Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.11.2020 14:05
#1 Verletzungen 20/21 - Die Diskussion Zitat · Antworten

Na, dann sollte man doch mal bei einem DEL Verein vorsprechen, ob man nicht jemandem im Sturm für 4 Wochen etwas Spielpraxis geben sollte.


Timo hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

03.11.2020 14:44
#2 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Na, dann sollte man doch mal bei einem DEL Verein vorsprechen, ob man nicht jemandem im Sturm für 4 Wochen etwas Spielpraxis geben sollte.


Jo, super Idee.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 854

03.11.2020 16:46
#3 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Was genau versprichst du Dir von so einer Aktion? Sehe da keine Vorteile...


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

03.11.2020 17:05
#4 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #7
Was genau versprichst du Dir von so einer Aktion? Sehe da keine Vorteile...


Zum Beispiel zur Überbrückung die Verletzten ersetzen ohne jemanden fest verpflichten zu müssen...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

03.11.2020 18:28
#5 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Sollte die verletzten Situation über dieses Wochenende hinaus anhalten, sehe ich das auch als absolut sinnvoll an. Denn wenn man mal rein die Statistiken unserer übrigen Stürmer betrachtet und auch die beiden Vorbereitungsspiele in Kassel und in Freiburg sowie gegen München (wobei ich das nicht so werden will) gesehen hat, steht da halt einfach nicht allzu viel Durchschlagskraft auf dem Eis. Wie ich schon im Sommer sagte: wir haben im Sturm viel Kampf und Fighting Spirit, aber das Scoring Potenzial erschöpft sich ein bisschen. Wenn man dann sieht, dass mit Mitchell und McAuley noch zwei wegfallen, die da im Scoring noch mit vorne dran sind, wären vielleicht 1-2 Übergangslösungen tatsächlich nicht Fehlt McAuley tatsächlich 2-3 Monate, erachte ich es sogar für zwingend notwendig noch eine AL nach zu verpflichten. Denn wie wir alle wissen, Topscorer Ranta ging und Collberg ist bei allem was man weiß nun nicht der Torjäger schlechthin..Aber bevor das eine erwähnt, ich weiß, dass da auch die Finanzen mit Sicherheit eine große Rolle spielen


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.237

03.11.2020 18:50
#6 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Denke die Löwen werden kurzfristig reagieren. Wer weiss wann die "Saison" zu Ende ist und ggf. gewertet wird.

Man kann sich keine Anlaufzeit erlauben. Es geht von Anfang an nur um die Punkte um oben zu stehen. Wenn abgebrochen wird und du stehst nicht oben, ist Essig.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

03.11.2020 18:59
#7 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Wenn abgebrochen wird ist eh Essig, da dann die erforderlichen sechs Playoff-Siege fehlen um aufzusteigen. Panik ist also nicht angesagt.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.237

03.11.2020 19:22
#8 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Weiss nicht, Spekulation, aber vielleicht muss man neue Wege finden, denn es werden nicht alle Eishockey Vereine die Krise überleben. Dann wird konsolidiert. Hat mit Panik wenig zu tun, eher mit Weitblick was da noch kommen kann. Oben stehen ist da sicher kein Nachteil. Schaun der mal.


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 124

04.11.2020 00:03
#9 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Sieger Hauptrunde, Plaoffs können nicht mehr gespielt werden - Goldene Ananas
Play off Sieger mit mindestens 6 Siegen - Aufsteiger
Das ist das Scenario für diese Saison.
Alternative: einer aus der DEL muss aussteigen, dann wird nur der wieder hochgehen können, der solide gewirtschaftet hat.
Ich sehe wenige Argumente noch weitere Spieler zu holen


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

04.11.2020 08:05
#10 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Ich bin zwar ein Fan von MacAuley - aber das spielt in dieser Diskussion ja keine Rolle:)

Wenn die Saison nicht mit irgendwelchen PlayOffs zu Ende gespielt wird, gibt es laut der Vereinbarung keinen Aufsteiger. Sollten PlayOffs stattfinden, dann sind die Rekonvaleszenten (bzw. die jetzt noch gänzlich Verletzten) wieder an Bord. Sollten sich weitere Spieler langfristig dem Lazarett anschließen, ist es sicher ratsam darüber nachzudenken, nachzubessern. Es geht substantiell darum, die PlayOffs zu erreichen -> weit vorne ist natürlich ein Vorteil. Ist es ratsam, übermäßige finanzielle Risiken einzugehen, um auf Pleiten seitens DEL-Vereinen zu spekulieren?


