielt. Unterm Strich hatte Tschechien den "schwächsten" Goalie aller Halbfinalteilnehmer.

Mal schauen, ob die Finnen die Sensation schaffen. Das Glück war bisher 2x auf Seiten Kanadas während die Finnen es nur 1x in Anspruch nehmen mussten.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

26.05.2019 20:09
#167 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

...wusste übrigens gar nicht, dass Russland das letzte Mal 2014 WM war - auch interessant


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

26.05.2019 20:20
#168 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Dafür sind sie leider 2018 Olympiasieger geworden.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.923

26.05.2019 22:31
#169 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Suomi Weltmeister!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

26.05.2019 22:33
#170 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #169
Suomi Weltmeister!


Und Deutschland damit ein "Weltmeister Besieger".


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

26.05.2019 22:52
#171 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Glückwunsch an Finnland absolut verdient gewonnen! Freut mich auch wirklich


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.243

26.05.2019 22:53
#172 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #168
Dafür sind sie leider 2018 Olympiasieger geworden.


...weiss ich nur all zugut - war ein Spiel an dem ich 1000 Tode starb (kein Witz)


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

26.05.2019 23:25
#173 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Glückwunsch an das finnische Team und einen überragenden Lakkinen!!!

Mein Fazit der WM: das deutsche Team hat prima gespielt, die Halbfinal-
und Finalspiele waren außerordentlich spannend.
Die TV-Kommentatoren waren sehr unterhaltsam.
Gute Werbung fürs Eishockey!!!!

Die Werbepausen bei Sport 1 waren extrem nervig und
der Stadionclown mit seinem permanent angestimmten
"Banana-Boat-Song" war unerträglich.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

27.05.2019 00:10
#174 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Falls Du mit Stadionclown das Maskottchen "Macejko" meinst, hast Du sicher Recht mit dem was man bei Sport1 zu sehen bekam. Im Stadion selbst hat er extrem für Stimmung gesorgt, ansonsten wären so einige Spiele sehr Stimmungsmüde abgelaufen.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach einzigartig, dass Finnland im 1.Spiel der WM (in Kosice) die Kanadier mit 3:1 bezwang & dieses Ergebnis im Finale wiederholte.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

27.05.2019 00:32
#175 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #174
Falls Du mit Stadionclown das Maskottchen "Macejko" meinst, hast Du sicher Recht mit dem was man bei Sport1 zu sehen bekam. Im Stadion selbst hat er extrem für Stimmung gesorgt, ansonsten wären so einige Spiele sehr Stimmungsmüde abgelaufen.




Ich weiß nicht, ob der Stadionsprecher, der DJ vor Ort oder das Maskottchen ständig dieses unsägliche "Day-O" angestimmt hat und das Publikum musste "antworten" :-(


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« U 20 WM
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software