Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 9.513 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

19.09.2020 09:37
Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Sollte am 06.11. die Saison losgehen, fangen wir ja schon wieder gegen Kassel an...


Quelle:https://www.del-2.org/


...und am 08.11. in Landshut


JUS67, Cornholio, fiftyone und papa bravo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

19.09.2020 11:20
#2 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...t-gegen-kassel/

Auf geht´s Löwen , kämpfen und siegen.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

19.09.2020 12:11
#3 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von HZach im Beitrag #1
Sollte am 06.11. die Saison losgehen, fangen wir ja schon wieder gegen Kassel an...


Quelle:https://www.del-2.org/


...und am 08.11. in Landshut


Sollte...wäre schön wenn, alleine der Glaube daran fehlt......und dann natürlich Derby gegen die Wauwau´s...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

19.09.2020 17:38
#4 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich bin eigentlich überzeugt, das man da,wie überall sonst auch, jetzt pö a pöda durch geht. Infektion bedeutet ja nicht, wie fälschlich oft behauptet, nicht gleich krank, die Zahlen der schweren Symptome und mit oder an dem Virus Gestorbenen sind dennoch stabil niedrig.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

19.09.2020 19:44
#5 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
[...] Infektion bedeutet ja nicht, wie fälschlich oft behauptet, nicht gleich krank, [...]

Aber es bedeutet, dass derjenige andere anstecken kann, und das ist das gefährliche daran!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Semi Kolon hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

19.09.2020 20:19
#6 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Richtige Entscheidung.
Nur darauf zu hoffen, dass die Politik fürs Eishockey springt, wäre fatal, denn die Politik wird uns nicht retten. Wir haben daher keine Wahl. Die Saison auszusetzen ist schlimmer.
Wir müssen alles versucht werden, irgendwie die Saison zu spielen, auch wenn das viel Geld kostet und u.U. ein paar Clubs auf der Kippe stehen werden.
Machen wir das Beste draus und hoffen, dass wir mal ein paar Spiele live sehen können und den Rest auf SpradeTV.
Wir haben halt den Nachteil, dass unsere Sportart in der Halle gespielt wird und nicht im Fussballstadion wird.
Mal abgesehen vom finanzellen Aspekt


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

20.09.2020 09:23
#7 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Andreas Stracke hatte seinerzeit im Löwen Gebrüll gesagt, dass die Löwen gegen einen Spielbetrieb mit reduzierter Zuschauerzahl stimmen werden. Letztlich wäre es ein Mehrheitsbeschluss der Liga, aber seitens Frankfurt gäbe es hierfür kein "JA". Die Einnahmen stünden bei Spielen vor solch kleiner Kulisse in keinem Verhältnis zu den Ausgaben, sodass es sinngemäß wirtschaftlicher wäre, gar nicht zu spielen. [/quote]


Wenn das stimmt, dann bräuchten wir uns erst garkeine Illusionen machen wegen einen Ligastart am 06.November. Zumal morgen Montag den 21.09.2020 in Frankfurt sowieso über ein Ligastart der DEL beraten wird, vor allem was die Kapazität betrifft.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

20.09.2020 14:33
#8 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, das ein Spielbetrieb mit 2000+ Zuschauern auch für die Löwen akzeptabel wäre, da so zumindest die Dauerkarten alle rein dürfen und man sich keinen Ersatzforderungen gegenüber stände.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

20.09.2020 23:07
#9 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Sehe ich auch, Dauerkarten erst mal rein. Dann alle vernünftig ( ich weiß "frommer Wunsch"). Dann kann man langsam steigern. Ich denke mit 2.-3.000 Zuschauern bis Weihnachten könnten auch die Löwen leben. Ab 2021 kann man dann mit den ersten Impfstoffen rechnen und dann kommen wir langsam wieder zur Normalität. Bei einer kompletten Saisonabsage weiß ich nicht, was dann vom Eishockey noch übrig ist.
Also wenn wir wieder spielen, kommt es ganz stark auf unsere Vernunft an! Dann heißt es nicht nur für sich, sondern auch für den Nachbarn mitzudenken und auch mal deutliche Ansagen machen.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

