Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
  
 
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

17.11.2009 10:19
Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Bundestrainer Uwe Krupp hat sich für eine neue Transferregelung in der Deutschen Eishockey Liga ausgesprochen. Er favorsisiert zudem ein Draft-System wie in der NHL.

"Auch in der NHL herrscht ein geschlossenes Liga-System. Aber das funktioniert, weil sie dort ein ausgeklügeltes Draftsystem haben", sagte Krupp im Interview mit dem "Kölner Express".

"Das schlechteste Team darf jedes Jahr den besten Nachwuchsspieler holen. Und wenn man dreimal hintereinander den besten Nachwuchsspieler geholt hat, dann spielt man irgendwann wieder ganz oben mit. Deshalb gibt es in der NHL nie ein Team, das über Jahre oben ist. Hier fehlt dieses System des Drafts", sagte Krupp.

Der 44-Jährige hofft zudem, dass die Heim-WM im kommenden Jahr das deutsche Eishockey nach vorne bringt. "Wir haben es nach der Heim-WM 2001 nicht geschafft, die Stimmung zu nutzen. So ein Großereignis muss Auswirkungen auf die Nachwuchsförderung haben. Das wollen wir nach 2010 besser machen", sagte Krupp.

Momentan sieht er viele Baustellen. 'TV-Verträge, Rahmenbedingungen für die Nationalmannschaft, Auf- und Abstieg - da muss es eine Gruppe oder Person geben, die sich darum kümmert. Und es wäre gut, die Ausländerquote pro Team weiter zu reduzieren und irgendwann auf fünf Spieler zu senken´, sagte Krupp.

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/0...r-mannheim.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

17.11.2009 15:24
#2 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Gernot Tripcke lehnt Uwe Krupps Vorschlag ab

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/0...rschlag-ab.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

17.11.2009 16:49
#3 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Das ging aber fix...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

18.11.2009 09:10
#4 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Das ging aber fix...



War ja auch ein total nutzloser Vorschlag!
Gibts pro Jahr überhaupt 15 Nachwuchsspieler, die es in der DEL schaffen könnten?



Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

18.11.2009 20:17
#5 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Genau Tino!
Nehmen wir mal an, man würde sich an diesem System orientieren, bräuchten wir jedes Jahr bei 15 Clubs 105 Nachwuchsspieler.
Ein Ding der Unmöglichkeit!
Da die NHL jährlich schon die 210 Besten aus der ganzen Welt "einsammelt", was soll da noch übrig bleiben?
Hier scheint Krupp auch noch zu vergessen, dass es nach der NHL bessere und für einige Spieler weitaus interessantere Ligen gibt als ausgerechnet die DEL.
Als erstes muss das von Krupp gelobte geschlossene System bei uns schnellstens wieder abgeschafft werden!
Krupp vergleicht hier Äpfel mit Birnen.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

19.11.2009 14:23
#6 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Das ging aber fix...


Da scheint sich jemand im Arbeitsrecht eben auszukennen... im Gegensatz zum Dopingrecht, oder hat man bei dem Laden noch jemals vor den Fall Busch in die Hand zu nehmen?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.11.2009 15:00
#7 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Ausländerreduzierung auf 5

Das halte ich momentan doch für absolut unrealistisch. Nicht nur, dass das Niveau der Liga massiv leiden würde, wo sollen denn 5 x 15 = 75 Deutsche herkommen. Aus der zweiten Liga? Und die holen dann 75 aus der Oberliga und die dann wieder 75 aus den Landesverbänden und die...

Außerdem fordert man ja auch noch eine Reduzierung in Liga 2 und der Oberliga. Wenn man dann am Ende zusammenzählt, kommt man bestimmt auf eine Einsparung von 100 - 120 Spielern.

Nicht nur, dass es bei dieser Menge bei Deutschen qualitativ und quantitativ mangelt, auch die Gehälter für die paar guten Deutschen werden ins unermäßliche steigen. Natürlich reguliert der Markt sich selbst und wenn weniger Geld im Umlauf ist, dann sind auch die Gehälter niedriger. Aber wenn man sieht, dass heute schon Top-Deutsche teurer sind als Top-Ausländer, dann kann man ja sehen wohin das führt.

Mannheim und Berlin würden massiv nach vorne wegziehen und der Rest würde sich um die anderen Plätze im Halbfinale prügeln.

IMHO ist es momentan keine Lösung, die Ausländerstellen zu reduzieren...

P.S.

einen Draft halte ich übrigens für genau so unrealistisch...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

19.11.2009 15:11
#8 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

Zumal ich es wegen der in Europa geltenden Berufsfreiheit und Niederlassungsfreiheit alle Ausländerbeschränkungen in allen Ligen für kritisch halte.

Edit: ob ich den richtigen Fachbegriff nutze sei jetzt mal dahingestellt. Meine das Teil, dass jedem in Europa erlaubt seinen Beruf in jedem Mitgliedsstaat der EU auszuüben.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.11.2009 15:23
#9 RE: Krupp fordert Draftsystem in Deutschland Zitat · antworten

@Leo

genau aus diesem Grund ist die ganze Ausländerbegrenzung auch ein Gentleman Agreement. Wenn es einer der Clubs drauf anlegt, wäre das juristisch nicht haltbar.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 1914
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1417
Gruppe D : Deutschland, Australien, Serbien, Ghana
Erstellt im Forum WM 2010 von C-Gam
52 24.06.2010 14:07
von Pody • Zugriffe: 1642
Gruppe D: Finnland, USA, Deutschland, Dänemark
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
34 14.05.2010 09:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 2049
Deutschland
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
246 25.05.2010 09:52
von Rastaman • Zugriffe: 10716
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Deutschland vs. Lettland +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.12.2009 07:37
von C-Gam • Zugriffe: 593
+++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
20 09.11.2009 14:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 1508
Deutschlands U17 ist Europameister
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von C-Gam
13 25.06.2009 16:11
von Stoner • Zugriffe: 274
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software