Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2020/2021
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

11.12.2020 22:56
Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

TOPS:

Wichtige drei Punkte

Der Captain- nicht nur eine alte Sau, sondern auch eine ziemlich coole Socke. Immer 100 %, schöne Pässe und im entscheidenden Moment auch mal a snipen

Collberg stark verbessert, Profti mit viel Kampfgeist. Strodel, von dem ich es mit am wenigsten erwarte, knipst

FLOPS:

Was machen eigentlich unsere vielgepriesenen Talente so?Sie rennen sich fest...

Suvanto- so lange bis er mir mal irgendwann zeigt, dass er eine AL wert ist. Es liegt aber viel weniger an ihm, als an dem, der ihn angestellt hat

Dimitriev- mir fehlen weiterhin die Worte.

Bisweilen , trotz der drei Punkte, ein ziemlicher Krampf

Größte Flop: ich glaube nach zehn spielen darf man dann doch irgendwann festhalten, dass die Ausländer Lizenzen eher suboptimal besetzt sind. Und genau da geht die Crux los, weil man jahrelang immer und immer wieder betont hat: in diesem Jahr müssen insbesondere die Ausländer passen. Ich verstehe es nicht und werde es auch nie verstehen, was da schief laufen konnte. Es hätte so viele Optionen gegeben
Zudem und ich weiß das führt sehr weit, Hat man uns nahezu sämtlicher Identifikationsfiguren beraubt, die den Löwen der Neuzeit doch einige Jahre ein Gesicht verliehen haben


Maxpo und Osthesse haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.12.2020 23:17
#2 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Das liegt einfach darin, dass keiner davon ein Flop ist und diese ihre Rolle im Team genau so erfüllen, wie es von ihnen erwartet wird - was qualitativ aber sicher noch zu steigern gilt. Vier Kontis tragen kein ganzes Team, und da hat Lewandowski es ja richtig gesagt, dass für das Team eben noch Luft nach oben ist.
Gerade in der zweiten Saisonhälfte war Suvanto bester und sogar vielseitigster Verteidiger der Löwen. Aber auch da müsste man sich damit beschäftigen, was da unten auf dem Eis passiert - was mir gegen Crimme, als ich zum einzigen Mal in dieser Saison sprade geschaut habe und nicht live in der Halle war - zugegeben deutlich schwerer gefallen ist.

Ansonsten, wie bereits im Live-Thread gesagt: geiles Game-Winning-Game durch Collberg - und was macht der alles richtig und hat geniale Hände in meinen Augen...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

11.12.2020 23:24
#3 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2
Das liegt einfach darin, dass keiner davon ein Flop ist und diese ihre Rolle im Team genau so erfüllen, wie es von ihnen erwartet wird - was qualitativ aber sicher noch zu steigern gilt. Vier Kontis tragen kein ganzes Team, und da hat Lewandowski es ja richtig gesagt, dass für das Team eben noch Luft nach oben ist.
Gerade in der zweiten Saisonhälfte war Suvanto bester und sogar vielseitigster Verteidiger der Löwen. Aber auch da müsste man sich damit beschäftigen, was da unten auf dem Eis passiert - was mir gegen Crimme, als ich zum einzigen Mal in dieser Saison sprade geschaut habe und nicht live in der Halle war - zugegeben deutlich schwerer gefallen ist.

Ansonsten, wie bereits im Live-Thread gesagt: geiles Game-Winning-Game durch Collberg - und was macht der alles richtig und hat geniale Hände in meinen Augen...


Qualitativ gilt das mit Sicherheit noch zu steigern, bei Collberg stimme ich zu. Die Ansätze, die bereits vorher zu sehen waren, wurden heute tatsächlich auch mal in Punkten sichtbar. Das freut und stimmt mich optimistisch.
Bei DS sehe ich es eher aus der Perspektive: wie hätte man diese Rolle anders besetzen können. Aber da ist selbstverständlich jedem absolut selber überlassen, was er erwartet und wie es dann sichtbar umgesetzt wird. Mir ist es und war es für eine AL zu wenig. Das mögen andere aber völlig anders sehen.
Möglich auch,dass Dimitriev (unsichtbar) seinen Part spielt. Ich würde es mir wünschen.
Ach so, Ferraro gefällt mir zum Beispiel auch ziemlich gut aber ihm scheint halt Einfach auf die Scheiße am Schläger zu kleben
Wenn wir am Ende aufsteigen ist die ganze Diskussion sowieso hinfällig, passiert das nicht, haben es die Kritiker der ersten Stunde denkbar einfach