20.09.2020 23:29
#10 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Die 20-Prozent-Regelung spricht in unserem Fall aber nicht von 2000+ Zuschauern


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.09.2020 01:04
#11 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Das ist doch als Empfehlung ausformuliert, heisst doch dass die örtlichen Behörden das abschließend vorgeben oder? So hatte ich es verstanden


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.09.2020 08:51
#12 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Es wird irgendwie eine Regelung zwischen 20 und 50 Prozent geben.
Die genauen Zahlen sind natürlich von den Behörden, dem lokalen Infektionsstand und dem Verhalten der Zuschauer abhängig und variabel.

Bezgl. Infektionsstand: In Dortmund kamen nur Dauerkartenbesitzer mit Wohnsitz in Dortmund in die Verlosung.

Bezgl. Vorgaben: In Wetzlar durften zum Handball 500. In Melsungen war die Halle halb voll.


schlobo und papa bravo haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.09.2020 08:59
#13 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Man wird seitens Löwen sicherlich erstmal versuchen, als Mindestzahl die DK´s unter zu bekommen, der Rest ist dann add-on, alles über 2000 ist dann schon super, 3000 halte ich für unrealistisch.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

21.09.2020 10:38
#14 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #12

Bezgl. Infektionsstand: In Dortmund kamen nur Dauerkartenbesitzer mit Wohnsitz in Dortmund in die Verlosung.


Hier bin ich auch gespannt. Gibt sicherlich einige DK-Inhaber (mich inbegriffen) die Ihren Wohnsitz ausserhalb von Frankfurt haben.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.09.2020 12:07
#15 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #13
Man wird seitens Löwen sicherlich erstmal versuchen, als Mindestzahl die DK´s unter zu bekommen, der Rest ist dann add-on, alles über 2000 ist dann schon super, 3000 halte ich für unrealistisch.


Sehe ich anders. Wenn tatsächlich ab Mitte/Ende Oktober die sog. Schnelltests mit einer Zertifizierung durch das BfArM (nachgewiesene Zuverlässigkeit) in Massen erhältlich sind, dann spricht (mit einem entsprechenden Konzept, also Test unmittelbar vor Einlass) in meinen Augen nichts gegen eine Hallenbelegung mit 50% Auslastung bei gleichzeitigen Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes, trotz vorherigen Test.

Zuverlässige und massenhaft verfügbare Schnelltests werden für den kommenden Winter so oder so die entscheidende Schlüsselrolle bei der Eindämmung des Pandemiegeschehens im Alttag spielen. Egal ob Schule, KiTA, Krankenhäuser, Altenheime, Justiz, Stadien, Kinos usw.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

21.09.2020 14:50
#16 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Sollte es aber über längere Zeit bei den 20 % Auslastung bleiben , was dann ?? 7000 Plätze davon 20 % = 1400 Plätze ! Langt noch nicht mal für die 2000 Dauerkarteninhaber !



schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.09.2020 15:03
#17 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Das hätte ggfs. Regressforderungen derer zur Folge die trotz DK nicht an allen Spielen in die Halle dürfen.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

21.09.2020 19:16
#18 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Beste Lösung wäre ein Public-Viewing mit einer Riesenleinwand auf dem Parkplatz für Dauerkarteninhaber. Abstände sollten bei der Größe des Platzes einhaltbar sein. Bisschen musikalisches Vorprogramm samt einem Freigetränk und die Welt sollte in Ordnung sein. In der Halle kann man über Tageskartenkäufer (max 1500) annäherend für normale Einkünfte sorgen.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

21.09.2020 19:19
#19 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

find ich einen guten Gedanken. Unter den UMständen sollten die Löwen darüber nachdenken.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.986

21.09.2020 19:19
#20 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #18
Beste Lösung wäre ein Public-Viewing mit einer Riesenleinwand auf dem Parkplatz für Dauerkarteninhaber. Abstände sollten bei der Größe des Platzes einhaltbar sein. Bisschen musikalisches Vorprogramm samt einem Freigetränk und die Welt sollte in Ordnung sein. In der Halle kann man über Tageskartenkäufer (max 1500) annäherend für normale Einkünfte sorgen.




schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

21.09.2020 20:28
#21 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #18
Beste Lösung wäre ein Public-Viewing mit einer Riesenleinwand auf dem Parkplatz für Dauerkarteninhaber. Abstände sollten bei der Größe des Platzes einhaltbar sein. Bisschen musikalisches Vorprogramm samt einem Freigetränk und die Welt sollte in Ordnung sein. In der Halle kann man über Tageskartenkäufer (max 1500) annäherend für normale Einkünfte sorgen.


