Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.826 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
Seiten 1 | 2
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.12.2020 22:12
Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Das Spiel hat beim zuschauen fast körperliche Schmerzen verursacht...
Bitter zu schreiben, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist... Sowas habe ich glaub ich noch nie erlebt.

Was hab ich mich im Vorfeld gefreut, als ich gelesen habe, dass Ferraro wieder dabei ist.
Die ersten 10, 12 Minuten waren auch wirklich nicht schlecht.
Das erste Powerplay durchaus ansehnlich, aber mit dem Doppelschlag etwa 5 und 4 (oder dreieinhalb) Minuten vor dem Ende des ersten Drittels war alles dahin.

Alle völlig von der Rolle, sogar ein Mitchell mit ungewöhnlich vielen Fehlpässen, sowas kennt man von ihm überhaupt nicht.

Erk hat es in der zweiten Pause auf den Punkt gebracht.
"Wir müssen anfangen, wie Männer zu spielen."
Aber passiert ist nichts... Kassel hat etwa 4 Gänge zurück geschaltet und die Löwen hatten sich schon aufgegeben.

Bin schon etwas gespannt auf die PK und auch auf Sonntag...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.805

18.12.2020 22:32
#2 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Unterirdisch und Erniedrigung vom Feinsten.
Da blutet das Löwenherz.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

18.12.2020 22:39
#3 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Flop: Ich habe neulich einen User Namens Mäcks dafür kritisiert, dass er bei dem Wort Oberliga-Niveau, vorsätzlich Diez als Gegenargument gebracht hat. Heute musste ich feststellen, dass man selbst Diez als Maßstab für unsere aktuelle Leistungsfähigkeit hernehmen könnte. Habe fertig.


BlockM hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.12.2020 22:42
#4 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Gibt es auch nen Thread nur Flops? Den halte ich fuer angebrachter.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.12.2020 22:44
#5 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3
Flop: Ich habe neulich einen User Namens Mäcks dafür kritisiert, dass er bei dem Wort Oberliga-Niveau, vorsätzlich Diez als Gegenargument gebracht hat. Heute musste ich feststellen, dass man selbst Diez als Maßstab für unsere aktuelle Leistungsfähigkeit hernehmen könnte. Habe fertig.


Diez Maßstab für unsere Leistungsfähigkeit? Heute? Nee. Mach Dietz nicht so schlecht, bitte.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.12.2020 22:46
#6 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Ich kann nicht nachvollziehen, das ein Team gut anfängt, dann aber nach ca. 10 Minuten jegliche Ordnung über Bord wirft und ab da nur noch wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen kreuz und quer über das Eis laufen. Die ersten 2 Tore waren dann nur die logische Konsequenz dieser Disziplinlosigkeit, die Abwehr überhaupt nicht präsent, die Spieler wurden wie Slalomstangen umkurvt und dann, als Zugabe, wurde sogar noch der Goalie ausgespielt.

Wer das heutige Spiel gesehen hat, schlimmer geht es einfach nicht mehr. Keinerlei Ordnung, keinerlei Einstellung, keinerlei Qualität auf dem Eis, keinerlei Aufbäumen, einfach gar nichts.

Bleibt die Frage, wo dieser Qualitätsverlust bei den Löwen herkommt ???
- hat man mit den falschen Spielern verlängert und demnach die falschen ziehen lassen ???
- hat man mit den Neuverpflichtungen komplett daneben gegriffen (Dmitriev, Collberg, Sonnenburg, Wood) ???
- versteht das Team die Philosophie des Coaches, oder redet man aneinander vorbei ???

In einer Saison, in der es seit ewigen Jahren das erste Mal wieder um den sportlichen Aufstieg in die DEL geht, kann und darf man so eigentlich nicht auftreten,
das ist eines Löwen-Teams nicht würdig.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann sich ein Löwen-Team derart lustlos, emotionslos und kampflos in sein Schicksal ergeben hat, wie ich es heute mit
ansehen musste.

