Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.066 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

13.12.2020 20:50
T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Guude Ihr Lieben. So nun mal wieder ich, ich weiß ja nicht mal, ob ich wirklich der erste bin. Ich hab mich vorgedrängelt, weil mir das gegenseitige Rumgestänke in „Live“ komplett gegen den Senkel gegangen ist.

Was das Spiel angeht, sind wir uns doch eigentlich einig:

Top für mich klar Kucis. Besser als Klein. Sonst spare ich mir Einzelkritik.

Weiterer Top eigentlich die Leistung des ganzen Spiels bis kurz vor dem Tor.

Oberflop natürlich die Chancenverwertung. Das Problem ist, wenn man immer nur den Torwart anschießt, ist der natürlich irgendwann fix und alle (und wenn er doch noch weiter spielt, aber Tore machste so nicht.

Hat irgend jemand Freiburg – Nauheim 8:1 gesehen?? Eine Lehrstunde, wie man Tore macht. Da braucht man Spieler, die sich bewegen und die auf einander eingestimmt sind. Das war die geilste Offensivleistung, die ich seit der Meisterschaft der Löwen gegen Bietigheim je gesehen habe.

Ich hab das Lehrvideo leider nicht mehr gefunden, aber so spielt man Eishockey. Die Nauheimer hier, die es gesehen haben, werden es bestätigen.

Das Problem bei unseren ist, es wird einfach nur draufgeballert. Da steht aber ein Torwart. So macht man trotz 888 Schüsse kein Tor in den ersten 58 Minuten.

Das passt zu dem Scheiß Überzahlspiel. Der Trainer gehört nicht zur Diskussion gestellt. Aber insbesondere muss die Chancenverwertung und das Überzahlspiel verbessert werden.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.12.2020 21:08
#2 RE: T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du einen Tops und Flops Thread aufmachst, selbst aber nix dazu schreibst.

Zum Spiel:
Ich fand das Spiel eigentlich sehr solide von den Löwen, sie haben zwei bis zweieinhalb Drittel toll gespielt, super Unterzahl (vor allem Dimitirev ist mir positiv aufgefallen), viele Chancen herausgespielt, aber halt leider weiterhin die Dinger nicht gemacht.
Entweder einen Schlenker zuviel oder zu wenig, sie treffen gefühlt immer bei 50-50 genau die falsche Entscheidung.
Und dann rächt sich das halt, sie nehmen kurz hintereinander zwei recht blöde Strafen und die Füchse schlagen zu.
Sekundenschlaf, oder waren sie im Kopf noch bei Mitchell und Sonnenburg in der Penaltybox? Egal, sie haben nicht aufgepasst und standen dumm da.
Und mit der Brechstange hat es dann nur noch zum Anschlusstreffer gereicht, der zugegebenermaßen sehr sehenswert war, aber dafür könnse sich auch nix kaufen.
Abhaken und weiter hart arbeiten, Freitag in Kassel auf ein neues.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.782

13.12.2020 21:32
#3 RE: T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Eine wirklich bittere Niederlage.
Über 50 Minuten das bessere Team.
Eine engagierte Mannschaft.
Man hätte die 3 Punkte hoch verdient gehabt.

Aber Tore schießen gehört auch zu diesem Sport und wie sagt ein Sprichwort von Du vorne die Dinger nicht machst ......
Es gibt Gründe dafür, das wir so viel Chancen ungenutzt liegen lassen.
Unsere Top Torjäger sind Verletzt oder nicht mehr bei uns.
Unser ÜZ-Spiel ist noch nicht gut. Ein Faber fehlt uns auch sehr als zuverlässiger Scorer.

Es wird Zeit das der Knoten platzt und wir einen anderen Weg einschlagen.
Ich habe heute ein Team gesehen, das es mit viel Einsatz versucht hat.
Das erkenne ich an und hoffe gemeinsam mit dem Team das Einsatz bald belohnt wird.

Hier ist keiner unmotiviert im Job, aber für alle ist Luft nach oben verhanden.
Spielerisch gibt es auch noch viele Dinge zu verbessern.
Es gilt weiter zu arbeiten um den Bock umzustossen.
Weil es gibt auch ein Sprichwort das lautet, das Glück ist mit den Tüchtigen.

Mein Fazit zur Zeit
Wir sind nicht gut und erfolgreich, aber man hat heute den Willen gesehen das zu ändern.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

13.12.2020 22:00
#4 RE: T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Leider ein Flop für all jene, die mit der schlechten Chancenverwertung seit 11 Spielen - mit avg. 1,36 pts./match - hadern:
Wir sind 7. bei geschossenen Toren.
Und 11., also quasi Mit-Drittletzter, bei den kassierten Toren.
DAS ist kein erfolgreicher Weg: Sehr mittelmäßig vorne, lausig hinten.
Ich habe aber vor langer Zeit gelernt (Zach) Beton hinten ist leichter anzurühren, als einen Granaten-Sturm zu kreieren.
Als "Hinweis" an unser Trainergespann.

Cheers WW
PS: Eine Ballerliga ist das. Vier Spiele ohne Löwen heute und 39 Tore.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.179

14.12.2020 08:50
#5 RE: T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Also gestern würde ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen wollen. Man hat gekämpft und war drückend überlegen, aber wenn es erst mal nicht läuft, wird es halt immer schwerer mit dem Toreschiessen. Oft zu umständlich und einfach glücklos, gegen einen Gegner der sich hinten reinstellt und konsequent verteidigt. Im Grunde hat man auch hinten gut gestanden, aber dann eben bei einer doppelten Unterzahl ein Ding kassiert. Ärgerlich nur, dass dann auch gleich das zweite Viel weil Wood einmal mehr zwar zum Mann läuft aber dann dasteht und nicht eingreift.

Sehr ärgerlich, abewr da muss das Team nun einen Weg raus finden. Nicht leicht, aber machbar, wenn man weiter noch härter arbeitet.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 944

14.12.2020 09:59
#6 RE: T & F Weißwasser - Löwen Zitat · Antworten

Momentan fehlen mir die Worte.
Als Löwe kann man die Situation nur mit Galgenhumor betrachten. Z.b mit dem Werbeslogan: Läufts schlecht? Braucht ihr Team neue Motivation? Vereinbaren sie einen Termin mit uns sie werden sehn wir bringen sie auf die Siegerstrasse!
Schon traurig das man schon im Vorfeld als Fan über die höhe der Niederlage spekulieren muß.
Positiv finde ich die Torwartwechsel. Basti macht seine Sache Prima wie ich finde. Bei Patrick frag ich mich Spiet die Mannschaft gegen ihn oder ist sein können limitiert? Zur Zeit ist der ESC ne Große Baustelle leider...
Bleibts Gesund..
Hoffe auf bessere Zeiten Auf-und Abseits des Eises!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


 Sprung  


Xobor Xobor Community Software