Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.505 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.07.2021 17:42
#41 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #40
Daumen runter gibt es für die Aussage, dass sich unter 18Jährige testen lassen müssen. Wenn du dich mal mit einem 12 oder 13-jährigen Jugendlichen unterhältst, fühlt er sich jetzt schon zurückgewiesen, da er/sie nicht geimpft werden können. Das ist für mich kein gutes Konzept!


Verstehe ich sehr gut. Daher hoffe ich inständig, dass es bald eine allgemeine Empfehlung der STIKO für alle 12 bis 18 jährigen gibt, damit dieser Personenkreis sich uneingeschränkt impfen lassen kann. Bis dahin wird es ohne einen Test nicht gehen, da ein solches Hygienekonzept (also Zugang ohne Testnachweis für die 12 bis 18 jährigen) niemals die Zustimmung der Gesundheitsbehörden bekommen wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DyoneDark hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.07.2021 18:01
#42 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Probleme sehe ich beim Hygienekonzept aber eher an den Kontaktpunkten, wie Einlass, Toiletten und Verpflegung.
Gestern in der Kleinmarkthalle durfte ich meine Wurst nicht in der Halle, sondern nur auf der Straße essen.
Bei den Toiletten wird es dann aber etwas anrüchig, dies auf die Straße zu verlegen.
Aber die "Sackgassen", sind nun einmal nicht sehr gut für die Isolation geeignet.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

22.07.2021 19:56
#43 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #39
Zitat von jxs im Beitrag #38
In Frankfurt und Darmstadt werden die Lockerungen von heute ab morgen schon wieder einkassiert. https://www.hessenschau.de/panorama/coro...ticker-358.html

Planbarkeit, geschweige denn für den Herbst, ist m.E. derzeit nicht gegeben.


Bin optimistisch. Es ist genug Zeit dass sich jeder/jede über 18 Jahren bis Ende September vollständig impfen lassen kann. Jeder kann sich morgen in seinem Impfzentrum impfen lassen. Freie Termine gibt es genug. Damit ist doch die Lösung ganz einfach.

Personen > 18 Jahren können nur in die ESH wenn vollständig geimpft oder genesen (mit Registrierung wie bei der Eintracht)
Personen 12 bis 18 Jahre alt nur Zutritt mit tagesaktuellem Testnachweis oder vollständig geimpft/genesen (solange es keine allgemeine Impfempfehlung der STIKO für diese Personengruppe gibt)
Personen < 12 Jahre nur Zutritt mit tagesaktuellem Testnachweis und nur in Begleitung einer erwachsenen Person welche vollständig geimpft oder genesen ist. (mit Registrierung wie bei der Eintracht)

Personen > 18 Jahren welche nicht geimpft sind ==> kein Zutritt in die ESH, d.h. Sprade TV (Ausnahme der sehr sehr kleine Personenkreis, der nicht geimpft werden kann, aber diese Personen werden wegen der Pandemie eh größere Ansammlungen meiden)

Gegenfrage. Mit welcher Begründung will der Staat mir als vollständig geimpfte Person das Recht nehmen, dass ich ein Spiel der Löwen besuchen kann? Warum sollte das Problem der Ungeimpften > 18 Jahren mein Problem sein? Das hat nichts mit LGB­T­QI zu tun, wenn man ab Oktober/November anfängt, die Ungeimpften > 18 Jahren von Veranstaltungen auszuschließen.






Heute gab es einen Bericht, nach dem Volker Bouffier die kostenlosen Schnelltests in Hessen einstellt, diese bezahlt werden müssen.
Für alle ungeimpten und Personen die nicht infiziert waren wird es ein teurer Spass um sich ein Spiel anzusehen.
Man kann wirklich nur hoffen, das mehr Menschen sich impfen lassen, so das die Politik gar keine andere Entscheidung treffen kann, als geimpften keine Steine mehr in den Weg zu legen.
Denn bei einem weiteren Lockdown oder Zuschauerausschluss wird bei vielen Betrieben und Vereinen entgültig das Licht ausgehen!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

22.07.2021 20:03
#44 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #43
Heute gab es einen Bericht, nach dem Volker Bouffier die kostenlosen Schnelltests in Hessen einstellt, diese bezahlt werden müssen.