Absolut indiskutabel, alleine schon wegen evtl. auftretender widriger Witterungsbedingungen und ehrlich, ich fahre wegen sowas unter Corona Bedingungen nicht auch noch 60 KM


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

22.09.2020 07:58
#22 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #17
Das hätte ggfs. Regressforderungen derer zur Folge die trotz DK nicht an allen Spielen in die Halle dürfen.


wenn die Rahmenbedingungen wegen der Pandemie gesetzlich so vorgegeben sind und du alle gleich behandelst mit Los Verfahren o.Ä., dann ist das höhere Gewalt. Wen willst du da in Regress nehmen ?


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

22.09.2020 10:03
#23 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Könnte mir vorstellen, das die Löwen bezüglich Eintrittskarten das gleiche Verfahren anwenden wie viele Bundesligisten jetzt beim Fußball.
D.H die Dauerkarten ruhen und nur DK Inhaber werden zum kauf der "Freientickets" zugelassen. Dies verfahren ist auf alle Fälle Faire als
wenn gelost wird (man stelle sich nur vor, Kunde A wird schon zum 3 mal gelost und Kunde B war noch gar nicht bei einem Spiel) zumal bei diesem
Verwfahren das Abrechnen wesentlich einfacher ist. DK ruht und kann voll erstattet werden.

Allerdings habe ich so ein gefühl, dass im falle einer Absage der DEL Saison, wir auch keine DEL 2 Saison haben werden.
Was ich mich dann nur frage, wie schaut es dann mit den Spielerverträgen für diese Saison aus, werden die "Übertragen" auf
die neue Saison ????


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

22.09.2020 10:13
#24 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Ich glaub bei Bremen ist es so wenn du gelost worden bist, kommst du erst wieder an Karten wenn alle dk Kunden dran waren. Das find ich noch fairer


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

22.09.2020 11:22
#25 RE: Spielplan 2020/2021 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #22
Zitat von schlobo im Beitrag #17
Das hätte ggfs. Regressforderungen derer zur Folge die trotz DK nicht an allen Spielen in die Halle dürfen.


wenn die Rahmenbedingungen wegen der Pandemie gesetzlich so vorgegeben sind und du alle gleich behandelst mit Los Verfahren o.Ä., dann ist das höhere Gewalt. Wen willst du da in Regress nehmen ?


Ich glaube das höhere Gewalt in dem Fall eben nicht zum Tragen kommt. Regress ist aber vielleicht nicht das Thema sondern ich habe dann wohl ein Rückgaberecht da die versprochene Leistung nicht erbracht wird.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download: Spielplan Saison 16/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
1 09.08.2016 14:17
von OFC • Zugriffe: 1016
Spielplan Meisterrunde
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lebeau
4 09.12.2013 22:45
von Snell • Zugriffe: 1022
+++ Löwen bestätigen Spielplan für Zwischenrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
47 20.02.2013 16:53
von Meister Eder • Zugriffe: 6499
+++ Spielplan steht: Löwen starten mit Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
20 25.06.2012 11:41
von True • Zugriffe: 2567
Spielplan der Löwen Online
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 16.09.2011 23:00
von Space • Zugriffe: 898
Spielplan YL "Löwen" Frankfurt 1 b
Erstellt im Forum LEV von Summer of 69
0 20.07.2011 11:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 1777
Vorläufiger Spielplan Aufstiegsrunde Gruppe B
Erstellt im Forum LOE von mike39
21 28.02.2011 07:41
von cds23 • Zugriffe: 3368
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1205
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software