Irgendetwas stimmt hier an allen Ecken und Enden nicht und hier müssen dringend Aufklärung und Konsequenzen her, so kann es nicht weiter gehen.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 830

19.12.2020 00:47
#7 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Viele unserer Spieler kennen wir und haben gesehen, was sie können. Einige kennen wir nur aus Statistiken und haben gesehen, was sie andernorts statistisch geleistet haben.
Jeder, der Eishockey versteht, weiß daß man mit dieser Mannschaft nach dem ersten Saisonviertel nicht bei 1,25 pts./m. im untersten Fünftel der Tabelle stehen darf (nur Dresden, Heilbronn und Kfb. sind stat. noch schlechter).
Wenn jetzt nicht sehr schnell ein Rauswurf erfolgt, dann ist es illusorisch den Rückstand noch aufholen zu wollen.
Damit ist der Aufstieg in die DEL jetzt schon gescheitert.
Weswegen man dann natürlich auch die Dilettanten FDF, KEV-Clan und Finnen-Combo weiterstümpern lassen könnte.
Es geht ja eh keiner hin. Dem Virus gedankt, muß sich zum Glück ja niemand diesen Mist ansehen.

Also alles Flop.
Top könnte sein, wenn die GF Morgen Tabula rasa machte und je einen Besenstiel als Trainer und SD aufstellen würde.
Selbst die KEV-Seilschaft würde dann besser spielen.
Und Top ist definitiv, daß wir alle all das nicht sehen müssen.

Prost!
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

19.12.2020 05:51
#8 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Abgesehen davon, das ich nach wie vor überzeugt bin, das diese Mannschaft im großen und ganzen bis auf die Hälfte der Abwehr und den Goalis das Potenzial zur Topmannschaft hat, liegt da massiv was im Argen. Das muss entweder am Systemo Training liegen, denn das die Mannschaft funktionieren kann haben wir die letzten beiden Jahre gesehen. Es kann auch nicht daran liegen das Ranta gehen musste und Collberg ihn zumindest in der Form ab Weihnachten nicht ersetzt. Bin mal gespannt, diese Katastrophen wird sicher nicht akzeptiert, denn so ist, wie ein Vorschreiber richtig schrieb, der Zug zum Aufstieg und auch den PO bald abgefahren.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.789

19.12.2020 07:15
#9 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

🙈 Beängstigende Darbietungen der Löwen und keine Aussicht auf Besserung erkennbar! 🙈
Und ich habe nur 3 Spiele von Frankfurt gesehen und kann da bei aller Geduld für den neuen Trainer immer noch kein System erkennen, obwohl ich persönlich den Kader für stark genug erachte! 🤔
Dementsprechend mache ich mir GROSSE Sorgen um den Aufstiegsaspiranten Löwen Frankfurt und die finanziellen Risiken einer für mich erforderlichen Erneuerung! Oder man verabschiedet sich vom großen Ziel in dieser Saison und möchte erstmal einfach nur ÜBERLEBEN!! Wie auch immer, das Team benötigt dringend neue Impulse, ansonsten wird selbst überleben ein zunehmend schweres Unterfangen!

👍🏻 Ich wünsche Euch ALLES GUTE und FDF ein gutes und glückliches Händchen! Sportliche Grüße us Kölle! 👍🏻


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.182

19.12.2020 08:31
#10 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Die Diskussion über Aufstieg und ein Überleben der Pandemie sollte hier aktuell einfach mal keine Rolle spielen.

Es ist nicht aktzepabel in der Form ein Derby zu bestreiten und nach 10 ordentliche Minuten dann wirklich alles schuldig zu bleiben. Nach einem knappen Viertel der Saison muss langsam auch Tacheles geredet werden dürfen, denn es wird schlechter statt besser. Da wurde über meherer Jahre auf ein Ziel hingearbeitet. Das Team wurde weitestgehend zusammengehalten und nur punktuell verändert, man spielt aber als habe man sich noch nie gesehen.
Von Führungspielern ist nichts zu erkennen, die Jungen sehen alt aus, Spielwitz und Passspiel sind Fremdworte, gewonnen Zweikämpfe kennt man nur vom hörensagen und auch individuell geht rein gar nichts. Moral und Einstellung sollte man besser erst gar nicht ansprechen.

Ja es läuft nicht und dann wird es auch immer schwerer, abso so blutleer darf ein Team mit dem Anspruch einfach niemals in einem Derby antreten. Unverzeihlich und einfach nur peinlich!