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.12.2020 23:35
#4 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Toll, dass du damit dein eigenes Schwarz-/Weiß-Denken unterstreichst, das sinnbildlich für dieses Forum steht: Hätten die Löwen bei ähnlicher Leistung heute 3:5 verloren, wäre hier wieder der Teufel los. So haben die Löwen aber gegen eine Mannschaft, die nichts in Frankfurt zu verlieren hatte, das Ding einfach irgendwie gewonnen - und zack, herrscht hier große Ruhe.
Und wenn man am Ende nach einer harten Finalserie nicht gewinnt und damit in der DEL2 verweilen muss, kann ich niemals gleich alles in Frage stellen. Dafür gab es andere und weitaus weniger ruhmreiche Zeiten in der DEL2 für die Löwen. Die DEL2 hat sich zu einer der Top-Ligen Europas gemausert, hier muss niemand irgendwas. Ja, der Anspruch sollte es sein aufzusteigen, aber bei einem Nichtaufstieg das sinnvolle Konzept direkt zu vernichten oder über den Haufen zu werfen, ist tatsächlich ein Sinnbild der Gesellschaft - gibt nur hopp oder top. Dass die Wahrheit in der Mitte liegt und auch andere Standorte Kohle zur Verfügung haben, ist natürlich undenkbar... Sorry, aber da kann man nur den Kopfschütteln!


Pascal89, Mapache, Genoviva, Modano und Nachtfalke haben sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

11.12.2020 23:36
#5 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

gooni, du beschwerst dich über die 4 ALs, findest aber Collberg und Ferraro gut...
Versteh ich nicht so ganz...

Und Wood ist in den letzten Wochen meiner Meinung nach deutlich besser geworden.
Gerade was er trotz seines Körperbaus für "leichte" Moves macht, find ich immer wieder beeindruckend.

A propos Ferraro, ich hoffe, er hat sich nicht schwer verletzt; war im dritten nicht mehr auf der Bank...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.12.2020 23:50
#6 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #5


Und Wood ist in den letzten Wochen meiner Meinung nach deutlich besser geworden.
Gerade was er trotz seines Körperbaus für "leichte" Moves macht, find ich immer wieder beeindruckend.



Nicht vom Puck zu trennen. Ich würde mir wieder mehr von seinem Pfund namens Schlagschuss wünschen, aber auch so ein absoluter Eckpfeiler (neben Collberg und Ferraro heute).


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

12.12.2020 00:40
#7 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #4
Toll, dass du damit dein eigenes Schwarz-/Weiß-Denken unterstreichst, das sinnbildlich für dieses Forum steht: Hätten die Löwen bei ähnlicher Leistung heute 3:5 verloren, wäre hier wieder der Teufel los. So haben die Löwen aber gegen eine Mannschaft, die nichts in Frankfurt zu verlieren hatte, das Ding einfach irgendwie gewonnen - und zack, herrscht hier große Ruhe.
Und wenn man am Ende nach einer harten Finalserie nicht gewinnt und damit in der DEL2 verweilen muss, kann ich niemals gleich alles in Frage stellen. Dafür gab es andere und weitaus weniger ruhmreiche Zeiten in der DEL2 für die Löwen. Die DEL2 hat sich zu einer der Top-Ligen Europas gemausert, hier muss niemand irgendwas. Ja, der Anspruch sollte es sein aufzusteigen, aber bei einem Nichtaufstieg das sinnvolle Konzept direkt zu vernichten oder über den Haufen zu werfen, ist tatsächlich ein Sinnbild der Gesellschaft - gibt nur hopp oder top. Dass die Wahrheit in der Mitte liegt und auch andere Standorte Kohle zur Verfügung haben, ist natürlich undenkbar... Sorry, aber da kann man nur den Kopfschütteln!


