Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.030 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ebend49 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

14.05.2019 08:13
#91 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #87
Zitat von Ebend49 im Beitrag #78
a) Parken

Hast Du mitbekommen, ob es in den Wohngebieten ausreichend Parkplätze gibt?



Viele ist relativ. Man muss sich diese mit den Anwohnern teilen und ein paar wenige der Parklätze sind mit Reservierung gekennzeichnet.
Vor jedem Mehrreihenwohnhaus kann man einfahren und parken. Ähnlich eines Supermarktparkplatzes.
Im Bereich der Müllcontainer führt meist ein kleiner Weg 10-15 Meter, paralell zum Haus als Sackgasse. Dort findet man ein paar freie Plätze, da man dort Rückwärtsfahren können muss, um wieder raus zu kommen😀
Hatte am ersten Tag mit dem Motorrad dort kurz geparkt, da ich erst nicht an die Arena halten durfte. Nachdem ich dann auf dem Weg zur Arena jeden Polizisten gefragt habe der an Überwegen stand, ob es doch nicht möglich wäre, nah an der Halle zu parken, hatte der letzte mir nach mehrmaligen Betteln die Erlaubnis erteilt und ich hab umgeparkt.
Mit dem Auto empfehle ich Richtung Südwesten um die Arena herum zu fahren und nach der kleinen Steigung gleich rechts abzubiegen und dann links in den ersten Wohnblock zu fahren.
Schicke heute abend mal Bilder...
Natürlich gibt es gebührenpflichtige Park-Zonen nördlich zur Arena Richtung Stadtmitte. Ist nicht näher (höchstens zur Fan-Zone) und sah auch voll aus.
Zitat von Barrie im Beitrag #87

Zitat von Ebend49 im Beitrag #78

d) Verpflegung

Also wenn man sich nen Bier holt, muss man es austrinken bevor man in den Block zurück geht? Das wäre dann ja "Druck-Betankung"


Genau das ist es!!!

Zitat von Barrie im Beitrag #87
Zitat von Ebend49 im Beitrag #78

d) Verpflegung
SteelArena:

Kann man sich das Restguthaben auszahlen lassen & gibt es dort deutsch oder englisch-sprechendes Personal, um sich verständigen zu können?

Vielen Dank für die vielen Infos



Da ich mich in der Fan-Zone bisher nicht wirklich aufgehalten habe, kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht schau ich heute dort vorbei und berichte es nachträglich.

Mit Deutsch kam ich bisher nicht weit. Habe es dann aber nicht weiter probiert.
English funktioniert ganz gut. Und Gesten, Hände etc. helfen dann oft.


Barrie hat sich bedankt!
Ebend49 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

14.05.2019 15:09
#92 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Wie von @Richie bereis geschrieben, werden Karten (VISA, EC) neben der CardlessCard in der Fan-Zone zum bezahlen akzeptiert.
Funktioniert auch kontaktlos.

Hier die Speise-/Getränkekarte der Fan-Zone:
<Preisliste>

... und die Bedingungen zur CashlessCard2019 IIHF WM


Barrie hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.010

14.05.2019 21:01
#93 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Komisches Spiel. Das Ergebnis passt zum Ende von Drittel 1, aber da ist irgendwie kein Feuer und keine Leidenschaft vorhanden. Checks finden auch keine statt. Zug zum Tor auch eher gebremst.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ebend49 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