Bei Kindern über 6 Jahre, die generell einen Test vorweisen müssen, aber nicht geimpft werden können, wäre das eine ziemlich dumme Idee.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.07.2021 20:06
#45 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #44
Zitat von anno1966 im Beitrag #43
Heute gab es einen Bericht, nach dem Volker Bouffier die kostenlosen Schnelltests in Hessen einstellt, diese bezahlt werden müssen.

Bei Kindern über 6 Jahre, die generell einen Test vorweisen müssen, aber nicht geimpft werden können, wäre das eine ziemlich dumme Idee.



Bei Kindern unter 12 soll das weiter über die Schulen und Kitas laufen, so wie aktuell. Dort werden die Tests vom Schulamt bzw. Kreis weiter kostenlos gestellt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

22.07.2021 20:19
#46 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #45
Zitat von JUS67 im Beitrag #44
Zitat von anno1966 im Beitrag #43
Heute gab es einen Bericht, nach dem Volker Bouffier die kostenlosen Schnelltests in Hessen einstellt, diese bezahlt werden müssen.

Bei Kindern über 6 Jahre, die generell einen Test vorweisen müssen, aber nicht geimpft werden können, wäre das eine ziemlich dumme Idee.



Bei Kindern unter 12 soll das weiter über die Schulen und Kitas laufen, so wie aktuell. Dort werden die Tests vom Schulamt bzw. Kreis weiter kostenlos gestellt.

Aber Selbsttests - das hilft bei Veranstaltungen oder Reisen leider überhaupt nicht.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.07.2021 21:00
#47 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #46
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #45
Zitat von JUS67 im Beitrag #44
Zitat von anno1966 im Beitrag #43
Heute gab es einen Bericht, nach dem Volker Bouffier die kostenlosen Schnelltests in Hessen einstellt, diese bezahlt werden müssen.

Bei Kindern über 6 Jahre, die generell einen Test vorweisen müssen, aber nicht geimpft werden können, wäre das eine ziemlich dumme Idee.



Bei Kindern unter 12 soll das weiter über die Schulen und Kitas laufen, so wie aktuell. Dort werden die Tests vom Schulamt bzw. Kreis weiter kostenlos gestellt.

Aber Selbsttests - das hilft bei Veranstaltungen oder Reisen leider überhaupt nicht.


Auch da wird es ein kostenloses Testangebot geben. Du musst ja den Kindern die gesellschaftliche Teilhabe gewähren. Das fängt schon beim Vereinssport an.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

22.07.2021 21:21
#48 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Es wird und muss selbstverständlich für einige Personengruppen weiterhin kostenlose Tests geben.

Beim Bezahlen der Test geht es um die Verpeilten, die meinen sich keinen Chip einpflanzen zu lassen, sich keine Chemie spritzen zu lassen oder das Geimpfte nicht über einen Biohof gehen dürften

Die meinen aber trotzdem am Allem teilnehmen zu können. Da kann der Test nicht teuer genug sein.
Wir werden im Herbst keine Herdenimmunität erreichen, weil Leute, die sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen !

Das ist egoistisch und unsozial.

Da wird nur ein Konzept wie von Eisurmel beschrieben funktionieren, wenn überhaupt


Das Eisurmel, Collberg und Lemmy Louder haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.07.2021 22:04
#49 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #48
Beim Bezahlen der Test geht es um die Verpeilten, die meinen sich keinen Chip einpflanzen zu lassen, sich keine Chemie spritzen zu lassen oder das Geimpfte nicht über einen Biohof gehen dürften

Die meinen aber trotzdem am Allem teilnehmen zu können.


Auf einen negativen Testnachweis bei Erwachsenen sollte man sich ab Oktober/November bei Veranstaltungen in Innenräumen garnicht mehr einlassen. Egal ob Eishockey, Basketball, Theater oder Kino. Die "Verpeilten" reklamieren die Freiheit zur Wahl einer Impfung für sich, vergessen aber das es nach dem Grundgesetz auch eine unternehmerische Freiheit gibt. Und damit hat ein Unternehmer/Veranstalter das Recht nur geimpfte oder genesene Erwachsene zu seiner Veranstaltung zuzulassen, um die Hygieneauflagen in Innenräumen umsetzen können, damit ein Unternehmer mit der Veranstaltung auch (wieder) Geld verdienen kann.