Somit ist nun die Zeit AUSNAHMSLOS JEDEM EINZELNEN SPIELER KLAR ZU MACHEN, dass alle ab sofort auf dem Prüfstand stehen. WIRKLICH ALLE!!! Wer in den nächsten Spielen nun nicht zu 100% zeigt, dass er zu recht in einem Kader steht der aufsteigen will und dass er einen Beitrag zum Erfolg leisten kann und will (und das in jedem Spiel!), sollte die Pandemie andernorts aussitzen. Der Kader ist gross genug ggf. auf den Einen oder Anderen zu verzichten, insbesonder in der aktuellen Form.

Nun ist auch der Trainer gefragt durch zu greifen. Klappt das nicht steht auch er in Frage.
Das Team kann mehr, aber nun muss es dass auch zeigen und nicht nur immer davon sprechen. Kein Löwenherz, keine Zukunft im Löwenrudel!


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 317

19.12.2020 09:06
#11 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Das war leider einfach "nur" Flop.
In jeder Hobbytruppe gehen die Spieler mit mehr blauen Flecken vom Eis als die Löwen gestern.
Das es vorne nicht läuft, ist ja leider bekannt.
Aber das Abwehrverhalten gestern war schon erbärmlich.
Da hätte ich als Goalie echt kein Bock mehr bei den Vorderleuten.
So geht das Teamgefühl den Bach hinunter und es wird immer schwieriger.
Aber was wirklich los ist, werden wir nicht erfahren.
Falls es wirklich eine Reaktion auf diese Misere geben sollte, wird es die selbe sein wie immer im Sport.
Der Trainer muss seinen Koffer packen und dann wird gehofft das es besser wird.
Spieler wird es garantiert keine treffen, da diese meist nicht ersetzt werden können.
Halte meist nichts von dieser Prozedur und würde mir wünschen, dass einige Spieler dann mal in den Allerwertesten getreten bekommen.
Könnte mir aber auch vorstellen, das die Saison knallhart mit diesen Ergebnissen bis zum Ende durchgezogen wird und dann nächste wieder mit einem kompletten Neustart angegriffen werden soll.
Bleibt nur abzuwarten was die Sponsoren davon halten und wie es generell mit dem Corona-Chaos weiter geht.
Aktuell bleibt glaube ich nur hoffen das es aufwärts geht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.059

19.12.2020 09:35
#12 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4
Gibt es auch nen Thread nur Flops? Den halte ich fuer angebrachter.


Ne,ne: Es gibt doch auch Tops. Zum Beispiel, das ich gestern zum Glück keine Zeit hatte und so 10 Euro und viel Ärger gespart habe.

Um.den Aufstieg müssen wir uns jedenfalls keine Sorgen machen. Finde ich aber nicht schlimm, ich persönlich halte es eh für schlecht, nach dieser Saison aufzusteigem, wo es nächstes Jahr ggf. zwei Absteiger geben wird.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

19.12.2020 09:37
#13 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Also, statistisch kann man aus dem gestrigen Spiel einiges Positives rausziehen:

- wir hatten im ersten und zweiten Drittel mehr Torschüsse
- wir haben die Bullies mit 33:25 gewonnen
- wir haben seit 1991 bereits vorher 6mal mit 7 Toren Differenz verloren
- unsere #15 hat gestern mit -3 eine bessere Plusminus-Bilanz geschafft als in allen bisherigen Saisonpartien zusammen (wobei natürlich kein einziger Spieler gestern ein Plus geholt hat)
- wir haben gestern mit 4 Sturmreihen gespielt, Kassel hatte dagegen nur 3 Sturmreihen zur Verfügung



http://www.lions-archiv.de


Hank III hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

19.12.2020 09:37
#14 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Da wirklich kein System erkennbar, Flop Nummer 1 der Trainer.
Flop Nummer 2 das Team das nicht funktioniert.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.300

19.12.2020 09:40
#15 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #7

Damit ist der Aufstieg in die DEL jetzt schon gescheitert.
Weswegen man dann natürlich auch die Dilettanten FDF, KEV-Clan und Finnen-Combo weiterstümpern lassen könnte.