Du, die ganzen Sprüche bezüglich dieser Saison und der Sache mit alles auf eine Karte und alle Ausländer müssen sitzen, stammen mit Sicherheit nicht von mir sondern sind nur gesammelte Werke über die Jahre. Von daher kommt das angesprochene schwarz-weiß denken nicht von mir sondern ich unterstütze nur die von offizieller Seite getätigten Aussagen, da ich es genauso sehe.
Und es wäre an einem Standort mit dem größten Budget und den größten Anspruchdenken/Zukunftsvision (#theDome) auch sehr eigenartig, wenn man sich plötzlich mit „naja, wenn es nicht klappt dann warten wir halt noch mal 2-3 Jahre“ zufrieden geben würde.
Planung und Konzept waren langfristig und genau auf diesen Moment in diesem Jahr hin ausgelegt. Und daran wird zwischen drin und vor allem dann am Ende gemessen


Eisfischer, BlockM, TOM66, trevor forever, conti und Canucks haben sich bedankt!
Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

12.12.2020 01:28
#8 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Genau so sieht es aus.
Die Marschrichtung und Ziele für diese Saison, sind von den Löwen selbst vorgegeben.
Und wenn man bisher den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, muss man analysieren woran es liegt.
Sind es Fehleinkäufe, wird man daran wohl kaum nochwas ändern können.
Liegt es an der Chemie im Team,daran kann man arbeiten.
Hat man nur Scheisse am Schläger,das vergeht.
Ich gebe Recht das man bei soviel Konkurrenz,den Aufstieg nicht 100 pro garantieren kann.
Aber ich denke einige haben sich nen bissl mehr erhofft,auch spielerisch.
Der Sieg heute gibt wieder etwas Luft, aber das Team wird sich noch erheblich steigern müssen.
Wenn man wirklich um den Aufstieg,ein Wörtchen mitreden will und muss.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

12.12.2020 09:52
#9 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Das alte Problem: Das Anspruchsdenken und die Erwartungshaltung des einzelnen Fan ist viel höher als es die Realität es erlaubt.
Auch ich bin nicht mit allen Situationen zufrieden. Gestern fiel das dritte Tor für Kaufbeuren, da ein Stürmer (ich weiß nicht mehr welcher) einen einfachen Pass zugelassen hat und dann Wechseln gefahren ist. Aber es ist noch immer DEL 2 und nicht NHL. Es gilt weiter zu arbeiten und mehr Konstanz in das Spiel zu bekommen und das Spielsystem von Olli Salo zu verinnerlichen. Dafür haben wir noch immer Zeit, denn die Ansätze sind da und lassen auch positiv in die Zukunft schauen, wenn weiterhin hart gearbeitet wird


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

12.12.2020 10:09
#10 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Die ganze Diskussion um Konzepte und Zukunftsszenarien hat leider wenig bis nichts mit dem Spiel zu tun! Auch stets als erstes Statement die AL´s und den Manager penetrant zu kritiiseren nevt nur noch. Ja solange man nicht die NHL All Stars alle im Team hat, gibt es immer Luft nach oben, Alternativen und Optionen. So What?

Top:
Das Team hat einen Weg gefunden zu gewinnen.

Neutral:
Es war nicht ungbedingt glanzvoll und auch nicht sehr souverän, aber bei dem einen oder Anderen konnte man eine deutliche Streigerung erkennen.

Flop:
Der Königstranfer zeigt leider unverändert wenig bis nichts.

Fazit:
Wenn es gerade nicht läuft muss man solche Spiele zuerst mal gewinnen, dann wird es leichter aus dem Tief zu kommen. Das spielewrische kommt dann oft von selbst, wenn man den Weg konsequent weitergeht. Es gibt noch viel zu tun, aber auch nach wie vor noch keinen Grund zur Panik. Manche müssen aber auch noch ankommen und da sehe ich bei vielen, aber noch nicht bei alle, dass sie auch hart darn arbeiten.


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

12.12.2020 11:05
#11 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Edes Aussage nach dem Spiel gestern hat es getroffen:
„Viel Luft nach oben und viel Arbeit vor dem Team.“
Kritik ist natürlich immer angebracht, aber dass sich die Leistung eines ganzen Teams von einem Spiel auf das Nächste ändern kann, hat das Winterderby und der weitere Verlauf letztes Jahr gezeigt.
Deshalb passen sachliche Kritik und die Bezeichnung „Fehleinkauf“ für mich so früh in der Saison nicht zusammen.

Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass man die erste Aufstiegssaison um ein Jahr hätte verschieben sollen, als absehbar war, dass dies keine normale Saison werden wird.
Klar werde ich mich freuen, wenn wir am Ende der Aufsteiger sind und werde genauso fluchen, wenn es nicht so ist.

