Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.520 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

23.07.2021 09:49
#51 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Sorry, für meine verspätete Antwort, aber ich kam leider nicht mehr dazu:

Also ich finde, dass das Konzept von Eismurmel leider einige Schwächen hat:
1. Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

2. Junge Menschen zählen jetzt schon zu den Verlierern der Corona-Pandemie. Wie soll ich den Kindern und Jugendlichen erklären, dass sie nicht geimpft werden dürfen und deshalb nur mit einem Test (und das Stäbchen in der Nase ist einfach unangenehm) an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen? Und vor allem lässt sich gar nicht erklären, dass der Test in der Schule dann nicht auch für den Abend gilt und wie oft dann ein Test von Nöten ist.
Ein Besiepiel: Jugendliche müssen 2 mal in der Woche in der Schule getesetet werden, dann kommt noch der Test für den Indoor-Sport dazu, einmal Kino, einmal mit den Eltern zum Eishockey, dann ist man schnell mal bei 4 bis 5 Test die Woche, um ein normales Leben zu haben!

3. Es ist wissenschaftlich meines Wissens nach noch nicht vollständig geklärt, ob die Impfungen auch ausreichend Schutz vor der Delta-Variante als auch vor weiteren Mutationen helfen.

Ich habe bisher auch keine adäquate Lösung außer das sich alle vor einem solchen Event (am besten vor Ort an der Eissporthalle) testen lassen müssen, egal ob geimpft oder genesen.

So lange die Politik diese Richtung vorgibt, sind leider allen die Hände gebunden, was sie umsetzen können und was nicht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.279

23.07.2021 10:09
#52 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat
Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.



Das ist absolut richtig. Allerdings fehlt mir das Gefühl, wie viele Menschen sich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ? Weiss das jemand ? Dann muss es eben genau für solche Personengruppen Ausnahmen geben. Stellt sich aber auch die Frage, ob sich diese Menschen überhaupt dem Risiko einer Massenveranstaltung aussetzen wollen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

23.07.2021 11:39
#53 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
Sorry, für meine verspätete Antwort, aber ich kam leider nicht mehr dazu:

Also ich finde, dass das Konzept von Eismurmel leider einige Schwächen hat:
1. Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


Dieser Personenkreis ist sehr sehr klein. Es gab mal auf der Seite des RKI eine Auflistung dazu. Wie TOM66 richtig schreibt, werden diese Menschen sich kaum einem Ansteckungsrisiko aussetzen und zu einer Veranstaltung in Innenräumen gehen. Die Konsequenzen einer Ansteckung wäre bei diesem (sehr kleinen) Personenkreis sehr gravierend. Wer will z.B. seine Organtransplantation für einen Besuch in der ESH aufs Spiel setzen?

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
2. Junge Menschen zählen jetzt schon zu den Verlierern der Corona-Pandemie. Wie soll ich den Kindern und Jugendlichen erklären, dass sie nicht geimpft werden dürfen und deshalb nur mit einem Test (und das Stäbchen in der Nase ist einfach unangenehm) an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen? Und vor allem lässt sich gar nicht erklären, dass der Test in der Schule dann nicht auch für den Abend gilt und wie oft dann ein Test von Nöten ist.
Ein Besiepiel: Jugendliche müssen 2 mal in der Woche in der Schule getesetet werden, dann kommt noch der Test für den Indoor-Sport dazu, einmal Kino, einmal mit den Eltern zum Eishockey, dann ist man schnell mal bei 4 bis 5 Test die Woche, um ein normales Leben zu haben!


Merkel hat es gestern sehr passend gesagt. Je höher die Impfquote bei den Erwachsenen, um so mehr Freiheiten gibt es im Herbst/Winter insbesondere für Kinder und Jugendliche. Daher bin ich ja für jeglichen Ausschluss von ungeimpften Erwachsenen, weil diese Ignoranten zum einen ihr persönliches Risiko ignorieren, vorallem aber jegliche Solidarität mit Kindern und Jugendlichen vermissen lassen. Für soviel Ignoranz habe ich null Verständnis. Ich habe selber einen 6 Jahren alten Sohn der jetzt eingeschult wird. Was Du schreibst ist für mich keine graue Theorie...

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
3. Es ist wissenschaftlich meines Wissens nach noch nicht vollständig geklärt, ob die Impfungen auch ausreichend Schutz vor der Delta-Variante als auch vor weiteren Mutationen helfen.