Genauso ist es. Es wird genau gar nichts passieren. Wie auch ? Es wäre ein Eingeständnis, dass das viel gerühmte Konzept gescheitert ist. Ein Problem für alle Beteiligten, inkl. GF.



Flop: Die Manschaft (und Trainer) haben überhaupt keine Ahnung was ein Derby ist oder bedeutet ? Sonst hätten sie wenigstens gekämpft. Gegen Nauheim und Kassel chancenlos. Wie oberpeinlich !

Apropos Konzept. Was ist jetzt eigentlich besser daran, als wenn man für die entscheidende Aufstiegssaison ordentlich Geld in die Hand genommen und eine schlagkräftige Truppe zusammen gekauft hätte ?


fmuenker Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

19.12.2020 09:53
#16 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Ich habe mir das Spiel auch in Sprade angeschaut und nach dem 3:0 für die Huskies abegeschaltet...

- die ersten 10 Min so wie es sein muss in einem Derby (Tempo, Spielwitz, gut gearbeitet)
- nach dem 1 ÜZ wurden die Huskies immer stärker und die Löwen bauten immmer mehr ab
- nach dem 2:0 für die Huskies war die Luft schon raus, das konnte man sehen

Die Frage ist warum gewinnt die Mannschaft z. H. gegen Kasssel, Ravensburg und Freiburg (alles Teams die zu den Top 5 gehören) und bekommt Auswärts teilweise kein Bein auf die Erde?

Bin kein Trainer oder Analyst aber irgendwie passt die Zusammenstellung der Mannschaft nicht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.467

19.12.2020 09:57
#17 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Wie auch am Anfang der letzten Saison liegt die Crux vor allem darin, dass das Team nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise ein Spiel aufzuziehen. Das aber wiederum liegt, zumindest meines Erachtens nach, vor allem auch in den Einzeleigenschaften der Spieler begründet. Der User Collberg hat das im Livethema perfekt analysiert.
Wir haben gerade vorne mit Proft,BigMike,Kretschmann, Strodel Vier deutsche Spieler, die mit Sicherheit bereit sind sich den Arsch platt zu laufen, die aber jetzt nicht gerade für Kreativität und gelungene Spielzüge stehen.Hinzukommen zwei Talente, denen ich den willen auch überhaupt nicht absprechen möchte, die aber wahrscheinlich auch nur dann funktionieren, wenn sie in ein funktionierendes Spielsystem eingebettet sind und nicht auf sich alleine gestellt. Somit wären wir eigentlich schon bei sechs Spielern, die wenig bis gar kein Potenzial nach vorne haben. In anderen Teams würde man sie als so genannte Zuarbeiter bezeichnen.

Die Defense mag man gar nicht mehr thematisieren. Hier steht man auch dieses Jahr vor dem leidigen Thema, dass klar ist, dass man in nahezu jedem Spiel mindestens drei Tore kassieren wird, die man vorne erst mal ausgleichen muss.

Meine Kritik an der Zusammenstellung des Kaders bestätigt sich mit jedem Spieltag.
Als Konsequenz sehe ich eigentlich nur einen Trainer Wechsel, mein sehnlicher Wunsch bleibt aber weiterhin, dass sich nach der Saison noch auf einer weiteren Position etwas gravierendes ändert


BlockM und fmuenker haben sich bedankt!
Paul Sommer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

19.12.2020 10:04
#18 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

So, nun hat man gegen eine ersatzgeschwächte Huskiestruppe mit 0:7 verloren. Und das in dieser Höhe völlig zu Recht.

Das war's dann wohl mit der Mission Aufstieg. Aber wollte man das überhaupt wirklich?
Wenn man heute ein Allstarteam der DEL 2 aufstellen würde, wäre noch nichteinmal im C Team ein Löwe dabei. Die wirklich guten Spieler sind ausnahmslos bei anderen Clubs. Meiner Meinung nach war das abzusehen:

Lewandowski - schon zum Ende der letzten Saison langsam, schwerfällig und ineffektiv. Irgendwann is halt mal rum.

Kretschmann - macht bei den Löwen genau das, was er auch zuletzt bei seinen Arbeitgebern gemacht hat, nicht viel.

Strodel- kämpft, ansonsten völlig ineffektiv.