15.05.2019 00:42
#94 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

GER-FRA ging schon wieder so los, wie die letzten Spiele.
Unsaubere Pässe, die den Franzosen gute Chancen ermöglichten. Glücklicherweise haben die das im ersten Drittel nicht genutzt.
Ab den zweiten hatten die Deutschen das Spiel im Griff. Torschüsse 14 zu 4 sagt alles.
Drittes Spiel, Dritter Sieg. 9 Punkte und "Spitzenreiter"😁.
Okay, soll man nicht überbewerten, da es bisher nur gegen die auf dem Zettel "gegen die muss eigentlich gewonnen werden" Gegner ging.
Halle war mit gut 4000 Zuschauer nicht einmal halb voll.😮
Slowakei war spielfrei und somit wurden deutlich weniger Tagestickets abgesetzt.
Die slowakischen Zuschauer hielten bei den Spielen immer für Deutschland. Das wird sich Mittwochabend ändern...
Grubauer nur mit kurzeinsatz, da er mit muskulären Problemen das Tor für Treutle frei machte.
Moritz Seider mit seinem zweiten Treffer.
Je nach dem, wie es gegen die Slowaken ausgeht, kann das Ziel Viertelfinale auch erreicht werden.
Leider muss die ,National Mannschaft' ab morgen auf meine Unterstützung verzichten.
Die Slowakenspiele sind schon seit Monaten ausverkauft und ab Donnerstag wende ich dann meinen anderen Hobby zu und fahre Richtung Westen/Heimat.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.010

15.05.2019 06:40
#95 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Yep, ab dem zweiten Drittel war es besser und man hatte das Spiel besser im Griff.

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Bisher wirken unsere Auftritte im Vergleich zu den Spielen der Slowaken eher schlafmützig und körperlos. Ich denke nicht das wir heute Abend als Gewinner das Eis verlassen werden.
Bin aber dennoch nicht unzufrieden, da man die Gegner die man schlagen sollte auch mehr oder weniger souverän geschlagen hat. Alles was jetzt kommt wäre ein Bonus. Und gegen den Gastgeber ist es grundsätzlich immer sehr sehr unangenehm. Schaun mer mal........

Was micht echt begeistert ist die Übersicht von Leon Draisaitl. Ganz ganz viele gescheite Pässe auch unter Bedrängnis. Das ist echt ein ganz Großer.

Interessant auch die Aussage von Marco Sturm in der Reportage im Anschluss: Das man vor seiner Zeit die Spieler aus Übersee nicht entsprechend behandelt hat und es deshalb so viele Absagen gab. Er hat das geändert. Bleibt zu hoffen, dass dies unter Söderholm weiter so gehandhabt wird, denn natürlich braucht das Team solche Spieler wie Draisaitl, Kahun, Holzer usw.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

15.05.2019 07:59
#96 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

...zwar hier eigtl. Off Topic, aber auch interessant, der Bericht nach dem Spiel von Goldies Besuch bei Kahun und den Chicago Black Hawks -
wie war das, wenn auch eine kurze, aber eine Einheit Krafttraining nach einem Spiel? Erzähl dass mal nem Rundballer.... ^^

Und zu heute - okay wir haben wenn nur eine minimale Chance das Spiel zu gewinnen, evtl. nutzen unsere Jungs grad diese - schaun mer mal wie schon ge / beschrieben


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

15.05.2019 22:28
#97 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Assozialster Check von Nagy gg Seider. Das sah übel aus.
Dafür gehört ihm eigentlich richtig auf die 12.

Edit: die Slowakischen Fans tun mir schon etwas leid. Die Mannschaft teilweise dreckig gespielt.


Schroeder Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

15.05.2019 22:41
#98 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Toller Sieg gegen die öfters hinterfotzigen Slowaken.


Zeitnehmer Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

15.05.2019 22:42
#99 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Dafür sind die jetzt mit der Niederlage gut bestraft worden!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.188

15.05.2019 22:46
#100 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Boah, was eine Leistung. Die letzten 3 Minuten waren ja reinstes Speed-Hockey. Da wurde einem ja vom Hingucken schon schwindlig. Deutschland hat in letzen Spielabschnitt in Überzahl aber auch immer wieder in die Formation gefunden.