Was weitere Mutanten angeht: Momentan gibt es keine. Und gegen Delta wirken die Impfstoffe sehr gut, wenn man vollständig geimpft ist. Weshalb vollständig geimpfte Personen nach einem Kontakt mit einer positiv getesteten Person nicht in Quarantäne müssen. Hier ein aktueller Fall von einem Superspreading Event aus Hannover: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...corona8390.html

Zitat
Die Region Hannover weist unterdessen darauf hin, dass sich Menschen mit vollständigem Impfschutz sowie Genesene nach dem Kontakt zu einer infizierten Person von der Quarantäne befreien lassen können. Dazu müssen sie den Nachweis ihrer Impfung oder Genesung per E-Mail an coronavirus@region-hannover.de übermitteln. Als vollständig geimpft gelten Personen mindestens zwei Wochen nach ihrer zweiten Impfung beziehungsweise nach einer Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson. Diese Regelung für Geimpfte und Genesene gilt nach Angaben des Robert Koch-Instituts bundesweit.



Und warum gilt diese Regelung bundesweit? Alle Studien zeigen auf, dass die Impfstoffe auch bei der Delta Variante sehr gut wirken. Mit welcher Begründung willst Du vollständig Geimpften Personen die im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechte entziehen? Nichts anderes ist eine Quarantäne.

Der kommende Winter ist ein Übergang von der Pandemie zu einem endemischen Virus. Diesen Übergang zu gestalten wird nicht einfach. Aber vollständig Geimpften Freiheitsrechte einzuschränken muss sehr gut begründet sein.

Das die AHA+L Regelungen noch mindestens bis zum kommenden Frühjahr/Sommer eingehalten werden müssen, steht dagegen außer Frage (weil richtig und zumutbar).


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DyoneDark hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.883

23.07.2021 12:01
#54 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wir sind jetzt schon recht weit weg vom Threadtitel, ggf. bitte neuen Thread machen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #53
Das die AHA+L Regelungen noch mindestens bis zum kommenden Frühjahr/Sommer eingehalten werden müssen, steht dagegen außer Frage (weil richtig und zumutbar).


Das spannende ist (und das ist jetzt NICHT auf Eisurmel bezogen) wer "weil richtig und zumutbar" definiert und warum das z.b. für das weiter oben genannte Szenario Jugendliche 5* die Woche Testen nicht gelten soll.

Bei unserer Stadtverordnetenversammlung gibt es im Moment die Möglichkeit / Erwartung sich freiwillig testen zu lassen vor betreten des Versammlungsort. Meine Beobachtung ist das dies - unabhängig vom Impfstatus und Alter (vom Delegierten des Kinder- und Jugendparlamentes bis zur Alterspräsidentin) alle machen - mit der Ausnahme einer Fraktion.
Für die Eishalle ist das sicher aufwendiger, wegen der Anzahl der Menschen, aber machbar.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

23.07.2021 13:03
#55 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #54
Wir sind jetzt schon recht weit weg vom Threadtitel, ggf. bitte neuen Thread machen


Das sehe ich ein wenig anders. Wir diskutieren über ein mögliches Hygiene-Konzept, damit im September und Oktober Zuschauer in der ESH zugelassen werden können.

Deshalb ist es mir auch wichtig, alle Gruppen von Zuschauern (auch die nicht geimpft werden können) mit auf die Reise nehmen zu können.
Ich weiß den aktuellen wissenschaftlichen Stand nicht, was z.B. mit Schwangeren und stillenden Müttern ist.
Man muss nicht eine Immunschwäche haben, um nicht geimpft werden zu können.

Ich finde es richtig, Zuschauer unter gewissen umständen zuzulassen. Aber dann muss man auch schauen, dass man alles entzerrt und dass die Gefahren für alle Beteiligten so gering wie möglich sind.
Auf Testen zu verzichten (auch trotz der Impfung) ist für mich der falsche Ansatz!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

23.07.2021 14:30
#56 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Es gibt sicher einige, die aus gesundheitliche Gründen nicht geimpft werden können. Kenne selber so eine Person, diese Person würd sich lieber heut als morgen impfen lassen, kann aber nicht.
Solche Ausnahmen sollte jedoch durch einen Amtsarzt, oder anderer offizieller Stelle beglaubigt werden und anschließend im digitalen Impfpass vermerkt werden. Dann wäre ich fein damit.


Gekommen um zu bleiben!