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

04.11.2020 08:23
#11 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Leute, wenn Abbruch ein Thema wird, wird es darauf ankommen ob schon 26 Spiele der HR gespielt hat, die PO bekommt man dann in einer Blase auch noch hin, wenn denn überhaupt alle Teilnehmen uns nicht nur die für die es um den Aufstieg ginge, da kann man in diesem Scheiss ruhig weiter kreativ handeln.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

04.11.2020 08:50
#12 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Ich frage mich, was diese Diskussion mit den Verletzungen zu tun hat? ich dachte, dass kann man dann an anderer Stelle diskutieren.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

04.11.2020 09:00
#13 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Es ging um die Aussage, das man wegen der Gefahr eines Abbruchs einen ggfs.langfristig verletzten Schlüsselspieler nicht ersetzen muss, da es um nix ginge. Dem ist pauschal nicht so, es sei denn es ist einem unter diesen Umständen jetzt egal ob Aufstieg oder nicht. Ich hatte verstanden das man am besten bei der ersten Gelegenheit hoch in die DEL will. Die Srrategie sollte hier nicht diskutiert werden


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

04.11.2020 11:33
#14 RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Mir ging es darum, ob man die jetzt verletzten Spieler ersetzen muss, um nachher einen Aufstieg überhaupt möglich machen zu können... Wenn es darum geht, uns generell (wie andere) noch mit DEL-Spielern zu verstärken (was ich nicht so gut fände), dann wäre das ein anderer Thread :)


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

05.11.2020 17:20
#15 RE: RE:sinnhaftigkeit DEL Spieler leihen wegen Verletzungen bei den Löwen Zitat · Antworten

Problem an der Sache ist, dass mehrere DEL Vereine dies nicht wollen, da du entweder den Vertrag voll uebernehmen musst fuer die Zeit, oder der abgebende Verein den Spieler fuer diese Zeit aus der Kurzarbeit rausholen muss und die differenz des Gehalts dann selbst zahlen muss. Welches sich viele aktuell sparen wollen.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

12.11.2020 06:37
#16 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Laut "Bild" von heute soll, wenn es finanziell realistisch ist, für McAulay noch ein Spieler als Ersatz nachverpflichtet werden.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

12.11.2020 08:02
#17 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

In der EHN steht, dass ggf auch ein Leihgeschäft mit einem AHL-Club in Frage kommt, da die AHL erst im Februar ihre Saison startet.

Das wäre zwar die Möglichkeit einen Spieler zu bekommen, den man unter normalen Umständen nie in der DEL2 sehen würde. Aber ich gebe bei diesem Modell zu bedenken, dass die Ausfalldauer von McAulay bis Ende Januar geschätzt wird. Selbst wenn der Heilungsprozeß im Zeitplan verläuft, hätte er Anfang Februar immer noch massiv Trainingsrückstand und im Februar geht die Saison in die heiße Phase.

In diesem Fall würde ich also den Spatz in der Hand bevorzugen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

12.11.2020 10:30
#18 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Ich sehe auch nicht den wesentlichen Vorteil. Einen Spieler zu holen, der uns, bis er richtig da ist und im Team ist, den Dezember und Januar überbrückt, bedeutet einen finanziellen Aufwand, der am Ausgang der Saison wenig Einfluss nimmt. Das Minimalziel heißt Play-Offs. Das muss auch ohne MacAuley klappen. Was in den Play-Offs passiert, hat damit ja nix zu tun. Um das Heimrecht bis ins Finale zu haben, müsste man Platz 1 erreichen; das garantiert uns eine solche (wahrscheinlich kostspielige) Verpflichtung auch micht.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.237

12.11.2020 12:05
#19 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Ob die AHL im Februar startet, muss man auch erst mal sehen. Entweder sind die Infektionszahlen wegen des Trumpismus exorbitant oder Biden hat nach Übernahme den Lockdown ausgerufen. Ich denke weder bei uns, noch anderswo wird die Situation im Februar wesentlich besser sein als aktuell.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

12.11.2020 12:49
#20 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #29
Ich sehe auch nicht den wesentlichen Vorteil. Einen Spieler zu holen, der uns, bis er richtig da ist und im Team ist, den Dezember und Januar überbrückt, bedeutet einen finanziellen Aufwand, der am Ausgang der Saison wenig Einfluss nimmt. Das Minimalziel heißt Play-Offs. Das muss auch ohne MacAuley klappen. Was in den Play-Offs passiert, hat damit ja nix zu tun. Um das Heimrecht bis ins Finale zu haben, müsste man Platz 1 erreichen; das garantiert uns eine solche (wahrscheinlich kostspielige) Verpflichtung auch micht.