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

15.05.2019 23:23
#101 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Alder Falder - was ein geiles Spiel unsrer Jungs, ich muss zugeben, wie wir die 5:3 Unterzahl und 2 Tore kassiert hatten war ich ziemlich sauer, weil m.E . beide Strafen sehr unnötig erschienen, und bis dahin bei 5 gg. 5 aufgrund unserer guten Leistung dem Gegner kein Tor gelang - umso mehr bin ich nun absolut happy über DIESE Leistung! Chapeau! Ausgleich bei 6 gegen 5 dann noch der Siegtreffer in einem astrein gespielten Konter - soooo geil! Absolut verdient mit 3 Punkten gewonnen - danke Jungs!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.447

16.05.2019 01:06
#102 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Einfach überragend dieser Sieg...bin froh dass mein Urmel net kaputt gegangen ist.
Ausser Holzer hat sich zum Glück keiner von den hinterfotzigen Stockstichen und -Schlägen provozieren lassen, auch hab ich des öfteren offensichtliches "Halten des Stockes" gesehen, im Gegensatz zu den Schiris.
Beim Check gegen Seider kann es nur 5+Spieldauer geben...die Schiris sind nicht nur in der DEL2 unkonstant wie man feststellen kann.

Sodele, jetzt wird "Urmeli" fein gemacht & auf Reisen geschickt...ich hoffe er benötigt kein Sitzplatzticket extra? (er hat die bekannten 20 Zentimeter!!!)


> bekennender Valtteri Salo - Fan <


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.010

16.05.2019 06:31
#103 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Puuuh……..Was ein Spiel! Glück, Niederberger, Pfosten und natürlich Leon Draisaitl sichern die äußerst glücklichen Sieg. Unser Team 40 Minuten klar unterlegen. Spielerisch ging wieder wenig, das wir in punkto Geschwindigkeit nicht mithalten können war auch keine Überraschung. Niederberger mit einer vorzüglichen Leistung, wie auch sein Gegenüber Ciliak der bei den wenigen Chancen ebenfalls hervorragend war.

11-28 Torschüsse nach 2. Drittel zeigen deutlich wer das Spiel diktierte. Da kam unsere bis dahin relativ sichere Abwehr öfters mal ins Schwimmen. Die Slowaken haben es schlicht verpasst, den dritten Treffer nachzulegen. Chancen dazu waren da und dann kommt es halt wie es oft kommt. Ausgerechnet im bis dahin bei dieser WM schwachen Powerplay erzielen wir das 2-2 was schon schmeichelhaft gewesen wäre, aber Leon Draisaitl macht das Glück perfekt. Der Kerl ist einfach unfassbar. Klar, man merkt ihm zwischenzeitlich die lange Saison in der NHL an, aber er ist einfach der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Das Tor absolute Weltklasse.

Der Check gegen Seider war unterste Schublade und hätte eigentlich mit einer 5+ Spieldauer bestraft gehört. Ansonsten endlich mal wieder Emotionen und Scharmützel auf dem Eis. Respekt an das deutsche Team, das man nach den beiden schwachen ersten Dritteln, einen Weg im Schlussdrittel gefunden hat dagegenzuhalten und am Ende glücklich aber nicht unverdient das Eis als Sieger zu verlassen.

Bleibt zu hoffen, dass Seider keine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Er hatte doch ziemlich Pudding in den Beinen. Gute Besserung!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Space hat sich bedankt!
Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

16.05.2019 07:48
#104 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

...sei noch hinzugefügt, klar hatten die Slovaken deutlich mehr Torchancen wie unsere Jungs, nur, es kam mir teilweise vor wie bei den Löwen: es kommt / kam auch auf die Qualität der Schüsse an... ^^


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.010

16.05.2019 08:58
#105 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

@Space

Vollkommen korrekt, aber das wir selbst nur zu 11 Torschüssen nach 40 Minuten kamen zeigt wie sehr wir mit der defensive beschäftigt waren. Spielerisch und läuferisch nur selten in der Lage dagegenzuhalten.
Im Dritten wurde es dann besser, aber auch erst ab ca. der 50 Minuten. Von da an hatten wir das Spiel im Griff. Da kam dann von den Slowaken nur noch wenig. Wir spielen eher durchwachsen, haben aber anscheinend alles Glück der Welt und einen starken Niederberger und Draisaitl.

Kann von mir aus so weitergehen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software