TOM66 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.07.2021 17:02
#57 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51

Ich habe bisher auch keine adäquate Lösung außer das sich alle vor einem solchen Event (am besten vor Ort an der Eissporthalle) testen lassen müssen, egal ob geimpft oder genesen.

Warum alle?
Warum auch die geimpften?

Das soll keine provokative Frage sein, vielleicht verstehe ich es nur nicht.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel, anno1966 und Arno Nühm haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.279

23.07.2021 17:45
#58 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wie schon mal geschrieben, werden die privaten Veranstalter das demnächst regeln. Irgendeiner fängt an und dann wird sich das entwickeln. Denke es ist nicht mehr lange hin, dass jemand der geimpft sein könnte, es aber nicht ist, eben Pech gehabt hat bei solchen Ivents.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

23.07.2021 20:27
#59 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Da, wenn ich es richtig gelesen habe, beim Fußball Geimpfte und Genesene nicht zählen (also oben drauf kommen), muß man sowieso prüfen, ob jemand diese Attribute erfüllt.
Damit haben diese Personen Vorrang und die ungeimpften müssen dann hoffen, daß die Obergrenze nicht erreicht wird.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

23.07.2021 20:59
#60 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #57

Warum alle?
Warum auch die geimpften?

Das soll keine provokative Frage sein, vielleicht verstehe ich es nur nicht.


Weil auch Geimpfte das Virus weitergeben können:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/cor...bt-aber,SVsnx6S

Das müsste für mich der Standard als Hygienekonzept sein:
1,5 Meter Abstand zwischen den einzelnen Sitzplätzen, keine Stehplätze, Maskenpflicht auf allen Plätzen über die gesamte Zeit, die Türen dauerhaft offen, Luft muss dauerhaft ausgetauscht werden (gerade Eishallen sind ein Ort, in denen das Risiko in meinen Augen deutlich über dem Durchschnitt liegt).

Wenn man jedoch testet, dann senkt man nochmals das Risiko, dass sich andere anstecken. Dann kann man meiner Meinung nach auf die Maske am Platz verzichten und evtl wenigstens am Platz essen und trinken.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.279

23.07.2021 22:33
#61 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ja ein Restrisiko. Wenn aber nur Genesene und Geimpfte im Stadion sind, ist das nicht das Problem. Jugendliche und Kinder sind keine Risikogruppen.

AHA-L Selbstverständlich


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

25.07.2021 19:40
#62 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...r-fans-100.html

damit ist klar das wird eng vor allem im geschlossen Raum


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

26.07.2021 15:51
#63 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Verstehe es nach wie vor net...wenn doch jeder ein Impfangebot hat dann sind doch alle die wollen geschützt und die die nicht wollen nehmen das Risiko einer Infektion in Kauf. Kann es dann net einfach weitergehen iwann mal?!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy hat sich bedankt!
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

26.07.2021 16:17
#64 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #63
Verstehe es nach wie vor net...wenn doch jeder ein Impfangebot hat dann sind doch alle die wollen geschützt und die die nicht wollen nehmen das Risiko einer Infektion in Kauf. Kann es dann net einfach weitergehen iwann mal?!


Viele Ungeimpfte sorgen bei der nächsten Welle dann leider für erhöhte Zahlen in den Krankenhäusern und lasten diese ggfs. aus. Dies kann dazu führen, dass die Kapazitäten für die „normalen“ Not- und Krankenhausfälle knapp werden. Somit ist es halt nicht nur eine persönliche Entscheidung. Zudem wird durch eine niedrige Impfquote auch die Ansteckungsgefahr für jene höher, welche sich nicht impfen lassen können. Und die Wahrscheinlichkeit weiterer Mutationen steigt ebenfalls…


TOM66 hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.194

26.07.2021 16:53
#65 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #64
Zitat von Canucks im Beitrag #63
Verstehe es nach wie vor net...wenn doch jeder ein Impfangebot hat dann sind doch alle die wollen geschützt und die die nicht wollen nehmen das Risiko einer Infektion in Kauf. Kann es dann net einfach weitergehen iwann mal?!


