Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.765 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.04.2014 09:55
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Damit das Thema im anderen Thread nicht untergeht (danke an HolgerSince1984), mache ich mal einen eigenen auf.

Der ein oder andere wird sicher schon in Kontakt mit Sprade TV gekommen sein, denn das Spiel der Löwen in Crimmitschau wurde ja auch online per Video-Stream übertragen. Im Moment läuft auf Facebook eine Umfrage bei Sprade TV, welche Teams die Fans in der DEL 2 Saison 2014/2015 im Video-Stream sehen wollen. Diese Saison waren das (u.a.) die Fischtown Penguins und die Eispiraten Crimmitschau. Zur Umfrage gelangt man mit folgendem Link:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=635868849832137

(unter das Bild einfach als Kommentar das Team der Wahl schreiben)

Ich fände es echt genial, wenn sie die Löwen für nächste Saison auswählen würden, denn nur die Wenigsten können zu allen Auswärtsspielen fahren und der Gedanke daran die Möglichkeit zu haben, die Auswärtsspiele gemütlich vor dem heimischen PC schauen zu können, weckt schon jetzt Vorfreude bei mir.

Meine persönliche Erfahrung mit Sprade TV: ich habe zwei Spiele gesehen, das letzte Playdown-Spiel von Crimmitschau in Nauheim und eben DAS Spiel der Löwen schlechthin in Crimmitschau. Die Qualität war okay, also jetzt nicht so hochauflösend wie im ServusTV-DEL-Stream, aber auch nicht so schlecht, dass man nichts erkennen würde. Beim Nauheim-Spiel gab es wohl Probleme mit der dortigen Internet-Verbindung, so dass der Stream immer mal gehangen hat, der Stream mit den Löwen lief von Anfang bis Ende flüssig durch. Beim Spiel in Nauheim gab es auch einen Kommentator, beim Löwen-Spiel "nur" Stadion-Atmosphäre (aber da konnte man das Live-Radio drüber laufen lassen ).

Allerdings muss man auch sagen, dass das Buchen eines Video-Streams bei 5,50 Euro lag, was ja fast schon der halbe Eintrittspreis für einen Stehplatz ist. Man kann natürlich Freunde zum Schauen einladen und Fahrtkosten spart man auch, dennoch ist das kein Schnäppchen. Andererseits wollte Sky am Ende der DEL-Lizenz auch knapp 10 Euro pro Spiel für den Online-Stream haben, wenn ich mich recht erinnere.

Die große Frage, die ich mir dabei stelle, ist aber auch: verdienen die Vereine daran mit? Ich meine immerhin könnten weniger ins Stadion kommen, die dann lieber daheim den Video-Stream schauen, somit verlorene Einnahmen beim Verein und Mehreinnahmen bei Sprade TV. Ich weiß nicht, was die mit den Vereinen ausgehandelt haben.

Die Internet-Seite ist übrigens http://www.sprade.tv


Summer of 69, Hayzy, Ludifant und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

26.04.2014 11:38
#2 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

5,50 € für ein Spiel finde ich in Ordnung.
Wäre vorteilhaft wenn die so eine Art 5er oder 10er Paket anbieten würden (z.B. 10 Spiele für 40 € statt 55 € ).


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

26.04.2014 12:14
#3 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Mal ne blöde Frage, welche Spiele wollen die denn übertragen? Alle oder nur Heim oder Auswärtsspiele? Oder will man ne bestimmte Mischung anbieten, weil mehr als zwei Spiele scheinen die nicht gleichzeitig anbieten zu können.
Ich habe nichts dagegen, mein Focus, wären aber definitiv die Löwen-Auswärtsspiele.
Heimspiele könnte kontraproduktiv zu den Löwenzielen sein...
Und als finaler Spass und nicht ernst gemeint: Meine Lounge zu hause ist nun mal attraktiver als die Halle (wide screen HD (gibt es das auch von sprade TV?), kein Licher, täglich wechselndes Gastronomieangebot, da keine Langzeitcaterer, tbc...). Wenn die also die Stimmung gut rüber bringen brauch ich nur noch ein paar abklatschende Hände, Schalschwenken geht auch hier... und ich brauch keinen RMV mehr...


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

26.04.2014 12:28
#4 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

...keiner der enem beim Tor Bier überschüttet.
Kein stänkerndes Geschreie gegen den Schiri
Keine Kumpels, die nur Dummgeschwätz im Kopf ham.
Keine unqualifizierten Kommentare von Eventies...