Meiner Meinung nach hat das alles aktuell aber nichts mit einem ausgeglichenen Wettbewerb zu tun. Ja, jeder spielt unter den gleichen Bedingungen, jeden kann eine Quarantäne treffen usw. Aber wie will man denn als Team, welches vllt 5,6 mal ein Spielwochenende verschieben musste, diese Bugwelle an Nachholterminen aufholen?! Indem man von Februar bis zu den POs im Zweitages-Rhytmus spielt und mit der nächsten Quarantäne gleich 4 Spiele aufgeschoben werden müssen?!

Was ist, wenn sich die Coronazahlen entspannen und es langsam daran geht, Zuschauer in die Hallen zu lassen?! Bei dem Verordnungschaos von Land zu Land, bzw ja schon von Kreis zu Kreis und Hotspot zu Non-Hotspot ist nicht daran zu denken, dass einheitlich die Hallentore aufgehen. Aber der 7. Mann ist ein riesen Faktor. Schaut Euch doch mal diese emotionslosen Trainigsspiele an.

Ich rede nicht von Wettbewerbsverzerrung, aber ein ausgeglichener Wettbewerb, in dem alle unter gleichen Bedingungen gekämpft haben, kann es diese Saison nicht werden. Und da kann nur Corona etwas für bzw. wie die lokalen Ämter und Ministerien auf aktuelle Umstände reagieren.

Und das soll dann die lang erwartete Aufstiegssaison werden?! Letztlich steigt der auf, der am besten durch den Corona-Hindernisparcours gekommen ist und nicht das beste Eishockey gezeigt hat?! Weiß net, was ich davon halten soll.
Auch wenn erstmal ein großes Gestänker aufgekommen wäre, wenn der Aufstieg erneut verschoben worden wäre, denke ich dass es Sinn gemacht hätte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

12.12.2020 14:55
#12 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, haben wir jetzt 10 Spiele gehabt.
In einer normalen Saison, würde das Ende Oktober entsprechen, allerdings mit
dem Unterschied eine vernünftige Vorbereitung gespielt zu haben, also ziehen wir
nochmal zwei Wochen ab und sind beim Vergleich mit Mitte Oktober.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals im Oktober ernsthaft über den
gesamten Saisonverlauf diskutiert haben...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

12.12.2020 15:25
#13 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

🙂😉 Wahrscheinlich wären hier einige User etwas entspannter, wären die Löwen derzeit nicht einer von nur zwei Clubs (Bietigheim ist für mich kein wirtschaftlich ernst zunehmender DEL-Kandidat) mit großen Aufstiegschancen! Endlich kann man hoch, doch die Mannschaft zeigt nach 10 Spielen noch nicht das vieler Orts erwartete TOP-Niveau! Da würde ich mir von Einigen hier etwas mehr Geduld wünschen in eh schon unberechenbaren Pandemie-Zeiten! Ich wette mich Euch, es werden eh nicht alle DEL-Clubs diese Krise überleben, es wird nicht nur für Köln ein harter Überlebenskampf! Also bleibt optimistisch und gesund! Sonnige Grüße us Kölle! 😉🙂


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


papa bravo hat sich bedankt!
Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

12.12.2020 16:22
#14 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Also die Pandemieausrede würde ich gelten lassen,wenn wirklich andere Vereine irgendwie nen Vorteil uns gegenüber hätten.
Also open End Budget, oder das andere Zuschauer in die Stadion lassen dürften.
Da aber die Grundvoraussetzung atm für alle gleich ist, darf dies nicht als Entschuldigung gelten.
Natürlich kotzt mich das alles an,wie wahrscheinlich jeden anderen Fan.
Auch wenn ich sowieso die Löwenspiele nur noch via TV verfolgen kann,
geniese ich es wenn die Halle voll ist.
Sind und waren die Fans, doch immer das Salz in der Suppe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Löwenleitung selbst momentan zufrieden ist.
Trotz der widrigen Umstände.
Einen Aufstieg am grünen Tisch weil ein DEL Verein Pleite ist, würde ich mir nicht wünschen.
Weil da immer ein Geschmäckle dabei ist, aus der Not eines anderen Kapital schlagen.
Natürlich würde man das nehmen,aber das darf kein Ziel sein.
Ziel muss es sein,den Aufstieg sportlich zu erreichen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