Viele Ungeimpfte sorgen bei der nächsten Welle dann leider für erhöhte Zahlen in den Krankenhäusern und lasten diese ggfs. aus. Dies kann dazu führen, dass die Kapazitäten für die „normalen“ Not- und Krankenhausfälle knapp werden. Somit ist es halt nicht nur eine persönliche Entscheidung. Zudem wird durch eine niedrige Impfquote auch die Ansteckungsgefahr für jene höher, welche sich nicht impfen lassen können. Und die Wahrscheinlichkeit weiterer Mutationen steigt ebenfalls…


Ich versteh die Argumentation und bin auch eher Team Vorsichtig.
Allerdings sehe ich unter den Umständen keine wirkliche Normalisierung.
Wenn sich in den nächsten - übertrieben gesagt - 10 Jahren auch keiner impfen lässt, halten wir dann für 10 Jahre alles unten? Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Irgendwann wird es wohl so kommen, dass man hier den Druck erhöhen wird wenn die Impfquote so bleibt.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.544

26.07.2021 20:18
#66 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Sorry, für mich völlig unverständlich wenn sich jemand ohne triftige medizinische Gründe nicht impfen lässt. Sich in einer Pandemie, dann nicht impfen zu lassen, ist nicht sozial, also asozial. Dann ist es nur logisch, nur Geimpfte/Genesene (GG) in Gastätten und Veranstaltungen zuzulassen. Wer sich selbst nicht sozial verhält, kann m.E. auch nicht rumjammern, er könnte am sozialen Leben nicht teilnehmen. Nur mit einer genügenden Impfquote, kann man die Neuinfektionen langfristig unten halten. Also konsequent soziales Leben für die, die sich sozial verhalten, sonst bestrafe ich langfristig alle Vernünftigen wegen ein paar Nachlässiger oder kruden Gedanken anhängender. Klar übt das Druck aus, aber jeder der nicht will, kann doch zu Hause Fernseh gucken oder in den Wald gehen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

26.07.2021 21:07
#67 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #66
Sorry, für mich völlig unverständlich wenn sich jemand ohne triftige medizinische Gründe nicht impfen lässt. Sich in einer Pandemie, dann nicht impfen zu lassen, ist nicht sozial, also asozial. Dann ist es nur logisch, nur Geimpfte/Genesene (GG) in Gastätten und Veranstaltungen zuzulassen. Wer sich selbst nicht sozial verhält, kann m.E. auch nicht rumjammern, er könnte am sozialen Leben nicht teilnehmen. Nur mit einer genügenden Impfquote, kann man die Neuinfektionen langfristig unten halten. Also konsequent soziales Leben für die, die sich sozial verhalten, sonst bestrafe ich langfristig alle Vernünftigen wegen ein paar Nachlässiger oder kruden Gedanken anhängender. Klar übt das Druck aus, aber jeder der nicht will, kann doch zu Hause Fernseh gucken oder in den Wald gehen.

Und der KK Laschet tritt nach seinem Lachanfall bei der Flutopfer-Bekundung ins nächste Fettnäpfchen, wenn er nix davon hält, die Impf-Verweigerer zumindest indirekt unter Druck zu setzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

27.07.2021 08:50
#68 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich sags jetzt mal ganz offen, mir ist mittlerweile egal, was mit den Menschen passiert, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen. (immer die ausgenommen, bei denen es nicht möglich ist)
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wenn diese Impfunwilligen die Konsequenzen in Kauf nehmen, dann soll das nicht mein Problem sein. Genau so wenig interessieren mich die Konsequenzen für diese Menschen. Leid tun mir da nur die, die am Ende trotzdem versuchen müssen für das Leben dieser Menschen zu kämpfen.


Gekommen um zu bleiben!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

27.07.2021 09:44
#69 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

So ist das nunmal, die meisten Menschen sind absolute Egoisten. Aber genauso muss ich sagen das viele Geimpfte die so tun als würden sie das auch Nächstenliebe machen, dann aber auch noch net mal bei der DKMS registriert sind, in meinen Augen absolute Wixxer sind!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Snell hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

27.07.2021 09:57
#70 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Eure Sichtweise ist mir zu einseitig!
Was ist mit all denen, die nicht geimpft werden können? Dürfen diese nicht mehr Teil der Löwenfamilie sein?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.248

27.07.2021 10:10
#71 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Meine Schwiegertochter ist nicht geimpft/schwanger.
Aber auch diese Problem ist zeitlich begrenzt.
Und sie meidet halt Ansammlungen und das sollten alle, die gesundheitliche Probleme mit dem Impfen haben, sowieso tun.