Nene ich guck doch lieber live in der Halle :-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

26.04.2014 19:22
#5 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag RE: Löwen Frankfurt im TV
Diese Saison wurde aus Crimmitschau, Weißwasser und Bremerhaven gestreamt. Das wären, falls dieser status quo bliebe, zumindest schon sechs Auswärtsspiele. Hätte gerne mehr, auch Heimspiele, weil ich nicht oft in die ESH kommen kann.
IMHO würde doch SpradeTV bei einer Erweiterung nicht den Löwen hinterherfahren, sondern eher dauerhaft aus Offenbach Frankfurt berichten.
Wenn ich mir das so vorstelle: bei Derbies den Stadionsprecher stummschalten zu können... Meine Stimme habt Ihr


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


HolgerSince1984
Beiträge:

26.04.2014 20:04
#6 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Wäre auf jeden Fall bereit 5,50 für ein Löwen-Spiel zu zahlen. Wenn die Löwen noch mehr für Heimspiele haben wollen... von mir aus bis zur Höhe einer Stehplatzkarte. Schön wäre, ein Abo oder 5er/10er Blocks im Angebot. Was die Chefstrategen bedenken sollten: es gibt doch einige Leute, die einfach nicht oft oder auch nicht regelmäßig in die ESH kommen können. Da wäre ein stream für beide Seiten eine tolle Lösung. Er ersetzt aber natürlich nicht das live Erlebnis in der ESH. Habe Sky für die SGE und seitdem ich Sky habe, bin ich öfter im Waldstadion als in der Zeit vorher, nicht weil Sky schlecht wäre, sondern weil die Sky-Übertragung mir Bock macht auf mehr im Stadion.
Für Auswärtsfans darf es bei Spielen in FFM natürlich keine Mute-Funktion geben. Gerade sie sollen Rüdiger hören.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

27.04.2014 11:42
#7 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #5
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag RE: Löwen Frankfurt im TV
Diese Saison wurde aus Crimmitschau, Weißwasser und Bremerhaven gestreamt. Das wären, falls dieser status quo bliebe, zumindest schon sechs Auswärtsspiele. Hätte gerne mehr, auch Heimspiele, weil ich nicht oft in die ESH kommen kann.
IMHO würde doch SpradeTV bei einer Erweiterung nicht den Löwen hinterherfahren, sondern eher dauerhaft aus Offenbach Frankfurt berichten.
Wenn ich mir das so vorstelle: bei Derbies den Stadionsprecher stummschalten zu können... Meine Stimme habt Ihr



Also ich habe das letzte Playdown-Spiel von Crimmitschau IN Nauheim auf Sprade TV gesehen. :)


loewenfan16 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

28.04.2014 22:09
#8 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Meine Frage wäre, ob das nur für Heimspiele des jeweiligen Teams oder für alle Spiele gilt? Wäre ja für Auswärtsspiele echt ne gute Idee zum Beispiel für Spiele wie in Bremerhaven, zu denen nicht alle Löwenfans hinkönnen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.04.2014 09:50
#9 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Zitat von loewenfan16 im Beitrag #8
Meine Frage wäre, ob das nur für Heimspiele des jeweiligen Teams oder für alle Spiele gilt? Wäre ja für Auswärtsspiele echt ne gute Idee zum Beispiel für Spiele wie in Bremerhaven, zu denen nicht alle Löwenfans hinkönnen.

Das werden wohl außer BN, HN und evtl. KS auch die anderen Spiele :(


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.04.2014 10:17
#10 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2
5,50 € für ein Spiel finde ich in Ordnung.
Wäre vorteilhaft wenn die so eine Art 5er oder 10er Paket anbieten würden (z.B. 10 Spiele für 40 € statt 55 € ).

Vom Preis her, ist es tatsächlich ok. Allerdings muß man wieder mal Kreditkartendaten angeben, bin ich nicht grade ein Freund davon.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.04.2014 10:40
#11 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Das stimmt nicht, es gibt auch andere Bezahlmethoden, auf alle Fälle auch per Lastschrift und ich meine mich zu erinnern, dass man auch Pay-per-Call (oder wie das heißt) machen konnte, wo man dann quasi per Telefonrechnung durch einen Anruf bezahlt.

Dass die Übertragung auch auswärts funktioniert, das hat ja das Spiel Nauheim gegen Crimmitschau gezeigt. Ob das die Regel ist oder wird, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn die von Sprade TV logisch denken und sehen, dass gefühlte 80% bei der Abstimmung für die Löwen gestimmt haben, dann sollten sie merken, dass sie da einiges an Umsatz machen könnten, aber eben nicht mit den Heim- sondern mit den Auswärtsspielen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

29.04.2014 10:57
#12 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #11
aber eben nicht mit den Heim- sondern mit den Auswärtsspielen.


Aber genau das wird der Knackpunkt sein aus Sicht des Senders. Obwohl ich nicht glaube, daß solch ein Stream viele Zuschauer von Stadionbesuch abhalten würde. Im Gegenteil, es böte sich u.U. eine weitere Werbeplattform.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

29.04.2014 13:45
#13 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Wie stellt ich euch das eigentlich vor, dass von einem Team alle Auswärtsspiele übertragen werden ?