12.12.2020 18:05
#15 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

@Eisfischer

bin ich größtenteils bei dir , allerdings stelle ich mal eine gewagte These in den Raum :
Ist es wirklich erstrebenswert , dieses Jahr aufzusteigen ?
In einem Jahr , in dem vermutlich jeder Verein um das nackte Überleben kämpft, könnte ich mir vorstellen , die Saison einfach nur zu überleben und den Angriff auf die DEL zu verschieben .
Was würde ein Aufstieg in dieser Saison bringen , um dann im Folgejahr finanziell mit wackligen Beinen durch die DEL zu krebsen?
OK , diese wackligen Beine hätten vermutlich bis auf München und Berlin alle .
Schwierige besch... Situation , für alle.


Tomahawk und Arno Nühm haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

12.12.2020 19:25
#16 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Einzelkritik spar ich mir. Ja das Sch...Corona haben alle am Hacken. Aber wenn wir mit dem höchsten Etat genannt werden, wir haben auch wohl die höchsten Kosten. Und wir sind (waren!) durch die starke Fanbasis mit unseren Einnahmen gesegnet. Ich denke daher schon, dass uns Corona in dieser Hinsicht den Vorteil mehr raubt. Der Ausfall von 2 Topscorern hat uns sicher auch noch einiges gekostet. Andere Vereine haben erstaunlich tief in die Tasche gegriffen. Ich denke das ist auch ein Grund für die Ausgeglichenheit der Liga. Ob wir eine europäische Topliga sind??
Also das heißt jeden Tag voll da sein, man bekommt keine Siege geschenkt. Und da sehe ich unser Problem. Zu viele Pässe kommen nicht richtig an, wenn überhaupt. Ich denke hier fehlt es noch sehr an dem Eingespieltsein.
So herausragende Einzelspieler haben wir weniger, da fällt dann das Zusammenspiel viel stärker ins Gewicht. Ich denke das ist eine bewußte Entscheidung, mehr auf Teamspieler und nicht so die Einzelkönner zu setzen. Aber der Preis dafür ist dann länger zu warten, bis das Zusammenspiel passt. Wie oben schon gesagt, hängen wir in der Saison so ein bis zwei Monate. Also ich habe noch Hoffnung, wäre halt schön wenn wir jetzt von größeren Ausfällen verschont blieben......


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

13.12.2020 08:49
#17 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #15
@Eisfischer

bin ich größtenteils bei dir , allerdings stelle ich mal eine gewagte These in den Raum :
Ist es wirklich erstrebenswert , dieses Jahr aufzusteigen ?
In einem Jahr , in dem vermutlich jeder Verein um das nackte Überleben kämpft, könnte ich mir vorstellen , die Saison einfach nur zu überleben und den Angriff auf die DEL zu verschieben .
Was würde ein Aufstieg in dieser Saison bringen , um dann im Folgejahr finanziell mit wackligen Beinen durch die DEL zu krebsen?
OK , diese wackligen Beine hätten vermutlich bis auf München und Berlin alle .
Schwierige besch... Situation , für alle.


Rheinländer mir macht es garnichts aus wenn man diese Saison nicht aufsteigt, wichtiger ist natürlich das wirtschaftliche überleben des Vereins.
Nur es darf ja erlaubt sein,den Verein an den eigenen Vorgaben zu messen.
Sonst könnten wir uns gleich jegliche Kritik ersparen, und die Saison als Corona Überlebenssaison abhaken.
Habe ich nix dagegen,dann sollte man das aber auch so kommunizieren.
Ebenso könnte die DEL 1 und 2 vereinbaren,dass aufgrund dieser unvorhersehbaren Umstände der Auf und Abstieg auf sportlicher Basis verschoben wird.
Auch damit hätte ich kein Problem.
Aussergeöhnliche Umstände,erfordern aussergewöhnliche Massnahmen.
Aber wie gesagt,da würde ich mir dann dementsprechende Transparenz wünschen.
Aber solange das sportliche Ziel die oberste vorgegebene Maxime ist,
nehme ich die erstmal als Massstab :)