Denn wer auf Impfungen evtl. negativ reagiert, der reagiert auch auf Infektionen stark negativ.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 924

27.07.2021 10:13
#72 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Doch klar, diese wurden aus dem Kreuzfeuer hier auch rausgenommen wenn ich das beim Überlfiegen richtig verstanden habe. Ich sehe das jetzt auch nicht so extrem wie die meisten hier, spiele mich auch nicht als Mutter Teresa auf...jeder entscheidet selbst über seinen Körper und ist jeden Tag für diesen verantwortlich und wenn jemand nicht geimpft werden will dann ist das seine Entscheidung und dann hat das jeder andere zu respektieren. Deswegen schrieb ich ja das viele Geimpfte gerne so tun als wären sie so sozial aber in erster Linie geht es denen natürlich auch nur um ihren eigenen Arsch. Kenne viele mit Übergewicht(für das sie natürlich selbst verantwortlich sind weil Sie seit Jahren Tag für Tag auf ihre Gesundheit scheißen) die zur Risikogruppe gehören und diese haben dann natürlich mehr Respekt vor einer Infektion als Leute mit einem gesunden Lebensstil die dann für sich auch abwegen. Aber natürlich machen sie es nur aus sozialen Gründen aber für die DKMS hat die soziale Ader dann doch nicht gereicht. Nur mal so ein Beispiel....so Heuchler nerven mich zb auch tierisch.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

27.07.2021 11:02
#73 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Natürlich geht es auch um meinen "Arsch" und eben um die "Ärsche" meiner liebsten.
Klar kann jeder selbst entscheiden, was er macht, man muss dann eben mit den möglichen Konsequenzen leben.

Ich bin auch absolut dafür die Menschen mit gewissen Freiheiten für ihre Impfbereitschaft zu belohnen.

Was dein Vergleich mit der DKMS soll, erschließt sich mir nicht?


Gekommen um zu bleiben!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.279

27.07.2021 12:18
#74 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Also beim Impfen geht es doch in erster Linie darum die eigene Gesundheit zu schützen. Aber natürlich ist es auch eine gemeinsame gesellschaftliche Angelegenheit die Pandemie in den Griff zu bekommen. Das funktioniert nur mit dem grösstmöglichen Anteil geimpfter Bevölkerung. Wer das aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht macht, handelt asozial. Natürlich könnte einem egal sein, was aus diesen Ignoranten wird. Ist es aber leider nicht, denn wenn es noch zu viele Ungeimpfte gibt, wird das Gesundheitssystem im Zweifel überlastet. Dem kann man dann wieder nur mit Einschränkugen begegnen. Völlig unnötig ! Wenn das ab Herbst wieder so sein wird, (will nur gerade keiner wahrhaben) dann sollen auch bitte schön die Ungeimpften mit dem Arsch zu Hause bleiben, aber gleichzeitig müssen die Genesenen und Geimpften ihre Freiheiten geniessen können, wie z.B ein Eishockey Spiel anschauen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.544

27.07.2021 17:28
#75 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #70
Eure Sichtweise ist mir zu einseitig!
Was ist mit all denen, die nicht geimpft werden können? Dürfen diese nicht mehr Teil der Löwenfamilie sein?

Ich hatte in meinem Beitrag bewusst geschrieben, "die ohne triftigen medizinischen Grund" sich nicht impfen lassen. Wenn ich in erster Linie Geimpfte/Genesene (GG) in die Halle lasse, kann ich sicher auch ein paar nur Getestete dazu reinlassen und das wären natürlich nur oder in erster Linie solche, die sich nicht impfen lassen können.
Auch die sich nicht impfen lassen wollen, bleiben natürlich Teil der Löwenfamilie (auch wenn ich Ihre Haltung nicht gut finde und verstehe), nur können sie erst wieder live dabeisein, wenn der Coronaspuk vorbei ist.
Sie müssen sich aber klar sein, dass ihr Verhalten möglicherweise die Löwen zum Tode verurteilt. Wenn wir nämlich wirklich wieder im Herbst eine richtige Infektionswelle bekommen ( weil nicht genügend geimpft), kommt es wahrscheinlich wieder zu einem heftigeren Lockdown und eine weitere Saison ohne Zuschauer überleben die meisten Eishockeyvereine und dabei auch die Löwen nicht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 697
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 925
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum LOE von gooni
382 30.03.2022 17:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 60599
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1507
So, 06.10.2013 Löwen Frankfurt - Hammer Eisbären 7000 Zuschauer
Erstellt im Forum LOE von Iceman88
22 06.10.2013 09:48
von Snoil11 • Zugriffe: 4176
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1232
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 679
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software