Dieses scharfe Schwert müssen aber die Unternehmer/Veranstalter selber schwingen. Das kann ihnen die Politik nicht abnehmen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

23.07.2021 09:31
#50 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Mittlerweile gibt es auch keine Ausreden mehr, dass nicht jeder Erwachsene Zugang zur Impfung hat. Impfstoff gibt es aktuell im Überfluss in vielen Gemeinden, Firmen, Impfzentren, etc.
Wer das Angebot nicht war nimmt, muss in meinen Augen mit den Konsequenzen leben. Gerne auch der Ausschluss von Veranstaltungen und anderen Dingen des täglichen Lebens.

Die Blase in der wir uns aktuell bewegen, muss irgendwann aufgelöst werden, ansonsten drehen wir uns noch Jahre im Kreis.


Gekommen um zu bleiben!


Löwenpitti hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

23.07.2021 09:49
#51 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Sorry, für meine verspätete Antwort, aber ich kam leider nicht mehr dazu:

Also ich finde, dass das Konzept von Eismurmel leider einige Schwächen hat:
1. Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

2. Junge Menschen zählen jetzt schon zu den Verlierern der Corona-Pandemie. Wie soll ich den Kindern und Jugendlichen erklären, dass sie nicht geimpft werden dürfen und deshalb nur mit einem Test (und das Stäbchen in der Nase ist einfach unangenehm) an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen? Und vor allem lässt sich gar nicht erklären, dass der Test in der Schule dann nicht auch für den Abend gilt und wie oft dann ein Test von Nöten ist.
Ein Besiepiel: Jugendliche müssen 2 mal in der Woche in der Schule getesetet werden, dann kommt noch der Test für den Indoor-Sport dazu, einmal Kino, einmal mit den Eltern zum Eishockey, dann ist man schnell mal bei 4 bis 5 Test die Woche, um ein normales Leben zu haben!

3. Es ist wissenschaftlich meines Wissens nach noch nicht vollständig geklärt, ob die Impfungen auch ausreichend Schutz vor der Delta-Variante als auch vor weiteren Mutationen helfen.

Ich habe bisher auch keine adäquate Lösung außer das sich alle vor einem solchen Event (am besten vor Ort an der Eissporthalle) testen lassen müssen, egal ob geimpft oder genesen.

So lange die Politik diese Richtung vorgibt, sind leider allen die Hände gebunden, was sie umsetzen können und was nicht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

23.07.2021 10:09
#52 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat
Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.



Das ist absolut richtig. Allerdings fehlt mir das Gefühl, wie viele Menschen sich tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können ? Weiss das jemand ? Dann muss es eben genau für solche Personengruppen Ausnahmen geben. Stellt sich aber auch die Frage, ob sich diese Menschen überhaupt dem Risiko einer Massenveranstaltung aussetzen wollen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

23.07.2021 11:39
#53 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
Sorry, für meine verspätete Antwort, aber ich kam leider nicht mehr dazu:

Also ich finde, dass das Konzept von Eismurmel leider einige Schwächen hat:
1. Was ist mit den Menschen > 18 Jahre, die sich nicht impfen lassen können oder dürfen (z.B. aus gesundheitlichen Gründen)? Dürfen diese nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Diese können und dürfen ja nur mit einem Test am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.


Dieser Personenkreis ist sehr sehr klein. Es gab mal auf der Seite des RKI eine Auflistung dazu. Wie TOM66 richtig schreibt, werden diese Menschen sich kaum einem Ansteckungsrisiko aussetzen und zu einer Veranstaltung in Innenräumen gehen. Die Konsequenzen einer Ansteckung wäre bei diesem (sehr kleinen) Personenkreis sehr gravierend. Wer will z.B. seine Organtransplantation für einen Besuch in der ESH aufs Spiel setzen?

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
2. Junge Menschen zählen jetzt schon zu den Verlierern der Corona-Pandemie. Wie soll ich den Kindern und Jugendlichen erklären, dass sie nicht geimpft werden dürfen und deshalb nur mit einem Test (und das Stäbchen in der Nase ist einfach unangenehm) an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen? Und vor allem lässt sich gar nicht erklären, dass der Test in der Schule dann nicht auch für den Abend gilt und wie oft dann ein Test von Nöten ist.
Ein Besiepiel: Jugendliche müssen 2 mal in der Woche in der Schule getesetet werden, dann kommt noch der Test für den Indoor-Sport dazu, einmal Kino, einmal mit den Eltern zum Eishockey, dann ist man schnell mal bei 4 bis 5 Test die Woche, um ein normales Leben zu haben!