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

13.12.2020 09:38
#18 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Ich meine neulich mal gelesen zu haben, das durch die Pandemie und die damit verbundenen Folgen erstmal nur das wirtschaftliche Überleben der gesamten Sportart und dementsprechend auch der Löwen zählt. So hatte es der Fritzmeier mal im Interview gesagt. Und mal ganz ehrlich... sämtliche Aussagen über Aufstieg etc. von vor einem Jahr sind doch aktuell Schall und Rauch. Sehr schade für die so lang ersehnte Aufstiegssaison aber leider nun mal Fakt. Zum Thema Chancengleichheit nur mal folgendes. Es gibt viele Vereine, die ihre Bescheide für die Coronahilfen schon vor 2 Monaten bekommen haben. Die Löwen gehören da bis zur letzten Woche auf jeden Fall noch nicht dazu. Da kannst du natürlich ganz anders planen. Da geht es um hunderttausende von Euro und was das für einen DEL2 Verein und dessen Budgetplanung bedeutet kann sich jeder ausrechnen.

Achse zum Spiel ;) nicht schön aber zumindest 3 Punkte.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

13.12.2020 09:42
#19 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #17

Nur es darf ja erlaubt sein,den Verein an den eigenen Vorgaben zu messen.
Sonst könnten wir uns gleich jegliche Kritik ersparen, und die Saison als Corona Überlebenssaison abhaken.
Habe ich nix dagegen,dann sollte man das aber auch so kommunizieren.
Ebenso könnte die DEL 1 und 2 vereinbaren,dass aufgrund dieser unvorhersehbaren Umstände der Auf und Abstieg auf sportlicher Basis verschoben wird.
Auch damit hätte ich kein Problem.



Dass aufgrund der besonderen Umstände Überleben vor Aufstieg geht, wurde bereits so kommuniziert. Ist anscheinend an dem ein oder anderen vorbei gegangen.

Die DEL hat für dieses Jahr den Abstieg ausgesetzt und den Aufstieg lediglich als Zugeständnis an die DEL2 beibehalten. Also verstehe ich deinen Post nicht...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.12.2020 10:18
#20 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

Es sollte derzeit wie auch bereits kommuniziert zuerst ums überleben gehen, dann ums Gesund bleiben und erst danach darum wie man abschneiden kann.

Das ändert nichts an dem spoertlichen Anspruch das Beste zu geben und daran muss nun gearbeitet werden. Allerdings mit dem bestehenden Team und dem Aktuellen Umfeld (Trainer und Manager...).

Alle anderen Diskussionen machen derzeit doch gar keinen Sinn! Ob es dann zum Aufstieg reicht, oder ein Platz in der DEL frei wird, oder, oder.... Alles Dinge die man derzeit werde zuverlässig absehen, noch beeinflussen kann und abwarten muss. Überleben und das Beste aus dem aktuellen Team herausholen, dann sind wir weit vorn und der DEL eventuell näher als seit langem, denn ich wage zu prognistizieren, dass genau diese Kombination keineswegs überall in der DEL und DEL 2 gelingen wird!


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

13.12.2020 18:21
#21 RE: Löwen vs. Joker Zitat · Antworten

@Nachtfalke, wenn dem so ist, ist es mir entgangen.
Mir war bisher nur das Ziel des sportlichen Abschneidens
und natürlich wirtschafliche Situation bekannt.
Dann hat man ja den Druck rausgenommen diese Saison.
Mit der DEL 1,dass war mir bekannt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Joker vs Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von 0815
12 05.03.2022 19:46
von Collberg • Zugriffe: 1355
Tipps Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum Tipps von blockhopper
21 14.09.2018 11:42
von ozhockey • Zugriffe: 4405
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
35 28.02.2017 09:10
von Dougman • Zugriffe: 4894
T&F Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Weightwatcher
41 16.12.2016 08:33
von schlobo • Zugriffe: 6133
11.12.2016 Löwen vs. Joker
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
58 12.12.2016 22:53
von Mapache • Zugriffe: 4730
T&F Joker - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
11 14.02.2016 08:01
von Rheinländer • Zugriffe: 2308
Joker vs. Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
250 12.02.2016 22:46
von Genoviva • Zugriffe: 18002
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum ARC von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4564
Nichts zu lachen für die Joker...
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Progressor
0 04.12.2015 23:17
von Progressor • Zugriffe: 573
Tipps: Joker vs. Aufsteiger
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
17 21.04.2014 17:30
von Mainzi • Zugriffe: 1810
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software