Buchwieser - ja, hat in den ersten Spielen ein paar einfache Tore gemacht. Spielt aber nun wieder, wie im letzten Jahr.

Kontingentspieler - für eine Mannschaft mit echten Aufstiegsphantasien im Ligavergleich absolut lachhaft. Hier werden Experimente gemacht und man wartet auf den Durchbruch oder den geplatzten Knoten, der allerdings anderenorts bei diesen Spielern bisher nie platzte.

Dimitriev - mit dem mir zur Verfügung stehenden Vokabular nicht sachlich beschreibbar.

Junge Talente - kein Vorwurf, allerdings auch bei keinem (außer Hüttl)der Durchbruch ersichtlich, wie zum Beispiel bei den Eisenmengers (die man ja dann ziehen lassen hat/musste?).

Man könnte so weiter machen ... Das in einer angeblich ambitionieten Mannschaft der 38jährige Mitchel dr beste Spieler ist, spricht Bände. Festzustellen bleibt, dass man derzeit keinen Offensivverteidiger im Team hat, der Sturm völlig ineffektiv ist, die gesamte Mannschaft offenbar nicht nach einem Spielsystem agiert und dabei auch noch teilweise völlig blutleer unterwegs ist. Man hat über Jahre gute Spieler und Identifikationsfiguren ziehen lassen um eine typenlose Mannschaft nach skandinavischem Vorbild aufzubauen. Diese Experiment ist in der letzten Saison gut gelaufen und endet aufgrund vieler falscher Personalentscheidungen in dieser Saison in einer peinlichen Katastrophe. Jetzt ist es ja nicht so, dass man in Frankfurt die allerschlechtesten Voraussetzungen in der Del 2 hat. Da fragt man sich dann schon, in was bzw. wen das Geld investiert wird. Zum einen offensichtlich in falsch eingeschätzte Spieler zum anderen in einen aufgeblähten Trainer- und Betreuerstab aus Lappland.


BlockM, fmuenker und Osthesse haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

19.12.2020 10:09
#19 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

@gooni: Deinen Wunsch wird man nach diesem Jahr und dieser Saison ohne Zuschauer nicht leisten können.Schon eine Trainer Ablöse mit Aufhebungskosten bei Gehalt eines neuen Trainer wird finanziell schwierig. Immo sehe ich den stinkende Kopf auf Höhe Trainer der es wohl nicht schafft sein System so zu vermittel, das es hinten auch funktioniert.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.852

19.12.2020 10:20
#20 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Naja, das Konzept mit so einem Trainerstab, ob Finnen oder sonst eine Nation haben mittlerweile mehrere Vereine in beiden DEL-Ligen, das ist kein Argument.wahllos jetzt einzelne Spieler zu dissen macht null Sinn, gerade ein Buchwieder ist für mich nach Mitchell der beste Stürmer, aber eben keiner der vom Leadershop so ne Mannschaft mitreißt, sofern das imMo möglich wäre. Für mich ist der Versuch einen talentierten jungen Trainer mit dem Nächsten zu ersetzen gescheitert und die Hintermannschaft spielt und hält nicht das was nötig wäre.
Die Frage ist, kann und will man sich die notwendigen Maßnahmen in dieser unsicheren Zeit leisten


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

19.12.2020 10:23
#21 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

@Paul Sommer: das schlimme ist, wir hätten mit Suvanto und Wood durchaus 2Offensivverteidiger im Team. Die Frage ist: Warum funktionieren die hier nicht? Bei Suvanto habe ich die Suche nach einer Antwort mtlw. aufgegeben. Aber einen Wood muss man doch irgendwie zum funktionieren bringen.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.12.2020 10:27
#22 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #20
Naja, das Konzept mit so einem Trainerstab, ob Finnen oder sonst eine Nation haben mittlerweile mehrere Vereine in beiden DEL-Ligen, das ist kein Argument.wahllos jetzt einzelne Spieler zu diesen macht null Sinn, gerade ein Buchwieder ist für mich nach Mitchell der beste Stürmer, aber eben keiner der vom Leadershop so ne Mannschaft mitreißt, sofern das imMo möglich wäre. Für mich ist der Versuch einen talentierten jungen Trainer mit dem Nächsten zu ersetzen gescheitert und die Hintermannschaft spielt und hält nicht das was nötig wäre.
Die Frage ist, kann und will man sich die notwendigen Maßnahmen in dieser unsicheren Zeit leisten