Merkel hat es gestern sehr passend gesagt. Je höher die Impfquote bei den Erwachsenen, um so mehr Freiheiten gibt es im Herbst/Winter insbesondere für Kinder und Jugendliche. Daher bin ich ja für jeglichen Ausschluss von ungeimpften Erwachsenen, weil diese Ignoranten zum einen ihr persönliches Risiko ignorieren, vorallem aber jegliche Solidarität mit Kindern und Jugendlichen vermissen lassen. Für soviel Ignoranz habe ich null Verständnis. Ich habe selber einen 6 Jahren alten Sohn der jetzt eingeschult wird. Was Du schreibst ist für mich keine graue Theorie...

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51
3. Es ist wissenschaftlich meines Wissens nach noch nicht vollständig geklärt, ob die Impfungen auch ausreichend Schutz vor der Delta-Variante als auch vor weiteren Mutationen helfen.

Was weitere Mutanten angeht: Momentan gibt es keine. Und gegen Delta wirken die Impfstoffe sehr gut, wenn man vollständig geimpft ist. Weshalb vollständig geimpfte Personen nach einem Kontakt mit einer positiv getesteten Person nicht in Quarantäne müssen. Hier ein aktueller Fall von einem Superspreading Event aus Hannover: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...corona8390.html

Zitat
Die Region Hannover weist unterdessen darauf hin, dass sich Menschen mit vollständigem Impfschutz sowie Genesene nach dem Kontakt zu einer infizierten Person von der Quarantäne befreien lassen können. Dazu müssen sie den Nachweis ihrer Impfung oder Genesung per E-Mail an coronavirus@region-hannover.de übermitteln. Als vollständig geimpft gelten Personen mindestens zwei Wochen nach ihrer zweiten Impfung beziehungsweise nach einer Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson. Diese Regelung für Geimpfte und Genesene gilt nach Angaben des Robert Koch-Instituts bundesweit.



Und warum gilt diese Regelung bundesweit? Alle Studien zeigen auf, dass die Impfstoffe auch bei der Delta Variante sehr gut wirken. Mit welcher Begründung willst Du vollständig Geimpften Personen die im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechte entziehen? Nichts anderes ist eine Quarantäne.

Der kommende Winter ist ein Übergang von der Pandemie zu einem endemischen Virus. Diesen Übergang zu gestalten wird nicht einfach. Aber vollständig Geimpften Freiheitsrechte einzuschränken muss sehr gut begründet sein.

Das die AHA+L Regelungen noch mindestens bis zum kommenden Frühjahr/Sommer eingehalten werden müssen, steht dagegen außer Frage (weil richtig und zumutbar).


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DyoneDark hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

23.07.2021 12:01
#54 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wir sind jetzt schon recht weit weg vom Threadtitel, ggf. bitte neuen Thread machen

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #53
Das die AHA+L Regelungen noch mindestens bis zum kommenden Frühjahr/Sommer eingehalten werden müssen, steht dagegen außer Frage (weil richtig und zumutbar).


Das spannende ist (und das ist jetzt NICHT auf Eisurmel bezogen) wer "weil richtig und zumutbar" definiert und warum das z.b. für das weiter oben genannte Szenario Jugendliche 5* die Woche Testen nicht gelten soll.

Bei unserer Stadtverordnetenversammlung gibt es im Moment die Möglichkeit / Erwartung sich freiwillig testen zu lassen vor betreten des Versammlungsort. Meine Beobachtung ist das dies - unabhängig vom Impfstatus und Alter (vom Delegierten des Kinder- und Jugendparlamentes bis zur Alterspräsidentin) alle machen - mit der Ausnahme einer Fraktion.
Für die Eishalle ist das sicher aufwendiger, wegen der Anzahl der Menschen, aber machbar.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

23.07.2021 13:03
#55 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #54
Wir sind jetzt schon recht weit weg vom Threadtitel, ggf. bitte neuen Thread machen


Das sehe ich ein wenig anders. Wir diskutieren über ein mögliches Hygiene-Konzept, damit im September und Oktober Zuschauer in der ESH zugelassen werden können.