Abgesehen von der Logistik die dann Woche für Woche kreuz und quer durch die Republik kutschiert werden muß, ist es ja dann auch immer notwendigkeit sich mit dem Heimverein zu enigen ob und unter welchen Bedingungen man übertragen darf. Die werden dann natürlich die Hand aufhalten, oder es gar ablehnen weil sie Zuschauereinbußen fürchten, oder anderweitig evtl. Streams selbst vermarkten wollen.

Von daher kann es hier nur darum gehen, bei welchem Club Interesse besteht alle Heimspiele zu übertragen. Das dürften mit Ausnahmen von Bangkoglöwe die wenigsten hier sein !

Dementsprechend wäre das beste Szenario für uns wenn auch die Heimspiele aller Mannschaften ußer den Löwen übertragen werden, es sei den die Löwen versprechen sich davon einen signifikanten Geldsegen, was ich mir nur schwerlich vorstellen kann.


Karion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.04.2014 14:02
#14 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

So sah ich das auch und dann brauche ich das eher nicht. Ausser fuer die Handvoll Spiele bei denen man verhindert ist.
Also dann lieber Kassel (da muss ich nicht hin) und alles was weiter weg ist...


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

29.04.2014 14:15
#15 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

@Bobby Orr

ich wäre auch schon mit der Übertragung diverser Auswärtspiele zufrieden. Meines Wissens wird ja aus Bremerhavenm, Crimmitschau, und glaube ich Weisswasser übertragen. Das ist doch schon etwas, wenn da dann noch der eine oder andere Club dazu käme, wäre das schon okay.

Habe ja Crimme gegen die Löwen über Sprade-TV hier in Bangkok gesehen, und war sehr zufrieden damit.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

29.04.2014 14:41
#16 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

@bangkokloewe

ja 3 Vereine sind, macht also in der Vorrunde schon sechs Spiele, das ist immerhin etwas. Und wenn dann noch 1-2 dazukommen ist man nichts ganz abgehängt im ferne Thailand. Ich bewundere dich eh wie du in jedem Live Ticker zu nachtschlafende Zeit dabei ist, grossen Respekt dafür


bangkokloewe hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

29.04.2014 15:02
#17 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Für mich stellt sich erstmal die Frage, ob das Playdown-Spiel zwischen Nauheim und Crimmitschau dann die Ausnahme war, denn genau das wurde übertragen und war für Crimmitschau ein Auswärtsspiel.

Die nächste Frage wäre: wenn Sprade TV eine Umfrage zu DEL 2 Teams macht, die übertragen werden sollen, dann weil sie Vereine dazu haben wollen oder machen sie das wieder nur mit genau drei DEL 2 Vereinen und die "alten" werden ersetzt?

Über die Logistik würde ich mir keine Gedanken machen, immerhin nimmt Sprade TV auch Geld ein und ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, jedes Wochenende zu reisen oder sich dauerthaft an einem neuen Standort nieder zu lassen, das kann mitunter nämlich teurer sein, als zweimal die Woche durch Deutschland zu fahren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

29.04.2014 17:40
#18 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

ich hatte es immer so verstanden, dass alle Heimspiel von Crimmitschau übertrage wurden. Unser Heimspiel gegen Crimme wurde ja auch nicht gezeigt und ich glaube auch nicht, dass die Spiel 1,3 und 5 der Serie gegen Nauheim zu sehen war.

Eventuell können hier die Teufel helfen und wissen warum Spiel 7 im Gegensatz zu den anderen Spielen gezeigt wurde?


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

29.04.2014 17:43
#19 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

MegaTefyt, das Spiel welches Du gesehen hast, war das einzige aus BN. Also nicht mal die komplette Play-Down-Serie. Wenn ich an die coolen Playoffs gegen Kassel mit HNA-Stream denke, wäre das meiner Meinung nach schon genial wenn's das häufiger gäbe (bei normalen Punktspielen juckt mich das ja zugegebnerweise nicht so).

Wie Bobby Orr schrieb, dürften die finanziellen Verhandlungen pro Standort und die technischen Herausforderungen (Technik in BN, BiBi ? usw.) zu aufwendig sein. Ein, zwei neue Standorte und die ein oder andere Aktion am Saisonende ist das Maximum, welches ich mir vorstellen kann...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.06.2014 15:03
#20 RE: Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV? Zitat · Antworten

Hier übrigens das Ergebnis der Umfrage:

umfrage.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle auf Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...81287506&type=1


Goalie Ledoux, Karion, Lebeau und Darkkshadow haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 3): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
262 01.05.2021 00:20
von Mannix • Zugriffe: 17036
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11510
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 777
Fotobuch Löwen Frankfurt Saison 18/19
Erstellt im Forum LOE von markusp
37 25.04.2021 16:43
von Mapache • Zugriffe: 7148
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12366
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36923
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Suche Löwen Frankfurt Authentic oder Game Jersey Saison 2010/11
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von ALASKA #67
6 21.04.2012 12:23
von Robert87 • Zugriffe: 952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software