Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

21.05.2012 22:19
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Haben wir das eigentlich schon irgendwo ?

http://del.org/index.php?id=1298&no_cach...t_news%5D=10085

Zitat
Bewerbung für die WM 2017 mit Frankreich

Zum ersten Mal in der Geschichte bewirbt sich Deutschland zusammen mit einer anderen Nation um die Ausrichtung eines sportlichen Großevents. Unter dem Motto "Tous ensemble pour 2017" (Gemeinsam für 2017) hat Deutschland zusammen mit Frankreich diese Projektidee für die Ausrichtung der 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft beim Internationalen Eishockey Verband (IIHF) eingereicht.

...

Als Spielort steht in unserem Nachbarland bereits Paris Bercy fest. Die Arena, die schon jetzt den WM-Standards entspricht, wird bis zum Jahr 2015 modernisiert und auf 14.000 Plätze erweitert. In Deutschland kommen beispielsweise Berlin, Köln oder Mannheim mit Ihren modernen Arenen und Infrastrukturen für die Austragung der Spiele in Frage.



http://www.lions-archiv.de


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

22.05.2012 00:17
#2 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Gibt es einen Grund, warum Deutschland die WM aufteilen will? Ist die WM ein dermaßenes Verlustgeschäft?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

22.05.2012 14:40
#3 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Ich vermute mal das diese Info irgendwo im "Internationale News" o.s.ä. untergegangen ist.

Ohne den genauen Grund zu kennen, denke ich, dass wir als alleiniger Bewerber nach so kurzer
Zeit wohl keine große Erfolgsaussicht hätten, ebenso wie Frankreich als "Fahrstuhlteam".
Auch weiß ich nicht ob Frankreich überhaupt eine zweite A-WM taugliche Halle zu bieten hat.
Insofern macht diese gemeinschaftliche Bewerbung durchaus Sinn. Mitbewerber ist übrigens
Dänemark, denen ich auch gute Chancen einräume, da sie noch nie Ausrichter waren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Oliver Senzig Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 142

22.05.2012 15:24
#4 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Ich vermute mal das diese Info irgendwo im "Internationale News" o.s.ä. untergegangen ist.

Ohne den genauen Grund zu kennen, denke ich, dass wir als alleiniger Bewerber nach so kurzer
Zeit wohl keine große Erfolgsaussicht hätten, ebenso wie Frankreich als "Fahrstuhlteam".
Auch weiß ich nicht ob Frankreich überhaupt eine zweite A-WM taugliche Halle zu bieten hat.
Insofern macht diese gemeinschaftliche Bewerbung durchaus Sinn. Mitbewerber ist übrigens
Dänemark, denen ich auch gute Chancen einräume, da sie noch nie Ausrichter waren.



Dänemark wäre cool



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.09.2012 21:35
#5 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Deutschland kann sich gemeinsam mit Frankreich bewerben - IIHF General Congress beschließt Änderung der Statuten

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...h-bewerben.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.11.2012 22:08
#6 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Neue Situation: Lettland und Dänemark bewerben sich gemeinsam um WM 2017

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...um-wm-2017.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2013 14:16
#7 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Bewerbung zur 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Deutschland geht mit Köln ins Rennen

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...ennen-2190.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

12.01.2013 13:45
#8 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Das war ja zu 80% klar...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.05.2013 19:34
#9 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Deutschland und Frankreich fiebern Entscheidung entgegen

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...ckt-naeher.html


Schwede
Beiträge:

13.05.2013 20:21
#10 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Deutschland hat sehr gute Hallen - genug um auch vier WM-taugliche Standorte bestens zu präsentieren -, viele Fans und ist wirtschaftlich und organisatorisch Weltklasse. Da warte ich lieber zwei, drei Jahre länger für eine WM in Deutschland als es mit den eishockeyverrückten Franzosen zu teilen.
Was für einen Zweck soll das genau erfüllen?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.05.2013 01:25
#11 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Deutschland/Frankreich oder doch Dänemark/Lettland: Wer erhält die WM 2017?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/nati...ie-wm-2017.html


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

17.05.2013 12:35
#12 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

... Deutschland und Frankreich haben wohl die Zusage bekommen.



http://www.lions-archiv.de


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

17.05.2013 12:56
#13 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass in Paris auch Pyramiden gebaut wurden oder damit begonnen wurde.
http://www.google.de/imgres?q=omnisports...r:19,s:100,i:61


Sieht interessant aus.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

17.05.2013 13:02
#14 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.05.2013 13:09
#15 RE: Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich Zitat · antworten

Deutschland und Frankreich tragen gemeinsam die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft aus

http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...schaft-aus.html


Seiten 1 | 2
«« KHL
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Medien zum Thema Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
1 09.01.2014 18:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 195
Umbennung (DEL&) - Eishockey in Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
9 04.07.2013 12:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 661
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 223
Suche Aufnäher Eishockey WM 2010 Deutschland
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von bastiany
0 27.11.2012 13:01
von bastiany • Zugriffe: 219
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1417
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 6636
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21289
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 355
Internationale News (Eishockey)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
1080 08.04.2016 09:35
von Aeppler • Zugriffe: 31905
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software