Deshalb ist es mir auch wichtig, alle Gruppen von Zuschauern (auch die nicht geimpft werden können) mit auf die Reise nehmen zu können.
Ich weiß den aktuellen wissenschaftlichen Stand nicht, was z.B. mit Schwangeren und stillenden Müttern ist.
Man muss nicht eine Immunschwäche haben, um nicht geimpft werden zu können.

Ich finde es richtig, Zuschauer unter gewissen umständen zuzulassen. Aber dann muss man auch schauen, dass man alles entzerrt und dass die Gefahren für alle Beteiligten so gering wie möglich sind.
Auf Testen zu verzichten (auch trotz der Impfung) ist für mich der falsche Ansatz!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

23.07.2021 14:30
#56 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Es gibt sicher einige, die aus gesundheitliche Gründen nicht geimpft werden können. Kenne selber so eine Person, diese Person würd sich lieber heut als morgen impfen lassen, kann aber nicht.
Solche Ausnahmen sollte jedoch durch einen Amtsarzt, oder anderer offizieller Stelle beglaubigt werden und anschließend im digitalen Impfpass vermerkt werden. Dann wäre ich fein damit.


Gekommen um zu bleiben!


TOM66 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.07.2021 17:02
#57 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #51

Ich habe bisher auch keine adäquate Lösung außer das sich alle vor einem solchen Event (am besten vor Ort an der Eissporthalle) testen lassen müssen, egal ob geimpft oder genesen.

Warum alle?
Warum auch die geimpften?

Das soll keine provokative Frage sein, vielleicht verstehe ich es nur nicht.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel, anno1966 und Arno Nühm haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

23.07.2021 17:45
#58 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wie schon mal geschrieben, werden die privaten Veranstalter das demnächst regeln. Irgendeiner fängt an und dann wird sich das entwickeln. Denke es ist nicht mehr lange hin, dass jemand der geimpft sein könnte, es aber nicht ist, eben Pech gehabt hat bei solchen Ivents.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.07.2021 20:27
#59 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Da, wenn ich es richtig gelesen habe, beim Fußball Geimpfte und Genesene nicht zählen (also oben drauf kommen), muß man sowieso prüfen, ob jemand diese Attribute erfüllt.
Damit haben diese Personen Vorrang und die ungeimpften müssen dann hoffen, daß die Obergrenze nicht erreicht wird.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

23.07.2021 20:59
#60 RE: RE:Zuschauer in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #57

Warum alle?
Warum auch die geimpften?

Das soll keine provokative Frage sein, vielleicht verstehe ich es nur nicht.


Weil auch Geimpfte das Virus weitergeben können:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/cor...bt-aber,SVsnx6S

Das müsste für mich der Standard als Hygienekonzept sein:
1,5 Meter Abstand zwischen den einzelnen Sitzplätzen, keine Stehplätze, Maskenpflicht auf allen Plätzen über die gesamte Zeit, die Türen dauerhaft offen, Luft muss dauerhaft ausgetauscht werden (gerade Eishallen sind ein Ort, in denen das Risiko in meinen Augen deutlich über dem Durchschnitt liegt).

Wenn man jedoch testet, dann senkt man nochmals das Risiko, dass sich andere anstecken. Dann kann man meiner Meinung nach auf die Maske am Platz verzichten und evtl wenigstens am Platz essen und trinken.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 580
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
OT: RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum OT: was aussortiert wurde.... von TOM66
15 31.01.2022 11:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 925
+++ ab 28.12. - 13.01. keine Zuschauer in der Halle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 26.12.2021 10:29
von markusp • Zugriffe: 240
Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle / keinen Zugang
Erstellt im Forum LOE von gooni
382 30.03.2022 17:33
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 60529
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Zuschauer und Zuschauerschnitt der Vorrunde 2014 / 2015
Erstellt im Forum LOE von Hercules
2 01.03.2015 23:38
von Rastaman • Zugriffe: 1502
So, 06.10.2013 Löwen Frankfurt - Hammer Eisbären 7000 Zuschauer
Erstellt im Forum LOE von Iceman88
22 06.10.2013 09:48
von Snoil11 • Zugriffe: 4171
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 674
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software