Ich fürchte, dass die jüngere Garde nur so funktioniert, wie die sonstige Mannschaft auch funktioniert. Auch die älteren und eigens geförderten Spieler der in den letzten Jahre wirklich gut entwickelten Garde (was man nicht einfach aufgrund der Situation vergessen darf, weil es gerade scheiße läuft) können keine Mannschaft tragen. Da gehören alle dazu. Und die gehören vom Trainer in die Spur gebracht. Da sehe ich - genau wie du - den Trainer in der Pflicht. Viel Zeit bleibt nicht dafür.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.981

19.12.2020 10:33
#23 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Die Frage ist für mich, was macht jetzt unsere GF?

Hat unsere GF den Willen, die Kompetenz alles ja alles auf den Prüfstand zu stellen? Haben wir die finanziellen Mittel für Veränderungen und wenn ja, wollen wir sie in dieser Saison unter unkalkulierbarem Risiko auch einsetzen.

Unsere GF verlässt sich im Bereich des Konzeptes nach meiner Wahrnehmung zu 100% auf den Weg, den FDF vorgibt und ich bin mir nicht sicher, ob unsere GF die Eishockeykompetenz hat, das alles zu hinterfragen und durch eigene Entscheidungen umzusteuern.

Bleibt alles in der Entscheidungskompetenz von FDF, dann wird das schwächste Glied in der Kette (Trainer) geopfert (vielleicht zurecht) und man wird sehen, was das bewirkt.

Der Kader hat die beschriebenen Probleme. Alles zu 100% aufs Team, Verzicht auf angeblich nicht oder nur schwer integrierbare Individualisten (Beispiel Stretch und Ranta), hinten ja mein Gott steht für mich als Beispiel unsere 33, der klassische Mitläufer, aber Leader niemals.

Der Mix stimmt nicht, denn nur im funktionierenden Mix, leisten die Jungen mehr als sie eigentlich können, leisten die Erfahrenen ihren Beitrag und gehen die Leader eben voran und hält ein Top-Goalie uns im Spiel bis wir den Gegner dann niederringen.

Diesen Mix verantwortet FDF und sonst niemand und wenn der Mix nicht funktioniert, dann ist entweder der Trainer (übrigens auch von FDF geholt) nicht kompetent genug oder die Einschätzung des Sportdirektors zu den Fähigkeiten der Spieler und ihrer Charaktere stimmt eben nicht.

Hoffentlich stimmt es wenigstens auf unserem Bankkonto und wir kommen gut durch dieses Jahr.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Löwenpitti, Collberg, Ludifant, fmuenker, Osthesse und conti haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

19.12.2020 10:35
#24 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #13
- unsere #15 hat gestern mit -3 eine bessere Plusminus-Bilanz geschafft als in allen bisherigen Saisonpartien zusammen (wobei natürlich kein einziger Spieler gestern ein Plus geholt hat)
- wir haben gestern mit 4 Sturmreihen gespielt, Kassel hatte dagegen nur 3 Sturmreihen zur Verfügung


Das mit Proft verstehe ich nicht.
Und was ist an dem letzten Punkt bitte positiv??


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.313

19.12.2020 10:42
#25 RE: Flops (und Tops?) Löwen @ Huskies Zitat · Antworten

Ich denke da ist ne gehörige Portion Ironie enthalten. Ggf. sollte Jus67 das nochmal kennzeichnen ;)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Tavares91
12 19.02.2024 09:22
von MaMo • Zugriffe: 2013
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 728
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17951
T&F Löwen - Huskies 25.10.2019
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
38 29.10.2019 22:53
von Mr_diggär • Zugriffe: 5304
T&F Kassel Huskies - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
19 07.11.2018 19:40
von Space • Zugriffe: 4084
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum ARC von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 5360
T&F Huskies - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Fatality
28 14.10.2014 08:59
von 0815 • Zugriffe: 5474
Tipps : Kassel Huskies : Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von @ alf @
54 18.11.2012 18:14
von kladigo • Zugriffe: 4779
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software