Sorry, aber wenn man imMo sieht wer alles wieviel Spieler ausleiht, was mich ob dem Optimismus eines DEL-Saisonstartes in 4 Wochen schon wundert, ist das Ziel PO durchaus nicht sicher. Ausserdem denke ic, dass das Minimalziel PO mit einem Platz unter den ersten 4 ist und nicht Platz 8 mit gleich dem Duell gegen die schwersten Gegner. Ich halte es, sollte man den Aufstieg wirklich richtig wollen, für äusserst riskant den Großteil der HR ohne die erste Reihe und einen Topdefender zu spielen, 4 Wochen okay, aber 3-4 Monate ohne die 2-3 Top-Leute, dazu das Risiko das Collberg Rantas quoten nicht annähernd decken kann, bitte nicht!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.11.2020 09:22
#21 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zum einen hat das Team bisher gezeigt, dass es auch in der aktuellen Zusammensetzung konkurrenzfähig ist, denn auch eine Neuverpflichtung ändert an der Schwäche sich zeitweise zurück zu nehmen erst mal nichts, zum anderen muss man in den PO ohnhin alle schlagen wenn man Meister werden will, da kann man dann auch ggf. bei einem starken Gegner beginnen.
In der Krise gilt es vor allem mal wirtschaftlich zu überleben. Denn noch ist völlig offen ob das alle schaffen. Gelingt das nicht allen werden die Karten ohnehin völlig neu gemischt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

13.11.2020 09:45
#22 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Das ist sicher alles richtig, allerdings sind wir ohne erste Reihe nicht in der Lage mehr als 25 min den Druck aufrecht zu halten, der zum 3er Sieg der beiden Spiele reicht. Auch das ist kein Problem, wenn man aber unbedingt aufsteigen möchte, kann das Ziel nicht Platz 5-8 sein, denn es ist durchaus etwas Anderes wenn ich gleich am Anfang gegen die schwersten Gegner in den PO antreten muss als in einem HF oder Finale. Meinetwegen kann man auch noch ne DEL2-Saison spielen, sofern es auch noch 2 DEL-Ligen gibt, aber will man das nicht, sollte man zumindest McAuley temporär ersetzten, sofern finanzierbar.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.11.2020 10:13
#23 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Mir ist es auch lieber, eine weitere DEL2-Saison zu spielen, bevor wir finanzielle Risiken eingehen - wie das möglicherweise Ligakonkurrenten gerade tun. Und vom Platz 8 aus die PO's zu gewinnen, hat doch Charme :)


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.754

13.11.2020 11:08
#24 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

...ist aber eher ein wunder:)


lions-fan1991 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 575

13.11.2020 12:04
#25 RE: Verletzungen 20/21 Zitat · Antworten

Zitat von Beelzebub im Beitrag #23
Mir ist es auch lieber, eine weitere DEL2-Saison zu spielen, bevor wir finanzielle Risiken eingehen - wie das möglicherweise Ligakonkurrenten gerade tun. Und vom Platz 8 aus die PO's zu gewinnen, hat doch Charme :)


Ich sehe das ein bisschen anders! Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, dann sind es vor allem die Löwen, die DIESES Jahr zum Aufstieg gezwungen sind! Die anderen kaufen sich Jahr für Jahr ihr Team recht wahllos zusammen (z.B. Kassel oder Bietigheim). Bei den Löwen steckt da jetzt seit Jahren ein langfristiges System und eine Strategie dahinter. Ich sehe ganz klar die Gefahr, dass unser komplettes Team hier auseinanderbricht, sollten wir heuer nicht aufsteigen. Die Jungen werden in die DEL wechseln (Hüttl, Wirt, Fischer, D. Mieszkowski ggf. Schinko) und die anderen Leistungsträger (Eddi ist 40!! Der überlegt seit Jahren schon aufzuhören, Mitchell wird im Dezember 38) werden weder jünger, noch besser noch weniger verletzungsanfällig. Blieben dann noch so Leute wie Klein, Faber, Buchwieser oder Proft. Ja gut..


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Spengler Cup 2021 / 2022 / 2023
Erstellt im Forum INT von markusp
11 01.01.2024 19:15
von Summer of 69 • Zugriffe: 1076
T&F 31.10.2021 Piraten gegen Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von papa bravo
24 02.11.2021 18:12
von Snell • Zugriffe: 3155
T&F 15.10.2021 Löwen - Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
8 17.10.2021 01:09
von tommy9677 • Zugriffe: 1710
Schiedsrichter-Ansetzungen DEL2-Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
12 14.04.2022 15:32
von cds23 • Zugriffe: 3707
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17053
Kicktipp Tipprunde der Eishockey WM 2021
Erstellt im Forum INT von Spacerunner
0 21.04.2021 11:19
von Spacerunner • Zugriffe: 284
Dauerkarten 2021 / 2022
Erstellt im Forum LOE von markusp
47 21.04.2021 08:00
von 0815 • Zugriffe: 7112
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software